151

Überwinden der unerfüllten Gefühle

K
@MissLilly

Ja, beide Frauen kennen sich seit Anfang meiner Beziehung zu meiner Partnerin auch persönlich. Offen gesagt, stelle ich im Nachhinein fest, dass da von Anfang an eine mir damals nicht ersichtliche Rivalität da war. Für mich war das damals in sich alles völlig klar: ich war frisch zusammen und wir haben eben diese Freundin besucht. Punkt. Nicht mehr. Offenbar haben die weiblichen Antennen aber schon ausgemacht, dass etwas im Busche war von dem ich selbst nichts wusste.

08.06.2020 11:27 • #61


MissLilly
Bitte etwas genauer... wie dürfen wir uns das vorstellen?
Du hast deine Partnerin kenngelernt und ihr erzählt :,, Hey, ich habe übrigens eine beste Freundin, die musst unbedingt kennenlernen. Und der BF hast du gesagt:,, Hey, ich habe meine Traumfrau kennengelernt und die musst du unbedingt kennenlernen.
Und nach der Zusammenkunft gab es von beiden Seiten keinerlei Kommentare mehr dazu und auch keine weiteren Treffen mehr zu dritt? Und verheiratet ist du mit deiner Partnerin nicht oder?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte ungern ins Blaue schießen...

08.06.2020 11:39 • x 1 #62


A


Überwinden der unerfüllten Gefühle

x 3


B
Mann,Mann knuspi!
Und dann erwartest du,dass deine Frau diese Freundschaft die eine emotionale Affaire ist! einfach so akzeptiert? Deine Frau muss dich sehr lieben,dass sie dich noch nicht in die Wüste geschickt hat. Nur,wenn du weiter auf Kontakt bestehst riskierst du deine Ehe. Mache dir das mal klar! Du erinnerst mich an ein Kleinkind,dass nach dem Motto handelt: Alles meins!
Es gibt im Leben immer wieder schmerzhafte Situationen die Verzicht erfordern. Du verletzt deine Frau mit einer Person die sie ( wie sich gezeigt hat mit Recht) nicht leiden kann und du bestehst weiter auf diese Freundschaft.
Frage doch deine Frau,was sie am liebsten hätte. Ich bin mir sicher,dass dir ihre Antwort ganz und gar nicht gefallen würde.

08.06.2020 12:07 • x 1 #63


MissLilly
Naja, nu wollen wir erstmal abwarten, denn um auch mal eine Lanze für den TE zu brechen, wusste die Partnerin ja schließlich auch von Anfang an von der besten Freundin!
Rückwirkend betrachtet räumt der TE sogar ein, dass die Damen ( jede für sich) und im stillen Kämmerlein sich ihren Teil bereits gedacht haben. Nicht selten ist dann in solchen Konstellationen zu beobachten, dass jede Dame für sich, den stillem Kampf versucht zu gewinnen, indem sie sich dem Mann gegenüber äußerst verständnisvoll und wahnsinnig locker geben.
Getreu dem Motto: Der wird schon noch früh genug erkennen, dass einzig und alleine ICH die letzte Cola in der Wüste bin!
Trauriger Weise übersehen sie dabei, dass ihr ODB mit Nichten die letzte Cola in der Wüste für sie selbst ist:-)

08.06.2020 12:18 • x 7 #64


B
MissLilly,seine Frau hat so lange diese Freundschaft akzeptiert wie sie eine Freundschaft war. Die Ehe stand schon vor der Trennung,knuspi weiß Bescheid was seine Frau fühlt und über die Andere denkt, er rutschte in eine emotionale Affaire, küsste seine Freundin,war komplett durch den Wind...Dies mal als Kurzfassung ......Und besteht weiter auf Kontakt!
Sorry,auch die langmuetigste Ehefrau hat dann die Faxen dicke. Der Aufprall war noch nicht hart genug.

08.06.2020 12:27 • x 1 #65


K
Ich habe mich im Anfang 2016 nach einer langen Beziehung (14 Jahre inkl. 4 Jahre Ehe) getrennt, weil meine Ex-Frau mich wirklich kaputt gemacht hat, sie sich kaputt gemacht hat und ich 3 Jahre wirklich durch die Hölle gegangen war.

Danach habe ich wirklich den Selbstbestätigungs-Trip gehabt - Affären, Schmetterlinge, Bettgeschichten. Alles parallel und völlig wirr und irre. Meine BF hat mir da sehr beigestanden (telefonisch). Gesehen haben wir uns nur zwei Mal im Frühjahr 2016. Zu der Zeit war sie in einer Art Beziehung - sie sagt, es war ihrerseits ohne tiefergehende Gefühle, für mich aber war sie gebunden. Ich habe bei unseren Treffen durchaus etwas mit ihr geflirtet, sie ist nicht weiter darauf eingegangen, was meine Meinung bestätigte - weiteres verbat sich, schließlich waren wir enge Freunde.

Im Sommer 2016 habe ich per Zufall meine jetzige Partnerin kennen gelernt. Irgendwie war das von Moment eins an toll. Ungezwungen, sehr natürlich und kein solches gespieltes Abtasten, sondern ein Kennenlernen und sich verlieben. Ich wollte eigentlich gar keine Beziehung eingehen, ich hatte die Frauen bis dahin nur als Mittel zum Zweck der Selbstbestätigung, aber sie hatte das gewisse Extra und hat mich ganz anders angesprochen.

Schon lange hatte ich einen Besuch in jenem Herbst bei meiner Freundin zu einem Konzertbesuch geplant. Ich dachte mir dann: was soll ich dort allein, meine Partnerin gehört doch mit dazu. Also waren wir dort auch zusammen.

Das sind die Fakten. Jetzt ist es Deutung: meine BF hatte Gefühle und war eifersüchtig. Das hat sich projiziert und so eine gewisse Rivalität ausgelöst. Überhaupt kein Streit, aber halt keine herzliche Atmosphäre wie ich mir das erhofft hatte.

In der Folgezeit war meine BF zwar anwesend, aber meiner Ansicht mitunter seltsam und/oder seltsam distanziert. Sie wiederum war dann nach ein zwei kurzen Intermezzi mit einem Mann zusammen gekommen, der eigentlich der Ruhepol für sie war und mit dem sie die Zukunft gestalten wollte. Sie sagte damals - etwas im Nachgang vielleicht offenbarendes: dass er so sei wie ich.

Die Beziehung zerbrach an ein einer sehr unschönen Sache seinerseits und sie war am Boden zerstört. Dann folgte diese sch Romanze, an deren Endpunkt ich jetzt stehe.

Ich sage mal ehrlich, ich kapiere so langsam, dass das Problem zwar für mich erst letztes Jahr aufging, aber kann es nicht sein, dass sie dem die ganze Zeit ganz anders gegenüber stand?

Es ist vertrackt. Sie ist mir wichtig, wirklich. Meine Partnerin und meine Familie aber sind wichtiger. Nur wie weiter? Oder überhaupt weiter mit dieser BF?

Zum Zweiten: klar verstehe ich zunehmend, dass das die Antipathie getriggert hat - Frauen haben oft viel mehr Feingefühl. Ich will meine Partnerin nicht betrügen, sie ist toll und wunderbar. So wenig wie ich perfekt bin, ist auch kein Gegenpart perfekt. Bin ich der Grübler und Leser, kann ich das Feld Musik zum Beispiel nicht bedienen usw usw ich will nur damit sagen, dass ich mir bewusst bin, dass ich kein Übermensch bin und ich das auch von keiner Partnerin erwarten kann. Das, was ich habe, ist fantastisch.

Hat die BF hier noch Platz?

08.06.2020 12:33 • #66


B
Nein, diese beste Freundin hat keinen Platz mehr,denn ihr Beide habt die Grenze der Freundschaft weit überschritten! Deine Frau war kurz vor der Trennung und du hoffst immer noch,dass sie die Andere akzeptierten wird?
Versuche es mal zu sehen,wenn es umgekehrt gewesen wäre:
Deine Frau verliebt sich in ihren besten Freund, hängt ständig am Smartphone, schließt dich aus, ist unleidlich,weil der Hormonrausch sie fest im Griff hat.....und besteht drauf dass du ihren besten Freund und den Kontakt weiter akzeptierst...Na,klingelt jetzt was bei dir?

08.06.2020 12:47 • x 1 #67


MissLilly
Lieber Knuspi,

in der Welt die ich beobachten kann, ist der wirklich beste Freund einer hübschen und eigenständigen Frau entweder gleichgeschlechtlich oder zumindest in ihren Augen gefühlt A-se_xuell!
Alles andere sind in der Realität hilfreiche Möbelschlepper beim Umzug, günstige Automechaniker, Finanzberater, zinslose Kreditgeber, Teilnehmer der persönlichen Freizeitgestaltung bei Langeweile, Seelsorger oder Taschentuchhalter.
Alles in der stillen Hoffnung eines Tages mit einer richtigen Beziehung dafür belohnt zu werden....mal ganz böse ausgedrückt.
Ebenso in der Welt eines Mannes, dessen beste Freundin optisch quasi die Lisa Plentzke aus der Serie verliebt in Berlin darstellt!
All das ist bei euch aber ganz sicher nicht der Fall, weshalb du offensichtlich in einer Illusion lebst, was eure Freundschaft angeht!
Wenn du aber sehen willst wo deine BF gefühlsmäßig wirklich steht und welche Absichten sie tatsächlich verfolgt, dann solltest du dich von solchen Kommentaren von ihr:

Zitat von knuspi:
Sie selbst sagt, dass unser Kontakt physisch schon mal aktuell gar nicht geht, weil sie eben frei werden möchte.


ganz klar distanzieren!

08.06.2020 13:07 • x 1 #68


MissLilly
Eine letzte Frage noch:

Zitat von knuspi:
Ich habe bei unseren Treffen durchaus etwas mit ihr geflirtet,


Hast du das deiner Partnerin zu Beginn eurer Partnerschaft auch offen gesagt in Bezug auf deine BF ?

08.06.2020 13:13 • #69


K
Zitat von MissLilly:
Eine letzte Frage noch:



Hast du das deiner Partnerin zu Beginn eurer Partnerschaft auch offen gesagt in Bezug auf deine BF ?


Ja, mit gutem Gewissen habe ich mit offenen Karten gespielt und damals auch gesagt, dass es zwar mal etwas Flirthaftes gab, aber das nie zu irgendwas führte und auch nur rein situativ war. Ich hasse diese Geheimnistuerei selbst und habe daher auch nie angefangen solche zu produzieren. Bis zu dieser dämlichen Romanze.

08.06.2020 13:38 • #70


B
....und dann wunderst du dich,dass die Begegnung der beiden Frauen sagen wir es mal so: Etwas frostig ausfiel!

08.06.2020 13:46 • #71


K
Ja, so naiv war ich in der Tat. Meine Partnerin wollte sie aber gern kennenlernen. Das klang nicht frostig. Ich wäre zu dem Konzert auch nicht gefahren, wenn sie das als unpassend empfunden hätte.

Mal im Umkehrschluss: meine Partnerin hat auch Männer im Bekannten-/Freundeskreis, wo es zumindest mal einen Flirt gab und speziell bei einem Mann sie sich auch auf mehr eingelassen hätte, wäre ich nicht erschienen. Ich empfinde das jetzt nicht als so tragisch, das ist eben aber auch eine männliche Sichtweise bzw. sind solche Dinge für mich dann auch abgeschlossene Themen.

08.06.2020 13:52 • x 1 #72


DieSeherin
Zitat von knuspi:
Meine Partnerin wollte sie aber gern kennenlernen.


hätte ich auch gewollt und auch ich hätte wohl sofort die stacheln ausgefahren, wenn ich da die chemie gespürt hätte

08.06.2020 13:56 • x 1 #73


MissLilly
Zitat von knuspi:
Meine Partnerin wollte sie aber gern kennenlernen.


Selbstverständlich wollte sie das, schließlich muss man sich von der Konkurrenz ein Bild machen, um entsprechend darauf regieren zu können. Die Frage ist nur ob deine Partnerin dir ebenfalls und hinsichtlich ihrer Eindrücke über deine BF postwendend reinen Wein eingeschenkt hat und vielleicht sogar ein paar klar Bedingungen dazu gestellt hat?

08.06.2020 14:11 • #74


K
Zitat von MissLilly:
Die Frage ist nur ob deine Partnerin dir ebenfalls und hinsichtlich ihrer Eindrücke über deine BF postwendend reinen Wein eingeschenkt hat und vielleicht sogar ein paar klar Bedingungen dazu gestellt hat?


Mit gutem Gewissen: nein. Weder reiner Wein, noch irgendwie im engeren Sinne negativ. Mir fällt dabei noch ein, dass jene Freundin einige Wochen später hier in der Region war und meine Partnerin initiiert hat, dass wir sie treffen. Ich habe da nicht bemerkt, dass irgendwo eine negative Stimmung da war. Mal salopp gesagt, enttarnt haben sich beide erst später, wo im Nebensatz jeweils Bemerkungen kamen.

08.06.2020 14:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag