22

Fremdgehen/Depressionen

B
Und du und die Kinder verliert wesentlich mehr.... Lebensqualität.

02.10.2021 14:30 • x 2 #16


D
"Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut mit Garten und allem drum und dran. Ich liebe dieses Zuhause. Ich habe Angst, wenn ich ihn fallen lasse, verlieren die Kinder und ich unser Zuhause, in dem wir uns so wohl fühlen"

Dann ab zum Anwalt für Familienrecht, Erstberatung. Lass dir durchrechnen, ob die eine Trennung auch allein stemmen kannst, das Haus halten usw.

Informiere dich bei entsprechenden Stellen.

Aber es ist auch nicht lustig für Kinder dauerhaft in so einem "gereizten" Umfeld mit einem psychisch kranken Vater aufzuwachsen, der sich nicht helfen lassen will.

02.10.2021 14:36 • x 2 #17


A


Fremdgehen/Depressionen

x 3


P
Es ist nur ein Haus!

Wenn du es selbst weiter abzahlen kannst, dann geh zum Anwalt und kläre das. Finde eine Lösung, aber hör auf zu warten... Auf ein Wunder!

Was ist dir wichtiger? Ein Haus? Oder deine Kinder das sie unversehrt ohne Schaden da heraus kommen?

02.10.2021 14:43 • x 3 #18


Kranich71
@Herbstaster

Du kannst Dir gerne mal mein Thema durchlesen.

Es ist sicherlich nicht exakt vergleichbar wie bei Dir, jedoch sind Ähnlichkeiten vorhanden.

Ich habe Stunden, Tage, Wochen gegoogelt, gelesen, geredet, gestritten, was weiß ich alles.
Eine Depression ist nicht durch den Partner wegzubekommen. Ein depressiver bekommt nicht wirklich mit was er so alles anrichtet.
Sicherlich darf und braucht man nicht alles verzeihen. Teilweise kann man doch noch logisch denken und handeln.

Wenn Er selbst nicht die Einsicht und Erkenntnis hat, dann geht es ihm noch nicht schlecht genug. Anscheinend muss da noch mehr kaputt gehen.
Nur er selbst kann etwas ändern, jedoch braucht er die eigene Erkenntnis dazu.

Ich weiß das dies zu Haare ausraufen ist.

02.10.2021 14:47 • x 4 #19


T
Zitat von Herbstaster:
Im März/April hatte sich mein Mann, 43, (wir sind seit 18 Jahren zusammen, 2 Kinder, 1 Hausbau) körperlich vor mir zurück gezogen. Fragen ist er ...

Mein Mann hatte eine Form von Depressionen, er veränderte sich massiv, er zog sich zurück, sagte, wir seien ohne ihn besser dran, ich wollte, dass er zum Arzt geht, er flüchtete sich in eine Affäre, um sich wieder zu spüren. Die Krankheit konnte er lange nicht akzeptieren.
Heute kann man ihn als gesund bezeichnen. Nach einer jahrelangen Therapie. Es war für mich eine harte Zeit, die mich an meine Grenzen gebracht und auch bei unseren Kindern Spuren hinterlassen hat.
Die Affäre ist lange vorbei und wir haben uns neu gefunden.
Falls du mehr wissen willst, gerne per PN.

02.10.2021 22:25 • #20