Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73

Fremdgegangen mit der Ex

Waris07
@jessi11011

Fühl dich erst einmal ganz fest gedrückt von mir. Tröstender Smiley
Was für eine beschissene Situation… ich kann mir nur allzu gut vorstellen, welches Gefühlschaos gerade in dir herrscht. Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass du selbst gerade nicht so richtig weißt, wo oben und wo unten ist und wie es weitergehen soll.

Der Reflex, ihn nicht verlieren zu wollen und dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen zu können, ist total nachvollziehbar. Aber du musst jetzt keine endgültige Entscheidung treffen – lass dir Zeit dafür. Geh in dich und spüre nach, was dieser Vertrauensbruch wirklich mit dir macht.

Ich möchte dir keine großartigen Ratschläge geben, außer: Vielleicht täten dir ein paar Tage Abstand und No Contact gut, um eine klarere Sicht auf das Ganze zu bekommen – auf das Ausmaß und ob er wirklich eine zweite Chance verdient oder ob sich die Welt auch ohne ihn weiterdreht, wenn du loslässt. Anfangs mag sich alles vielleicht trostlos, leer und grau anfühlen, aber das wird sicher kein Dauerzustand sein. Nach und nach werden wieder Leichtigkeit und Farbe in dein Leben zurückkehren. Aufmunternde Emojis

x 5 #16

E
Dann triff dich mit ihr. Ich hoffe du kannst Kraft tanken und Mut fassen.

A

Fremdgegangen mit der Ex

x 3

Sonnenschein85
Zitat von jessi11011:
@EineMitleserin ja sie und ich sind ein herz und eine seele. ich will sie nicht wegen ihm wegwerfen, genauso wenig wie seine mutter

Das musst du auch nicht. Wenn sie dir viel bedeutet. Dann kannst du deb Kontakt haltrn. Wichtig ist nur, dass ihr langfristig dann nicht bei den Treffen nur über ihn redet. Damit du auch Abstand gewinnen kannst.

S
Also erstmal tut mir leid wie es dir geht nach dem Vorfall. Fühl dich gedrückt. Das muss furchtbar sein.

Ich könnte damit niemals leben. Wenn mich jemand betrügt den jch mag oder sogar liebe. Diese Person könnte mir nicht ansatzweise mit irgendwas mehr weh tun. Schlimm...
Fremdgehen passiert nicht einfach. Das sind absolut bewusste Entscheidungen. Man rutscht nicht auf der eisigen Straße aus und ist innerhalb einer Fünftel Sekunde *beep* mit jemandem im Bett. Da gibt es unzählige Momente wo das Hirn aktiv arbeitet. Ich lass mich ja noch überzeugen, dass ein Kuss aus dem Affekt passiert....da braucht man danach nicht eine jahrelange Ehe weg schmeißen. Aber ins Bett hüpfen ist definitiv Vorsatz und diesen unempathischen egoistischen Menschen tut das nie leid. Es tut ihnen nur leid weil man es z.b. raus gefunden hat und sie jetzt Konsequenzen fürchten.
Also in meiner Welt sch*** dein Freund wörtlich auf deine Gefühle und Gedanken wenn er so mit dir umgeht. Na danke...

Ob du ihm verzeihen willst ist deine Sache. Aber dann würd ich mindestens einplanen, dass er dich immer wieder betrügt. Ohne Skrupel. Vielleicht erfährst du es...vielleicht auch nicht. Aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Solche Menschen ändern sich nicht.

x 3 #19

S
Zitat von jessi11011:
ich weiß ja.. er meinte auch das er sich ändern wird aber wie soll ich ihm das denn jemals glauben können?

Wenn du Chance geben willst, dass er sich ändert, dann verlass ihn, dann hat er genügen Zeit nachzudenken.

Zitat von jessi11011:
Sie haben sich öfter getroffen und hatten auch 2-3 mal etwas intimes miteinander.

Sehr ich das richtig, dass er dir das Gebeichtet hat? Oder bist du dahinter gekommen?

Und wußte er nicht mehr genau, ob es nun 2 oder 3 mal war? 🤔

Also meine ganz ehrlicher Gedanken dazu - er hat dich geplant hintergangen, der ändert sich nicht mehr...
...du bist jung, dir steht die Welt noch offen, du findest etwas besseres.

x 5 #20

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Wenn du Chance geben willst, dass er sich ändert, dann verlass ihn, dann hat er genügen Zeit nachzudenken. Sehr ich das richtig, dass er dir das ...

Ich finde es heftig, dass er mehrmals bewusst fremd gegangen ist. Das heißt nach dem ersten mal hatte er kein schlechtes Gewissen. Ich würde ihn abhaken. Wie Schnuddel schreibt. Du bist jung. Dir stehen alle Möglichkeiten offen.

x 4 #21

A
Zitat von jessi11011:
Bitte könnt ihr mir helfen?

Wobei soll dir geholfen werden? Keinen Schmerz zu spüren?

Das geht nicht. Der Schmerz ist ein Anzeiger im Leben für dich. Ein Wegweiser. Der zeigt dir wenn etwas nicht richtig ist - in dem Fall, der Typ dem du dein Herz hinterherwirfst.

Der Schmerz zeigt dir, dass es einfach gnadenlos und egozentrisch war, dass er - sobald du mal 2,5 Tage nicht zu seiner Verfügung stehst - er sich dafür ne andere holt und auf das, was ihr beide leben wollt, auf Deutsch gesagt: spuckt.

Klar, rede mit seiner Schwester, mit seiner Mutter. Warte ab. Aber lüg dir nicht selbst in die Tasche. Das was du offenbar willst, eine monogame Paarbeziehung in der Liebe, Achtung und Offenheit herrschen, wirst du dem Kerlchen nicht kriegen. Der möchte sich austoben und sonst gar nichts.

x 1 #22