Zitat von Sorgild: Fakt ist aber, das deine Freundin dir gegenüber nicht aufrichtig war. Und ob sie das jemals sein wird? Who knows? Sowas ist eine Charakterfrage. Entweder legt man von sich aus selbst Wert darauf, wenn man eine Beziehung lebt, oder eben nicht.
Momentan läuft es gut, ja.
Das ist der Punkt.
An sich hätte ich auch gesagt abhaken. Ein Kuss, wo ihr getrennt wart kann man überwinden. Zudem hat sie ja noch den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Aber (!) das Problem ist leider, dass sie dir gegenüber nicht ehrlich war.
Und ehrlich gesagt, deine Freundin ist Anfang 20 und zwischen den beiden soll nur ein Kuss gefallen sein?
Dein Bauchgefühl hat schon vorher wegen der Freundschaft angeschlagen und recht behalten. Dementsprechend denke ich auch, dass da definitiv mehr gelaufen ist.
Und ganz ehrlich, wenn sie jetzt nach eurem "Reunion" nicht mal mit offenen Karten spielt, wo soll da das Vertrauen aufgebaut werden?
Erstrecht wenn ihr mal wieder schwierige Zeiten haben solltet?
Ganz zu schweigen davon, dass du Angst haben musst das Thema anzusprechen, weil dann Schluss ist? Hallo?
Dir gehts damit nicht gut und dann solltest du dein Anliegen auch ansprechen können.
Sorry, aber das wäre für mich keine erstrebenswerte Beziehung.
Fehler können passieren, aber dann müssen beide ehrlich sein und an der Beziehung arbeiten wollen.
Deine Freundin scheint den einfachen (feigen) Weg gehen zu wollen und drückt sich vor der Konfrontation.
Denke auf Dauer wird dich der Gedanke nicht so einfach loslassen.
Zitat von Eren2735: Über dritte
Hab ich gerade eben noch gelesen.
Ok, da ist definitiv noch mehr gelaufen mit dem "Freund". Auf ihre Ehrlichkeit kannst du nicht zählen.
Aber gut, wenn du für dich schon eine Entscheidung getroffen hast.
Hoffen wir mal, dass sie wenigstens in Zukunft ehrlich zu dir ist.
Auch von mir viel Erfolg!