213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

Pengu
Man muss bedenken: Sie ist für mich 700km umgezogen. Zudem helfen bei den meisten Dingen ihre Freundinnen. Sie zieht in eine ganz kleine Wohnung und verliert deutlich an Komfort. Trotzdem möchte sie nicht direkt in ihre alte Heimat zurück. Für mich alles Zeichen das sie an uns festhält und es irgendwann nochmal versuchen möchte. Für mich vollkommen in Ordnung und wenn es nicht klappen sollte bin ich zu dem Zeitpunkt deutlich fester im Leben als jetzt. Ich denke bei ein paar schweren Sachen zu helfen stärkt das Wir-Gefühl wie @Wurstmopped es gesagt hat. Ich versuch nicht ihr Helferlein zu werden.

24.11.2021 11:36 • #166


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Trotzdem möchte sie nicht direkt in ihre alte Heimat zurück. Für mich alles Zeichen das sie an uns festhält

Da geht Dein Ego wieder mit Dir durch.
Wenn Du für Dich selbst entscheidest dich zu entwickeln und ein cooler attraktiver Mann zu sein, zu werden, dann ist das was anderes, als wenn Du handelst mit der Ausrichtung, sie davon zu überzeugen, dass Du der Richtige bist.
Sie hat sich doch entschieden?! In Worten und Taten.
Mögliche Gründe, dass sie nicht wegzieht: Arbeitsstelle, Freundeskreis oder ein neuer Mann...
Weniger interpretieren, mach Dein Ding, für Dich, werde besser und attraktiver, damit Du dich selbst befreien kannst und Dein Ego in den Griff bekommst. Ja es kann sein, dass andere Männer mehr zu bieten haben, attraktiver wirken aus sich heraus, dass machst Du mit nett und hilfsbereit sein nicht wett, auch wenn Dein Ego dir etwas anderes erzählt.

24.11.2021 11:48 • x 3 #167


A


Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


DieSeherin
Zitat von Pengu:
Trotzdem möchte sie nicht direkt in ihre alte Heimat zurück. Für mich alles Zeichen das sie an uns festhält und es irgendwann nochmal versuchen möchte.


ääähhhmmm.... ja, oder aber this:

Zitat von Wurstmopped:
Mögliche Gründe, dass sie nicht wegzieht: Arbeitsstelle, Freundeskreis oder ein neuer Mann...

24.11.2021 12:25 • #168


WillyWichtig
Klar kannst Du ihr helfen!
Daneben stehen und zusehen ist nicht angemessen.
Zumindest nicht von einem ernst zunehmenden Mann.

Aber ich lese aus Deinen Zeilen, Du kapierst es einfach noch nicht und brauchst Deine eigenen Erfahrungen.

Lass Dich nicht in die Friendzone drücken.
Das ist die Hölle.

Alles Gute
Willy

24.11.2021 12:32 • x 4 #169


D
Ich denke auch, dass der gute @Pengu noch ein paar Runden drehen muss

24.11.2021 12:49 • x 3 #170


Funkelstern
@DrBob26

Diese Runden hab ich auch gedreht und diesen Kummer hätte ich mir selbst ersparen können.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

24.11.2021 12:56 • x 1 #171


Pengu
Was meint ihr genau mit Runden ?

24.11.2021 13:32 • #172


WillyWichtig
Zitat von Pengu:
Was meint ihr genau mit Runden ?

Du machst Dir Hoffnungen und wirst enttäuscht.
Und das immer wieder.

Bis Du es kapiert hast.

Willy

24.11.2021 13:36 • x 3 #173


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Was meint ihr genau mit Runden ?

Na immer von der Hoffnung getrieben, brav den guten Freund geben...und sich nicht zu lösen um sich entwickeln zu können und das eigene Leben führen

24.11.2021 13:38 • x 3 #174


Funkelstern
Zitat von Pengu:
Was meint ihr genau mit Runden ?


Da die Hoffnung zum Schluss stirbt, versucht man es immer wieder und
meist endete es in einer Sackgasse.
Dann wird einem ein Zuckerstückchen gereicht und man(n) Frau ist wieder mittendrin
und das ganze beginnt von vorne und es endet wie beim ersten Mal.
Wer dann immer noch nicht genug hat, lässt sich wieder darauf ein.

Manche haben ja auch Glück und es passt nach dem zweiten Anlauf wieder, aber
die meisten könnten sich diese Runden sparen.

24.11.2021 13:41 • x 1 #175


Wurstmopped
Zitat von Funkelstern:
Da die Hoffnung zum Schluss stirbt, versucht man es immer wieder und meist endete es in einer Sackgasse. Dann wird einem ein Zuckerstückchen ...

Mann kann es ja versuchen..aber man sollte sich gleichzeitig mit seinem eigenen Leben beschäftigen...und dann ist es irgendwann egal

24.11.2021 14:03 • #176


Pengu
Natürlich möchte ich das vermeiden. Aber ich denk ich weiß langsam was ihr meint..

Gestern morgen dachte ich noch ich bin ihr egal. Gestern Abend lief es echt schön.

Heute schreibt sie mich voll mit alten Storys die ich auf Insta wieder sichtbar habe. Ihr stört es extrem das dort wieder alte Freundinnen von mir sichtbar sind und macht eine riesen Szene. Die Storys mit alten Freunden und Freundinnen sind für mich wie ein Tagebuch was man schönes unternommen und erlebt hat. Hätte ich vorher gewusst das sie da so Probleme mit hat dann hätte ich es gelassen. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ihr könnte es egal sein aber gleichzeitig schreibt sie solche übertriebene Nachrichten:
Zitat:
Liebe ist für mich halt was ganzes .. was krasses und das ganze hab ich nicht mehr .. heist nicht dass ich keine Gefühle mehr hätte !
Ich wollte deine Nähe erstmal nicht mehr weil ich eben so verletzt bin von den letzten Monaten .. und da trenn ich mich lieber bevor doch mal was passiert mit jemand anderes .. das würd ich nicht wollen ! Heist aber nicht dass ich direkt sofort ran an den Speck geh ..

Das Problem ist .. ich will Abstand erstmal .. zum durchatmen .. aber ich dachte natürlich schon dass wir uns vielleicht wieder sehen können irgendwann und vielleicht nochmal einen Neustart machen ..
aber jz wo ich sehe .. eine Woche nach der Trennung gleich wieder mit Sina am Start und die ganzen Mädels und alles was da in den Storys is.. Liebesbrief und Liebeserklärung und ständig beim frühstücken und aufwachen oder zu 2 beim date .. des verletzt nichts so krass .. da denk ich mir einfach Gefühle hin oder her .. du wirst mir nicht gut tun .. auch nicht beim zweiten Anlauf .. weil du einfach du bist ..
ich weis nicht warum du das machst und wem du da was beweisen musst oder ob du mir einfach eins reindrücken willst ..
aber ich kann den Stress und die Diskussion kein zweites Mal führen mit deinen ganzen Storys .. und dir ist es ja scheinbar immer noch wichtig diese Weiber zu zeigen .. und das werd ich nie akzeptieren.. weil sowas immer verletzend ist sowas zu sehen ..

Ich will eigtl auch Stress vermeiden aber ich fühle mich grad einfach benutzt und wie eine von vielen ..
Durch diese Aktion jz hast du für mich den Wert unserer Zeit einfach so krass in den Keller befördert..

Ich Sitz wirklich hier mit Tränen in den Augen.. weil nun wieder die harte Realität auf mich einprasselt und das Scjlimmste ist zu wissen dass die Mädels leggings tragen dürfen, Ausschnitte und du die wahrscheinlich nie beleidigt hast oder emotional erpresst ..

Das hast du alles mit mir gemacht und ich fühle mich grad einfach so unglaublich schlecht und benutzt .. und frage mich warum ich .. warum musste ich diejenige sein die beleidigten und co aushalten musste und obwohl du nun weist was du angerichtet hast und ich wahrschl einen Schaden davon trage weil ich mich nun direkt immer angegriffen fühle zeigst du der Welt deine Schar an Mädels ..
das ist nochmal so richtig eine extra Qual .. mit zu zeigen "die alle die hab ich gut behandelt und die sind mir wichtig"


Also aus meiner Sicht übertreibt sie gigantisch. Ist Emotional sehr wechselhaft. Zudem dachte ich mit ihrer Aussage sie will eine Nähe nicht mehr das sie sich direkt einen neuen sucht.. oder?.. Ich finde es nicht gut wenn sie ständig in der Öffentlichkeit mit Leggings raus geht aber habe es ihr nie verboten!
Wieso macht sie sich so viel Mühe wenn sie meint ich wäre nicht der richtige?
Was soll man dazu antworten wen man es schon gerne irgendwann mal versuchen möchte?

24.11.2021 14:12 • #177


Funkelstern
Zitat von Wurstmopped:
Mann kann es ja versuchen..aber man sollte sich gleichzeitig mit seinem eigenen Leben beschäftigen...und dann ist es irgendwann egal


Da hast du vollkommen recht !

24.11.2021 14:14 • x 1 #178


ElGatoRojo
Zitat von Pengu:
Also aus meiner Sicht übertreibt sie gigantisch

Naja - alte Love-Stories aufzuwärmen ist auch nicht der Bringer beim Beziehungsretten. Was früher einfacher - da gab es all die Leichen im Netz noch nicht.

24.11.2021 14:16 • #179


Funkelstern
@Pengu

Ganz ehrlich !
Das ist ein mieses Spiel.
Bleib bei dir.

24.11.2021 14:17 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag