13

Freiheits- und Polygamiewunsch meines Mannes

Löwin45
Liebe JuliettaMarina
So wie ich es verstehe, seid ihr verheiratet.
Wie lange denn schon?
Zitat von JuliettaMarina:
Er fühlt sich nicht gebunden und will nicht eingeengt werden.

Wie definiert dein Mann Ehe?
Nun ungebunden ist sicherlich nicht die landläufige Beschreibung von verheiratet sein.
Woran sind denn seine beiden anderen Beziehungen gescheitert?

Die Frage ist, warum er sich auf eine Paarbeziehung eingelassen hat, wenn er sich nicht binden will. Vermutlich wusste er damals, wie du darüber denkst.

Was versteht er denn unter eingeengt sein? Möchte er gerne zusätzlich andere Frauen treffen? Wie stellt er sich das denn vor?
Möglicherweise ist es ihm momentan aber auch einfach nur zu langweilig?
Wenn er deine Vorstellung von Partnerschaft als zu einengend empfindet, könntest du darüber nachdenken, eventl. etwas zu ändern, um seinen Vorstellungen etwas näher zu kommen.
Wenn aber seine Vorstellungen konträr zu deinen sind, wird es schwer.
Sicher ist eine Partnerschaft auch immer ein Kompromiss. Es muss aber lebbar sein.
Wenn es an die eigene Substanz geht, ist es das nicht.

Zitat von JuliettaMarina:
Und ich soll nehmen was er mir gibt. Für mich zu wenig.


Zitat von JuliettaMarina:
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm. Das war schon länger her.


Das ist wirklich selbstverliebt, egoistisch und respektlos.

Übrigens, es zählen auch deine Prioritäten!
Deine Wünsche wiegen genauso schwer.
Er nimmt sich ja auch wichtig - warum du dann nicht?
Wenn es dir nicht reicht, würde ich dies ganz klar ansprechen.

Du musst dir nur über eines im Klaren sein, du änderst deinen Partner nur bedingt und auch nur, wenn er etwas ändern möchte. Alles andere ist eine Illusion.

11.07.2019 12:21 • x 2 #16


Rosa-91
Zitat von gastfrau1107:
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm.


Dieser Spruch ist eingebildet, überheblich, arrogant und respektlos. Da bekomme ich das

ich würde maximal Nachfragen, was ihm in der Ehe fehlt und warum er dich überhaupt heiraten wollte. Der kommt doch nicht über Nacht auf die Idee sich nicht Binden zu wollen

Ich wüsste nicht mal, ob ich an deiner Stelle verletzt oder stinkwütend wäre. Er hat keinen Respekt vor dir und er wertschätzt dich nicht. Überleg dir, ob du mit so einem Mann für den Rest deines Lebens zusammen sein möchtest.

Wenn er sein Verhalten nicht ändern sollte, würde ich ihn eiskalt vor die Tür setzen.

11.07.2019 12:37 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag