Fremdgegangen und verzweifelt

138
F
Zitat von thegirlnextdoor: hat er es einfach es gibt ja nun einen Sündenbock, der an allem schuld ist.

Exakt. Sein demütigendes ignorantes Verhalten vor ihrem Fehler scheint keine Rolle zu spielen.
03.01.2024 21:10 •
x 3

Zitat von Großmeister: und warum muss immer der Partner, die Probleme lösen? Warum sind die Problemkinder so gut wie nie in der Lage, ihre Probleme zu lösen?

Wie soll jemand denn das Problem lösen, wenn der Partner einem partout keine Aufmerksamkeit und Zuwendung mehr geben will..?

Ich gehe mal davon aus, dass neben Reden alle anderen Optionen wie selbst Vorschläge bringen, sich nett zurecht machen usw. bereits ausgeschöpft waren!

Meine Antwort wäre da aber tatsächlich auch, dem anderen irgendwann zu sagen pass auf, du kannst gerne so weitermachen - aber ohne mich.

Habe ich in meiner Beziehung auch schon zweimal getan als mein Mann da absolut stur und uneinsichtig war - und als ich mit der Drohung zu gehen, ernster machte, kam er dann doch ins Nachdenken.

Ein Seitensprung ist in meinen Augen kein gutes Mittel den anderen wachzurütteln, weil man sich dadurch ja tatsächlich in die Position des Schuldigen manövriert und dem anderen zu dem, dass man ihm vorher schon hinterher rennen durfte zur Belohnung noch weiter hinterher kriechen und sich womöglich wie die TE auch noch erniedrigen lassen darf. (Gerade wenn man weiß, dass das, was man getan hat, falsch war ist man dann sicher ohnehin voller Selbstverwürfe und kriecht dann noch weiter zu Kreuze...)
Meine persönliche Horrorvorstellung... bräuchte ich nicht wirklich.

Aber egal, so oder so - hier ist die Geschichte nunmal so gelaufen, und ich lese bei der TE absolut nichts von mangelnder Einsicht oder Reue, eher im Gegenteil.
03.01.2024 21:24 •
x 4
A
Fremdgegangen und verzweifelt
x 3

darkenrahl
Hier war es doch so dass die Beiden nach dem Seitenprung wieder näher gekommen sind, beide Fehler eingesehen hatten bis... sie ihm auf sein Drängen diesen zugegeben hatte und das ganze Drama ins Rollen kam.
Ich denke, sie erzählte da zu genau was da vorgefallen ist und sein Gespräch mit dem Sprung-Partner danach zu viel zu Tage brachte und das Fass übergelaufen ist.
Es ist eben nie gut, zu viel preis zu geben, was und wie das ablief. Denn ich denke, so tabulos ging das da nicht vor sich, darum auch nachträglich noch intime Nachrichten austauschten. Auch nicht förderlich um alles harmlos darzustellen.
03.01.2024 21:44 •
x 4

stream
Zitat von unbel-Leberwurst: Dann sollte es bei Männern doch allgemein bekannt sein, dass man seine Frau nicht emotional verhungern lassen sollte...

Frauen halten von Männer, die so was sagen als Heuchler ( ZURECHT ).
Nur Frauen haben diesen Bonus. Der EM von TE lässt sich nicht Manipulieren.
03.01.2024 22:20 •
x 1

stream
Zitat von AndastraRose: Ich wünsche mir nur ein Zeichen, ob er es sich jemals wieder vorstellen kann

Seine Gefühle fahren Achterbahn.
Man sieht, dass du in nicht verstehen kannst. Aber erwartest du, dass er dich versteht.
03.01.2024 22:29 •
x 2

stream
Zitat von thegirlnextdoor: Meine Antwort wäre da aber tatsächlich auch, dem anderen irgendwann zu sagen pass auf, du kannst gerne so weitermachen - aber ohne mich.

Es gibt Gründe wieso sie nicht trennen will.
Wahrscheinlich hat er was an sich.

Zitat von thegirlnextdoor: Habe ich in meiner Beziehung auch schon zweimal getan als mein Mann da absolut stur und uneinsichtig war - und als ich mit der Drohung zu gehen, ernster machte, kam er dann doch ins Nachdenken.

Besser so als fremdgehen.
03.01.2024 22:45 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von stream:Frauen halten von Männer, die so was sagen als Heuchler ( ZURECHT ). Nur Frauen haben diesen Bonus. Der EM von TE lässt sich nicht Manipulieren. ...

Ich habe ein Verständnisproblem mit deinem ersten Satz. Was soll das heißen?
03.01.2024 22:53 •

stream
Zitat von unbel-Leberwurst: Dann sollte es bei Männern doch allgemein bekannt sein, dass man seine Frau nicht emotional verhungern lassen sollte...

Wenn ein Mann, der seine Frau betrügt und dann sagt: ich bin emotional verhungert.
Keine Frau wird es abkaufen und in dann als Heuchler halten.
03.01.2024 23:01 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von stream:Wenn ein Mann, der seine Frau betrügt und dann sagt: ich bin emotional verhungert. Keine Frau wird es abkaufen und in dann als Heuchler halten. ...

Warum das?
03.01.2024 23:03 •
x 1

stream
@unbel-leberwurst Weil Frauen sind nicht dumm.
03.01.2024 23:06 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Großmeister:und warum muss immer der Partner, die Probleme lösen? Warum sind die Problemkinder so gut wie nie in der Lage, ihre Probleme zu lösen? ...


Weil es dazu zwei Leute benötigt und wenn man dann gegen Windmühlen ankämpft, dann lässt man es irgendwann sein.
03.01.2024 23:13 •
x 3

Zitat von stream:Wenn ein Mann, der seine Frau betrügt und dann sagt: ich bin emotional verhungert. Keine Frau wird es abkaufen und in dann als Heuchler halten. ...

Kommt darauf an. Wir hatten schon solche Fälle im Forum, und ich habe die Männer nicht für Heuchler gehalten. Man merkt schon, selbst am geschriebenen Wort, ob jemand es ehrlich meint oder nach einer Frage, die ihm nicht in den Kram passt, aggressiv loskeilt. (Wie es gerade in einem anderen Thread der Fall ist - und dort hat ein Mann seine EF ganze drei Jahre lang betrogen obwohl SIE eine offene Beziehung vorgeschlagen hatte... aber das kam für ihn nicht in Frage, weil.... tja... da fällt einem dann auch nicht mehr viel zu ein.)

Geben tut es die Heuchler, von denen du sprichst, selbstverständlich auch. Sowohl unter den Männern als auch unter den Frauen. Das ist nicht geschlechterspezifisch.

Die TE halte ich hier nicht für eine Heuchlerin. Sie klingt verletzt und so als ob sie sich selbst schon sehr viele Vorwürfe machen würde.

Auch hat sie sich genau überlegt wie sie auf ihren Mann zugehen, welche Arten von Zugeständnissen sie machen würde (das haben wohl einige überlesen).

Ich fürchte nur, das ist hier obsolet.
Der Mann wird nicht einmal dann zufrieden sein, wenn sie am Boden liegt und weint und um Vergebung bettelt.
Ich sehe da nur wenig Chancen.
03.01.2024 23:32 •
x 4

stream
Zitat von thegirlnextdoor: Die TE halte ich hier nicht für eine Heuchlerin.

Ich halte sie nicht als Heuchlerin.
Aber sie muß schon zu geben, dass sie Lust auf anderen Mann hatte und hat es durchgezogen.

Zitat von thegirlnextdoor: Der Mann wird nicht einmal dann zufrieden sein, wenn sie am Boden liegt und weint und um Vergebung bettelt.
Ich sehe da nur wenig Chancen.

ich glaub das nicht: er ist jetzt nicht in seiner bester Verfassung.
03.01.2024 23:48 •
x 1

Zitat von AndastraRose: Er sieht allerdings die Schuld (noch) zu 100% bei mir. Und damit bin ich nicht einverstanden.

Zitat von AndastraRose: Aus diesem Grund bin ich momentan selber nicht sicher, ob unsere Ehe auf Dauer funktionieren kann, ohne dass er versucht meine Seite zu sehen.

Ich denke die Schuld für die Affäre liegt nur bei dir. Wenn du ihm das sagst, hilfst du ihm. Er muss immer noch damit klarkommen, aber ohne noch zusätzlich seine Unschuld beweisen zu müssen.
Die Verantwortung für den Zustand der Beziehung allerdings liegt bei euch beiden. Zu verstehen wie es zur Affäre kommen konnte liegt wiederum bei dir. Ich weiss nicht ob dein Mann versteht das es die alte Beziehung in der Form nicht mehr gibt. Vielleicht hilft's wenn du ihm sagst dass er sich nicht für oder gegen eure Beziehung entscheiden muss sondern jetzt bloss ob er bereit ist an der neuen Beziehung zu arbeiten. Da wäre aber dann eher ein klares Bekenntnis wichtig und nicht bloss ein Zeichen
Wichtig wär dann auch dass er sagen kann wieso er das will.
Zitat von AndastraRose: Und ich bin mehr als bereit dazu daran zu arbeiten.
Ich würde mir nur wünschen, dass er mir ein Zeichen gibt, dass er das auch will.

Zitat von AndastraRose: Aber er kann mir auch nicht sagen, ob er es überhaupt versuchen möchte.

Zitat von AndastraRose: Wir reden zwar viel darüber wie es weiter gehen soll… kommen aber nie auf einen Punkt und sind beide ratlos.

Zitat von AndastraRose: Eine Eheberatung lehnt er bisher noch konsequent ab.

Auf der einen Seite ratlos sein, und auf der anderen eine Beratung konsequent ablehnen ... hm kein tolles Rezept
Zitat von AndastraRose: Momentan habe ich einfach das Gefühl ich trete auf der Stelle und weiß nicht wirklich wie lange ich diesen Zustand der Ungewissheit ertragen kann, bis es mich zerreißt.

Und wenn du erst mal alleine in eine Beratung gehen würdest? Eine andere Perspektive auf dich und eure Beziehung und um dich selbst besser zu verstehen? Ich spreche hier für mich, aber ich trete lieber in Aktion als auf der Stelle
Zitat von AndastraRose: Dass er jederzeit mein Handy „kontrollieren“ darf, wenn er das Bedürfnis hat.

Das finde ich geht zuweit. Du hast dich klar zur (Arbeit an der) Beziehung bekannt, da sollte dein EM auch in der Lage sein dir soviel Vertrauen entgegen zu bringen. Ich würde denken, solange er das nicht kann, wird er auch an der Beziehung nicht arbeiten können, oder wollen...
04.01.2024 00:44 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von stream:Ich halte sie nicht als Heuchlerin. Aber sie muß schon zu geben, dass sie Lust auf anderen Mann hatte und hat es durchgezogen.

Und weiter?
Soweit ist die TE doch längst...
04.01.2024 00:50 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top