8

Fernbeziehung Eifersucht

C
@Gracia

Es ist natürlich für mich sehr schwierig hier einen Beitrag zu verfassen weil man die ganzen Informationen was alles in unserer Beziehung ist/ was war kann man ja gar nicht alles aufschreiben. Klar ist da inhaltlich nicht alles drin. Wenn man alles wuesste vielleicht wuerde man mich dann eher verstehen, oder manche auch ihn. Das ist mir schon bewusst.

Wenn ich das jetzt sage was passiert ist koennt ihr, finde ich das gar nicht richtig beurteilen... es geht einfach darum dass er mir wegen belanglosem derart ins Gesicht gelogen hat ohne mit der Wimper zu Zucken obwohl die Wahrheit schon klar war. Und er hat sich immer weiter verstrickt. Das schürt für mich Misstrauen, das macht mich wütend aggressiv ich frage mich wenn er bei sowas schon lügt was kommt dann.

Es war so dass er als er zu mir fuhr jemanden mitgenommen hat (über Mitfahrgelegenheit) wir haben ja immer über alles gesprochen wie jemand zum anderen fährt etc er wollte ja auch immer alles von mir wissen.
Ich fragte ihn also ob sich schon jemand gemeldet hat der mitfährt wie viel Geld kriegt er etc. Er meint es fährt ein Kerl mit Blabla. Das wars. So an dem Tag als er zu mir fuhr hatte ich nochmal auf dieser Internetseite nachgeschaut (einfach weil ich da ebenfalls angemeldet bin) und sehe prompt es fährt eine junge Frau mit. Grundsätzlich kein Problem. Habe ihn auch während der Fahrt/davor nicht drauf angesprochen. In seiner Pipipause schreibt er mir kurz und sagt sie machen Pause blabla. Und in dem Moment sehe ich wie er genau die Frau im sozialen Netzwerk aufnimmt. So dann fing es naturlcih bei mir an wieso muss er das in den 5 min Pause machen was soll das wer ist das. Hab aber noch kein sooo Großes Problem gesehen weil ich mir gedacht habe ok er sagt mir später einfach er hat nen Kerl und eben kurzfristig noch eine Frau mitgenommen. Kein Problem.
Er kommt zu mir habe ihn ganz normal und herzlich empfangen, ihn ankommen lassen und dann haben wir WIE SONST AUCH IMMER über die Fahrt gesprochen alle Standard fragen etc wie er mich auch IMMER fragt sind gefallen ... und dann meinte ich wie immer und wer ist jetzt mitgefahren ? (Er will das auch wirklich immer von mir wissen und auch Details) er meinte nur so ein Mann sonst keiner. Dann habe ich es erst dabei belassen habe auch gefragt was er so erzählt hat ob er öfters hier her fährt (um Fahrgemeinschaften zu bilden etc ) und er erzählt mir da etwas. Dann habe ich gemerkt er sagt mir da nicht mehr zu... ich frage ihn also nochmal im normalen Ton ob sonst noch jemand mit ist etc. Er meinte nee (ohne ne miene zu verziehen) dann habe ich ihm offen und ehrlich gesagt dass ich die Zusage von der frau gesehen habe. Meinte er jaaa die haette zu gesagt waere dann nicht zum Treffpunkt gekommen, ich so okay. Habe gedacht er sagt jetzt doch was es kam nix. Dann meinte ich komisch dass du die Frau im sozialen Netzwerk genau in der Pause aufgenommen hast.(gleiches Bild) Meint er allen Ernstes das ist nicht die gleiche. Ich so doch ich habe es doch verglichen. Meint er jaaa Die hat mir halt ne anfrage geschickt hab sie angenommen sie ist nicht mitgefahren .... bis ich dann gesagt habe Lüge mich bitte bei Soetwas nicht an dass ist ein Vertrauensbruch und erst dann nach mehrmaligem hin und her hat ers zugegeben dass sie mit ist. Am Ende hat sie auch seine Fahrt bewertet also es waere so oder so rausgekommen ?

Ich frag mich wieso muss man so ein Drama draus machen wenn man nur eine Frau auf die Fahrt mitnimmt ?
Zuvor sind auch Frauen mitgefahren und ich habe nie etwas gesagt !

Und damit ihr nicht meint es ist nicht nur das wo er keine Miene verzogen hat, wenn er DIREKT konfrontiert wird. Nein vor kurzem hat mich eine Frau auf einem sozialen Netzwerk angefragt. Wohnort genau der selbe wie er. Er war zu diesem Zeitpunkt bei mir ich Zeigte ihm das Profil er meinte ja die habe ich auch als Freund im sozialen Netzwerk ich kenne sie aber nicht persönlich ! Ich so ok. Hab die dann halt einfach angenommen. Er hat kein Wort darüber mehr verloren.
Was habe ich jetzt in seinem Handy rausgefunden (als ich das mit der Urlaubsbekanntschaft sah)? Es war eine Affäre von ihm. Was auch immer die jetzt von mir will...

Es gibt also noch sehr viel drum rum...
Ich persönlich finde er wusste von Anfang an dass ich eher eifersüchtig bin habe es auch offen kommuniziert und seit dieses Drama mit der Mitfahrgelegenheit war (obwohl ich wie gesagt davor nie so brutal eifersüchtig reagiert habe) traut er sich mir nichts mehr zu sagen. Obwohl ich ihm gesagt habe es ist doch kein Problem sei einfach offen zu mir. Weil ich mir sonst irgendwas zusammen spuke. Ich habe es ihm offen kommuniziert. Und dann haette er mir sagen muessen wenn es ihm zu viel ist oder für ihn Kindergarten oder So. und das von ihm aus beenden. Hat er ja aber auch nicht getan

07.10.2019 15:17 • x 1 #16


Kummerkasten007
Sorry, aber das wird mit Euch beiden nichts.

Du hast einen leichten Kontrollwahn, der lässt sich mit Eifersucht nicht mehr erklären, geschweige denn begründen.

07.10.2019 15:22 • x 4 #17


A


Fernbeziehung Eifersucht

x 3


P
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, aber das wird mit Euch beiden nichts.

Du hast einen leichten Kontrollwahn, der lässt sich mit Eifersucht nicht mehr erklären, geschweige denn begründen.


Sind zwei unterschiedliche Persönlichkeiten eben, die Langweilige und Verschlossene sucht nen Partner der genau das Gegenteil ist. Sie aus ihrem Schneckenhaus zieht, sie auch merkt ist schick am Anfang am Ende aber nicht aus ihrer eigenen Haut heraus kann aber auch das Positive da nicht verlieren will.

Und dann gibt es halt den Emokrieg, Kontrollzwang, Geschwafel und Druck, völlig irre.

Und wenn sie gewinnt, er alle sozialen Kontakte abbricht, auch nur noch langweilig und isoliert neben ihr auf dem Sofa sitzt. Sie sich dann auch fragen wird was sie mit dem noch will weil langweilig ist sie auch alleine, da keinen Zweiten braucht der ihr das indirekt unter die Nase reibt. Dann doch lieber wieder zu einem Neuen der so voller Lebensfreude strotzt bis man dem die auch wieder genommen hat. Krank sorry.

07.10.2019 15:29 • #18


C
@Puffeltierchen

Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine würdest du dir das bieten lassen dass dein Partner dich in solchen banalen Sachen belügt ? Ich mein nichts davon erzählen ist eine Sache aber wenn man direkt drauf angesprochen wird sofort zu lügen ? (Ohne dass derjenige weiß dass man die Wahrheit kennt)

Das hat nix mit langweile oder verschiedenen Charakteren zu tun.

Ist es also toll wenn man lügt ? Und dem anderen etwas vorgaukelt ? Und nur weil ich die selbstverursachte Lüge nicht einfach so schlucken konnte bin ich langweilig.
Ok

07.10.2019 15:56 • #19


Kummerkasten007
Ist es toll, wenn man vom Partner so kontrolliert wird? Du bist doch bewusst auf die Seite gegangen um zu sehen, mit wem er fährt.

Und dann noch aus - sorry - nichtigen Gründen im Handy schnüffeln. Hast Du die Pin von ihm bekommen oder irgendwann mal über die Schulter geguckt?

07.10.2019 15:59 • #20


C
Die pin habe ich bekommen weil er die immer offensichtlich und öfters neben mir eingibt... selbst wenn ich nicht drauf gepocht haette waere es mir aufgefallen

Wie bereits gesagt ich bin auf der Seite auch angemeldet und schaue regelmäßig danach. Genau das selbe erlaubt er sich ja bei mir auch. Sagt mir ich solle bei dem Mann und dem Mann nicht mitfahren etc. Nur weil er nicht seriös aussieht. Dabei war es ein junger gutaussehender Mann. Ich verstehe halt nicht wieso ich immer einstecken und akzeptieren muss. Würde ich das alles NUR von ihm fordern sehe ich das ja ein. Aber er kontrolliert mich in der Hinsicht ja auch. Fragt mit wem wann ich wo bin. Und alles ... ich finde dann sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen.

07.10.2019 16:07 • #21


W
Liebe cupacke, man zieht an, was man erwartet.

Nein, ich würde mich auch nicht anlügen lassen. Aber ich würde auch nicht so ein Drama draus machen. Und wenn es häufiger vorkommt, würde ich eben meine Konsequenzen daraus ziehen.

Deine Eifersucht klingt völlig drüber, aber: es wird sich nichts ändern. Sie hat jetzt im Moment so wie es ist, ihre Berechtigung.

Warum lässt Du Dich anlügen? Mehrfach? Und ich gehe jetzt bewusst nicht mehr darauf ein, dass Du es nur weißt, weil Du schnüffelst.

07.10.2019 16:27 • x 1 #22


F
Eifersucht hin oder her. Ihr kennt euch nicht, seid in der Kennenlernphase, und da angelogen zu werden, ist alles andere als okay. JEDER, egal ob eifersüchtig oder nicht, würde sich da Gedanken machen, warum der andere lügt und ob das ganze wirklich Zukunft hat.

07.10.2019 16:32 • x 1 #23


P
Zitat von cupcakex33:
@Puffeltierchen

Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich meine würdest du dir das bieten lassen dass dein Partner dich in solchen banalen Sachen belügt ? Ich mein nichts davon erzählen ist eine Sache aber wenn man direkt drauf angesprochen wird sofort zu lügen ? (Ohne dass derjenige weiß dass man die Wahrheit kennt)

Das hat nix mit langweile oder verschiedenen Charakteren zu tun.

Ist es also toll wenn man lügt ? Und dem anderen etwas vorgaukelt ? Und nur weil ich die selbstverursachte Lüge nicht einfach so schlucken konnte bin ich langweilig.
Ok


Schon mal was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört ?

Das Gestörte ihre Partner mit ihrem kranken Verhalten genau in diese Situation treiben wovor Kranke ja eigentlich Angst haben ?

Klar, wenn ich als Gesunder nur gequält werde, an kurzer Leine gehalten emotional und Co. Nur abgewertet, kontrolliert etc. Bestraft werde für Dinge die ich garnicht getan habe.

Also ehrlich, bin ich normal, unterstellt wird ich gehe fremd weil die Alte spinnt.

Also das Aua und die Bestrafung hab ich doch so oder so. Hab ich nicht verdient und verstehe diese Ungerechtigkeit nicht nicht.

Ja dann kann ich doch wirklich mal was Liebes und Fremdes oder Gesundes durchnudeln. Die Strafe kommt eh und hier weiss ich wenigstens mal warum und hatte auch noch Spass dabei lol.

Also Manche sind hier echt nicht gesund ?!?

07.10.2019 16:53 • #24


Luto
Zitat von cupcakex33:
Die pin habe ich bekommen weil er die immer offensichtlich und öfters neben mir eingibt... selbst wenn ich nicht drauf gepocht haette waere es mir aufgefallen

also ich habe noch nie zugeschaut, wenn eine Partnerin irgendwo eine PIN eingegeben hat, es sei denn man muss so Punkte verbinden, dann sieht man's etwas schneller ... und wieso hast Du darauf gepocht?

Zitat von cupcakex33:
Aber er kontrolliert mich in der Hinsicht ja auch. Fragt mit wem wann ich wo bin. Und alles ... ich finde dann sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen

Fragen, mit wem man wann wo ist, finde ich erst einmal harmlos ... wenn alles stimmt, erzählt man das meistens von allein
Zitat von Finii:
JEDER, egal ob eifersüchtig oder nicht, würde sich da Gedanken machen, warum der andere lügt und ob das ganze wirklich Zukunft hat.

der markante Unterschied ist, dass Eifersucht eine Sucht ist, und der Partner, am besten nicht ganz koscher oder nur eingebildet so, ist das Suchtmittel ... das ist dann oft eher Kollusion als Liebe (der Begriff taucht in der Eingangsgeschichte ja auch nicht auf).
Zitat von cupcakex33:
Ob ich schon immer eifersüchtig war kann ich leider sehr schwer beurteilen... ich wuerde eher sagen nein, weil alles durch meine erste langjährige Beziehung erst so richtig in die Gänge kam.

Ich frage mal vorsichtig: wie war denn Dein Verhältnis zu Deinem Vater?

07.10.2019 19:36 • #25


Christian1976
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem. Nach 20 Jahren zwei Kindern Haus und Garten wurde ich von meiner Partnerin verlassen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Unsere Beziehung bestand im wesentlichen daraus das sie Dinge getan hat die für mich der Anlass waren ihre Treue und liebe ständig in Frage zu stellen. Bevor ich sie kennen gelernt habe führte ich eine 6 jährige Beziehung mit meiner ersten großen Liebe die mich dann mit einem meiner besten Freunde betrogen hat. Aus diesem Grund habe ich nach geraumer Zeit angefangen Fragen zu stellen und zu kontrollieren. Das spitze sich immer weiter zu und Streit war vorprogrammiert. Seinen Partner kontrollieren zu wollen bringt einfach nichts. Es zeigt nur das man selbst mit der Art des Anderen nicht überein kommt. Eifersucht, Verlustangst und Konntrollzwang sind bei mir zumindest seid meiner Kindheit in mir verwurzelt. Das hat meine Therapeutin zumindest so diagnostiziert. Meine Exfrau ist auch sehr extrovertiert und sucht den Kontakt zu vielen Menschen. Kommt halt nicht jeder mit klar... Ich würde dir raten @cupcakex33 beende die Beziehung und suche dir einen Therapeuten der mit dir spricht. Ich denke hier wirst du nur wenige finden die dich verstehen.

08.10.2019 21:39 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag