58

Fremdküssen überwinden ?

DieSeherin
Zitat von Eren2735:
Das ist doch eigentlich mein Problem und nicht Ihres.


vor allem finde ich es interessant, dass dein fokus jetzt auf diesem kuss liegt, der ja während eurer trennungsphase passiert ist. was ist denn mit den problemen, die zur trennung geführt haben? habt ihr die denn in den griff bekommen?

ihr seid so jung und da muss man ja beziehung noch irgendwie lernen und aus erfahrung klüger werden...

15.03.2022 09:09 • x 2 #31


E
Zitat von DieSeherin:
vor allem finde ich es interessant, dass dein fokus jetzt auf diesem kuss liegt, der ja während eurer trennungsphase passiert ist. was ist denn mit ...

Guter Punkt ! Aber der Kuss ist vor der Trennung passiert, vorher war nie die Rede davon das wir auseinander gehen. Erst nach dem Kuss hat Sie das Gespräch bezüglich Trennung mit mir geführt.

15.03.2022 10:10 • #32


A


Fremdküssen überwinden ?

x 3


Heffalump
Aber trotzalledem war es nur ein Kuss. Selbst wenn es zwei waren, oder hundert.

Das Verhältnis dazu stimmt nicht. Sie ging nicht fremd, sie tut seit dieser Zeit es nicht wieder - und leidet gewiss ebenso, wie auch du darunter. Zeit dieses Leiden ein für alle Mal zu beenden.

Lerne zu verzeihen.

15.03.2022 10:15 • x 1 #33


E
Zitat von Heffalump:
Aber trotzalledem war es nur ein Kuss. Selbst wenn es zwei waren, oder hundert. Das Verhältnis dazu stimmt nicht. Sie ging nicht fremd, sie tut seit ...

Ja ich stimme dir in allen Punkten zu aber sich hinter dem Rücken des Partners mit einem Freund zu treffen und diesen zu küssen, ist für mich fremdgehen.

15.03.2022 10:17 • #34


Heffalump
Zitat von Eren2735:
Ja ich stimme dir in allen Punkten zu aber sich hinter dem Rücken des Partners mit einem Freund zu treffen und diesen zu küssen, ist für mich fremdgehen.

Ich kann es ja verstehen, aber schau da mal hin, es war ja schon kurz vor der Trennung und ihr seid beide noch jung. Wusste sie, das für dich ein Kuss schon fremdgehen bedeutet? Wusste sie, das du damit solch Probleme hast, es zu akzeptieren, zu verzeihen, zu vergeben?

Wenn dir das nicht gelingt, wirst du wohl noch einige unbefriedigende Partnerschaften führen, weil nicht jeder einen solch moralischen Wertanspruch im Banner führt.

15.03.2022 10:20 • #35


S
Ich denke mal, dieser Kuss an sich (wenn es denn wirklich nur dabei blieb) ist sein kleinstes Problem.
Wie in so ziemlich allen Threads, die Fremdgehen zum Thema haben.
Sie war unaufrichtig. Zweifel bleiben, Misstrauen sitzt tief. Sie ist genervt davon, dass er ihr nicht vertraut und er kann ihr nicht vertrauen, zumal er immer noch Zweifel daran hat, wie es wirklich war.

Sie räumt nur das ein, was er längst über Dritte erfahren hat. Ich denke, du kennst das Prinzip.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings uneingeschränkt Recht: Die Beiden sind noch sehr jung und müssen diese Fehler erst noch machen, die wir wohl alle irgendwann machen mussten. Aus Schaden wird man klug.

Sie für ihren Teil muss lernen, wie schwer leichtfertig verhauenes Vertrauen wieder zu kitten ist und er weiß noch nicht, dass das Pferd, auf dem er reitet am krepieren ist.
Sorry an den TE für diese harten Worte. Es gibt leider gerade in Beziehungssachen Dinge, da kannst du echt nur aus dem Schaden lernen.
Ich habe einen Sohn fast in deinem Alter und der leidet momentan leider auch, wie ein Hund.
Natürlich, ich hätte es ihm vorher sagen können, aber er wäre schön blöd, wenn er auf mich gehört hätte.
Es gibt Erfahrungen, die muss jeder selbst machen. Auch wenn es gerade die sind, die am meisten schmerzen.
Viel wichtiger ist, dass du Leute um dich herum hast, die dich auf deinem Weg begleiten und dich notfalls auffangen können.

15.03.2022 22:40 • #36


ElGatoRojo
Zitat von Eren2735:
Trotzdem kommen bis heute die Sachen von damals immer wieder hoch und ich habe es auch noch mehrfach im Nachhinein gegenüber Ihr thematisiert. Ins Geheim denke ich auch immer noch das mehr zwischen den beiden lief und es viel mehr zu erzählen gibt als sie es mir gegenüber sagt.

Nun, wenn du ihren Fremdkuss verwendest, um sie immer damit zu konfrontieren und dadurch in ihr Schuldgefühle zu erzeugen wird sie irgendwann es so über haben, dass sie dich verlassen wird. Entweder zu verzeihst ihr das oder nicht. Und ob da mehr lief wirst du nie zuverlässig erfahren. Kann sein oder nicht. Aber wenn sie sagt, dass nicht - woher weißt du, dass sie lügt?

Also kannst du doch nur mit ihr weiter in Beziehung bleiben und den Kuss endlich mal hinter dir lassen oder du bist so enttäuscht von ihr, dass du dich trennst. Aber immer wieder darin herumzurühren führt nur zu Frust und Abneigung.
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber man darf auch mal nen Gang zurückschalten und drüber nachdenken, was man selber mit Anfang 20 für Mist gebaut hat, ohne dass man für den Rest des Lebens dadurch ein schlechter Mensch bleibt.

Zustimmung. Manches sollte man nicht zu hoch hängen.
Zitat von Eren2735:
aber sich hinter dem Rücken des Partners mit einem Freund zu treffen und diesen zu küssen, ist für mich fremdgehen.

Nun ja, die feine Art ist es nicht. Aber wenn eure Beziehung da kriselte eher zu verstehen. Nur - wenn dich das so stört, dann beende es mit ihr. Wäre aber eigentlich dumm.

15.03.2022 23:15 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag