5

Gruppe für Leute mit Trennungsschmerzen in Hamburg

TomHH

TomHH

18
5
Hallo liebe Leute, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin gerade frisch von meiner Lebensgefährtin getrennt und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Wir waren über 12 Jahre zusammen und das mit höhen und tiefen.

Eigentlich bin ich ein lebenslustiger Mensch und stehe mit beiden Beinen im Leben aber die ganze Situation haut mich um. Ich hatte noch nie so dunkle Gedanken, kann nicht schlafen, Essen, mich an kleinen Dingen des Lebens erfreuen.

Mein Verstand sagt mir dass ich irgendwann darüber hinwegkommen werde aber im Moment zerreißen mich meine Gefühle. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber ich habe Angst in meine Wohnung zu gehen.......mich schlafen zu legen oder mich mit meinen Freunden zu treffen. Die können das ganze nicht verstehen und kommentieren das ganze mit den üblichen Sprüchen. Die man vieleicht selbst mal jemanden gesagt hat, der frisch getrennt war. Na ja, und der Alltag ist die Hölle.....ich komme mir vor wie ein Roboter, der einfach nur funktioniert.

Soviel erst einmal grob zu meiner derzeitigen Lebenssituation. Wem geht es ähnlich. Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

01.03.2016 10:51 • #1


Hope26

Möchtest du dich hier im Forum austauschen oder in Hamburg ?

01.03.2016 11:00 • #2


TomHH

TomHH


18
5
Am liebsten beides.....
es lenkt ab, hier zu schreiben aber wie ich geschrieben halte ich es nicht lange in meiner Wohnung aus, ohne dass ich das Gefühl habe, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Ist ein sehr bedrückendes Gefühl.

Ich weiß, ich bin hier nicht der einzige Mensch, dem es so geht......

01.03.2016 11:05 • #3


annabella

39
1
6
Hallo Tom,

Erstmal las dich fest drucken

Ich kenne leider deine Trauer und weiß wie schwer es am Anfang ist.
Leider gib's es auch in HH viele Menschen die dasselbe durchmachen wie du Tom. Es gibs eine Gruppe sehr lieben Menschen, die sich regelmäßig treffen und für einander da sind. Schau mal bei Hamburg, meine Perle....oder schreib mir an PN.

LG Anna

01.03.2016 12:11 • x 1 #4


TomHH

TomHH


18
5
Danke Dir Anna,

ich finde es schön, dass es hier so viele nette Menschen gibt.

Im Augenblick geht es mir dadurch nicht besser.

Ich bin aber sehr Dankbar für das was hier oder in anderen Threats geschrieben wird. Und es ist ein schönes Gefühl nicht allein auf der Welt zu sein.

01.03.2016 14:05 • #5


schmaloo

schmaloo

6872
2
8546
Hey Tom,
hier bist du richtig....

Ich kann dir echt nur empfehlen was dich beschäftigt und schmerzt in einem eigenen Thread zu schreiben....
so wirst du auch geholfen....

Erfahrungen bekommen von tollen Leuten hier die du mit auf deinem neuen Weg nimmst und die dich immer einen Stück weiter bringen....

Und auch durch das hier Schreiben aus deiner Seele, wirst du von deiner Last befreit.....

Zusätzlich hier in HH Leute treffen ist natürlich auch sehr Hilfreich.....
hier geht´s zu den HH-Perlen, Treffen sich am So 13.03. Da gibt´s auch einen Tom
hamburg-meine-perle-t26537-s210.html

Annabella hat dir auch ihre Unterstützung angeboten. Tolle Frau, wir kennen uns bereit..
Hallo Anna , geht es dir so wie du es dir wünschst ? Das hoffe ich

Ansonsten kannst du dich gerne auch bei mir melden..... wir kriegen das schon hin... auf en B. oder drei

Alles Gute....

02.03.2016 19:14 • x 1 #6


TomHH

TomHH


18
5
Hallo Schmaloo,

hi, dass ist total lieb von dir.......

Das lesen und Schreiben ist schon eine tolle Hilfe.....
Und Annabella hat mir bereits ihre Hilfe angeboten......das stimmt Danke dafür.

Ich würde gern am Sonntag zum Treffen kommen....aber erstens muss ich leider auch mal am WE arbeiten und zweitens fehlt mir noch die Energie mich aufzuraffen. Bin irgendwie noch ein Nervenbündel.....Aber das kennst Du bestimmt auch.

Schlimm so etwas. Genau wie heute Abend.......den ganzen Tag über Müde und dann wird es dunkel und will nicht ins Bett, weil schlafen geht nicht.

Und Danke für den link

Liebe Grüße und Danke.....

02.03.2016 19:37 • #7


schmaloo

schmaloo

6872
2
8546
Zitat von TomHH:
Hallo Schmaloo,

Zitat:
Bin irgendwie noch ein Nervenbündel.
...
NOCH aber nicht mehr lange ....


.
Zitat:
Aber das kennst Du bestimmt auch.
kannte ich ja...

Zitat:
Schlimm so etwas. Genau wie heute Abend.......den ganzen Tag über Müde und dann wird es dunkel und will nicht ins Bett, weil schlafen geht nicht.
das kannte ich auch aber es wird besser und noch besser....
was machst du überhaupt um diese Zeit zuhause.....
geh raus Mann, triff dich mit Freunde, unterhalte dich auch mal über was anderes, das wird dir helfen....
ich schick dir gleich n PN...

Zitat:
Und Danke für den link
sehr gerne ...

02.03.2016 19:50 • #8


TomHH

TomHH


18
5
Hallo Schmaloo,

Danke für Deine Nachricht......habe Dir eine Mail (PN) geschrieben.......

03.03.2016 19:16 • #9


Nlb

Hallo..
Gibt es hier noch Menschen, die sich in Hamburg treffen?
Liebste Grüße

11.10.2016 10:32 • #10


Annabele

Am Samstag, den 15.10. trifft sich eine kleine Gruppe. Bei Interesse bitte gerne PN Nachricht an mich.

LG Annabele

11.10.2016 10:44 • #11


Annabele

Hey, wir hatten ein tolles Treffen und gleich wieder einen neuen Termin festgelegt.
Wir treffen uns in Bergedorf am 5.11. Gerne mehr unter hamburg-meine-perle-t26537-s210.html
Fühl dich/euch herzlichst eingeladen!
Annabele

20.10.2016 07:46 • #12


MiraN

Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt. Für mich ist es schwer damir klar zu kommen.Er war für mich einfach DER Mann. Bin sogar für ihn mit an die Ostsee gegangen. Leider klappte es da nur 4 Wochen und nun bin ich wieder zurück in Hamburg. Mich quälen aber Selbstzweifel und Schuldgefühle.
Ich würde mich freuen, vielleicht mal an einem Treffen teilzunehmen. Gleichgesinnte zu treffen.
Ist das möglich ? Und wo finden die Treffen denn immer statt bzw das nächste ?

Liebe Grüße

24.11.2016 10:45 • #13


Kasmo

1
Hallo Leute,
Ich bin ganz neu hier und bin auf der Suche nach Leuten (männlich / weiblich - keinen neuen Partner), die auch gerade eine Trennung durchgemacht haben / durchmachen. Mir fällt es sehr schwer, wieder Spaß am Leben zu haben, obwohl ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin. Ich suche Leute, für z.B. Kochen, Spieleabende, Bowling, usw. Oder einfach nur zum Austauschen.
Ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein Treffen in Hamburg stattfinden würde!
Viele Grüße,
Wibke

11.02.2017 11:59 • #14


TinTin1980

Ich würde wohl auch mal vorbeischauen - Ich denke, somit habe ich mich als Hamburger geoutet

27.02.2017 15:59 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag