knuspi
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 67
Kurz gefasst: ich liebe meine Partnerin, ich liebe meine Tochter und ich liebe meine Familie - ein Aber kommt natürlich: eine andere Frau liebe ich auch.
Die Situation ist völlig klar für mich: ich liebe das, was ich habe zu sehr als dass ich "nur" einer Romanze wegen dies alles aufgeben könnte. Dieser Grundsatz ist klar.
Die Romanze ist zugleich meine engste, beste und langjährigste Freundin. Es ist Schicksal, dass es nie zusammen passen sollte- aus verschiedenen Gründen. Falsche Zeit, falsche Motivation und eine gewisse Angst sich zu blamieren, wenn man einander die Gefühle zusteht. Nun ist das keine Eintagesfliege, sondern eine mehr oder minder vor sich hin schwelende Romanze seit 3 Jahren - ohne S., ohne körperliche Intimität, aber mit Kuss, mit Gefühlen und geprägt von sehr viel gegenseitigem Respekt, Achtung und Ehrlichkeit (bis auf das Thema Vergangenheit, wo wir beide nicht ehrlich zu den Gefühlen gestanden haben).
Ich denke schon, dass das Schicksal dies eben so wollte und dies auch einen Grund verfolgt. Ich hadere damit, nehme es mir aber an.
Nun aber zum Kern: ich möchte meinen inneren Frieden finden. Ich möchte diese Freundschaft nicht verlieren. Jedenfalls soweit, wie ich das entscheiden kann. Dafür muss ich diese romantischen Gefühle überwinden. Ich bin in dem Prozess, wo ich mich nicht mehr blende, sondern das offen sehe und mich dem offen stelle. Sie ganz genauso.
Wonach ich suche, sind Tipps und Erfahrungen, wie man besser und zügiger mit sich ins Reine kommt! Gerne auch, wie ich bei meiner Partnerin wieder dieses Vertrauen aufbauen kann, denn Anfang des Jahres hat dies fast zur Trennung geführt.
Kam es zu Intimitäten? Ich glaube dir ist nicht klar,wie sehr du deine Ehe mit deinem Verhalten belastet. Du führst eine emotionale Affaire. Lies dich dazu hier im Forum ein.