288

Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

W
Zitat von olum2k:
Verzeihen ist auch eine Art von Stärke …


Das mag sein. Aber so weit, verzeihen zu können, muss man ja erst einmal kommen.
Und dazu müsste ich wohl noch 200 Jahre anhängen.
Vielleicht würde mich ja nicht einmal das heimtückisch betrügerische Verhalten meiner Partnerin so völlig aus der Bahn werfen, zumindest nicht, wenn es nicht zum Allerschlimmsten gekommen wäre. Aber ihr dann monate-, jahre- oder gar lebenslang die Ohren wegen dieses Vorfalls vollquatschen zu müssen - das würde ich absolut nicht aushalten. Also zöge ich lieber Leine, als an mir selber zu zerschellen, verfolgt von nur diesem einen Thema und immer wieder aus der Lebensruhe gebracht davon.

09.05.2024 02:49 • x 1 #46


O
Zitat von whynot60:
Aber so weit, verzeihen zu können, muss man ja erst einmal kommen.
Aber ihr dann monate-, jahre- oder gar lebenslang die Ohren wegen dieses Vorfalls vollquatschen zu müssen - das würde ich absolut nicht aushalten. Also zöge ich lieber Leine, als an mir selber zu zerschellen, verfolgt von nur diesem einen Thema und immer wieder aus der Lebensruhe gebracht davon.


Jede Jeck is anders.
Meine Frau hat mir sofort nach meinem Fremdküssen vor über 10 Jahren verziehen. Ich wollte es ihr gleich machen und zwei Tage nach ihrer Aktion ihr verzeihen. Aber irgendwie klappt es bei mir offensichtlich nicht ganz so gut. Ich habe schon so manches Mal (aus lauter Stolz und Gekränktheit) gedacht, dass ich es einfach hätte beenden sollen. Dann hätte ich diese Kopff.ckerei nicht mehr. Aber dann hätte ich ganz andere Probleme. Nämlich dass ich nicht mehr mit meinen Kindern unter einem Dach lebe oder die Frau verlasse, die ich liebe und mit der ich bis ans Lebensende zusammen bleiben wollte. Ob dass das Richtige wäre, wegen einer Knutscherei Fummelei? Ich denke nicht, denn das würde mich richtig kaputtmachen.


Übrigens ist mir diese Nacht bzw. heute früh wieder so einiges zum Grübeln hochgekommen. Ich sollte vielleicht im Moment gar nicht mehr darüber reden oder schreiben, damit ich wieder etwas zur Ruhe komme. Auf der anderen Seite tut es mir aber auch gut hier zu lesen und schreiben.
Ich kann ja kurz mal schreiben, woran ich so plötzlich denken musste.
Zur Erinnerung: Sonntagmittag ist sie aus Berlin Heim gekommen und Dienstagabend hat sie mir ihre Aktion gebeichtet.
Am Montag hat sie ihrer Freundin geschrieben, dass der Typ ein neues Profilfoto bei WhatsApp hat. Ihre Freundin schrieb zurück, dass das Foto ja ohne Kopf ist (das Foto zeigte nur ihn vom Hals bis zu den Beinen im weißen Outfit). Daraufhin antwortet meine Frau:Das ist egal. Der Kopf macht eh nur quatschie quatschie.
Auch fragte sie ihre Freundin am Montag, ob sie auch den Sonntag so S. erregt war und dass ich am Sonntag ein paar Mal ran musste. Daraufhin sagte ihre Freundin:Ja. Mein Freund musste auch ein paar Mal ran: Meine Frau daraufhin: Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist ... ich könnte schon wieder. Vielleicht war ja etwas in dem indischen Essen, was wir am Samstag gegessen haben ... vielleicht die Gewürze .
Wie gesagt, das war am Montag, als ihre Freundin noch nichts wusste. Vielleicht war sie wirklich von ihrer Aktion noch so angetörnt.

Das Nächste was mir durch den Kopf ging, war, als ich ihre Freundin am Dienstagabend anrief und sie über die Aktion von meiner Frau informierte.
Meine Frau schickte ihr am selben Abend noch eine Sprachnachricht mit ungefähren Wortlaut:Sorry, dass ich dir nichts gesagt habe. Ich wollte dich da aber nicht mit reinziehen. Je weniger es wissen, um so besser.
Später dann noch:Ich hätte nie im Leben gedacht, dass (mein Name) so reagiert. Es war ja im Prinzip gar nichts ... also gefühlstechnisch jedenfalls nicht. Lass mal morgen telefonieren
Ihre Freundin antwortet Daraufhin: Ja ich hab mich schon gewundert, was ihr 2 1/2 Std rauchen geht. Ich konnte mir schon was denken, Aber ich habe nicht gefragt, denn wenn du es hättest erzählen wollen, dann hättest du es schon erzählt.
Ach, ich weiß auch nicht, was die 2 1/2 Std gemacht haben ... wobei, doch, angeblich vorm Hotel rauchen und trinken. Wie gesagt, meine Frau sagte am Anfang, dass die Aktion ansich ca. 30 Minuten dauerte. Dann irgendwann korrigierte sie auf 20 Minuten, später sollen es nur noch 10 Minuten gewesen sein. Ist ja im Prinzip auch egal.
Mir sind übrigens diese ganzen Konversationen bekannt, weil ich damals alles wissen wollte, was meine Frau, ihre Freundin und der Typ geschrieben haben.
So, im Moment geht es auch wieder bei mir. Vorhin war ich aber wieder voll am Grübeln und diese Sätze, speziell der Satz Kopf macht nur quatschie quatschie, gingen mir permanent durch den Kopf. Ich fühlte mich so hintergangen und verarscht und dachte, schön dass der Kopf egal ist ... Hauptsache der sportliche Körper besorgt es dir. Wobei ich aber immer noch der Überzeugung bin, dass nicht mehr als Knutschen Fummeln lief.
Wie gesagt, jetzt geht es mir aber wieder etwas besser. Werde erstmal einen Kaffee trinken.
Euch allen einen schönen Feiertag.

09.05.2024 07:35 • x 2 #47


A


Frau hat fremdgeküsst und mehr - wie verhalten?

x 3


B
@olum2k
Etwas zu unterdrücken ist nicht gut für das Seelenwohl.
Es hat etwas davon, wenn man den Dreck nur unter den Teppich kehrt. Und irgendwann ist die Beule so hoch dass man darüber stolpert und volle Lotte hinknallt.
Offensichtlich gelingt es dir nicht, diesen Teil deiner Vergangenheit nicht loszulassen. Was damals lief ist letztlich heute nicht mehr wichtig. Deine Frau hat sich für dich entschieden und für sie scheint es völlig unwichtig.
Du hast sehr genau vom Verstand her analysiert und entschieden.
Verzeihen ist ein Prozess, und der kann dauern. Letztlich lässt du los, die damalige Handlung ist von der Person nicht mehr von Bedeutung.
Vielleicht ist es besser, da mal genauer hinzuschauen.

Das andere ist deine Lüge. In einer Beziehung kommt es auf die Wahrhaftigkeit an. Deine Frau ist doch nicht blöd und merkt doch, dass da etwas ist.
Ich habe gelernt dass es wichtig ist, sich austauschen, was einen gerade beschäftigt, wo man gerade steht, was man so denkt und fühlt.
Im Alltag fällt so etwas gerne runter, daher finde ich persönlich die strukturierten Gespräche ein gutes Mittel.

Weglaufen ist mit Sicherheit keine Option hier.
Einen schönen Feiertag

09.05.2024 08:36 • x 5 #48


Islantilla
Zitat von BernhardQXY:
Was damals lief ist letztlich heute nicht mehr wichtig.

Sehe ich auch so. Vergangenheit IST vergangen. Ist nicht mehr änderbar.
Also ? Warum sich ewig Gedanken machen ? Es ist VORBEI.

Wenn ich permanent in meiner Vergangenheit hängen würde... ach du meine Güte... da käme ich ja aus dem Grübeln nicht mehr raus. Und das betrifft so ziemlich alle Themen, nicht nur meinen Mann.
Aber ich lasse es gut sein, weil ich weiß, es bringt mir rein gar nichts, darüber nachzudenken.

Ich lebe im Hier und Jetzt. Nehme mir von Tag zu Tag vor, was ich machen möchte und setze das dann auch meistens um. Es sei denn, mir geht es mal nicht so gut, oder ich bin müde. Na und ? Ist zwar ärgerlich, aber dann lege ich mich einfach ins Bett und schlafe.... und warte, bis es mir wieder besser geht.

09.05.2024 08:47 • x 4 #49


ElGatoRojo
Zitat von olum2k:
Ich sollte vielleicht im Moment gar nicht mehr darüber reden oder schreiben, damit ich wieder etwas zur Ruhe komme.

Gute Idee

09.05.2024 09:14 • x 5 #50


M
Zitat von olum2k:
Ich denke mehrmals täglich noch dran

Zitat von olum2k:
. Ich sollte vielleicht im Moment gar nicht mehr darüber reden oder schreiben, damit ich wieder etwas zur Ruhe komme.

Zitat von olum2k:
Zur Erinnerung: Sonntagmittag ist sie aus Berlin Heim gekommen

Zitat von olum2k:
Vorhin war ich aber wieder voll am Grübeln

oh je, du bist in deinem eigenen Hamsterrad gefangen … rennst, stehst, rennst wieder und wieder und kommst nicht vom Fleck, egal wie häufig und aus welchem Blickwinkel du die „Affäre“ deiner Frau betrachtest …
weil, als Affäre scheinst du es zu sehen, mit allen Konsequenzen …
Zitat von olum2k:
Ich habe schon so manches Mal (aus lauter Stolz und Gekränktheit) gedacht, dass ich es einfach hätte beenden sollen.

ich glaube wirklich professionelle Hilfe von aussen könnte dir helfen aus dem Hamsterrad auszusteigen

Zitat von olum2k:
Verzeihen ist auch eine Art von Stärke

Verzeihen ist mehr als Stärke, für dich ist es die Lösung. Nur, wenn du schreibst du hättest schon verziehen, glaube ich dir das nicht
aus meiner Sicht hast du weder deiner Frau verziehen, noch dir selbst, dass du trotz „verletztem Stolz und Gekränktheit“ noch bei ihr bist.

ich denke du suchst deine Antworten am falschen Ort, bei ihr anstatt bei dir..

09.05.2024 09:57 • x 3 #51


Wurstmopped
Lieber TE, was macht dir denn wirklich Probleme, der Kuss an sich oder dass du die Kontrolle verloren hast?

09.05.2024 10:02 • #52


O
Zitat von BernhardQXY:
@olum2k Etwas zu unterdrücken ist nicht gut für das Seelenwohl. Es hat etwas davon, wenn man den Dreck nur unter den Teppich kehrt. Und irgendwann ...

Ja, es gelingt mir irgendwie nicht loszulassen.
Genau, meine Frau hat sich für mich entschieden. Sie sagte immer wieder, dass sie nur mich liebt und nur mich will. Ihr tut das auch seit ein paar Monaten alles schrecklich leid, was sie mir unserer Beziehung damit angetan hat. Am Anfang war es nicht so. Sie fand das alles gar nicht sooo schlimm, weil für sie ja „nichts“ war. Sie nahm es mit so einer Leichtigkeit. Wie gesagt, je weiter die Aktion sich zeitlich entfernt, umso mehr ist ihr bewusst, was für ein Mist sie da gebaut hat.

09.05.2024 10:51 • #53


O
Zitat von Islantilla:
Sehe ich auch so. Vergangenheit IST vergangen. Ist nicht mehr änderbar. Also ? Warum sich ewig Gedanken machen ? Es ist VORBEI. Wenn ich permanent ...

Ja, ich muss die Vergangenheit ruhen lassen. Was war, das war mal. Ich lebe in hier und jetzt. Und das jetzt fühlt sich mit meiner Frau sehr schön an.

09.05.2024 10:57 • x 3 #54


O
Zitat von moose5:
oh je, du bist in deinem eigenen Hamsterrad gefangen … rennst, stehst, rennst wieder und wieder und kommst nicht vom Fleck, egal wie häufig und ...

Ja, gut möglich, dass ich es aufbausche wie eine Affäre. Sie sagte mal zu mir, egal was die gemacht hätte, selbst wenn die beiden nur geknutscht hätten, würde es mich wahrscheinlich genauso belasten.

Also ich wollte schon so oft verzeihen. Dachte auch, dass ich es habe. Aber ich muss mir eingestehen, dass ich es immer noch nicht habe.

09.05.2024 11:02 • x 2 #55


O
Zitat von Wurstmopped:
Lieber TE, was macht dir denn wirklich Probleme, der Kuss an sich oder dass du die Kontrolle verloren hast?

Mein Problem ist u.a., dass sie mit einem fremden Mann so gefühlvoll und leidenschaftlich war. Dass deren Küsse so leidenschaftlich waren, wie unsere Küsse. Wobei ich das ja gar nicht weiß. Ich stelle es mir nur so vor. Sie sagte ja mal, dass unsere Küsse viel leidenschaftlicher und inniger sind.
Dass ein fremder Mann sie da berührt hat, wo ich sie doch nur berühren darf.
Dass sie bei einem fremden Mann Gefühle entwickelt hat, die ich doch sonst nur hervorrufe …. ich glaube das ist mein Problem, was ich nicht begreifen kann.

09.05.2024 11:11 • x 1 #56


O
Danke euch nochmal. Im Moment hilft mir der Austausch hier sehr. Mir geht es schon wieder besser.

09.05.2024 11:18 • x 2 #57


M
Zitat von olum2k:
Ja, ich muss die Vergangenheit ruhen lassen

für dich verarbeiten, und dann ruhen lassen, vorher geht das nicht.
dein Problem ist dass du nicht weisst wie verarbeiten. deshalb, hol dir Hilfe. dein Seelenfrieden ist es Wert.

dein jetziger Ansatz ist die Affäre wieder und wieder zu sezieren, aus jedem möglichen und unmöglichen Blickwinkel zu betrachten, und das immer mit einem Finger in deiner Wunde und deinen Gedanke was du dabei empfindest, findest du vielleicht etwas das noch schmerzhafter ist?
Zitat von olum2k:
dass sie mit einem fremden Mann so gefühlvoll und leidenschaftlich war

Zitat von olum2k:
Wobei ich das ja gar nicht weiß. Ich stelle es mir nur so vor.


glaube deiner Frau wenn sie sagt emotional war es nichts für sie. ja, sie hatte Spass, ein kleines Abenteuerchen, eine Bestätigung dass sie attraktiv ist, ein bisschen Aufregung, die sie übrigens 6uell an dir abgearbeitet hat

Und, sie war gedankenlos, rücksichtslos, hat nicht bedacht wie sehr dich das trifft. Das tut ihr leid. Glaub ihr das.
Vergib ihr nicht die Affäre, die ist vorbei, die war keine. Vergib ihr die Gedankenlosigkeit, vergib ihr dass sie dich verletzt hat. Vergib dir dass du dich selber quälst, und hör auf damit

und... sprich mit ihr darüber!

09.05.2024 12:58 • x 4 #58


ElGatoRojo
Zitat von olum2k:
Wobei ich das ja gar nicht weiß. Ich stelle es mir nur so vor.

Deswegen sollte man sich auch nicht zu sehr um alle Details kümmern. Positiv gesehen = Deine Frau ist so attraktiv, dass immer noch welche sie haben wollen. Sie allerdings bevorzugt oum2k. Auch im direkten Vergleich.

09.05.2024 13:57 • x 3 #59


Wurstmopped
Zitat von olum2k:
Mein Problem ist u.a., dass sie mit einem fremden Mann so gefühlvoll und leidenschaftlich war. Dass deren Küsse so leidenschaftlich waren, wie ...

Kopfkino, nur Kopfkino.
Du weißt nicht was passiert ist und wie es war, stelle es dir nicht unnötig vor oder sei auf Details versessen.
Was mich viel mehr Interessen würde kann meine Frau Leidenschaft für mich empfinden und lebt sie es aus, hat die Lust auf mich?
Oder ist es Pflichtsex um mich zu beruhigen

09.05.2024 17:58 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag