388

Fremdgegangen und verzweifelt

T
Zitat von Großmeister:
Sie möchte ein klares Bekenntnis, das es mit den Beiden weitergeht. Diese Bekenntnis kann der Mann im Augenblick noch nicht geben und dafür habe ich vollses Verständnis.

Sie möchte ein klares Bekenntnis, dass sie es versuchen wollen.
Dass der Ausgang ungewiss ist, ist ihr ja auch klar.

Ich verstehe den Mann auch, nur bleibe ich trotzdem dabei; er wollte sich schon vor dem ONS keinen Millimeter bewegen - und er will es auch jetzt nicht.
Jetzt hat er natürlich eine gute Entschuldigung dafür und die TE ist ohnehin die Böse.
Das wär ohne den ONS anders...

Blöd dass das hier so gelaufen ist.

Ich meine - für einen Abend mit jemand fremdem ins Bett so ein Bohei... so eine Quälerei und so ein ganzer Rattenschwanz an Terror... wie kann es einem das überhaupt wert sein?
Und das alles für bissel 7-1 mit jemand Fremdem (oder meinetwegen auch mit einem Bekannten xy), der nicht die große Liebe ist..? Uff....

04.01.2024 05:13 • x 2 #121


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie möchte ein klares Bekenntnis, dass sie es versuchen wollen.

Aber für diese Entscheidung braucht er nun mal noch etwas Zeit und das versteht sie offenbar nicht. Er sucht ja die Nähe zu ihr, dann kommt aber irgendwann wieder hoch, was passiert ist. Das ist verständlich. Er kann nicht einfach sagen, es ist alles wieder ok.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich verstehe den Mann auch, nur bleibe ich trotzdem dabei; er wollte sich schon vor dem ONS keinen Millimeter bewegen - und er will es auch jetzt nicht.
Jetzt hat er natürlich eine gute Entschuldigung dafür und die TE ist ohnehin die Böse.
Das wär ohne den ONS anders...

Das er sich keinen Millimeter bewegen wollte, ist die aussage der TE. Man muss aber auch nicht immer auf alles Ja und Amen sagen, was der Partner will oder machst du das bei deinem Mann? Ich glaube die TE ist auch nicht so einfach und unschuldig wie sie sich darstellt. Ich finde sie sehr Ich-Bezogen. Sie sieht alles nur aus ihrer Sicht. Er versucht sich zu bewegen, sucht die Nähe aber es geht nicht so schnell wie die TE das möchte.
Und ja, ohne den ONS, den sie nun mal zu verantworten hat, wäre alles anders. Sie hat damit den Karren, in den tiefsten Dreck gefahren und man kann ihn nicht so einfach wieder rausziehen wie sich das die TE vostellt.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meine - für einen Abend mit jemand fremdem ins Bett so ein Bohei... so eine Quälerei und so ein ganzer Rattenschwanz an Terror... wie kann es einem das überhaupt wert sein?
Und das alles für bissel 7-1 mit jemand Fremden (oder meinetwegen auch einen Bekamnten xy), der nicht die große Liebe ist..? Uff....

Das solltest du mal am besten die TE fragen.

04.01.2024 05:25 • x 1 #122


A


Fremdgegangen und verzweifelt

x 3


stream
Er soll nach Befehl Verletzung verarbeiten, Natürlich allein. Er soll für ihre Bedürfnisse da sein.
Und was mit im ? (TE versucht nicht mal in zu verstehen).

04.01.2024 06:15 • #123


F
Zitat von Großmeister:
Das glauben viele Frauen. Die Realität sieht aber leider anders aus.

Überhaupt nicht.

04.01.2024 07:24 • x 1 #124


F
Zitat von Großmeister:
Aber meist nur solange man euch ins Bett bekommt. Wenn

Achjee, so einer bist Du.
Ich hätte diesen Mann längst verlassen. Wenn er sich nach dem Betrug nicht erwachsen verhält.....Da kommt nichts Produktives, gut tut er ihr auch nicht. Wozu weitere Zeit verschwenden?

04.01.2024 07:25 • x 3 #125


unbel-Leberwurst
Zitat von Großmeister:
Seinen wir doch mal ehrlich, die meisten Probleme von Frauen, verursachen sie selbst. Diese Probleme kann ein Mann oft nicht für sie lösen. Sie sollten in sich gehen und an den Problemen arbeiten. Die meisten Männer, interessieren sich nicht für die Frauenprobleme und haben auch kein Verständnis dafür.


Wow, also mit so einer Einstellung wundern mich Deine anderen Kommentare dann auch nicht mehr.

Wenn es Beziehungsprobleme gibt, kann man die nur gemeinsam lösen.
Und wenn meine Frau mal (Frauen-)Probleme hat, dann interessiere ich mich selbstverständlich dafür und versuche das zu verstehen. Und wenn ich helfen kann, helfe ich auch.
Das sollte in einer Partnerschaft selbstverständlich sein, ist es bei Dir aber offensichtlich nicht...

04.01.2024 10:13 • x 7 #126


G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn es Beziehungsprobleme gibt, kann man die nur gemeinsam lösen.
Und wenn meine Frau mal (Frauen-)Probleme hat, dann interessiere ich mich selbstverständlich dafür und versuche das zu verstehen. Und wenn ich helfen kann, helfe ich auch.
Das sollte in einer Partnerschaft selbstverständlich sein, ist es bei Dir aber offensichtlich nicht...

Manche Probleme kann man gemeinsam Lösen und manche muss jeder und jede für sich lösen.

04.01.2024 10:19 • #127


F
Zitat von Großmeister:
Manche Probleme kann man gemeinsam Lösen und manche muss jeder und jede für sich lösen.


Und wozu gehören Beziehungsprobleme?

04.01.2024 10:25 • x 1 #128


unbel-Leberwurst
Zitat von Großmeister:
Manche Probleme kann man gemeinsam Lösen und manche muss jeder und jede für sich lösen.

Und wessen Problem ist es dann, wenn der eine Partner den anderen emotional verhungern lässt?

04.01.2024 10:26 • x 1 #129


F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wessen Problem ist es dann, wenn der eine Partner den anderen emotional verhungern lässt?


Na, das der Frau. Ist doch klar.

04.01.2024 10:29 • x 4 #130


aequum
Zitat von AndastraRose:
Ich kann nur die körperliche Nähe und Zuwendung mit der er mich plötzlich überschüttet nur nicht annehmen, wenn er mir im gleichen Atemzug sagt, dass wir es vermutlich nicht schaffen.

Ich sehe die körperliche Nähe und Zuwendung mit der er Dich plötzlich überschüttet als seinen Versuch, zu verzeihen... ansonsten würde er gerade das nicht tun.

Sicherlich wird auch in ihm das Kopfkino in solchen Situationen gestartet und je nachdem wie heftig die Bilder sind, die er dann vor Augen hat, wird er auch entsprechend anfangen zu zweifeln.

Die noch unverarbeitete Verletzung führt bei ihm zwangsläufig zu Gemütsschwankungen, über die er eigentlich kaum eine Kontrolle hat.

Mit der Zeit wird es ihm allerdings immer besser gehen denn wie jede Wunde wird auch diese immer weniger schmerzen. Die Narbe wird jedoch bleiben...

04.01.2024 11:46 • x 7 #131


darkenrahl
Zitat von Igelfisch:
Mich beschleicht bei dieser Sache ja ein Gedanke. Nämlich der, dass der Mann schon ganz genau wusste was passiert war, als er sie drängte zu sagen was mit ihr los sei. Würde mich nicht wundern, wenn der Freund es dem Mann brühwarm gesteckt hat. Es gibt ja Männer, die gerne prahlen. Und die ständigen Verhöre dienten einzig dem Zweck, sie mürbe zu machen und zu schauen, ob sie sich nicht vielleicht verzettelt und eventuell noch andere Begegnungen beichtet.

Ich werde hier immer wieder gerüffelt, ich lese nicht alles oder nur was mir gerade passt.
Dieser Absatz hier sagt mir, dass auch andere nur lesen und schreiben was sie wollen.
Ich verabschiede mich hier... viel Vergnügen und Spass euch allen.

04.01.2024 19:51 • x 2 #132


A
Hallo nochmal zusammen!
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber das was jetzt passiert ist, ist so skurril, dass es einen Platz hier verdient hat.

Tatsächlich habe ich ihn nochmal um ein Gespräch gebeten, in dem er mir ein Zeichen gibt, wo wir für ihn gerade stehen und ihn gefragt, ob ich es ihm leichter machen könnte.
Und dann ist es aus ihm heraus gebrochen…
Er ist nicht verletzt und ich könne ihm auch nicht helfen. Ich solle ihn einfach in Ruhe lassen.
Er hat Liebeskummer. Aber nicht wegen mir!

An dem Tag unserer „Aussprache“ hat er sich von seiner Affäre getrennt um unserer Beziehung eine Chance zu geben. Weil wir ja das Haus haben und wegen der Familien und der Außenwirkung.
Er hat sich über 1 Jahr mit einer Arbeitskollegin getroffen… immer wenn er angeblich beim Sport war.
Also bestimmt 3 mal die Woche.

Als er dann erfahren hat, dass ich untreu war, hat er seine Entscheidung bereut. Sie wollte ihn jetzt aber auch nicht mehr zurück.
Erstmal habe ich garnichts gesagt. Mir war ja vorher schon klar, das irgendwas nicht stimmte… Aber dann ist mir bewusst geworden, wie er mich ganz offensichtlich absichtlich gedemütigt hat, obwohl er nicht besser war als ich.

Ich habe angefangen meine Sachen wieder einzupacken.
Mein Mann kann das Haus auch alleine halten.

Das ist alles so verrückt, dass kann sich kein Drehbuchautor ausdenken.

Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben mir mehr oder weniger zu helfen.
Ich wünsche euch allen alles Gute!

06.01.2024 13:15 • x 7 #133


aequum
@AndastraRose
Welch eine Entwicklung.

Wenigstens weißt Du nun wodran Du bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Mann ohnehin bereits auf dem Absprung aus eurer Ehe gewesen aber jetzt hat er natürlich die Axxchkarte gezogen weil seine AF ihn nicht zurück haben will.
Tja, dumm für ihn gelaufen.
Zitat von AndastraRose:
Ich habe angefangen meine Sachen wieder einzupacken.
Mein Mann kann das Haus auch alleine halten.

Dann versucht wenigstens, einigermaßen im Guten auseinander zu gehen.

06.01.2024 13:34 • x 4 #134


L
Zitat von AndastraRose:
Das ist alles so verrückt, dass kann sich kein Drehbuchautor ausdenken.

Nö: Nur die alte Regel: Gleich und gleich gesellt sich gerne. Gut das diese Farce ein Ende hat. Jetzt kann jeder AUF-leben.

06.01.2024 13:39 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag