Alena-52
Gast
Zitat von Käptn Nemo:hallo finnmein Name ist finn und ich bin 22 Jahre alt. mit meiner Freundin war ich 4 jahre lang zusammen und wir haben eine kleine tochter (lara / 14 Monate).
Die Probleme fingen bei der Geburt unserer tochter an. meine Freundin konnte lara nicht anfassen, weil sie angst hatte sie würde ihr weh tun.
in der zeit ist mir meine Freundin immer fremder geworden. ich konnte mir vieles nicht mehr erklären. sie ging lieber feiern mit ihren Freundinnen und kümmerte sich kaum um lara.
nun hat meine Freundin sich getrennt, schon ihre Sachen gepackt und ist abgehauen mit den worten, ich gehe ihr auf den Keks und soll ich doch glücklich werden mit unserer tochter. sie hat kein bock mehr auf diesen ganzen schei..
und nun sitze ich hier seit stunden.. schaue immer wieder auf die Uhr und hoffe doch noch, dass die tür aufgeht und meine Freundin reinkommt....
tut mir leid, dass du schon solange allein davor stehst. deine freundin zeigt keinerlei mutterinstinkt und verantwortungsgefühl für euer kind, und es sieht so aus als würde sich völlig überfordert fühlen mit der situation. ein kind grosszuziehen und es liebe- und verantwortungsvoll zu versorgen haben sogar schon 14-jährige gewuppt. deine freundin sollte unbedingt eine therapie machen, normal ist ihr ganzes verhalten nicht.
klar bringt ein säugling erstmal den ganzen tagesaublauf durcheinander und auch beziehungsmäßig kommt man schnell an seine grenzen weil rund-um-betreuung viel kraft und nerven kostet und auch zeit für gemeinsames gut organisiert werden muss.
viel von der spontanität fliegt raus.
deine kleine hat jetzt erstmal nur dich und manchmal deine mutter, schaue da erstmal wie die kleine rund-um gut versorgt werden kann. in diesem alter braucht sie besonders viel sicherheits- und geborgenheitsinseln und fürsorge, damit sie vertrauen in diese welt bekommen kann.
sprich mit dem jugendamt ob da hilfe möglich ist, vielleicht willst du auch erstmal elternzeit und elterngeld in anspruch nehmen ?
auf deine freundin kannst du dich nicht verlassen, sie ist zur zeit nicht in der lage dazu. hole dir überall unterstützung, die du bekommen kannst.
alles gute!