124

Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

O
Ja, ich gebe mir wirklich Mühe und will es auch.
Mein Problem ist, dass mir ab und zu noch so Bilder im Kopf schießen, wie die beiden da an der Wand auf dem Flur stehen und sich wild abknutschen und fummeln. Ich versuche dann aber direkt an etwas anderes zu denken. Das klappt inzwischen auch ganz gut.
Im Gegensatz zu noch vor ein paar Monaten ist das aber peanuts. Damals bin ich mit den Bildern aufgewacht und abends schlafen gegangen. Das war schon übelst.
Für sie hingegen ist es schon komplett vergessen. Sie fragte mich vor ein paar Wochen mal, als wir im TV etwas über Fremdgehen sahen, ob ich noch dran denken muss. Ich sagte, nur noch ab und zu, wenn es solche Schlüsselmomente wie jetzt im Fernsehen gibt. Das war etwas gelogen, weil ich da noch mehr als ab und zu dran denken musste. Sie sagte, sie muss eigentlich gar nicht mehr dran denken, außer, es gibt auch solche Schlüsselmomente. Außerdem hat sie auch gar kein Gesicht mehr zu dem Typen, hat sie gesagt.

26.04.2024 21:12 • x 1 #16


ElGatoRojo
Schließ ab damit und o.k.

26.04.2024 21:48 • x 2 #17


A


Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

x 3


Sitamun
Zitat von olum2k:
Ja, ich gebe mir wirklich Mühe und will es auch.

Unter Druck geht das aber nicht. Denk nicht an den Rosa Elefanten klappt halt nicht. Lass dir Zeit, schreib Tagebuch.

Ich vermute aber, es ist halt schon mehr kaputt gegangen. Dein Bild von ihr. Das muss neu gemalt werden. Aber das geht mit Zeit und Liebe.

26.04.2024 22:05 • x 2 #18


O
Zitat von ElGatoRojo:
Schließ ab damit und o.k.

Genau das ist mein Plan. Wie gesagt, ich bin auf einem guten Weg, meiner Meinung nach.
Ich muss das Positive an der Sache betrachten. Diesen Weckruf haben wir leider anscheinend gebraucht. Es läuft seitdem in Großen und Ganzen viel besser als vorher. Wenn es so weitergelaufen wäre wie vorher, hätte es gut sein können, dass wir früher oder später keine gemeinsame Zukunft mehr gehabt hätten.
Ich muss die Aktion daher zu meinem Freund machen, nicht zu meinem Feind.

26.04.2024 22:17 • x 3 #19


Sitamun
Zitat von olum2k:
Ich muss die Aktion daher zu meinem Freund machen, nicht zu meinem Feind.

Ich muss, ich muss, ich muss... das hat noch keiner Seele gutgetan, so mit ihr zu sprechen.

26.04.2024 22:20 • #20


O
Von mir aus dann „ich sollte“

26.04.2024 22:37 • x 2 #21


darkenrahl
Zitat von Lizzzy:
Sorry, aber ich finde dein Verhalten aufgrund des Erlebten ziemlich normal und legitim. Du darfst doch verletzt sein und auch nach Antworten suchen und mit Fragen nerven. Und deine aktuelle Einstellung ist sehr ehrlich sowie differenziert und du machst auf mich den Eindruck, dass du trotz des Vorlaufes ...

Das finde ich auch.
Die Frage bleibt eigentlich nur, wie würde EF in einem gleichen Fall bei ihm reagieren

02.05.2024 11:34 • x 4 #22


Kabr
Hallo @olum2k,
krasse Story, die du da erleben durfestes und auch immer noch erlebst. Ich finde aber, dass ihr beide damit sehr gut umgeht. MMn darfst du noch ein Stück Schuld an dieser Misere von dir nehmen. Mach dir nicht so viel Druck.

ElGatoRojo hat absolut recht. Du hast dich dazu entschieden zu verzeihen, das musst du nun durchziehen um die Anziehungskraft zu wahren. Wenn du das nicht immer so gut kannst, muss deine Partnerin im Gegenzug dafür aber auch Verständnis aufbringen. Das ist natürlich auch nicht einfach, weil sie nicht in deinem emotionalen Zustand ist.

Was ich auch sehr gut finde - ein absoluter Schlüsselmoment - deine Ansage, dass wenn es zu einem erneuten Treffen kommt, du die Beziehung beendest. Von einem gemeinsamen Treffen ganz zu schweigen. Wozu soll das dienen, um die Hähne zu vergleichen? Sicher nicht! In diesem Moment wurdest du unterbewusst getestet und du hast mit Bravour bestanden. Mit dir werden keine Spielchen gespielt. Sollte dieses Thema noch einmal aufkommen, musst du auch dann zu dieser Ansage stehen.

Schau weiter danach, dass du ihr diesen Fehltritt verzeihst. Verzeihe auch dir deine Anteile, die diesen Moment ausgelöst haben. Bei solchen Stories würde ich wahrscheinlich in den meisten Fällen sagen, dass da mehr ging. Hier habe ich das Gefühl nicht, ihr scheint eine sehr ehrliche Kommunikation zu haben. Das ist eine sehr gute Grundlage.

Ich wünsche dir alles Gute, du rockst das!

02.05.2024 11:57 • x 3 #23


DieSeherin
Zitat von olum2k:
Von mir aus dann „ich sollte“

du willst und wirst

02.05.2024 12:33 • x 1 #24


O
Zitat von darkenrahl:
Das finde ich auch. Die Frage bleibt eigentlich nur, wie würde EF in einem gleichen Fall bei ihm reagieren

Sie ist nicht eifersüchtig bzw. war es nicht. Wie es seit ihrer Aktion ist, kann ich nicht sagen.
Wir haben uns nämlich versprochen, dass wir nie wieder Dummheiten machen werden. Warum WIR und nicht nur sie? Lange Geschichte kurz:
Ich habe vor ca. 10 Jahren aus einem absolut kindischen Grund unter Alk im Club kurz fremdgeknutscht.
Ich wollte meiner Frau (damals noch Freundin) einen „auswischen“ … ach, ist eigentlich egal … es war von mir kindisch dumm. Seitdem hab ich aber nie mehr was gemacht … also bei anderen Frauen .
Worauf ich hinaus will: Ich bin nachts betrunken nach Hause gefahren, hab mich ans Bett gesetzt, sie geweckt und ihr meinen Fremdknutscher absichtlich auf die Nase gebunden. Ihr Kommentar dazu:“Leg dich lieber hin und schlaf deinen Rausch aus.“
Das war es … sie hat nie wieder das Thema angesprochen. Ich wünsche, ich wäre auch so stark wie sie. Sie meinte mal, solange ich weiß, wo mein Bett ist, dann ist doch alles gut.
Wenn ich jetzt Blödsinn machen würde, wäre sie wahrscheinlich mehr enttäuscht als eifersüchtig, da wir ein Versprechen eingegangen sind.

Übrigens war ich am Samstag mit einem Kumpel im Club. Ich hab hin und wieder Fotos geschossen. Ich traf dann eine alte Bekannte wieder und hab ein Foto mit ihr gemacht, wie sie mir ein Küsschen auf die Wange gibt. Ich habe am Sonntag meiner Frau die Fotos gezeigt, u.a. das, mit meiner alten Bekannten. Sie sagte nur, wenn sie das gemacht hätte, wäre ich bestimmt wieder mega eifersüchtig gewesen. Mehr hat sie nicht dazu gesagt. Und sie hat wahrscheinlich recht … ich hätte bestimmt wieder sonst was gedacht. Oh man, sie ist wirklich taff.

02.05.2024 16:04 • x 2 #25


Lemonhead
Aber entschuldige mal, wenn ich einen Fehltritt bereue, schreibe ich doch dem Typen nicht am nächsten Tag und schon gar nicht doppelt!

02.05.2024 16:19 • x 1 #26


O
Zitat von Kabr:
Hallo @olum2k, krasse Story, die du da erleben durfestes und auch immer noch erlebst. Ich finde aber, dass ihr beide damit sehr gut ...

Ja, ich hab schon oft gesagt, dass ich ihr bin. Einmaligen Fehltritt verzeihe. Aber ich hab mindestens einmal die Woche mit dem Thema wieder angefangen und das endete meistens im derben Streit. Jetzt schweige ich seit mindestens einem Monat schon und das ist auch gut. Obwohl es mir ab und zu noch hochkommt, da ich sehr gut im Kopfkino bin.

Sie sagte, dass wir uns mal alle zusammen mit den beiden Typen hier bei uns in der Stadt treffen sollten und zusammen feiern. Vielleicht war das auch nur aus der Feierlaune raus in Berlin geplant. Denn einen Termin gab es noch nicht. Die beiden hatten nach der Aktion auch gar nicht mehr groß geschrieben. Den Chat-Verlauf hatte ich hier ja gepostet.
Sie sagte auch nicht, dass sie dann alleine zum Treffen geht. Ich sagte nur zu ihr, falls du alleine dahingehen solltest, wenn es überhaupt zu einemTreffen kommt, dann mache ich Schluss. Ich gebe mir doch nicht die Blöße und treffe mich mit dem Typen, der meine Frau befummelt und abgeknutscht hat. Und wenn du dort alleine hingehst, macht ihr bestimmt dort weiter, wo ihr in Berlin aufgehört habt. Wie gesagt, danach hat sie alles von ihm gelöscht und blockiert.

ich glaube ihr auch, dass dort nicht mehr gelaufen als knutschen und fummeln. Ich hab sie bestimmt schon zwei oder dreimal in einer ruhigen Minute gefragt, gemütlich mit einem Glas Wein, wenn dort mehr gelaufen ist, kann sie es mir jetzt bitte sagen. Sie sagte jedes Mal, dass da wirklich nicht mehr war und ich ihr 100% glauben kann.
Als sie den Dienstag danach mir abends sagte, dass sie in Berlin Mist gebaut hat, fragte ich direkt, ob sie dort gebumst hat. Sie sagte mir sofort, nein, geknutscht und gefummelt. Ich denke, wenn mehr gewesen wäre, hätte sie es mir da auch schon gesagt. Wenn sie lügen würde, hätte sie mir das schon mit dem Fummeln nicht gebeichtet.

Danke euch allen nochmal!

02.05.2024 16:26 • x 1 #27


O
Zitat von Lemonhead:
Aber entschuldige mal, wenn ich einen Fehltritt bereue, schreibe ich doch dem Typen nicht am nächsten Tag und schon gar nicht doppelt!

Ja genau. Die Sache ist die, dass sie es am Anfang gar nicht so schlimm fand. Sie sagte immer, ja, da war doch nix. Sie sagte auch mal, dass sie nie gedacht hätte, dass es mich so fertig macht. Wahrscheinlich weil sie komplett anders ist als ich. Und je mehr Zeit vergeht, merkt sie erst, was für ein Mist sie gemacht hat.

02.05.2024 16:27 • #28


M
Zitat von olum2k:
Sie sagte nur, wenn sie das gemacht hätte, wäre ich bestimmt wieder mega eifersüchtig gewesen. Mehr hat sie nicht dazu gesagt. Und sie hat wahrscheinlich recht … ich hätte bestimmt wieder sonst was gedacht.

Irgendwie erinnert das etwas an mich... ich bin in meiner Beziehung eigentlich fast nie wirklich eifersüchtig gewesen.
Ich würde auch über einen einmaligen Ausrutscher meiner Frau einigermaßen zurecht kommen sofern keine Gefühle dabei sind.
Andersrum ist es bei meiner Frau, die sehr eifersüchtig ist und sehr drunter leiden würde...

02.05.2024 16:31 • #29


darkenrahl
Zitat von olum2k:
Ja genau. Die Sache ist die, dass sie es am Anfang gar nicht so schlimm fand. Sie sagte immer, ja, da war doch nix. Sie sagte auch mal, dass sie nie gedacht hätte, dass es mich so fertig macht. Wahrscheinlich weil sie komplett anders ist als ich. Und je mehr Zeit vergeht, merkt sie erst, was für ein Mist sie gemacht ...

Da hat sie doch recht.
Lass es gut sein und vergiss es. Da war ja nichts, ich verstehe sie.
So gross kann der Haufen nicht sein, den sie gebaut hat. Und, sie bereut das ja auch.
Also, Schnee von gestern und seit langem geschmolzen und weggespült.

02.05.2024 16:44 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag