5

Frau hat sich getrennt / Facebookstatus

A
Hallo, ich bin mitte Zwanzig und habe meine Freundin jetzt 2,5 Jahre. Es hat absolut alles gepasst zwischen uns. Nur in den letzten Monaten haben wir uns beide keine Mühe mehr gegeben. Dann gab es einen Streit.. Den Tag darauf haben wir uns getroffen und miteinander geredet. Sie wollte sich trennen und ich bin sehr traurig und mache mich fertig...

Ich will Sie aufjedenfall zurück und habe erstmal KEIN Kontakt zu Ihr. Vllt. merkt Sie dann wie wichtig ich für Sie bin.

Nun sind wir nach den Tagen immernoch bei Facebook ein Paar. Ich habe sehr viel Angst das Sie den Status ändert auf Single und dann es wirklich komplett öffentlich vorbei ist und Sie abgeschlossen hat. Die ungewissheit das hinhalten ist sehr schrecklich.

Ich will ihr zeigen das ich mich wieder bemühe und zeigen das ich wieder der Kerl werden will den Sie so geliebt hat.

Sollte ich vllt. von mir aus den Status auf Single stellen? Das sie dann merkt ich bin wieder Selbstbewusst und ich komme sozusagen gut alleine zurecht.. damit Sie mich wieder interessant findet?

Was denkt ihr darüber ?

06.05.2013 12:55 • #1


K
nein, warum willst Du das machen.
Lass ihr einfach Zeit aber beginne nicht so ein Kindergartenspielchen.
Du kannst Doch jederzeit mit Ihr in Kontakt treten, mit Ihr reden oä.

06.05.2013 13:16 • x 1 #2


A


Frau hat sich getrennt / Facebookstatus

x 3


A
Danke für die Antwort Ich will keine Spielchen machen... Aber wenn ich sie jetzt kontaktieren würde ihr hinterherlaufe und nur verzweiflung zeige... entfernt sie sich nur noch mehr.

Ich muss ihr doch irgendwie zeigen das ich Selbstbewusst bin und zielstrebig.. ich muss wieder ein cooler netter Mann sein wie ich es vorer war. Ich muss versuchen aus den Loch wo ich den letzten Monaten war wieder rauszukommen.

Aber wie schaffe ich das? Wann meldet man sich wieder bei seiner ex oder soll ich warten bis von Ihr was kommt?

Versuche mich ja abzulenken.. aber spätestens abends liegt man heulend im Bett und weiss nicht weiter.

Wir wissen beide das wir eigentlich klasse zusammen passen nur haben wir die letzten monate schei. gebaut.. wir waren kaum zusammen.. haben nicht viel gesprochen... haben lieber Zeit mit kumpels verbracht..
haben uns keine zärtlichkeiten gegeben und die kleinen Dinge wo die beziehung ausmachen weggelassen...

Man merkt erst wie wichtig der andere für einen ist.. wenn dieser weg ist und dann merkt man erst was für ein bockmisst man sich hier angetan hat....

06.05.2013 13:37 • #3


M
Dann fahr halt die Ali ist mächtig Tour, hast vermutlich auch den Streit gewonnen

06.05.2013 13:44 • #4


K
Ja, dann zeig Ihr das alles.
Schreib Ihr einen Brief oder so, dass hat nichts mit hinterher laufen zu tun.
Du musst ja keinen Jammerbrief daraus machen.
Schreib ihr einfach das was Du hier schreibst.

06.05.2013 13:44 • #5


A
Ja nun das habe ich Ihr ja auch so gesagt als wir geredet haben und uns trennten...

Sie hat gesagt sie weiss nicht was mit Ihr los ist und sie hat auch gerade keinen willen oder lust darauf um die Sache zu kämpfen. Sie muss selber erstmal schauen was Sie will und sie will erstmal Single sein ohne irgendwelche verpflichtungen... Sie will jetzt auch nicht wegen neuen anderen kerlen Single sein... Sie will einfach nicht den Beziehungsstress..

Was soll ich denn da machen... Sie ist nicht bereit derzeit darum zu kämpfen... das klingt so heftig.. Es ist nie etwas vorgefallen zwischen uns. Wir waren immer ehrlich..

Entschuldigung das ich hier einfach losschreibe ohne Plan. Aber ich kann nicht klar denken..

06.05.2013 13:52 • #6


M
Konkretisier die Streitpunkte zu ihr und formulier die eigene Position aus, gewinn Klarheit und geh den folgenden Weg strikt.

Aus dieser verständlichen Schwimmsituation mußt raus, wo sich alles gleichzeitig bewegt.

06.05.2013 13:59 • #7


K
wir sind alle (fast) Planlos.
Lass ihr Zeit, lass den Beziehungsstatus wie Du Dich fühlst, darauf kommt es auch nicht an.
Versuche erst einmal mit Dir klar zu kommen.
Der Status scheint ihr ja vollkommen unwichtig zu sein und offenbar hat sie tatsächlich keinen Bock auf eine neue Beziehung, sonst würde sie ihn ja ändern.

Mein Ex hätte gesagt das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

06.05.2013 14:02 • x 1 #8


A
Sie hat auch gesagt das das körperliche nicht mehr da ist. Sie verspürt keine lust auf mich und war nicht mehr hingezogen.

Dann haben wir beide geweint und ihr gesagt das Sie schauen soll ob sie mich braucht und sie soll sich mal melden...

dann haben wir uns nochmal innig gedrückt und ich bin aus dem Auto ausgestiegen...

Seit dem habe ich Sie nicht kontaktiert und ihr Zeit gegeben.. (Das war Samstag mittag)


Dann bin ich sogar froh gewesen. Bin singend mit meinen Auto heimgefahren und war sogar irgendwie glücklich über den Schritt.. Dieses glücksgefühl war nur kurzzeitig.. Als ich dann zuhause war hat mich das alles eingeholt und die trauer ist so stark.. Sie ist wirklich von den vielen Frauen die einzige gescheite gewesen mit der ich auch Familie will..

Das war die erstr Krise nach 2,5 Jahren und dann gleich.. so ein trennungsschritt....

Ich verstehe nicht wieso sie nicht darum Kämpfen will

06.05.2013 14:13 • #9


K
wenn sie keine körperliche Anziehung mehr spürt, warum soll sie kämpfen. Das kann man nicht erzwingen. entweder es ist da oder nicht.
Noch einmal lass ihr zeit.
Was sind die paar Tage.

06.05.2013 14:20 • x 1 #10


A
Okay danke. Dann melde ich mich nicht bei Ihr. Nur weiss ich jetzt schon das Sie irgendwan mich anschreiben wird... Hey, wann kann ich denn mal meine Sachen holen.. oder stellt entgültig den Status auf Single.. Wenn Sie den Schritt macht ist es dann vorbei. Ich will ja unbedingt um diese tolle Frau kämpfen... Nur wie soll ich das anstellen ohne mich zu melden ? Sie wohnt 20km weg. Also wir laufen uns nie über den weg... Und was soll ich erst machen wenn wir uns auf Party treffen...?

06.05.2013 14:26 • #11


K
Du kämpfst indem Du ihr jetzt nicht auf die Pelle rückst.
Sie muss doch erst einmal die zeit bekommen dich ev. zu vermissen. Wie soll das in der kurzen zeit gehen.
Erfahrungswerte: je mehr Du sie drängst um so weiter wird sie sich entfernen.
Setz Dir doch ein Zeitlimit. 14 Tage.
wenn sie Dich bis dahin abgeschrieben hat dann hätte sie das auch ohne Dein drängen gemacht.
reden ist Silber, schweigen ist gold!

06.05.2013 14:45 • x 1 #12


M
Hi,

meines Erachtens solltest du dich grundsätzlich auch von diesem facebook-Status-Gedanken lösen.

Eine Beziehung existiert nicht deshalb, weil man sie im Internet propagiert oder nicht. Und mal ehrlich: Wenn sie den Status dazu nutzt, um Schluss zu machen, dann weißt du doch im Endeffekt selber, wie viel das Ganze wert war.

Ansonsten kann ich den Meisten nur zustimmen:

Mach dich jetzt nicht selbst unterwürfig, sondern vertraue auf dich selbst. Hab Respekt vor dir selber und kriech nicht zu ihr hin.

Sie wird wissen, was sie an dir hat, und falls nicht, dann war sie es nicht wert.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Wenn du dich jetzt selbst klein machst, indem du ihr hinterherrennst, wirst du nur umso unattraktiver für sie. Und wenn es ihr wirklich etwas wert ist, dann sollte sie auch in der Lsge sein, den Schritt auf dich zu zu machen.

Kopf hoch! Und lass diesen facebook-Statuskram. Sowas macht es nur umso komplizierter und animiert alle Leute, blöd zu fragen.

Was ist denn bei euch los? Wer hat Schluss gemacht? Blablablaundsoweiter. Private Dinge immer schön privat regeln.

06.05.2013 14:50 • #13


A
Danke für die vielen Antworten .. Ihr seit echt klasse !
Ok wiegesagt will ich sie ja auch inruhe lassen. Nur wie soll ich denn reagieren wenn sie in 2 Wochen schreibt sie will ihre Sachen holen... Wie soll ich da reagieren wenn sie dann da ist.

Soll ich dann nochmal versuchen mit ihr zu reden?

06.05.2013 15:02 • #14


K
wenn sie in zwei Wochen ihre Sachen holen will, dann lass sie die sachen holen.
Wenn Du in zwei Wochen noch immer das Bedürfnis hast sie zurück haben zu wollen dann suche das Gespräch. Aber erst dann.

06.05.2013 15:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag