9

Fernbeziehung beendet - soll ich sie nochmal anschreiben?

Falingir
@moin2707

Ja es gab eine Situation im Dezember wo sie mich gefragt hatte ob ich mich von ihr distanziere. Dann hatten wir ein Gespräch wo ich das verneinte und wir über die Gründe gesprochen haben also wie sie darauf kommt danach war alles wieder gut.



Ja ich will ein klärendes Gespräch was ich nicht will ist das sie einfach abblockt und es nicht zu dem Gespräch kommt.

06.02.2022 13:55 • #16


M
Zitat von Falingir:
Ja es gab eine Situation im Dezember wo sie mich gefragt hatte ob ich mich von ihr distanziere. Dann hatten wir ein Gespräch wo ich das verneinte und wir über die Gründe gesprochen haben also wie sie darauf kommt danach war alles wieder gut.

Und was bewirkt dieses eigentlich abgehakte Erlebnis nun? Deine Unsicherheit? Warum, wenn es geklärt war?

Zitat von Falingir:
Ja ich will ein klärendes Gespräch was ich nicht will ist das sie einfach abblockt und es nicht zu dem Gespräch kommt.

Naja, das hast Du halt leider nicht in der Hand. Jemand, der Gründe vorschiebt, die irgendwie... schwer zu glauben sind, tut das ja nun nicht ohne Grund. Demjenigen geht es eher um den Weg des geringsten Widerstandes und nicht zwingend um die Wahrheit, die halt manchmal auch hart ist und wehtut.

Ich finde, Du hast ein Recht auf dieses Gespräch. Aber das ist eben meine Meinung. Und die deckt sich nicht zwingend mit der Meinung anderer Menschen. Wenn sie auf dieses Gespräch keine Lust hat, wird sie es abblocken - ganz egal, wie Du an die Sache rangehst.

06.02.2022 13:58 • #17


A


Fernbeziehung beendet - soll ich sie nochmal anschreiben?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Falingir:
@moin2707 Ja es gab eine Situation im Dezember wo sie mich gefragt hatte ob ich mich von ihr distanziere. Dann hatten wir ein Gespräch wo ich das verneinte und wir über die Gründe gesprochen haben also wie sie darauf kommt danach war alles wieder gut. Ja ich will ein klärendes Gespräch was ich nicht will ist das ...

Du kannst sie aber zu diesem Gespräch nicht zwingen. Ich verstehe sehr gut, dass du dir diesen Abschluss wünschst, aber wenn sie blockt, dann kannst du nichts tun. Auch nicht mit etwaig übrig gebliebenen Geschenken. Das fußt einfach darauf, dass für solche Gespräche beiderseits Mitarbeit benötigt wird, und wenn sie sich derart zurückzieht, dann musst du einen Weg finden, das Gespräch für deinen Abschluss zu ersetzen. Anders geht es leider nicht.

06.02.2022 13:59 • x 2 #18


Falingir
@moin2707
@Fliesentisch

Also einfach fragen direkt nach dem Gespräch und kein rumgeeier entweder kommt was oder kommt nicht richtig ?

06.02.2022 14:10 • #19


Fliesentisch
Zitat von Falingir:
@moin2707 @Fliesentisch Also einfach fragen direkt nach dem Gespräch und kein rumgeeier entweder kommt was oder kommt nicht richtig ?

Ich würde überhaupt nicht fragen. Klingt ungut, aber es würde dir auf lange Sicht wohl eher helfen als der zu erwartende Korb bei der Frage.

06.02.2022 14:12 • x 1 #20


M
@Falingir Wenn Du dieses Gespräch unabhängig von seinem Ausgang unbedingt haben willst, um mit der Beziehung abschließen zu können und auch damit umgehen kannst, wenn sie Dich korbt, dann: Ja, ohne Umschweife ganz direkt fragen.

06.02.2022 14:31 • #21


I
Zitat von Falingir:
@moin2707 @Fliesentisch Also einfach fragen direkt nach dem Gespräch und kein rumgeeier entweder kommt was oder kommt nicht richtig ?


Du brauchst anscheinend nochmals eins ins Gesicht. Schreib ihr, so wie es gesagt wurde. hallo xy, ich akzeptiere die Trennung aber kann sie nicht nachvollziehen, unter erwachsenen Menschen finde ich, dass ich einen fairen Abschluss und en letzte Gespräch verdient habe. Wann und wo können wir das machen?

Sie wird dich zwar,glaube ich, böse auflaufen lassen, aber wenn du es brauchst, dann mach. Früher wirst du ja eh keinen Frieden finden

06.02.2022 15:08 • #22


I
Doppelpost

06.02.2022 15:10 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag