213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

D
Zitat von Pengu:
Wenn ihr in der nähe seid sagt bescheid dann geht ein Drink auf mich!

Du kommst aus dem Münsterland, ich aus Dortmund. Freu mich auf eine Grillparty im Sommer

Und gib ja nicht nach

22.11.2021 23:51 • x 1 #151


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Ich denke auch weiterhin das sie noch keinen neuen hat. Allerhöchstens geflirtet aber mehr kann ich mir nicht vorstellen

Denken und glauben, heißt nicht wissen!
Ihr seit getrennt, du und sie kann machen wozu ihr Lust und Laune habt.
Und höre auf deine Ex auf den Podest zu stellen! Ansonsten wirst Du unnötig leiden!
Zitat von Pengu:
Schon mal ein beruhigendes Gefühl!

Schon wieder so ein Ding, ...du kannst sie nicht kontrollieren und mache dich mal frei, rechnen damit dass sie als bald mit dem Next um.die Ecke kommt.

Zitat von Pengu:
und wir würden wahrscheinlich niemals wieder zueinander finden. Nun besteht eine Chance


Ich sehe sie nicht, aber die, deine Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Du hast eine Chance auf ein neues Leben, entwickel dich weiter und schau mal was für ein Mann du sein möchtest, tolle Frauen gibt es genug, deine Ex war nicht die Frau die du verdienst, du bist mehr wert, wenn du das klar hast, dann hast du eine Chance.

23.11.2021 13:32 • x 2 #152


A


Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


Wurstmopped
Zitat von WillyWichtig:
Es heißt ja auch, Männer lieben idealisiert und Frauen opportunistisch.

Gut beobachtet, gegen diese Wand bin ich auch gelaufen.
Frauen gehen mit Beziehungen und Liebe wesentlich pragmatischer um.ls Männer.
Wenn der Mann in der Lebenslage nützlich erscheint werden auch bei der großen Liebe Abstriche hingenommen.
Solange die positiven Seiten, der Beziehung überwiegen (je nach Lebenslage) kippt das,weil.z.b. der Bad Boy vorbei kommt, dann ist man schneller raus als gedacht.
Für den Mann schwer zu verstehen, weil er glaubt, diese Liebe wäre einzigartig und besonders, die Frau eine Halbgöttin.

23.11.2021 13:41 • x 3 #153


DieSeherin
ach du, wenn deine ex dich ein kleinwenig kennt, dann spürt sie genau das, was ich beim lesen deiner zeilen spüre

Zitat von Pengu:
Soll ich meiner Ex nicht einfach mal sagen das ich Gefühle für sie habe und mir sehr wünsche das wir gemeinsam daran arbeiten? Mal was schönes Unternehmen?

Zitat von Pengu:
Ich hätte mich blamiert und wir würden wahrscheinlich niemals wieder zueinander finden. Nun besteht eine Chance und diese reicht mir vollkommen aus!


du strahlst verzweifelte bedürftigkeit aus und bei jedem leckerli, was sie dir zuwirft, witterst du eine chance zum neuanfang!

es ist schön, wenn ihr friedlich eure wohnung sortieren könnt, eventuell einen nachmieter findet, damit ihr schon früher auch räumlich auf distanz gehen könnt. aber ein neuanfang sehe ich nicht (und wenn überhaupt, dann frühestens, wenn ihr in verschiedenen wohnungen sitzt, jede*r sein eigenes leben eingerichtet hat und dann ein neuer blick auf den jeweils anderen kommt!

23.11.2021 14:47 • x 1 #154


Pengu
Ich habe es schon verstanden. Möglicherweise ist sie zum 01.12.2021 oder zum 01.01.2022 schon aus der Wohnung. Dafür mach ich Touren durch die Wohnung falls Nachmieter kommen sollten. Finde ich fair und kommt mir ganz Recht einfach mehr um mich selbst zu kümmern. Gelegentlich Abends/Morgens im Bett vermisse ich die Zweisamkeit und Zärtlichkeit schon. Ich versuche mich dann aber auf die positiven Dinge zu fokussieren. Vorgestern habe ich auch kurz mit einer anderen Hottie geredet. Der kurze Moment tat soo gut. Da wurde mir klar es gibt auch andere hübsche Mädels. Gerade wenn man oft einen Tunnelblick hat ist das schwierig zu verstehen.

23.11.2021 15:03 • x 3 #155


ElGatoRojo
Zitat von Pengu:
Vorgestern habe ich auch kurz mit einer anderen Hottie geredet. Der kurze Moment tat soo gut.

Will mir ja hier nie jemand glauben, dass der beste Weg eine Frau zu vergessen einfach nur die Beschäftigung mit einer anderen ist.

23.11.2021 15:17 • x 1 #156


DieSeherin
Zitat von Pengu:
Da wurde mir klar es gibt auch andere hübsche Mädels.

jepp... du bist so jung und hast noch richtig viel leben und liebe vor dir! liebeskummer ist ätzend und grässlich, aber das positive daran ist, er vergeht irgendwann

23.11.2021 15:59 • x 2 #157


D
Zitat von ElGatoRojo:
Will mir ja hier nie jemand glauben, dass der beste Weg eine Frau zu vergessen einfach nur die Beschäftigung mit einer anderen ist.

Doch, das ist es. Aber ich glaube das Gefühl für die Ex kommt irgendwann wieder durch

23.11.2021 16:12 • x 2 #158


Wurstmopped
Zitat von DrBob26:
Doch, das ist es. Aber ich glaube das Gefühl für die Ex kommt irgendwann wieder durch

Das dauert auch noch, wird aber immer besser mit der Zeit...und ein wenig Ablenkung dabei hilft.

23.11.2021 19:22 • x 3 #159


Pengu
wow! Aktuell so eine komische Situation. Gestern bin ich bei meinen Elter vorbei gefahren. Die können die Trennung verstehen aber erwarten von mir das ich ihr beim Umzug helfe..

Gestern Abend habe ich mich locker entspannt mit meiner Ex unterhalten, sie ein paar mal zum lachen gebracht. Trotzdem war sie wohl wegen der Situation sehr traurig aber ich habe mir in der Situation nichts anmerken lassen. Ich habe ihr noch gut zugesprochen: Kopf hoch, die Welt geht weiter. Sie hat gesagt: Wir können ja mal wenn die Situation besser ist Spiel X spielen (Das haben wir damals oft gemeinsam gespielt). Zudem hat sie mich später noch gefragt ob ich ihr beim Schrank abbauen helfe.. Was meint ihr? Nur der große Schrank den ich auch aufgebaut habe. Wäre eine natürliche Chance ihr zu zeigen das ich nett und liebevoll mit ihr Umgehen kann und sie sich dafür keinen anderen sucht der es für sie macht. Eine Frau möchte doch ein Typ der in jeder Situation zu ihr hält oder @Timeconsumption ? Ich bin mir absolut sicher nach gestern, dass sie aktuell noch niemanden anderes hat und wahrscheinlich noch mehr Gefühle hat als ich.

Obwohl die Situation gestern echt gut war habe ich trotzdem schlecht geschlafen.. Die Gedanken es hätte alles auch anders laufen können sind blöd.

24.11.2021 10:01 • #160


C
Zitat von Pengu:
Wäre eine natürliche Chance ihr zu zeigen das ich nett und liebevoll mit ihr Umgehen kann und sie sich dafür keinen anderen sucht der es für sie macht.

Zitat von Pengu:
Ich bin mir absolut sicher nach gestern, dass sie aktuell noch niemanden anderes hat und wahrscheinlich noch mehr Gefühle hat als ich.

Meiner Meinung nach wirst du wohl noch so einige Runden drehen müssen ehe bei dir der Groschen (Cent) gefallen ist.

24.11.2021 10:16 • #161


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Was meint ihr? Nur der große Schrank den ich auch aufgebaut habe.

Mache Du was Du für richtig hälst und in der Situation angemessen!
Das solltest du immer!
Und was deine Eltern fordern, ihr Problem.
Gemeinsame Unternehmungen, auch wenn es nur der Abbau eines Schrankes ist, kann das Wir Gefühl stärken.
Aber! Du solltest hier nichts reiniterpretieren was nicht ist.
Wenn du zu bedürftig wirkst, dann bleibst du in der Friendzone.

24.11.2021 10:27 • x 4 #162


DieSeherin
Zitat von Pengu:
Zudem hat sie mich später noch gefragt ob ich ihr beim Schrank abbauen helfe.. Was meint ihr? Nur der große Schrank den ich auch aufgebaut habe. Wäre eine natürliche Chance ihr zu zeigen das ich nett und liebevoll mit ihr Umgehen kann und sie sich dafür keinen anderen sucht der es für sie macht. Eine Frau möchte doch ein Typ der in jeder Situation zu ihr hält oder


natürlich fragt sie dich! du bist gerade ihr guter kumpel, der eh gerade da ist! ich würde ihr auch helfen, weil ich es affig fände, dass sie nach hilfe suchen muss, weil du aus taktischen gründen nicht wollen würdest.

24.11.2021 11:24 • x 1 #163


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
natürlich fragt sie dich! du bist gerade ihr guter kumpel, der eh gerade da ist! ich würde ihr auch helfen, weil ich es affig fände, dass sie nach ...

Er muss damit klar kommen, thats it, wenn es ihm nicht gut tut, weil es Hoffnungen in ihm weckt und er es aus einer Bedürftigkeit heraus macht, dann würde ich es lassen.
Wenn er da locker rein gehen kann OK, sie wird spüren ob er eine Erwartungshaltung hat oder nicht.

24.11.2021 11:31 • x 2 #164


Funkelstern
Zitat von Pengu:
wow! Aktuell so eine komische Situation. Gestern bin ich bei meinen Elter vorbei gefahren. Die können die Trennung verstehen aber erwarten von mir das ich ihr beim Umzug helfe.. Gestern Abend habe ich mich locker entspannt mit meiner Ex unterhalten, sie ein paar mal zum lachen gebracht. Trotzdem ...



Schwierige Situation.
Hört sich für mich so an wir bleiben Freunde aber das war es dann auch.
Bleib bei dir und lass dich jetzt nicht zu sehr von deinen Gefühlen leiten.
Ein klarer Kopf, mit dem Wissen, was alles passiert ist - hilft hier enorm.

24.11.2021 11:35 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag