50

Frau möchte eine Zeit lang Abstand

Heffalump
Zitat von zebix:
Allein die Aussage das bei Ihren beiden Ex Freunden Sie 9-10 Monate brauchte bis Sie eine richtige Beziehung eingegangen ist, zeigt mir, dass Sie nicht weis was Sie möchte.

Naja

so aus meiner Sicht, ist es auch ein gewisses Problem, wenn man sich selbst, dem Kind und dem Pferd gerecht werden will, dann auch noch genug Zeit aufzubringen, damit der Freund sich gesehen fühlt - schon überfordern kann. Und das will sie nicht. Sie weiß also sehr genau, was sie nicht will.
Nur umgekehrt, da eiert sie rum.

Was aber ihre Brause ist. Deine ist eine andere.
Ich würde sie zeitnah anschreiben, das du deine Sachen willst, sie ihre dann auch zurück bekommt und gut. Kein gefühlvolles romantisches Geschreibsel, sondern ein Informationsaustausch

28.07.2022 11:21 • x 2 #16


Z
Zitat von Heffalump:
Naja so aus meiner Sicht, ist es auch ein gewisses Problem, wenn man sich selbst, dem Kind und dem Pferd gerecht werden will, dann auch noch genug Zeit aufzubringen, damit der Freund sich gesehen fühlt - schon überfordern kann. Und das will sie nicht. Sie weiß also sehr genau, was sie nicht will. Nur ...

Sehr hilfreiche Antwort mal von einer Frau. Danke dir wirklich dafür Ich werde mich auf mein Leben konzentrieren, umstimmen kann man Sie eh nicht

28.07.2022 11:32 • x 1 #17


A


Frau möchte eine Zeit lang Abstand

x 3


I
Zitat von Dadakik:
Wir waren nur 3 Monate zusammen

Zitat von Dadakik:
tut es jetzt 2 Monate nach der Trennung immer


Also sorry Kumpel, du bist jetzt seit einem Monat hier aktiv, hast vier Themen wegen der Tante, wo die Trennung fast schon länger her ist, als die Beziehung überhaupt gedauert hat...

Zitat von Dadakik:
Nach 5 Tagen

Zitat von Dadakik:
Auch ich habe während der Pause viel reflektiert


Nach fünf Tagen hast du dich reflektiert? Und bist jetzt ein ganz Anderer? Sorry, merkste selber, oder?!

Ihr seid so junge Buben, mag ja sein, dass Liebeskummer immer weh tut, aber geht doch Mal raus, schaut euch um. Es ist fantastisches Wetter, die Frauen zeigen was sie haben (nicht anstarren) und ihr verplempert eure Zeit mit der Trauer an irgendwelche Beziehungen von ein paar Tagen. Wo die Damen der Schöpfung es nicht Mal für nötig halten, den Mindestanstand zu haben, eine klare Ansage zu machen...
Die Zeit die ihr verplempert, gibt euch keiner mehr zurück!

28.07.2022 12:21 • x 3 #18


Z
Zitat von Iunderstand:
Also sorry Kumpel, du bist jetzt seit einem Monat hier aktiv, hast vier Themen wegen der Tante, wo die Trennung fast schon länger her ist, als die Beziehung überhaupt gedauert hat... Nach fünf Tagen hast du dich reflektiert? Und bist jetzt ein ganz Anderer? Sorry, merkste selber, oder?! Ihr seid so ...

Hey @Iunderstand, danke für deine ehrlichen und offenen Worte.

Deine Aussage ist absolut richtig. Und ich weis auch das es so ist. Nur Ich mag auch ehrlich zu dir sein in dem Moment. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, glaube tatsächlich an ernsthaft enge Liebe und Romantik (ja Ich höre mich vermutlich sehr verweichlicht an, aber war halt eben schon immer so) - da durch das man dann denkt, man hat die richtige Partnerin gefunden, ist es erstmal, als würde die Welt zusammenbrechen. Ich kann selbst für mich sagen, dass Ich auf einem guten Weg bin, alles zu verarbeiten. Einen Tag mal besser, einen mal schlechter. Wenn man eben emotional bisschen instabiler ist, fällt einem so etwas eben doch weniger leicht wie anderen. Ich lasse mich deswegen nicht hängen.

Für außenstehende ist das immer sehr leicht und ich hab auch gar kein Problem die gewisse Kritik entgegenzunehmen, deswegen poste Ich ja auch hier meinen Beitrag um genau so etwas zu erfahren. Reden tut gut, da gehört auch Kritik an mir und meiner Art dazu. Deshalb danke dafür. Wollte aber auch, dass du mal meine Sicht der Dinge kennst.

Aber wie du sagst. Aufstehen, rausgehen, weitermachen, Leben genießen. Für trauern ist eigentlich keine Zeit. Nur manchmal spielt der Kopf eben verrückt. So geht es mir auch. Eigentlich total bescheuert, kann man aber nicht immer kontrollieren.

28.07.2022 12:32 • x 1 #19


E
Ihr habt völlig unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe meiner Meinung nach und so kann keine Beziehung funktionieren. Wenn ihr nicht so jung wäret, wäre das von Anfang an klar gewesen....

Ein Mann, der annimmt es sei was schlimmes passiert, nur weil ich mich nicht mehrmals am Tag melde, der sich überflüssig vorkommt, nur weil ich ihn nicht brauche, wäre nichts für mich. Ich kann deine Freundin verstehen, auch ich wäre extrem genervt. Das ist nichts gegen dich, es passt einfach nicht.

28.07.2022 12:47 • x 3 #20


Z
Zitat von Ella:
Ihr habt völlig unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe meiner Meinung nach und so kann keine Beziehung funktionieren. Wenn ihr nicht so jung wäret, wäre das von Anfang an klar gewesen.... Ein Mann, der annimmt es sei was schlimmes passiert, nur weil ich mich nicht mehrmals am Tag melde, der sich überflüssig ...

Liebe @Ella,

deine Meinung ist doch völlig legitim. Genau wegen sowas frage Ich hier ja auch nach. Mir fehlen einfach die Erfahrungen in diese Richtung. Ich bin der Typ Mann der wie ein Gentleman immer auf seine Frau achten möchte. Ich nehme an, dass Ich es mir damit selber verbocke. Weil Ich eben zu viel investiere und mir zu viel Sorgen mache oder zu viel analysiere. Wird vermutlich von meinem aktuell sehr mangelnden Selbstbewusstsein sein. Die Einstellung an sich finde Ich von mir nicht verkehrt, weil Ich einfach sehr schätze was Ich an der Person habe. Nur scheine Ich es völlig zu übertreiben mit Fürsorge und allem, dass die Frau genervt von mir ist. Hier sollte Ich wohl einfach mal an mir arbeiten. Danke für deinen Rat

28.07.2022 12:53 • x 1 #21


Psalm20-8
Zitat von zebix:
Hey @Iunderstand, danke für deine ehrlichen und offenen Worte. Deine Aussage ist absolut richtig. Und ich weis auch das es so ist. Nur Ich mag auch ehrlich zu dir sein in dem Moment. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, glaube tatsächlich an ernsthaft enge Liebe und Romantik (ja Ich höre mich vermutlich sehr ...

Hallo Zebix,

aus meiner Erfahrung gibt es keine pauschalen Antworten auf eine solche Situation, denn hier handelt es sich nicht um einen Vorgang, den wir je zu 100% verstehen werden. Jede(r) wird und kann nur aus eigener Erfahrung oder Beobachtung sprechen und möglicherweise ergibt sich irgendeine Schnittmenge, nennen wir sie mal Erfahrungen und Tipps als Hilfe zu einer angemessenen Reaktion. Doch das klärt nicht die Situation auf der Ebene, auf der die Liebe einst stattfand, sondern nur auf der Ebene des rationalen Verstehens, Zählens und Messens. Auf dieser Ebene können wir Fakten sammeln und auswerten, doch werden wir die letztliche Antwort nach dem warum hier nicht wirklich finden.

Warum die Liebe einseitig erkaltet -obwohl der oder die andere sich nicht schwer schuldig gemacht hat- bleibt daher letztlich ungeklärt. Ich habe auch schon versucht es herauszufinden und bin nicht wirklich weit gekommen. Besonders an Orten, die mit diesen Erinnerungen verbunden sind, wie es einmal war, kann das auch schmerzvoll sein, weil loslassen
so oft als der Anfang von einem staubigen und steinigen Weg der (wieder) Einsamkeit empfunden wird. Doch in diesem Schmerz, der Heilung und dem Abstand liegt auch ein Geheimnis des Menschseins und des Verständnisses für die Tiefen des Lebens und den Sinn des Leides. Daran wachsen und reifen wir. Und das kann wiederum zum Segen für andere werden.

Drei Dinge sind mir rätselhaft, und auch das Vierte ist für mich unbegreiflich: der Flug des Adlers am Himmel, das Schleichen der Schlange über einen Felsen, die Fahrt des Schiffes über das tiefe Meer und die Liebe zwischen Mann und Frau! - Spr. 30,18+19

28.07.2022 13:04 • x 1 #22


D
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
ihr verplempert eure Zeit mit der Trauer an irgendwelche Beziehungen von ein paar Tagen. Wo die Damen der Schöpfung es nicht Mal für nötig halten, den Mindestanstand zu haben, eine klare Ansage zu machen...

wo du recht hast, hast du recht.
Was sich damals wie reflektieren angefühlt hat, war viel mehr ein betteln, weil ich ziemlich abhängig war.

Ich arbeite dran @lunderstand

28.07.2022 13:07 • x 2 #23


alleswirdbesser
Zitat von zebix:
In Ihren Augen wäre das richtige gewesen, so Ihre Aussage: Einfach mal warten bis Ich mich melde - das ist für mich ein: Ich kontrolliere die Beziehung, du hast keine Rechte. Sowas finde Ich absolut daneben

Das hört sich eher nach einer Freundschaft Plus an und zwar nach ihrem Zeitplan. An deiner Stelle hätte ich da nicht mitgemacht.

28.07.2022 13:19 • x 3 #24


Z
Zitat von alleswirdbesser:
Das hört sich eher nach einer Freundschaft Plus an und zwar nach ihrem Zeitplan. An deiner Stelle hätte ich da nicht mitgemacht.

Bin Ich mir nicht so sicher, aber kann man ja nie ausschließen. Die Trennung zu Ihrem Ex war vor uns auch erst 2 Monate alt. Habe Ihr von Anfang an gesagt das Ich keine Eile habe, Sie hat das Tempo dann so rasch angezogen. Mal sehen, ob nochmal was von Ihr kommt und was. Ich halte meine Hände still und beobachte und verarbeite.

28.07.2022 14:55 • x 1 #25


alleswirdbesser
Zitat von zebix:
Die Trennung zu Ihrem Ex war vor uns auch erst 2 Monate alt.

Dann google mal nach:

Rebound Beziehung, Übergsngspartner, Trostpflaster....

Vielleicht merkst du was.

28.07.2022 15:21 • x 2 #26


Milly85
Zitat von Iunderstand:
Also sorry Kumpel, du bist jetzt seit einem Monat hier aktiv, hast vier Themen wegen der Tante, wo die Trennung fast schon länger her ist, als die ...

28.07.2022 15:45 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von zebix:
Die Trennung zu Ihrem Ex war vor uns auch erst 2 Monate alt.

Schon sehr schnell ersetzt, findest du nicht?
Kann daran liegen, sie geht nicht so tief in Beziehungen (emotional) oder sie lernt noch, ab wann Verliebt sein zu Liebe wird.
Zitat von zebix:
Mir fehlen einfach die Erfahrungen in diese Richtung. Ich bin der Typ Mann der wie ein Gentleman immer auf seine Frau achten möchte.

Das ehrt dich. Aber das gesunde Maß kommt mit der Erfahrung
Zitat von zebix:
Weil Ich eben zu viel investiere und mir zu viel Sorgen mache oder zu viel analysiere

Grundsätzlich ja nicht das Problem, aber man braucht auch Vertrauen, das die Person ohne mich klar kommt. Weil 24/7 ist für beide auf Dauer sehr anstrengend, man hat sich bald nichts mehr zu sagen
Zitat von zebix:
Wird vermutlich von meinem aktuell sehr mangelnden Selbstbewusstsein sein.

Aktuell du gerade Kummer - oder war vorher auch schon wenig da?
Zitat von zebix:
Nur scheine Ich es völlig zu übertreiben mit Fürsorge und allem, dass die Frau genervt von mir ist. Hier sollte Ich wohl einfach mal an mir arbeiten.

Mit der richtigen machste nix falsch. Aber mit der Falschen nix richtig

28.07.2022 16:25 • x 2 #28


Z
Zitat von Heffalump:
Schon sehr schnell ersetzt, findest du nicht?Kann daran liegen, sie geht nicht so tief in Beziehungen (emotional) oder sie lernt noch, ab wann Verlie...

Das kam mir auch komisch vor. Vor allem hatten wir 3 Jahre kein Kontakt, den ersten den Sie wohl anschrieb und von der Trennung berichtete, war Ich via Instagram.

Danke für die Ehrung. Ich muss lernen, nicht zu viel und nicht zu emotional und abhängig zu werden. Daran scheiterte es vermutlich.

Ja das war vermutlich das Problem. Das Ich Ihr unbegründet nicht vertraut habe. Eigentlich total schwachsinnig, danach ist man leider immer schlauer.

Das kam tatsächlich erst mit dem Kummer. Ich war immer von mir selbst überzeugt weil Ich weis, dass Ich ein sehr feiner Kerl bin was Frauen angeht. Habe es einfach übertrieben mit Fürsorge etc...

Anscheinend war es dann wohl nicht die richtige, wie du sagst. Schade, *beep* happens. Arbeite alles auf und werde auch mich in der Hinsicht verbessern. Kritik an mir selbst muss hier auch sein, wie Ihr sagt.

28.07.2022 16:41 • #29


Heffalump
Zitat von zebix:
Habe es einfach übertrieben mit Fürsorge etc.

gibt Frauen, die das mögen.

Oder du schaust umgekehrt, wenn sie es 1 zu 1 so mit dir machn würde, wäre das ok für dich?

28.07.2022 16:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag