15

Frau in Kur, plötzlich alleine und Angstzustände

Remi
Natürlich ist meine Frau meine ganze Welt. sie ist das wichtigste und wertvollste was ich habe.
Nein damit liegst du total daneben, unsicher bin ich nicht. auch habe ich keine Angst oder Scham vor neuen Menschen. das ist vielleicht auch der Grund warum meine Frau und ich uns so gut verstehen, wir brauchen nicht ständig Leute um uns herum. wir genießen die Ruhe zusammen wenn wir alleine sind. Klingt vielleicht für ein außen stehenden komisch, ist aber so. Und wenn einer nicht da ist, dann fehlt da einfach ein teil vom Puzzle. Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Alles nett so einfach.

27.07.2016 21:24 • #16


Remi
Guten Morgen,
heute Morgen geht es mir schon wieder so schlecht. Magengrummeln, Schweißausbrüche. Frage mich ob ich schon noch normal bin. Ich meine sie kommt ja wieder aber... ja ich leide wie ein Hund der sein Herrchen verloren hat. Da soll weder unterwürfig oder sonst wie klingen, oder das meine Frau Dominant ist und ich meine Herrin verloren habe oder so ein schei.. Nein mir geht es schlecht. Bin jetzt bei der Arbeit und versuche mich abzulenken, was mir schwerfällt da wir beide bei der gleichen Firma arbeiten . schei..

28.07.2016 06:52 • #17


A


Frau in Kur, plötzlich alleine und Angstzustände

x 3


Remi
Ich schreibe einfach mal weiter hier, vielleicht hilft es mir. Falls ich jemanden nerven sollte entschuldige ich mich schon mal im voraus. Ich sollte was essen, habe Hunger bekomme aber nichts runter. Wenigsten trinke ich mein Wasser und vom Speck auf den Hüften ist auch noch was da. Wieder ein Moment wo nur noch die Tränen fließen, ich will das es endlich aufhört. 2 Gabeln Fleischsalat gegessen und wieder weg gelegt.
Bekomme Panik Attacke wenn ich nur ans Wochenende denke, wenn ich dann nicht mal mehr zur Arbeit kann.

28.07.2016 08:38 • #18


A
@Remi

Normale Verlustängste oder Eifersucht ist nix Schlimmes.
Aber warum hast du diese Ängste? Gibt sie dir vielleicht unterbewusst so Gefühle?
Du setzt Dich viel zu viel selbst unter Druck und das kann irgendwann nicht gut enden.
Wenn bei euch ansonsten Alles i.O ist, sei froh und achte drauf, dass sich nix daran ändert.

28.07.2016 08:44 • #19


Kekselfe
Guten Morgen Remi,

zuerst - Du nervst hier niemanden. Wenn Dein Thema jemanden nicht interessiert, kann er sich ein anderes suchen - also mach Dir da keinen Kopf

Ich finde es grundsätzlich sehr süß, wie nah Du Deiner Frau stehst und eine so lange Trennung ist schon hart. Ich war auch mal 10 Wochen in einer Reha-Maßnahme und es ist für den daheim gebliebenen immer schlimmer.
Trotzdem geht es so auch nicht.
Deine Frau muss gerade was für Ihre Gesundheit tun und Du solltest die Zeit für Dich nutzen.
Fleischsalat am Morgen würde ich allerdings auch nicht runter bekommen

Wie war es im Fitness-Studio ?

28.07.2016 08:46 • #20


Remi
Weißt du Kekselfe ich sage ihr nicht genau wie schlecht es mir geht, sie soll sich ja erholen. Wir haben gestern ne Stunde telefoniert, das hat gut getan. Versuche mich daran hoch zu ziehen das wir heute Abend ja wieder telefonieren. Sie vermisst mich auch. Bis sie weg war hätte ich nie gedacht das wir uns so nahe stehen. Eine neue Erfahrung für mich das man jemanden so vermissen kann, unglaublich. Vielleicht aber auch nur vergessen weil einen der Alltag immer sehr schnell einholt und alles so normal ist. Ich weiß aber jetzt schon ganz genau, dass ich diese Gefühle und Schmerzen die ich im Moment empfinde nie wieder vergessen werde.
Wenn nur diese Panik Attacken aufhören würden. Heute Abend will ich das erste mal ins Fitness Studio gehen, hoffentlich bringt es etwas. Meine Nachbarn habe mich schon eingeladen auf ein Glas Wein, Koll. sagten komm doch mal vorbei, aber.... ich habe nicht die Kraft dazu. Ich habe Angst nach Hause zu gehen, weil niemand da ist. Und anderseits will ich nicht Alleine sein. Das ist doch alles total verrückt, ja das ist es.
aber wir werden weiter gehen, den wir haben keine Wahl.

28.07.2016 10:52 • #21


Remi
Feierabend! jetzt gilt es, den ganzen Tag wieder nichts gegessen. Habe mir, da ich ja ein Schwabe bin, eine Maultaschen suppe gemacht. Mal sehen. Habe mal vor noch in das neue Fitness Studio zu gehen. Und wen nicht dann halt net.

28.07.2016 16:28 • #22


E
Zitat von Remi:
Feierabend! jetzt gilt es, den ganzen Tag wieder nichts gegessen. Habe mir, da ich ja ein Schwabe bin, eine Maultaschen suppe gemacht. Mal sehen. Habe mal vor noch in das neue Fitness Studio zu gehen. Und wen nicht dann halt net.


Ich finde es so herzzereissend, wieviel Sehnsucht du verspürst. Schön, dass es doch noch solche Männer gibt

L G Bille

P.S. Wenn du es nicht schaffst, ins Fitnessstudio zu gehen: Wir sind ja auch noch da. Schreiben tut auch gut

28.07.2016 18:18 • x 1 #23


G
Guten Abend Remi,

lass Dir von keinem etwas weiss machen. Und habe keine Zweifel an Dir. Du bist normal.
Du muss es so sehen:
Wenn Du einen Schuh verlierst, kannst Du natürlich so weiterlaufen, oder gar auch den anderen Schuh ausziehen.
Aber am besten fühlt man sich in dem Fall mit beiden Schuhen.
Und genau so verhält es sich auch mit deiner Liebe zu deiner Frau. Vielleicht hat da auch mit einer besonderen Form von Achtung ihr gegenüber zu tun. Eventuell hat diese Einstellung auch mit Sensibilität zu tun. Keine Ahnung.
Deshalb muss man nicht abhängig, unselbstständig, kontaktscheu etc. sein. Wenn der Deckel Millimeter genau auf den Topf passt, ist dies so. Viele können so etwas nicht verstehen.
Alles Gute.

Du bist damit übrigens nicht allein. Mir geht es bei meiner Frau genau so - trotz 30 Jahre Ehe. Bin auch offen und aufgeschlossen und habe mit anderen Menschen überhaupt keine Probleme. Trotzdem nimmt mich dies mit.

Noch einmal Dir/Euch alles Gute,
liebe Grüße
Gast 2030

28.07.2016 20:33 • x 1 #24


Keto
Ich wünsche dir Remi, dass du deine Frau nie verlierst und du sie nach ihrer Kur wieder in deine Arme schließen kannst.
Wäre ne schöne Story.
Glaubt einem eh keiner mehr heutzutage...aber ich gönne es dir und wünsche dir alles Gute.

28.07.2016 20:40 • x 1 #25


S
Hallo Remi,

versuch einfach jeden einzelnen Tag irgendwie rumzukriegen und das möglichst so gut, wie du das eben gerade kannst.

Nimm die Einladungen an, die ausgesprochen werden. Deine Kollegen und Freunde und Bekannte wissen doch, dass du jetzt ein paar Wochen alleine zuhause bist und bieten dir einfach ihre Gesellschaft an. Das nimm ruhig an, aufdringlich ist das nicht.

Vielleicht ist auch noch eine Idee, möglichst jeden Tag was zu machen, auch damit du deiner Frau was zu erzählen hast, wenn ihr abends telefoniert. Das entlastet sie bestimmt, wenn sie denkt, du kommst passabel zurecht.

Du bist ein sehr sensibler Mensch und wirst das alles mitnehmen in eure weitere Beziehung. Jetzt ist dir ganz bewußt geworden, wie sehr du deine Frau liebst - auch noch und bestimmt auch wegen der vielen guten, gemeinsamen Jahre.

LG
Sabine

28.07.2016 20:54 • #26


Remi
Vielen lieben Dank für all die Aufmunternde Worte, tut gut.
@BillePuppe Die Maultaschen haben mir nicht gut getan, habe es auf dem Magen bekommen. Vielleicht waren 4 Stück zu viel auf einmal. Und ich war noch im Fitness Studio, erste mal seit Jahren wieder. ja war net schlecht, bleibe dran. Vorallem waren mal schnell 2 Stunden wieder vorbei.
@gast2030:
Ja man kann schon sagen das Sie der Deckel ist wo genau passt. Ich habe in den letzten 4 Tagen festgestellt wie verwurzelt wir miteinander sind. Außerdem gibt es die Perfekte Beziehung nicht. Ein jeder hat sein Macken und Mucken, es kommt darauf an wie weit man über die Fehler seines Partners hinwegschauen kann und es für einen dabei ok ist. Wir waren beide schon mal verheiratet und haben aus unseren Fehlern gelernt.
@keto:
Es ist eine schöne Story, den sie wird gut ausgehen, das weiß ich. Sie leidet au net so den sie erlebt ja jeden Tag was neues. Neue Menschen, Umgebung alles ist neu. Ich bin im alten Trott gefangen in dem ich jetzt alleine für eine Zeit klarkommen muss.
@sabine49:
Für Besuche bei anderen ist es noch zu früh. Und sie weiß net das es mir nicht so gut geht, soll sie auch net. Bin nur bei meiner Frau so sensibel. Sie ist ja auch der heimliche Chef in der Beziehung, so wie in vielen anderen auf der Welt auch. die Frauen machen das so geschickt das wir Männer es gar nicht merken wie wir gelenkt werden. Und jeh früher du das erkennst desto leichter ist es. Oder würde hier irgend einer von den Männern losziehen und ohne seiner Frau ein Auto kaufen oder ähnliche Anschaffungen machen. Das spricht man miteinander ab, so geht eine Beziehung, zwei gleich berechtigte Partner. ( Und die Frau hat das letzte Wort) nur Spass. aber vielleicht versteht jemand was ich meine.

29.07.2016 08:38 • #27


Remi
Mein Gemütszustand hält sich in Grenzen. Es ist wie wen man wieder Single ist. Du bist allein. Hatte gestern wieder dieses beklemmende Gefühl im Magen, Schweiß Ausbrüche, irgendwie so Angstzustände. 4 Kilo sind runter. nicht gut nichts zu essen.
Haben mir gestern noch Tabletten verschreiben lassen. Morgens und abends eine. Gestern Mittag die erste genommen und abends Maultaschen verhaftet. Heute Morgen habe ich noch keine Tablette genommen weil es im Moment geht. Will diese Dinger auch nicht auf Dauer nehmen, aber fürs erste helfen sie echt gut. Und das ist auch gut so. Das darf meine Frau auch nicht erfahren. Ihr geht es nicht so schlecht, sie vermisst mich schon auch sehr, aber durch die Anwendungen, neue Menschen und Umgebung ist das alles etwas anders.
Jetzt steht das Wochenende vor der Tür, oh Gott Hilfe. Wie sich so was ändern kann. Sonst freut man sich aufs Wochenende und jetzt würde man am liebsten durch arbeiten. Heute ist es noch ok. Morgen bei Schwiegersohn und abends auf Geburtstag. Ok. Aber Sonntag!?! Puh, Panik. jetzt schon. Ok Ich kann ins Fitness Studio gehen. Und wenn ich die Kraft noch habe Haushalt machen. Wobei wenn du alleine bist ist da nicht soviel zu machen, jetzt abgesehen vom Staub usw. aber im Moment lebe ich in der Wohnung eigentlich nicht. Man läuft auf und ab wie wenn man was suchen würde. Natürlich, ich suche meine Frau Beim einschlafen sind wieder Tränen geflossen. unruhig geschlafen, vielleicht zwei stunden. Irgend wann wird es besser werden, so wird es auf jeden fall hier beschrieben..... so Long.

29.07.2016 09:10 • #28


Remi
So jetzt ist es gleich soweit, Wochenende. Verrückt wie sich die Freude aufs WE so ins Gegenteil umwandeln kann. Ich habe wohl verlernt alleine zu sein , sich mit mir selber zu beschäftigen und dabei Spaß zu haben. Aber ist das nicht auch ein Teil einer Beziehung das man eben nicht mehr Dinge alleine tut.?
Freuden mit einer bestimmten Person zu teilen und zwar nur mit diesem einen besonderen Menschen. ?
Ich bin Zwilling, und hier treffen sich meine zwei Seiten. Zur Zeit die Verletzliche und Schwache Seite die normale weiße NUR meine Frau kennt. Ich bin eigentlich ein Fels in der Brandung, aber das hier haut mich echt aus den Latschen. das ist jetzt wieder so ein Moment wo es mein Kopf nicht versteht was los ist. Ich meine sie kommt ja wieder. Da geht es anderen doch viel, viel schlechter. Und das tut mir echt leid.

29.07.2016 12:37 • #29


E
Hey Remi

Vielleicht hilft es dir einfach, wenn du weisst: Du bist nicht alleine.

Das alleine sein macht mich schon lange zu schaffen, aus meiner letzten Ehe war ich oft alleine, seelisch gesehen. Weil ich nie diese Erfüllung in meiner Ehe hatte.

Ich komme mittlerweile auch alleine klar und doch sehnt man sich doch immer nach einem Partner. Ich habe zwar ja jetzt einen Partner, aber er ist distanziert, also wieder das Gefühl da, alleine zu sein, obwohl man jemand hat. Und nächste Woche geht er für 3 Wochen auch zu seinen Eltern nach Sachsen. Noch mehr entfernt von mir.

Ganz komisch sag ich dir. Aber ich kenns leider nicht anders.

Fühl dich verstanden und gedrückt

Bille

29.07.2016 16:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag