287

Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

B
Naja.
Es gibt keinen allgemeingültigen Sündenkatalog. Das ist etwas höchst individuelles.
Mittlerweile bin ich sogar der Meinung dass es völlig egal ist ob der andere nur Fremdgelüste oder wilde S. hinter sich hat.
Der eigentliche Punkt ist der Vertrauensbruch. Hier entscheiden die beteiligten, wie und ob es weiter geht.
Die Frage nach einer Zeit ist eigentlich auch hoch individuell.
Es dauert wie es dauert und solange man mitspielt.

06.05.2024 13:53 • x 1 #31


O
Ja genau ... es dauert, wie es dauert.
Inzwischen etwas über 6 Monate. Ich denke mehrmals täglich noch dran. Aber nur ganz kurz und dann versuche ich es mit anderen Gedanken zu überlagern. Es ist zum Glück nicht mehr so emotional wie am Anfang. Aber es ist schon viel zu lange in meinem Kopf. Ich würde es gerne komplett löschen. Wobei es wirklich immer besser wird.
Wenn ich dran denke, dann kommen mir solche Gedanken, wie meine Frau auf dem Flur an der Wand steht und die sich gegenseitig wild und leidenschaftlich ablecken. Wobei sie ja später mal sagte, dass es gar nicht wild war, sondern eher langweilig. Dann denke ich mir: Ja ja ... so langweilig, dass du deine Hose runtergezogen hast.
Oder wie sie da mit halb heruntergelassener Hose steht ... oder wie sie seinen *piep* in der Hand hat und ihn *piept*.
Ich weiß, diese Gedanken sind tödlich und ich hasse mein Kopfkino. Aber ich kann inzwischen ganz gut damit umgehen und wie gesagt, sie sind nur kurzzeitig präsent und ich bin der Meinung, dass sie langsam verblassen.
Was ich auch manchmal mache, was ebenfalls tödlich ist, wenn z.B. wir uns manchmal leidenschaftlich küssen, ich mich kurzzeitig frage, ob die sich genauso geküsst haben ... oder wenn sie sich umzieht bzw. wenn ich sehe, dass sie ihre Hose auszieht, erinnert mich das auch wieder an ihre Aktion und ich sage mir: So so ... so hast du da bestimmt auch gestanden.
Ja, es dauert, wie es dauert ... es wird aber hoffentlich irgendwann gar nicht mehr präsent sein. Ich bin guter Hoffnung.

08.05.2024 18:28 • x 1 #32


A


Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

x 3


aequum
@olum2k
Sie weiß doch sicherlich wie es Dir damit geht und und was es mit Dir macht. Wie sieht denn ihr Verhalten Dir gegenüber aus. Versteht sie Dich oder nervst Du sie inzwischen damit?

08.05.2024 18:34 • x 1 #33


G
Kenne das aus eigener Erfahrung, war das wirklich alles oder war doch mehr? Hat sie wirklich keinen Kontakt mehr, könnte sich sowas wiederholen? Bei uns ist es eineinhalb Jahre her es verfolgt uns bis heute. Sei froh, dass es bei deiner Frau wohl eine einmalige Sache war. Meine Frau hatte eine drei monatige Affäre, haben sich heimlich auf Waldwegen getroffen während ich bei der Arbeit war. Knutschen, Petting, fummeln, Brüste begrabschen, allerdings bei ihm einmal auch bis zum Abschluss. Ausserdem fast täglich telefoniert und WhatsApp geschrieben. Haben viel geredet, viel zusammen geweint, viel geändert vielleicht mußte es so kommen damit kapieren wie sehr wir uns lieben. Habe sie zuvor lange Zeit nicht gut behandelt,war sehr lieblos , viel rumgemeckert...

08.05.2024 19:02 • #34


O
@aequum

Mmh … nein, sie denkt, dass ich nicht mehr dran denke. Weil ich es ihr vor ca. 2 Monaten mal gesagt habe, dass ich kaum noch dran denke. Das war aber gelogen.
Unser Verhalten gegenüber ist ganz normal. Wie schon geschrieben, ist unsere Beziehung danach besser geworden.
Für sie ist das Thema komplett durch … sie denkt gar nicht mehr dran, hat sie mir vor paar Monaten schon gesagt. Für sie war ja da eigentlich auch nix ‍️.
Und ich, ich lasse mir nichts anmerken, wenn ich kurzzeitig so bzw. daran denke. Ich/wir habe/n auch schon seit Monaten nicht mehr darüber gesprochen und das ist gut so. Früher, wenn ich mit dem Thema immer wieder anfing, artete es immer im Streit aus.

08.05.2024 20:42 • x 1 #35


ElGatoRojo
Zitat von olum2k:
Früher, wenn ich mit dem Thema immer wieder anfing, artete es immer im Streit aus.

Irgendwie logisch - denn was soll der Sünder machen? Er kann bereuen, aber nicht die Sache ungeschehen machen. Wird ihm dann dauernd dies Vergehen vorgeworfen kommt so sicher wie das Amen in der Kirche die Trotzreaktion des Sünders, geboren aus seinem emotionalen Selbsterhaltungstrieb. Was bedeutet, dass eben auch der Betrogene es nach Reue irgendwann mal gut sein lassen sollte. Wenn er das nicht kann, hätte er sich die große Geste des Verzeihens eigentlich auch sparen können.

08.05.2024 20:48 • x 4 #36


W
Zitat von olum2k:
etzt kommt der Oberhammer:


Also wenn mir eine Frau so etwas antäte, würde ich das Haus abtragen und es ihr vor die Tür stellen!
Unerhört ist das! Petting - mit Mitte dreißig!
Danke für Deinen detailreichen Bericht! Wer so akribisch ist, hat wahrlich etwas Besseres verdient.

08.05.2024 20:56 • #37


aequum
Zitat von olum2k:
Früher, wenn ich mit dem Thema immer wieder anfing, artete es immer im Streit aus.

Klar, auch als Verursacher will man nicht immer und immer wieder damit getriggert werden, besonders dann nicht wenn man deshalb Schuldgefühle hat.

Nur Dir sollte klar sein, dass Du es niemals vergessen wirst. Es wird weniger schmerzhaft und gerät immer tiefer in den Hintergrund Deines Ich's aber komplett vergessen wirst Du es tatsächlich nie, zumindest solange Du mit ihr zusammen bleiben wirst.

Ob Du letztendlich alleine damit fertig wirst, ist nicht sicher und für mich gehören gemeinsame und offene Gespräche zu einer echten Beziehung dazu...

08.05.2024 21:13 • x 2 #38


O
@Govinda777
Oh man, das ist ja übel und schon eine ganz andere Nummer. Damit würde ich wahrscheinlich gar nicht klarkommen.

Kontakt haben die nicht. Da bin ich mir sicher. Nachdem die einmal kurz geschrieben haben, hat meine Frau den Kontakt abgebrochen (blockiert gelöscht).
Ich bin mir auch sicher, dass da nicht mehr war. Als wir mal Streit hatten, da habe ich ihr an dem Kopf geworfen, dass sie sich schön hat *piepen* lassen. Sie sagte nur:“Nein, das habe ich nicht.“
Wenn es so gewesen wäre, dann hätte sie es im Streit mit Wut im Bauch mit Sicherheit zugegeben.
Ich bin mir auch sicher, dass so etwas nicht noch mal passieren wird. Sie ist ja inzwischen selbst über ihre Aktion erschrocken und kann es sich nicht wirklich erklären. Sie sagte, dass die Initiative von dem Typen ausging, und irgendwann hat sie es zugelassen.
Sie hat mir versprochen, dass sie in Zukunft jede Annäherung im Vorfeld abblockt.
Sie ist auch nicht der Typ Frau, der feiern geht und die Männer anbaggert. Sie sagte mir, dass in unserer Beziehung es das erste Mal war, dass sie ein Fehler gemacht hat. Sie hat vorher noch nie irgendwas gemacht, noch nicht einmal mit einem Typen geschrieben.
Von daher alles gut.

Übrigens war unsere Beziehung davor auch etwas „langweilig“. Wir waren im Prinzip nur Eltern, nicht wirklich mehr ein Liebespaar. Wobei sie das gar nicht so empfindet wie ich.
Jetzt ist aber wieder Feuer und Leidenschaft reingekommen. Das sieht sie genauso. Also auch bei uns hat diese Aktion was positives bewirkt.

08.05.2024 21:23 • #39


G
Zitat von olum2k:
Ich bin mir auch sicher, dass da nicht mehr war.

Das haben hier schon viele gedacht. Ich hätte es bei meiner Frau auch nie gedacht, dass sie sowas tun könnte. In der Familie und im Freundeskreis hat sie fast einen Heiligenschein, ich habe es auch nur einem guten Freund erzählt.

08.05.2024 21:41 • x 1 #40


O
@Govinda777
Ich hab ihr bestimmt schon zweimal in einer ruhigen Minute gesagt, wenn da mehr war, kann sie es mir jetzt bitte sagen. Sie hat jedes Mal mir in die Augen geschaut und gesagt, dass da wirklich nicht mehr war. Das glaube ich ihr auch. Sonst hätte sie mir das mit dem Fummeln schon nicht erzählt.

08.05.2024 21:55 • #41


O
Zitat von whynot60:
Also wenn mir eine Frau so etwas antäte, würde ich das Haus abtragen und es ihr vor die Tür stellen! Unerhört ist das! Petting - mit Mitte ...

Ganz ehrlich, würdest wirklich wegen einer spontanen, gefühllosen Knutscherei Fummelei in angetrunkener Partylaune eine sonst eigentlich intakte, über 10 jährige Beziehung beenden? Weil der Partner sich einmal in der Beziehung vergessen hat? Dazu kommen dann noch zwei kleine Kinder, die praktisch ohne Vater aufwachsen.
Also ich habe mir das gründlich überlegt. Verzeihen ist auch eine Art von Stärke … nicht gleich alles über Bord werfen, wenn es mal unbequem wird. Liebe in guten, wie in schlechten Zeiten. Das ist mein Motto.
Übrigens ist vielleicht mein Vorteil, dass ich ihr sagte, dass ich es nachvollziehen kann und mir hätte es in bestimmten Situationen vielleicht genauso passieren können.

Ganz klar, bei einem ONS hätte ich dreimal überlegen müssen. Eine Affäre hätte ich wahrscheinlich nie verkraftet.

08.05.2024 22:02 • x 3 #42


E
@olum2k
Wenn du das Gefühl hast, dass sie ehrlich zu dir ist und es eine einmalige Sache für sie war, dann kann ich verstehen, dass du ihr verzeihen kannst. Vielleicht hat der kleine Ausrutscher eure Beziehung tatsächlich bereichert und jeder von euch weiß wieder mehr zu schätzen, was er an dem anderen hat.

08.05.2024 22:21 • x 1 #43


M
lieber olum, tut mir leid dass dich das immer noch so stark beschäftigt
Zitat von olum2k:
Ja genau ... es dauert, wie es dauert.
Inzwischen etwas über 6 Monate. Ich denke mehrmals täglich noch dran. Aber nur ganz kurz und dann versuche ich es mit anderen Gedanken zu überlagern. Es ist zum Glück nicht mehr so emotional wie am Anfang. Aber es ist schon viel zu lange in meinem Kopf. Ich würde es gerne komplett löschen.

um mal einen Vergleich ranzuziehen. Mir scheint der Vorfall deiner Frau hat in dir einen kleinen Knochen gebrochen, nichts grosses aber erstaunlich schmerzhaft. Und, er heilt nicht wirklich gut. Möglicher Grund, der Knochen ist durch den Bruch verschoben, das erklärt die bleibenden Schmerzen und die schlechte Heilung.
Mögliche Lösung, eine Einzeltherapie in der dir jemand hilft, wie du den Knochen wieder so hinkriegst dass er gut heilt.

Zitat von olum2k:
Und ich, ich lasse mir nichts anmerken, wenn ich kurzzeitig so bzw. daran denke.

das nennt sich nicht verarbeiten, das nennt sich unterdrücken .. nicht gut für dich

Zitat von olum2k:
sie denkt, dass ich nicht mehr dran denke. Weil ich es ihr vor ca. 2 Monaten mal gesagt habe, dass ich kaum noch dran denke. Das war aber gelogen.

Eine Therapie kann dir auch helfen wie du dich besser mitteilen kannst. Ich finde es traurig dass du dich deiner Frau nicht öffnen kannst. Mir scheint, nur so wirst du die Nähe, die Verbundenheit und das Vertrauen herstellen können, die Beziehung die du gerne hättest.

08.05.2024 22:45 • x 2 #44


O
@Eliza57
Ja, ich glaube ihr zu 100%, dass es eine einmalige gefühlslose Sache war. Es war halt der Moment, wo alles gepasst hat … vielleicht auch das kleine Abenteuer.
Ein schöner Abend in einer fremden Stadt … ein bisschen Alk. und in Feierlaune … ein Typ, mit dem man sich den ganzen Abend gut versteht, der gut aussieht und einem Komplimente macht … und sogar noch gleiche Wurzeln hat.
Wie gesagt, ich kann es verstehen und mir hätte es wahrscheinlich auch passieren können, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.
Wie gesagt, sie ist jetzt hoch sensibilisiert und hat gesehen, was die Aktion mit unserer Beziehung gemacht hat. Sie wird jede Art von Annäherung von fremden Typen in Zukunft tunlichst unterbinden.

Und ja, wir wissen uns seitdem mehr als jemals davor zu schätzen.

09.05.2024 01:10 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag