Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

73

Fremdgegangen mit der Ex

J

jessi11011
Mitglied

1
Danke erhalten:
12

Ich war 11 Monate mit meinen Freund zusammen. Im September bin ich nach Amerika geflogen für 2,5 wochen ca, in der Zeit hat er Kontakt aufgebaut mit seiner Ex. Sie haben sich öfter getroffen und hatten auch 2-3 mal etwas intimes miteinander. Ich hab all das erst am Samstag (21.02.26) rausgefunden. Seitdem sind meine Gefühle hin und her gerissen. Ich will ihm irgendwie verzeihen aber irgendwie auch nicht.

Bitte könnt ihr mir helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. ich bin 19 und er 23.

x 2 #1

Sonnenschein85
Oh. Das tut mir Leid. Ich würde es nicht verzeihen können. Da bist du gerade mal 2 Wochen weg und schon nutzt er diese "Chance" um fremdzugehen.

Das ist sehr verletzend. Wie willst du da künftig vertrauen, wenn du mal weg bist ? Und dann auch noch mit der Ex, das war doch kein Zufall, sondern geplant.

x 6 #2

A

Fremdgegangen mit der Ex

x 3

J
@Sonnenschein85 ja es war auch alles irgendwie geplant.. und die haben sich bis letzte woche sonntag noch getroffen.. Es tut einfach alles so weh und ich kenne eigentlich meinen Wert.. aber irgendwie kann ich diesen jungen nicht loslassen

x 4 #3

Sonnenschein85
Zitat von jessi11011:
@Sonnenschein85 ja es war auch alles irgendwie geplant.. und die haben sich bis letzte woche sonntag noch getroffen.. Es tut einfach alles so weh und ...

Du wirst ihn loslassen können. Klar, gerade fühlt es sich nicht so an.
Habe ein wenig Geduld mit deinen Gefühlen..

Aber du wirst einen Menschen finden, der gut zu dir ist und aufrichtig und ehrlich.

x 5 #4

J
@Sonnenschein85 ich weiß ja.. er meinte auch das er sich ändern wird aber wie soll ich ihm das denn jemals glauben können? die ersten paar wochen klappts vielleicht gut und dann ist er wieder bei der ex

x 2 #5

Ameise_78
@jessi11011 du Arme, das ist sehr unschön... aber angesichts deines jungen Alters würde ich dir auch raten... verzeih das lieber nicht!

Nach 20-30 Jahren Ehe und mit Kindern und allem würde man vielleicht eher überlegen ob ein einmaliger Ausrutscher verzeihlich wäre... aber so jung schon mit einem Betrüger zusammen..? Am Anfang der Beziehung, nur weil du einmal weg bist..?
Du kannst einen ehrlicheren und anständigeren Freund finden. Lachendes Gesicht

Zumal dieser offensichtlich noch an seiner Ex hängt... das ist wirklich nicht gut für die Zukunft...

x 11 #6

Sonnenschein85
Zitat von jessi11011:
@Sonnenschein85 ich weiß ja.. er meinte auch das er sich ändern wird aber wie soll ich ihm das denn jemals glauben können? die ersten paar wochen ...

Ja. Ich schätze mal er hängt in irgendeiner Art und Weise noch an ihr.

E
@jessi11011

Es tut mir leid was du durchmachst und man liest richtig, wie zerrissen du dich innerlich fühlst. Ich schließe mich @Sonnenschein85 an: wie willst du je wieder vertrauen können, wenn er nach 2,5 Wochen Distanz sofort die Ex auspackt? Und dann wars nichtmal ein "Missgeschick im besoffenen Zustand auf einer Party".

Zitat von jessi11011:
Sie haben sich öfter getroffen und hatten auch 2-3 mal etwas intimes miteinander.

Bedeutet doch klar, dass er nicht über sie hinweg ist.

Du stehst noch unter Schock. Gib dir Zeit, du musst noch überhaupt gar nichts entscheiden und vorallem nicht "funktionieren". Du musst das alles erstmal sacken lassen, verarbeiten.

x 8 #8

J
@EineMitleserin ja da habt ihr alle recht.. ich denke ich muss erstmal bisschen zeit vergehen lassen, aber es wird sehr sehr schwer werden.. ich treffe mich morgen mit seiner schwester, denkt ihr das ist eine gute idee?

E
@jessi11011 Was erhoffst du dir denn von dem Treffen mit der Schwester? Versteht ihr euch gut?

J
@EineMitleserin ja sie und ich sind ein herz und eine seele. ich will sie nicht wegen ihm wegwerfen, genauso wenig wie seine mutter

x 4 #11

Worrior
@jessi11011
Gerade mal 11 Monate zusamnen und geplantes fremdgehen?
Würdest Du Deinen Wert tatsächlich kennen wäre Dir die Antwort klar.
Keine Amnestie für Verräter und Betrüger.
Verständlich dass diese Erfahrung sehr schmerzlich ist aber manchmal reicht eben nur Liebe für eine Beziehung nicht.
Vor allem wenn sie so einseitig ist.

x 3 #12

Waldfee47
Zitat von jessi11011:
a sie und ich sind ein herz und eine seele.

Ich wünsche Euch ein gutes Treffen und Dir wünsche ich viel Kraft und Trost.

x 1 #13

Blindfisch
Zitat von jessi11011:
Seitdem sind meine Gefühle hin und her gerissen. Ich will ihm irgendwie verzeihen aber irgendwie auch nicht.

Man bekommt was man toleriert. Ob er nun über seine ex hinweg ist oder nicht, spielt keine Rolle. Er wollte Sex und hat ihn bekommen. Wenn er nicht in der Lage ist für 3 Wochen die Hose zuzulassen, dann weißt du was dich zukünftig erwartet, wenn er die Gelegenheit bekommt.
Wenn du dich mit seiner Schwester gut verstehst, dann rede mit ihr. Wenn es dir gut tut.
Aber: Sie ist nicht verantwortlich für ihn. Sie könnte in die unangenehme Position kommen, sich für eine Partei zu entscheiden.
Zitat von jessi11011:
ich denke ich muss erstmal bisschen zeit vergehen lassen, aber es wird sehr sehr schwer werden..

"Hey, ich bin ein Mann....und wenn ich in der Lage bin meine Freundin zu betrügen, mehrfach und mit "voller Absicht", was spricht dagegen noch einmal die ex zu besuchen, während sie noch am überlegen ist? Jetzt ist es eh egal."
Welche Werte sind dir in einer Partnerschaft wichtig? Vertritt er auch nach dem Betrug deine Werte? Wenn nicht, dann wäre die Trennung nur folgerichtig. LG

x 7 #14

D
@jessi11011

schieß den Typen auf den Mond, mit dem wirst du nicht Glücklich

x 2 #15

A

x 4