13

Freiheits- und Polygamiewunsch meines Mannes

J
Problem wird akut:
mein Mann meint, er könne nicht monogam leben. das ist von der Natur her nicht so vorgesehen.
Er hätte seine Gefühle vor zig Jahren nach dem letzten Liebesdesaster eingesperrt. Zugemacht. Danach kam noch eine Ehe, eine Langzeitbeziehung und dann ich als Ehefrau.
Er fühlt sich nicht gebunden und will nicht eingeengt werden. Er kann sich nicht binden. Und ich soll nehmen was er mir gibt. Für mich zu wenig.
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm. Das war schon länger her.
Immer ist er mir ausgewichen, bis gestern.

Dann fand ich vorige Woche Obenohne Bilder auf dem PC in mmeinem Account. Das ist wohl aus Versehen passiert. Mit dem PC kann er nicht gut um.
Diese Bilder waren dann gelöscht. Er hatte mir vorher Paranoia unterstellt, als ich ihn drauf ansprach.
Ich habe die Bilder abfotografiert und gesichert.

Ich bin schockiert . Mein Bauchgefühl hatte recht.

Was meint Ihr Dazu ?

11.07.2019 11:37 • #1


Kummerkasten007
Zitat von JuliettaMarina:
Was meint Ihr Dazu ?


Was hält Dich an einem Mann, der sagt, er liebt Dich nicht, der sich von Dir eingeengt fühlt, der Dich für blöde erklärt?

Ich würde ihm alles Gute für sein zukünftiges Leben ohne mich wünschen.

11.07.2019 11:46 • x 4 #2


A


Freiheits- und Polygamiewunsch meines Mannes

x 3


U
Mir drängt sich hier die Frage auf, warum ihr überhaupt geheiratet habt.
Hat er sich in letzter Zeit erst so entwickelt oder war er von Beginn an so?

11.07.2019 11:48 • x 1 #3


NurBen
Zitat von JuliettaMarina:
mein Mann meint, er könne nicht monogam leben. das ist von der Natur her nicht so vorgesehen.
Er hätte seine Gefühle vor zig Jahren nach dem letzten Liebesdesaster eingesperrt. Zugemacht.

Alles nur Rechtfertigungen.
Die Frage ist, ob du dir sowas antun willst.
Wie er zu dir steht, hat er doch beantwortet:
Zitat von JuliettaMarina:
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen

Das wäre für mich ein Schlag ins Gesicht.

Wenn es um eine polygame Beziehung geht, quatschen die Männer meist bloß.
Schon oft miterlebt:
Es bietet sich dem Mann die Chance auf ein Techtelmächtel. Mann will beides.
Frau bläßt ins gleiche Horn (bzw. in ein anderes *haha*) und plötzlich ist das gejammer groß.

11.07.2019 11:52 • #4


Catalina
Zitat von JuliettaMarina:
mein Mann meint, er könne nicht monogam leben. das ist von der Natur her nicht so vorgesehen.


Zitat von JuliettaMarina:
Er fühlt sich nicht gebunden und will nicht eingeengt werden. Er kann sich nicht binden. Und ich soll nehmen was er mir gibt.


Zitat von JuliettaMarina:
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm.

Klingt für mich nach einem Egoisten erster Güte, der fadenscheinige Begründungen dafür sucht, dass er fremdvö**** . Da würde ich mich spontan auch nicht mehr gebunden fühlen und ihm zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Unglaublich, wie manche Typen ticken...

Wie lange seid ihr denn zusammen? War er schon immer so drauf?

11.07.2019 11:52 • #5


B
Du solltest ihn vor die Tür setzen oder selbst gehen.Er hat die Ehe schon verlassen, bevor er mit dir geredet hat.Er hat dir jetzt nur die komplette Verantwortung übertragen.Seiner Meinung nach bist du jetzt selbst Schuld, er hat ja mit dir geredet und wenn du bleibst, akzeptierst du ja seine Vorgaben.Nimmst,was er dir hinwirft,hälst das Haus in Ordnung, kochst und wäschst und ansonsten hast du Sendepause.
Was für ein toller Hecht er doch ist.

11.07.2019 11:53 • x 1 #6


R
Zitat von JuliettaMarina:
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm. Das war schon länger her.
Immer ist er mir ausgewichen, bis gestern.

Was meint Ihr Dazu ?


Oh die Antwort liegt auf der Hand: Nimm dich wichtig, den eigentlich heirate ich ja jemanden, weil ich ihn für eine besondere Person in meinem Leben halte der ich mich verbunden fühle.

Für mich ist der Satz quasi das aufkündigen der Ehe, also würde ich mich wichtig nehmen und keine weiteren Ressourcen an den Mann verschwenden. Er kann ja seinen Egptripp für sich alleine fahren.

Außerdem sollte man hier trennen. Dein Mann hat vieles aber mit Sicherheit keinen Polygamiewunsch. Polygamie besteht mit Sicherheit nicht aus Lügen und jeder macht was er will und gibt nichts auf den anderen.

11.07.2019 11:55 • #7


G
Guten Tag,

Und ich soll nehmen was er mir gibt. Für mich zu wenig.
Ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm. Das war schon länger her.


Da wäre ich schon *schockiert* gewesen.Der Mann zeigt Dir schon lange das er nichts mehr von /mit Dir will..da sind Bilder auf dem PC nur ein Teil des Ganzen.
Warum lässt Du Dir das bieten? Dreh den Spieß um, schmeiß ihn raus und lass ihn seine *Freiheit* finden..ohne das DU weiter das Hausmütterchen spielst und ihm die Socken bügelst....Trennungsunterhalt, Gütertrennung, Rentenpunklteausgleich..etc....als Alternative zu Abwarten wann der nächste Schlag ins Gesicht kommt.
Wach auf...steh auf und werde aktiv...Nimm Dir einen Anwalt und finde DEINE Freiheit.
Alles Gute Dir.

11.07.2019 11:56 • x 2 #8


Wurstmopped
Seine Aussage, Ansage ist doch eindeutig.
Er benötigt mehr Körperlichkeit und ist nicht zufrieden mit dem was er bekommt.
Er ist auf der Suche nach Abwechslung und ist trotzdem nicht in der Lage Dir die Wahrheit zu sagen. Gebunden ist er rechtlich... emotional und was er mit seinem Johannes anstelle möchte, na da hat er andere Vorstellungen.
Das diese Einsicht jetzt kommt, Hurra, wir malen uns die Welt, wie sie uns gefällt.
Innerlich ist er dabei die Verantwortung für sein Handeln auf Dich oder Ex Frauen abzuwälzen, der Klassiker halt.
Frage ihn doch mal was ihm wirklich fehlt, ich Wette, es geht um Sächs und Abwechslung....

11.07.2019 11:57 • #9


_Tara_
Zitat von JuliettaMarina:
Was meint Ihr Dazu ?

Dass Du Dir dringend überlegen musst, ob Du mit einem Mann zusammen sein willst, der mit Ansage immer wieder andere Frauen angraben und bum**n wird.

11.07.2019 11:59 • x 1 #10


La-Fleur
Polygamie ist hier verboten und Polyamorie wird anders definiert und gelebt. Dein Mann ist von beidem sehr weit entfernt.

Wenn er dich nicht mehr liebt, das setzt nämlich Polyamorie voraus (Mehrfachliebe) dann zeig ihm wo der Maurer das Loch gelassen hat. Sei dir selbst mehr wert und wichtig.

11.07.2019 11:59 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von JuliettaMarina:
Danach kam noch eine Ehe, eine Langzeitbeziehung und dann ich als Ehefrau.


Das nennt man dann woll serienmonogam...
Er tut ja so, als wenn er in seinem Leben nur eine einzige Frau gehabt hätte und Du ihn jetzt einsperrst.

Habt ihr Kinder, ein Haus usw?

11.07.2019 11:59 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
Frage ihn doch mal was ihm wirklich fehlt, ich Wette, es geht um Sächs und Abwechslung....


Würdest Du tatsächlich noch fragen, wenn Dir solche Sachen an den Kopf geworfen werden?!?

11.07.2019 11:59 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von Kummerkasten007:

Würdest Du tatsächlich noch fragen, wenn Dir solche Sachen an den Kopf geworfen werden?!?


...ja klar! Information ist immer nur das was ankommt! Und aktives Zuhören ist immer Mittel der Wahl!
In einer Beziehung ein muss, denn selten befinden sich beide auf der gleichen Kommunikationsebene!

11.07.2019 12:04 • #14


Kummerkasten007
Naja, eindeutiger gehts ja nicht mehr, vor allem, wenn dann auf Nachfragen ausgewichen wird:

Zitat von JuliettaMarina:
ich soll mich nicht so wichtig nehmen meinte er auf die Frage nach meiner Priorität bei ihm

11.07.2019 12:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag