14

Ex möchte plötzlich Abstand

A
Hallo ihr lieben,

kurz zu mir: ich habe 3 Kinder im Alter von 16,13 und 4 Jahren und bin alleinerziehend

kurz zu meinen ex: er hat 1 Kind im Alter von 20 Jahren und lebt mit ihren 2 Kids in ihrer eigenen Wohnung
dazu hat er eine seltene erkrankung

mein ex(nicht der Vater der 3) hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt.

wir waren 1.5 Jahre Glücklich zusammen es gab nie Streit es war Alles sehr harmonisch mit den Kids kam er auch gut klar auch andersrum die Kids mit ihm.

Haben noch nicht zusammen gewohnt also er hatte seinen Alltag und ich meinem wenn es durch die Arbeit ging haben wir uns gesehen wenn möglich auch ohne Kinder was ich versucht hab das auch so zu organisieren das wir auch zeit nur für uns hatten.

das klappte Alles sehr gut. was ich dazu sagen muss ist das er sich in keinster weiße mit um sie kümmern musste das hab ich gemacht.

auch was die Väter der drei angeht musste er natürlich nichts machen der eine Vater kümmert sich nicht und der andere hat ein Problem mit Alk. und hat sich nie wirklich um Kinder kümmern müssen bzw konnte es auch nicht (hat nicht 2 aus voriger Beziehung )

das Verhalten von beiden Vätern War für mein ex nicht nachvollziehbar kannte es hauptsächlich durch meine Erzählungen oder was er mal so mit bekam wenn ich mit dem Vater telefoniert hatte mehr auch nicht.

mein ex War immer sehr liebevoll er hat sich gesorgt um mich auch um die Kids er hat much aufgebaut wenn es mir schlecht ging mir geholfen bei leichten autoreperaturen usw.

waren auch öfter essen bei seiner Mutter familienfeiern usw also alles ganz normal

er hat auch seine Mutter unterstützt wenn se bei Sachen Unterstützung brauchte was sie allein nicht mehr machen kann auch für seine Tochter War er immer da iSt für sie einkaufen gefahren hat sie in schweren Zeiten unterstützt. wegen meinen Kindern meiner wirgendwie können ja mal mit den Kids in den FreizeitPark etc für die kleine hatte er sogar eine rutsche für draußen besorgt.


vor 2 Monaten machte er plötzlich Schluss mit den gründen das ihm alles zuviel wird seine Nachbarn Nerven ihn er könnte es mit den Kindern nicht bewerkstelligen und er hätte es unterschätzt.

darauf hin hat er die Beziehung beendet( das War am 17. oktober) und mich gebeten ihm Zeit zu geben um über alles nachzudenken und sehn wir Wie es weiter geht.habe ihn gefragt ob er ne andere hat das verneinte er . hatte ihn auch gefragt ob er mich noch liebt er meinte ja.

er Gratulierte mir sogar zum Geburtstag(im November )

ich hab ihn immer wieder geschrieben weil es für mich nicht nachvollziehbar ist da er ja nie was sagte es War immer alles okay und er War glücklich wenn ich ihn fragte in der Beziehung.

habe gehofftauf antworten vergebens ich hab es immer wieder versucht nichts. . er sagte immer braucht Zeit zum Nachdenken und er könne das nicht wenn ich ihm immer schreibe. hab ihn dann immer mal paar tage in ruhe lassen und erneut gefragt immer die gleichen antworten brauche Zeit

und mein Verhalten würde ihm zu denken geben da uch ihm immer schreibe und ihn keine zeit lasse

habe ihn irgendwann gefragt zwecks treffen er meinte wenn er dazu bereit ist gerne

hab ihn jetzt 2 Wochen in ruhe lassen und gestern mal geschrieben zwecks ob er schon alle Geschenke hat sowas eben diesmal aber weder gelesen noch sonst was.
er liest auch jeden WhatsApp Status

ich weiss nicht mehr weiter und es tut so weh
er meinte auch er hasst mich nicht nur würde ich ihm keine zeit geben.

ich glaub ich hab alles kaputt gemacht aus Verzweiflung Kummer und weil uch es nicht nachvollziehen kann

ih hoffe hab die wichtigsten Sachen mit rein geschrieben

23.12.2018 17:08 • #1


G
Hört sich ziemlich anstrengend und konfus an.
Dein Ex ist also schon Großvater und lebt zus mit seiner 20jährige Tochter, die ebenfalls schon 2Kids hat. Da sind die genannten Gründe mit überschätzen nachvollziehbar.

23.12.2018 17:43 • #2


A


Ex möchte plötzlich Abstand

x 3


S
Eure Familiensituation erscheint sehr komplex und es wirkt so, als hättest Du geklammert.
Ich empfehle Dir Abstand und Konzentration auf andere Themen des Lebens

23.12.2018 17:49 • x 1 #3


A
Nein seine Tochter lebt nicht bei ihm

23.12.2018 17:53 • #4


SeñoraTokyo
Liebe Anja,

ich kenne das Gefühl, mir ging es bis Donnerstag nicht anders. Zwar waren es bei mir keine Wochen sondern nur Tage aber ich weis wie schrecklich es sein kann wenn man solch eine Situation nicht nachvollziehen kann.

Wichtig ist, gibt ihm Zeit. Melde dich nicht, ich weis das ist enorm schwierig aber glaube mir, es ist besser so. Lösche seine Nummer, blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen, was auch immer dir gut tut. Versuche so gut es geht damit abzuschließen, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen und mit dir selber glücklich zu werden.

Fühl dich ganz fest gedrückt
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

23.12.2018 17:55 • x 1 #5


G
Zitat:
nein seine Tochter lebt nicht bei ihm


Dann verstehe ich den Satz hier nicht :

Zitat von anja3579:
...kurz zu meinen ex: er hat 1 Kind im Alter von 20 Jahren und lebt mit ihren 2 Kids in ihrer eigenen Wohnung..

23.12.2018 17:57 • x 1 #6


A
Liebe Señora tokyo

habe angst das ich schon alles kaputt gemacht habe durch dieses nicht zeit geben.

23.12.2018 17:58 • #7


A
Zitat von Gracia:

Dann verstehe ich den Satz hier nicht :




seine Tochter Wohnt ca 30 Kilometer weg von ihm in ihrer eigenen wohnung

23.12.2018 17:59 • #8


L
Es hört sich so an als ob er eine andere kennen gelernt hat und oder du ihm keine Luft zum Atmen lässt und ihn nervst. Leider hat er vorher nichts gesagt. Manche sagen nichts und lassen es dann knallen.
Womöglich meldet er sich nochmal.

23.12.2018 18:02 • #9


SeñoraTokyo
Zitat von anja3579:
Liebe Señora tokyo

habe angst das ich schon alles kaputt gemacht habe durch dieses nicht zeit geben.



Dann ist das beste was du machen kannst: Abstand

23.12.2018 18:02 • x 1 #10


G
Zitat von anja3579:


seine Tochter Wohnt ca 30 Kilometer weg von ihm in ihrer eigenen wohnung


Ok, so hast du es im Eingangsposting aber nicht geschrieben. Er sagt es ist ihm zuviel, das ist ja auch ein Grund

23.12.2018 18:05 • x 1 #11


E
Ich rate Dir dringend, Deine Partnerwahl zu überdenken.

Gleichermaßen übe einmal, nicht jeden Gedanken mit Ich will, Ich habe Angst, Ich glaube, Ich möchte, Ich bin traurig, Ich verstehe nicht... zu beginnen, sondern einmal die Sätze aus seiner Perspektive durchzudenken, egal wie unrühmlich dann Dein Ergebnis für DICH ausfällt.

Dann wirst Du bald schon klarer sehen!

Viel Glück!
Simply

23.12.2018 18:09 • x 3 #12


A
Zitat von SimplyRed:
Ich rate Dir dringend, Deine Partnerwahl zu überdenken.

Gleichermaßen übe einmal, nicht jeden Gedanken mit Ich will, Ich habe Angst, Ich glaube, Ich möchte, Ich bin traurig, Ich verstehe nicht... zu beginnen, sondern einmal die Sätze aus seiner Perspektive durchzudenken, egal wie unrühmlich dann Dein Ergebnis für DICH ausfällt.

Dann wirst Du bald schon klarer sehen!

Viel Glück!
Simply



wie meinst du das

23.12.2018 18:15 • x 1 #13


E
Zitat von anja3579:
wie meinst du das


Nun, genauso wie es dort steht! Wort für Wort

Zitat von Gracia:
Ok, so hast du es im Eingangsposting aber nicht geschrieben. Er sagt es ist ihm zuviel, das ist ja auch ein Grund


Naja, @Gracia sie hat das sie dazwischen vergessen! Kann passieren wenn man emotional in Fahrt ist

Zitat von anja3579:
kurz zu meinen ex: er hat 1 Kind im Alter von 20 Jahren und sie lebt mit ihren 2 Kids in ihrer eigenen Wohnung

23.12.2018 18:23 • x 1 #14


G
Zitat von SimplyRed:

Naja, .....sie hat das sie dazwischen vergessen! Kann passieren wenn man emotional in Fahrt ist


Achso, darauf bin ich ja gar nicht gekommen, danke

23.12.2018 23:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag