388

Fremdgegangen und verzweifelt

Igelfisch
Mich beschleicht bei dieser Sache ja ein Gedanke. Nämlich der, dass der Mann schon ganz genau wusste was passiert war, als er sie drängte zu sagen was mit ihr los sei. Würde mich nicht wundern, wenn der Freund es dem Mann brühwarm gesteckt hat. Es gibt ja Männer, die gerne prahlen. Und die ständigen Verhöre dienten einzig dem Zweck, sie mürbe zu machen und zu schauen, ob sie sich nicht vielleicht verzettelt und eventuell noch andere Begegnungen beichtet.

Mich würde interessieren, was der Mann mit dem ONS-Mann geredet hat. Der hat ihre Lage erkannt und hat sie sofort für sich ausgenutzt. Offenbar wollte er sie ja auch wiedersehen. Vielleicht der Grund, warum er es ihrem Mann eventuell erzählt hat, damit dieser sie verlässt und sie zu ihm geht.

Da kann man sich echt viel zusammenspinnen...

Ich kenne beide Seiten. Ich wurde in jeder meiner Beziehungen betrogen = seine Seite. Ich bin gerade dabei gefühlsmäßig und bezüglich Nähe auszuhungern = ihre Seite. Beides fühlt sich sehr schlimm an, mit dem Unterschied, dass es beim betrogen werden vor allem am Anfang der Erkenntnisse schmerzt und man damit nach und nach umgehen lernt und abschließt. Von seinem Partner aber in jeder Hinsicht vernachlässigt zu werden schmerzt von Tag zu Tag mehr. So geht es mir jedenfalls.


Liebe @AndastraRose,
Ich kann mich bezüglich des Seitensprungs nicht in Dich hineinversetzen, weil ich nie fremdgegangen bin. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich ansonsten fühlst. Ich hoffe, dass Ihr Euch nochmal unterhalten und eine Lösung für Euch finden könnt. Und wenn es letztendlich die Trennung ist, dann soll es vielleicht so sein. Trotz Deines Fehlers finde ich aber nicht, dass Du ewig vor ihm im Staub kriechen musst. Irgendwann muss damit Schluss sein. Ich hoffe, das ist bald der Fall, wie auch immer es für Euch ausgeht.
Was den anderen Mann angeht. Auch wenn Du Dich nach seiner Nähe sehnst, halte Dich von ihm fern, auch wenn es mit Deinem Mann keine Zukunft mehr geben sollte. Er hat Deinen schwächsten Moment egoistisch ausgenutzt. So jemanden kannst Du nicht gebrauchen

Liebe Grüße

04.01.2024 01:59 • x 3 #106


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Dennoch, anstelle der TE würde ich mich nicht länger so behandeln lassen. Im Gegensatz zu ihr hätte ich persönlich mich nur schon getrennt anstatt fremdzugehen.
Aber nun ist es bei ihr wie es ist... sie muss sich deswegen nicht bis ans Ende ihrer Tage demütigen lassen.

Wie lässt sie sich denn behandeln? Sie hat ja nicht mal Verständnis für dafür dass ihr Ehemann nicht so schnell über ihre Affäre hinwegkommt, wie sie es gerne hätte. Sie hat absolut kein Verständnis, für seine Situation und ist absolut Ich-Bezogen. Sie fasst die, nach ihrem Betrug verständlichen Stimmungsschwankungen ihres Mannes. schon als Demütigung auf.
Du sagst, sie hätte sich trennen sollen oder ihrem Mann die Trennung androhen sollen. Das hat sie aber nun mal nicht. Stattdessen hat sie ein ONS gewählt und anschliessend noch mit dem Mann den Kontakt per Chats aufrechterhalten. Sie hat alles auch nur zugegeben weil sie dachte, ihr Mann ahnt etwas.
Die Affäre wird noch lange Teil ihres Lebens/ihrer Beziehung sein. Die ist nicht in ein paar Wochen vergessen, so wie sie es gerne hätte. Sie wird auch in Zukunft bei jedem größeren Streit, hervogebracht werden.

04.01.2024 04:06 • x 1 #107


A


Fremdgegangen und verzweifelt

x 3


T
Zitat von Großmeister:
Sie hat ja nicht mal Verständnis für dafür dass ihr Ehemann nicht so schnell über ihre Affäre hinwegkommt, wie sie es gerne hätte. Sie hat absolut kein Verständnis, für seine Situation und ist absolut Ich-Bezogen.

Habe ich vollkommen anders gelesen.
Sie versteht das durchaus, schämt sich und bereut.

Doch ihr Mann will sie nun offensichtlich plötzlich Im einen Augenblick mit Liebe überhäufen, um ihr im nächsten Augenblick zu sagen, er weiß nicht ob er weitermachen will.
Ok - kann ich einerseits nachvollziehen. Dann wäre aber eine Trennung wohl erstmal das Beste, bis die Gefühle sortiert sind.

Denn sie hat ihm ja alle Fragen beantwortet, angeboten sich von ihm künftig vollständig kontrollieren zu lassen, damit er sicher gehen kann dass sie ihn nicht noch einmal betrügt (da sie das ja nicht vor hat).

Die TE wiederum hat ihren Mann nicht lächelnd über Monate oder Jahre hinweg betrogen - sondern an einem einzigen Abend.
Ja, das ist schlimm. Für mich wäre es dennoch etwas völlig anderes als wenn mein Partner mich über lange Zeit hinweg kaltschnäuzig belogen hätte.
Gibt Menschen, die bereuen selbst mehrere Jahre Betrug nicht und fühlen sich auch noch im Recht, das ist in meinen Augen eine völlig andere Hausnummer.


Zitat von Großmeister:
Sie hat alles auch nur zugegeben weil sie dachte, ihr Mann ahnt etwas.

Falsch:
Ihr Mann hat NUR mit ihr gesprochen, weil er in ihrem Handy gespitzelt hatte.

Die arme TE glaubte schon an ein Wunder, dass ihr Mann plötzlich doch mit ihr über die Beziehung reden wollte -
nachdem er jahrelang alles komplett abgeblockt hatte -
und dann lag es in Wirklichkeit nur daran, dass er von dem ONS mitbekommen hatte.

Sicher, die TE hat Mist gebaut.
Für mich wäre auch eine ordentliche Schieflage in der Beziehung KEIN Freibrief fürs Betrügen sondern der Freibrief für eine faire, saubere Trennung.

Aber das alles ändert ja nichts daran, dass die Beziehung vor dem ONS furchtbar war und eigentlich für die TE nicht mehr tragbar -
Sicher: gleich ehrlich und in Würde zu gehen wäre besser gewesen.
Für den Mann am Ende sogar noch viel schmerzhafter.
(- da dann kein Sündenbock, und er hätte selbst über seine Anteile an der gescheiterten Beziehung nachdenken müssen!)

Aber was ich nicht verstehe... wenn die Beziehung so übel war, dass man die Aufmerksamkeit eines anderen brauchte... warum dann jetzt in Sack und Asche gehen.
Hier ist doch nichts mehr zu retten.

Falls die TE bleibt, kann sie dem Mann für den Rest ihres Lebens weiterhin hinterher kriechen.

Ein in meinem Augen viel zu hoher Preis für ein ONS
So gut kann kein ONS jemals gewesen sein, dass ich mir so etwas freiwillig antäte.

04.01.2024 04:24 • x 2 #108


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie soll jemand denn das Problem lösen, wenn der Partner einem partout keine Aufmerksamkeit und Zuwendung mehr geben will..?

Ich gehe mal davon aus, dass neben Reden alle anderen Optionen wie selbst Vorschläge bringen, sich nett zurecht machen usw. bereits ausgeschöpft waren!

Meine Antwort wäre da aber tatsächlich auch, dem anderen irgendwann zu sagen pass auf, du kannst gerne so weitermachen - aber ohne mich.

Seinen wir doch mal ehrlich, die meisten Probleme von Frauen, verursachen sie selbst. Diese Probleme kann ein Mann oft nicht für sie lösen. Sie sollten in sich gehen und an den Problemen arbeiten. Die meisten Männer, interessieren sich nicht für die Frauenprobleme und haben auch kein Verständnis dafür. Genauso wie Frauen, die Probleme von Männern meist auch nicht verstehen.
Auch die jeweiligen AM haben dafür kein Verständnis, heucheln sie aber vor, damit sie die emotional instabilen Frauen ins Bett gekommen. Das ist nun mal die Realität.
Ich könnte dir ein paar Geschichten erzählen, wie leicht diese Frauen, beeinflussbar sind. Man muss ihnen zuhören, Verständnis zeigen, die richtigen Worte und Sätze sagen (es gibt ein paar Standards die immer ziehen) und die Frau denkt dass du dich tatsächlich für ihre Probleme interessierst. Und schon ist die Sache am Laufen.

04.01.2024 04:29 • #109


T
Zitat von Großmeister:
Ich könnte dir ein paar Geschichten erzählen, wie leicht diese Frauen, beeinflussbar sind. Man muss ihnen zuhören, Verständnis zeigen, die richtigen Worte und Sätze sagen (es gibt ein paar Standards die immer ziehen) und die Frau denkt dass du dich tatsächlich für ihre Probleme interessierst. Und schon ist die Sache am Laufen.

Komisch, ich kenne das nur von Männern... da hört man bisschen aufmerksam zu, zeigt etwas Anteilnahme... schwups sind sie an der Angel, die Partnerin zu Hause interessiert dann nicht mehr.

Du scheinst ein Problem mit Frauen zu haben... ich weiß nicht ob hier der richtige Ort ist, das rauszulassen. (Eigenes Thema dazu starten, vielleicht..?)
Deine pauschalen Aussagen über die Probleme, die Frauen sich selber machen kann ich jedenfalls absolut nicht ernst nehmen.

04.01.2024 04:32 • x 4 #110


F
Zitat von Großmeister:
Seinen wir doch mal ehrlich, die meisten Probleme von Frauen, verursachen sie selbst.


Meistens sind die Männer das Problem.

04.01.2024 04:32 • x 2 #111


T
Zitat von Felica:
Meistens sind die Männer das Problem.

Ich wüsste auch beim besten Willen nicht wo eine Frau sich selbst ein Problem macht, wenn ihr Partner emotional unerreichbar ist und sie trotz aller Bemühungen am langen Arm verhungern lässt.

Abgesehen davon kommt das andersherum genauso vor.
Klassischerweise kennt man es so herum, aber heute geht es vielen Männern auch so und ist sicher längst nicht mehr geschlechterspezifisch...

04.01.2024 04:35 • x 1 #112


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Komisch, ich kenne das nur von Männern... da hört man bisschen aufmerksam zu, zeigt etwas Anteilnahme... schwups sind sie an der Angel, die Partnerin zu Hause interessiert dann nicht mehr

Aber meist nur solange man euch ins Bett bekommt. Wenn Mann dann genug hat, geht man dann meist wieder zu der wahren Partnerin nach Hause.

04.01.2024 04:40 • #113


T
Zitat von Großmeister:
Aber meist nur solange man euch ins Bett bekommt.

Ist bei mir noch nie passiert... habe seit 23 Jahren nur einen Mann und bin sehr zufrieden damit, hatte nie das Bedürfnis, zwei parallel zu haben.
Hartnäckige Verehrer hatte ich aber trotzdem immer wieder. Vielleicht gerade, weil es mit mir nicht so einfach ins Bett ging..?

Egal, wie auch immer... ich hoffe, dass die TE ihren Weg da raus findet. Es gibt weiterhin keine Bereitschaft zu einer Paartherapie (wo ja auch der Seitensprung mit Hilfe eines professionellen Begleiters thematisiert und aufgearbeitet werden könnte)... zugleich kippt die Stimmung immer weiter. Ich halte das für sehr schwierig. Auf Dauer könnte die Situation beide kaputt machen... (alles schon hier gelesen...)

04.01.2024 04:51 • x 1 #114


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Habe ich vollkommen anders gelesen.
Sie versteht das durchaus, schämt sich und bereut.

Tatsächlich? Bereut sie nicht nur, vielleicht dass der ONS aufgeflogen ist und sie vor dem Ende ihrer Ehe steht?

Zitat von thegirlnextdoor:
Denn sie hat ihm ja alle Fragen beantwortet, angeboten sich von ihm künftig vollständig kontrollieren zu lassen, damit er sicher gehen kann dass sie ihn nicht noch einmal betrügt (da sie das ja nicht vor hat).

Was bleibt ihr auch anderes übrig um sein Vertrauen weiderherzustellen. Sie hat es nicht nochmal vor? Sie hat vor kurzem geschrieben dass ihr die Kontaktsperre zum AM sehr schwer fällt. Hört sich das so an, dass es nie wieder passieren kann?

Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE wiederum hat ihren Mann nicht lächelnd über Monate oder Jahre hinweg betrogen - sondern an einem einzigen Abend.
Ja, das ist schlimm. Für mich wäre es dennoch etwas völlig anderes als wenn mein Partner mich über lange Zeit hinweg kaltschnäuzig belogen hätte.
Gibt Menschen, die bereuen selbst mehrere Jahre Betrug nicht und fühlen sich auch noch im Recht, das ist in meinen Augen eine völlig andere Hausnummer.

Warum hat sie dann im Nachhinein noch regen Chatkontakt mit ihm gehabt? Sich über ihren Mann bei ihm ausgekotzt? Hätte sie auch mit einer Freundin machen können. Wie hat man das fürher immer gesagt. Wenn man sich verliebt kann man nichts dagegen machen aber wenn man sich einfach mal flachlegen lässt, ist man einfach eine ......... Du weisst was ich damit meine.

Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das alles ändert ja nichts daran, dass die Beziehung vor dem ONS furchtbar war und eigentlich für die TE nicht mehr tragbar -

Ach wirklich? Obwohl die Beziehung so furchtbar war, will die TE sie weiterführen? Ich denke eher dass die beiden mit den üblichen Beziehungsproblemen zu kämpfen hatten und nichts wirklich gravierendes vorgefallen war. Im Anfangsthread hat sie geschrieben, dass ihr Mann bei dem Gespräch ihre Fehler augezählt hat und sie diese eingesehen hat. Damit hat sie zugegeben dass sie auch welche hatte. Hier wird alles so dargestellt als sei der Mann als alleiniger Schuld am Zustand der Beziehung gewesen. So wie ich die TE einschätze, glaube ich das nicht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich wäre auch eine ordentliche Schieflage in der Beziehung KEIN Freibrief fürs Betrügen sondern der Freibrief für eine faire, saubere Trennung.

Dafür verteidigst du ihre Affäre aber wehement.

04.01.2024 04:55 • x 1 #115


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist bei mir noch nie passiert... habe seit 23 Jahren nur einen Mann und bin sehr zufrieden damit, hatte nie das Bedürfnis, zwei parallel zu haben.
Hartnäckige Verehrer hatte ich aber trotzdem immer wieder. Vielleicht gerade, weil es mit mir nicht so einfach ins Bett ging..?

War auch nicht auf dich bezogen sondern auch deine allgemiene Aussage vorhin.

04.01.2024 04:57 • #116


G
Zitat von Felica:
Meistens sind die Männer das Problem.

Das glauben viele Frauen. Die Realität sieht aber leider anders aus.

04.01.2024 04:58 • #117


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Egal, wie auch immer... ich hoffe, dass die TE ihren Weg da raus findet. Es gibt weiterhin keine Bereitschaft zu einer Paartherapie (wo ja auch der Seitensprung mit Hilfe eines professionellen Begleiters thematisiert und aufgearbeitet werden könnte)... zugleich kippt die Stimmung immer weiter. Ich halte das für sehr schwierig. Auf Dauer könnte die Situation beide kaputt machen... (alles schon hier gelesen...)

Schon mal darüber nachgedacht dass er nicht bereit ist für eine Paartherapie? Vielleicht schämt er sich. Kaum ein Mann stellt sich gerne, vor eine wildfremde Person und unterhält sich mit ihm darüber, wie er gehört wurde. Vielleicht ist er irgendwann mal dafür bereit aber jetzt anscheinend nicht. Genau das habe ich gemeint als ich sagte dass die TE kein Verständnis für ihn hat un dass sie ihm nicht genug Zeit lässt, mit der Sache irgendwie klarzukommen. Sie möchte ein klares Bekenntnis, das es mit den Beiden weitergeht. Diese Bekenntnis kann der Mann im Augenblick noch nicht geben und dafür habe ich vollses Verständnis.

04.01.2024 05:04 • #118


T
Zitat von Großmeister:
Dafür verteidigst du ihre Affäre aber wehement.

Ich verteidige ganz sicher nicht die Affäre bzw. den ONS sondern ihre Gefühle, die ihr als Mensch auch zustehen.


Zitat von Großmeister:
Ich denke eher dass die beiden mit den üblichen Beziehungsproblemen zu kämpfen hatten und nichts wirklich gravierendes vorgefallen war.

Las sich für mich etwas anders.


Zitat von Großmeister:
Damit hat sie zugegeben dass sie auch welche hatte. Hier wird alles so dargestellt als sei der Mann als alleiniger Schuld am Zustand der Beziehung gewesen.

Alleine selbstverständlich nicht.
Die TE aber auch nicht. (Und so sieht ihr Mann es offensichtlich...)


Zitat von Großmeister:
Ach wirklich? Obwohl die Beziehung so furchtbar war, will die TE sie weiterführen?

Da wäre sie nicht die Erste, und sie wird sicher auch nicht die letzte sein.
Ich fürchte dass diese gesamte Situation jetzt auch nicht dazu beiträgt, dass sie selbst die Sache wirklich klar sieht - auch sie ist jetzt nur im Modus Schadensbegrenzung/Ehe retten - um jeden Preis.
Ich fürchte, dass der Preis, den sie hier zahlen wird, sehr hoch sein wird. Natürlich muss sie es selbst wissen und für sich entscheiden.


Zitat von Großmeister:
Warum hat sie dann im Nachhinein noch regen Chatkontakt mit ihm gehabt? Sich über ihren Mann bei ihm ausgekotzt?

War der Chatkontakt noch so lang?
Hat sie ihren Mann so schlecht gemacht? Muss ich nochmal nachlesen.
Ok - gebe ich zu: So etwas würde ich persönlich definitiv nicht tun. Falls es so war. Habe speziell diesen Punkt nicht mehr auf dem Schirm.


Zitat von Großmeister:
Sie hat vor kurzem geschrieben dass ihr die Kontaktsperre zum AM sehr schwer fällt. Hört sich das so an, dass es nie wieder passieren kann?

Wenn das wirklich so ist, wäre die Trennung in meinen Augen nur umso ratsamer.
Wenn wirklich die Sehnsucht nach einem anderen Mann da ist... was soll dann die Beziehung noch, die ohnehin schwierig war und jetzt auf Trümmern aufbauen würde..?

Warum dann nicht lieber einen Partner wählen, mit dem es besser passt..?
Gebe zu, so etwas werde ich auch nie so ganz verstehen.

04.01.2024 05:06 • x 1 #119


T
Zitat von Großmeister:
Schon mal darüber nachgedacht dass er nicht bereit ist für eine Paartherapie?

Er war ja auch vor ihrem ONS nicht bereit für eine Paartherapie und blockte alles ab.
Da sehe ich das Problem.

04.01.2024 05:07 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag