Ehemaliger User
Gast
gut geschlafen? bei euch auch so schönes wetter?
hier auch!
vielleicht könnt ihr mir eure meinung dazu sagen: bitte drum ich habe ja meinem ex nachdem er ging unzählige mails, sms, briefe geschickt. auf mailboxen und ab gesprochen. er wollte nicht mehr mit mir reden. ich habe das auch dann nach ca. 2 woche gelassen. wollte nicht mehr mit ab kommunizieren! gestern ritt mich ein kleiner teufel, ich rief bei ihm an, nach langer zeit wieder: sprach auf seinen ab zuhause, eine belanglose sache, bei der er mir viell. behilflich sein könnte, weil er beruflich damit zu tun hätte.dann rief ich mobil an, fest im glauben, eh nur mailbox. und hatte ihn in der leitung.
na, ich sag euch..da mußte ich aber schön überlegen. also ich erzählte das gleiche, fragte, ob er mir hier viell. infos beschaffen könnte. er war zuerst eiskalt, im laufe des kurzen gespräches wurde er aber immer normaler, je mehr er merkte, dass ich ihm weder einen vorwurf machen will,noch mit ihm über unsere leidige trennung oder sonstwas reden will. er war auf einmal hilfsbereit, versprach, die informationen für mich zu beschaffen und sich nächste woche bei mir zu melden.
und ich sagte noch zum ende des gespräch; egal, was zwischen uns alles passierte, solltest du im leben hilfe brauchen oder sorgen haben, ich bin für dich da.
da stotterte er, ich merkte, dass er total gerührt und sprachlos war und sagte: viele dank dafür. das kann ich genauso zurück geben. er war sehr sehr durcheinander in diesem moment und ich merkte deutlich, wie seine kälte mir gegenüber gewichen ist.
ich beendete von mir aus schnell das kurze gespräch, ich ließ da wirklich alles weg, ich warf ihm nicht mehr vor, es bringt ja nichts.meine antworten bekomme ich eh nicht mehr.mein leben geht weiter. und irgendwie komme ich mit der zeit immer mehr oder besser über die trennung hinweg.
es wäre für mich unvorstellbar, vor ein paar wochen mit ihm überhaupt so sachlich und freundlich zu sprechen! unmöglich.
er war zuerst panisch, weil er dachte, gott, die will mir wieder die hölle heiß machen und fragen fragen fragen. oder mich womöglich treffen. dabei wollte ich das alles gar nicht...
es hat ihn sicherlich sehr überrascht, mich aber auch. dass ich das so schaffe. das mit dem für ihn da sein meinte ich ehrlich als ich es sagte. ich wußte nciht, dass ihn das so rühren würde.
nun helft meinen gedanken auf die sprünge: was ist da passiert. haben 2 menschen genügend abstand gewonnen? habe ich begriffen, dass ich mit der jammerei und fragerei nicht weiter komme? was hat ihn so aus der fassung gebracht?
ich fragte ja vorab noch gut erzogen: störe ich dich gerade? da sagt er nein, du störst nicht!
er sagte im anschluß nochmals zu, sich mit kollegen in verbindung zu setzen, und mir die informationen im laufe der woche zukommen zu lassen.
tja, was halten wir davon? ich bin allerdings nur erstaunt, dass ich so emotionslos bleiben konnte. kann ich jetzt stolz darauf sein? bin ich auf dem besten wege, wieder "gesund" zu werden?
schönen sonntag - lg - eure lola