2

Er möchte Abstand

Pixidust
Hallo an alle, das ist dass erste mal, das ich mir so den Kummer von der Seele schreibe. Wir haben uns vor einem halben Jahr kennen gelernt und auch schnell gemerkt das es passt. Leider ist der Ausgangspunkt nicht der beste gewesen. Er ist seit einem Jahr getrennt (13 Jahre Beziehung) und da ist auch noch nicht alles geklärt mit Finanzen etc. Naja. Eigentlich war es dann nur Stress, auch viel Eifersucht von meiner Seite aus. Aber wir beide haben uns immer gesagt das es schon klappt und es besser wird. Jetzt ist es aus. Er hat den Kopf nicht mehr dafür, will nicht das ich ständig Gedanken habe. Und möchte Ruhe und Abstand. Damit hat er auch Recht, ich weiß nur nicht ob ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen soll. Oder ihn einfach schlicht weg anfangen soll zu vergessen. Ich vermute das er komplett alleine sein möchte, nach so vielen Jahren Beziehung. Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Lg

03.01.2018 10:09 • #1


G
Guten Tag,
geht es Dir darum was er will..? oder was DU willst..?
Aus dem wenigen was Du schreibst kann man erahnen das er noch längst nicht abgeschlossen hat und Du klammerst....
eine tödliche Mischung.
Halte Dich mal zurück, werde Dir erstmal klar was Du eigentlich willst und reagiere wenn dann besonnen.
Alles Gute Dir.

03.01.2018 10:14 • x 1 #2


A


Er möchte Abstand

x 3


B
Ob wirklich noch Hoffnung besteht, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen. Etwas Hoffnung besteht immer, aber wenn man sich zu sehr da reinsteigert besteht die Gefahr, dass man lange, lange leidet, ich spreche da leider aus Erfahrung.

03.01.2018 10:17 • #3


Pixidust
Ich danke euch für die schnelle Antwort.

Tja.... Wahrscheinlich hast du recht damit. Ich weiß das ich Klammer und das schlimmste ist, ich möchte überhaupt nicht so sein.
Es sind wohl meine Erfahrungen die mich geprägt haben.
Eigentlich denke ich immer das ich sehr reflektiert bin.....

Auf jeden Fall möchte ich uns beiden die Ruhe geben.

Nur die Ungewissheit macht mich innerlich so unruhig.

03.01.2018 10:22 • #4


G
Auf was bist du denn da eifersüchtig ?
Auf die ex ?
Gibt es da Kinder ?

03.01.2018 10:27 • #5


M
Zitat von Pixidust:
ihn einfach schlicht weg anfangen soll zu vergessen.

Darauf wird es hinaus laufen. Wenn du dich alleine fühlst, schreib hier. Gibt viele Leidesgenossen und Genossinen

03.01.2018 10:33 • #6


Pixidust
Sie haben sich in Freundschaft getrennt aber leben noch zusammen in einem Zweifamilien Haus.
Er oben und sie unten. Und sie haben Geschäfte gemeinsam.

Kinder sind keine bei ihm vorhanden. Aber ich habe ein Kind.

Ich wollte nicht zu weit ausholen im anfänglichen Text.

03.01.2018 10:37 • #7


E
Da würde ich die Finger von lassen. Die beiden waren ewig zusammen und wohnen praktisch immer noch miteinander. Die sind noch lange nicht fertig.
Er ist erst fertig damit wenn er sie lange Zeit (Jahre) nicht mehr sieht und mal alleine war.
Was er momentan sucht ist eine s beziehung die ihm gut tut

03.01.2018 10:42 • #8


T
@Pixidust

Deine Geschichte ist 1:1 meine!
Du kannst mal in das Thema Tips von einem Veteran... schauen.
Dort hatte ich mich Katilein darüber bereits ausgetauscht.

Vielleicht findest Du dort eine Antwort.

In dem Chat dort bitte nicht antworten, lieber hier.
Wir wollten das schöne Thema von Shakleton nicht zerstören.

03.01.2018 10:43 • #9


Pixidust
Ok, ich habe es jetzt Mal gelesen.
Ja es ähnelt ein wenig.
Ich glaube auch das ich es von Anfang an so gesehen habe und er halt Vollgas gegeben hat.

Ich habe es auch mehrfach angesprochen das ich nicht dazwischen stehen möchte.

Er hat sich getrennt von ihr und er sagt da wäre überhaupt nichts mehr. Ich möchte es vielleicht auch einfach nicht wissen.

Ich habe ja auch Freunde kennen gelernt und er hat kein Geheimnis daraus gemacht mit mir zusammen zu sein.

Es sind eher die finanziellen Probleme bei ihm, die es nicht zulassen gerade auszuziehen ( Steuerschulden aus den Geschäften).


Lange Rede kurzer Sinn....
Ich bin endlos traurig darüber das wir beide uns nicht paar Jahre später kennen gelernt haben.

Er hat mir bis zum Schluss gesagt das er tiefe Gefühle für mich hat und der Ausgangspunkt beschissen ist. Das er jeden Tag an mich denkt und für ihn überhaupt nicht einfach ist. Ich kann mich jetzt natürlich daran klammern und hoffen....
Es ist aber eher so ein Zwischending.

So wie es jetzt gerade ist, möchte ich es auch nicht. Aber vergessen möchte ich dann doch nicht.

Ich wünsche mir, das wir uns vielleicht in einer anderen Zeit begegnen können.


Die Kontaktsperre wurde von meiner Seite immer wieder unterbrochen weil ich nicht los lassen kann.

Aber nun bin ich seit erst 4 Tagen eisern.


Denn so kann es wirklich nicht weitergehen, für uns beide. Ich möchte auch niemanden zwingen an meiner Seite zu sein. Und Streit möchte ich auch nicht mehr. Ich selbst habe auch schon genug Erfahrungen sammeln können in Beziehungen.


Hauptsache ich kann mir hier etwas Luft machen und die ersten Wochen überstehen.

03.01.2018 11:08 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag