388

Fremdgegangen und verzweifelt

unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Bedenke das das wofür er jeden Morgen aufsteht, seinen Job macht, seine Aufgaben erledigt in guten wie in schlechten Zeiten, zerstört wurde - das Urvertrauen!

Ich kann da grade nicht folgen:
Ich gehe wegen des Urvertrauens arbeiten und erledige Aufgaben?
Also meine Motivation ist da durchaus eine andere...

19.12.2023 13:10 • x 1 #16


L
Zitat von AndastraRose:
Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und man kann sich mal austauschen…
Oder vielleicht hilft es jemandem, der sich auch niemandem anvertrauen kann zu wissen, dass er nicht alleine ist.

Ich hab zwei Fragen:

1. Wann war das Ganze, also die Eröffnung von Dir, dass Du fremdgegangen bist?
2. Was sagt / fragt er konkret, dass Du erniedrigt fühlst?

19.12.2023 13:23 • #17


A


Fremdgegangen und verzweifelt

x 3


G
@AndastraRose du bist fremdgegangen und dann warst du dumm genug, mit ihm zu Chatten und im deutliche Nachrichten zu schicken. Das lässt sich nicht mehr ändern. Das lässt aber deinen Mann auch zweifeln, ob für dich der Seitnsprung, wirklich bedeutungslos war. Dir bleibt nicht viel übrig. Du kannst nur hoffen dass dein Mann dir den Seitensprung verzeihen kann und er damit leben kann. Wenn er es nicht kann, wird eure Ehe die Hölle und früher oder später werdet ihr euch trennen.
,

19.12.2023 13:34 • x 2 #18


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich kann da grade nicht folgen: Ich gehe wegen des Urvertrauens arbeiten und erledige Aufgaben? Also meine Motivation ist da durchaus eine andere... ...

Vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich sehe das Urvertrauen schon als Teil des Lohns für das was man täglich in die Partnerschaft investiert. Dazu gehört nun mal auch der Job.

19.12.2023 14:04 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich sehe das Urvertrauen schon als Teil des Lohns für das was man täglich in die Partnerschaft investiert. Dazu gehört nun mal auch der Job.


Ich kapiere immer noch nicht, wieso mein Job ein Invest in die Partnerschaft sein soll?

19.12.2023 15:04 • #20


H
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich kapiere immer noch nicht, wieso mein Job ein Invest in die Partnerschaft sein soll?

Dein Job vielleicht nicht, aber das was dabei zu Versorgung rum kommt?
Tut mir leid das Du mir nicht folgen kannst, vielleicht unterscheidet sich Deine Deffinition von Glück und Zufriedenheit in der Partnerschaft / Ehe gänzlich von der meinen. Lass uns bitte den Faden nicht sprengen, denn das hat mit dem Ansinnen der TE nichts zu tun.

19.12.2023 15:53 • x 2 #21


A
Hallo zusammen!
Ich danke euch allen von Herzen für eure Antworten!

Ihr habt mir wirklich andere Perspektiven gezeigt und mir diverse Denkanstöße gegeben!

Ich hatte gerade nochmal ein sehr ehrliches Gespräch mit meinem Mann… und zwar nach meinen Regeln. Und das hat funktioniert…
Er war respektvoll, wir haben offen gesprochen und beschlossen, dass wir uns vorerst „trennen“, damit er sich über alles klar werden kann.

Ich danke euch wirklich sehr!
Ihr habt mich einen großen Schritt weiter gebracht!

19.12.2023 21:50 • x 7 #22


aequum
Zitat von AndastraRose:
Er war respektvoll, wir haben offen gesprochen und beschlossen, dass wir uns vorerst „trennen“, damit er sich über alles klar werden kann.

Ja, das ist leider so wenn man unter Schock steht und das tut er sicherlich.

Wenn ihr euch jetzt trennt, wie wird das denn nun mit dem Haus... wer von euch wir denn nun dort einziehen?

Und wo wirst Du oder er unterkommen?

19.12.2023 22:19 • x 2 #23


H
Zitat von AndastraRose:
weil er in mein Handy geschaut hat,

Zitat von AndastraRose:
Aber ich habe klar kommuniziert was mir fehlt und dass ich Angst habe, dass wir uns verlieren.
Und das wurde geleugnet und abgestritten.

Zitat von AndastraRose:
sehr wahrscheinlich keine Kinder bekommen

Zitat von AndastraRose:
mit „wird schon“ einfach abgetan

Zitat von AndastraRose:
Meine Probleme wurden immer klein geredet und geleugnet.

Zitat von AndastraRose:
Ich habe sehr viel um Aufmerksamkeit und Liebe gebettelt.

Zitat von AndastraRose:
Es hat einfach unheimlich gut getan… auch wenn es falsch war.

Ich glaube, so falsch war das gar nicht. Irgendwie war es doch menschlich. Du bist eine Verdurstende.
Zitat von AndastraRose:
Mein Betteln wurde erhört

Zitat von AndastraRose:
Jeden Abend höre ich die gleichen Vorwürfe und Fragen.

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.

19.12.2023 22:19 • x 3 #24


H
Zitat von AndastraRose:
Gespräch mit meinem Mann… und zwar nach meinen Regeln. Und das hat funktioniert…


Zitat von AndastraRose:
vorerst „trennen“,

Das ging jetzt schnell.

Alles Gute.

19.12.2023 22:34 • x 1 #25


L
Das klingt doch sehr gut, @AndastraRose! Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dir verzeihen kann. Außerdem auch, dass er endlich hinhört, was Du ihm zu sagen hast. Du kannst auch gerne noch mal schreiben, wie Du das geschafft hast

19.12.2023 23:01 • x 1 #26


A
@aequum
Wir werden erstmal beide in das Haus ziehen.
Wir richten uns sporadisch so ein, dass wir getrennte Zimmer haben und schauen, wie wir damit klarkommen.
Dann werden wir sehen, wie es weitergeht.
Keiner von uns will auf Teufel komm raus das Haus halten… wenn das alles in die Binsen geht, werden wir es verkaufen.
Ich habe aber noch Hoffnung, dass es nicht so weit kommen muss.

@Hackschnabel
Tatsächlich haben mir die Beiträge hier wirklich Mut gemacht.
Voralllem dahin gehend, dass ich mich nicht kleinmachen und mir alles bieten lassen muss.
Dafür bin ich sehr dankbar!

@lilalauni
Danke!
Das hoffe ich auch alles.
Ich habe das Gespräch gesucht und mich nicht auf seine Vorwürfe eingelassen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich alles getan habe um ihm zu zeigen wie leid es mir tut und dass ich bereit bin darauf zu warten, bis er eine Entscheidung treffen kann.
Dass ich aber nicht bereit bin, mich länger runter machen zu lassen und dass ich wenn er das weiterhin vorhat meine Konsequenzen daraus ziehen werde.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass er irgendwie auch gefasster wirkte, als bei den vorherigen Gesprächen. Das hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen.

Wie gesagt. Ich bin sehr froh, diesen Beitrag geschrieben zu haben! Und danke euch allen sehr!

19.12.2023 23:12 • x 5 #27


aequum
Zitat von AndastraRose:
Ich muss allerdings dazu sagen, dass er irgendwie auch gefasster wirkte, als bei den vorherigen Gesprächen. Das hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen.

Mit der Zeit wird er mehr und mehr abkühlen und fähig sein, klare zu denken und zu handeln.

Viele haben es geschafft, die Ehe weiter zu führen. Aber bitte versteife Dich nicht darauf, denn er kann natürlich auch zu dem Entschluss kommen, sich zu trennen.

Nicht alle können mit einem derartigen Vertrauensbruch umgehen.

Du kannst allerdings durch Dein Verhalten und durch Deine Taten dazu beitragen, dass er wieder Vertrauen aufbauen kannst.

Damit meine ich keinesfalls, dass Du vor ihm zu Kreuze kriechen sollst.

Zeige Dich einfach positiv wenn es um den Alltag geht und um die Zukunft.
Das man sich auf Dich verlassen kann.

Viel Glück.

19.12.2023 23:24 • x 3 #28


darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich kann da grade nicht folgen: Ich gehe wegen des Urvertrauens arbeiten und erledige Aufgaben? Also meine Motivation ist da durchaus eine andere...

Ich schon...
Sein Freund und seine Frau haben da Schieflage reingebracht die jeden hart trifft.
Das war nicht nur ein Fehltritt, das geht ans Eingemachte. Bei mir wäre das so.
Und dass er mit seinem Freund darüber sprechen wollte kann ich nachfühlen.
Die TE wird es schwer haben treffende Argumente aufführen zu können, auch wenn ihr Fehltritt fast verstehbar ist. Aber mit einem Freund.... mann oh frau :

19.12.2023 23:31 • x 3 #29


stream
Zitat von AndastraRose:
Ich bin ziemlich betrunken nach Hause gegangen, der andere Mann wollte mich begleiten.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit zu ihm bin.

Sowas kann man noch verzeihen.

Zitat von AndastraRose:
Auch wenn der andere Mann und ich danach noch weiter in Kontakt standen. Uns mehr oder weniger intime Nachrichten geschrieben haben…

Aber das ist schon andere Geschichte. Ich kann dein Mann verstehen.

Zitat von AndastraRose:
Jeder, der jemals betrogen wurde

Du würdest noch nie Betrogen ? Also du kennst sein schmerz nicht und wie im wirklich geht.

19.12.2023 23:43 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag