58

Fremdküssen überwinden ?

E
Zitat von Sorgild:
Du schreibst: Es kam später halt raus. Die Frage ist, wie?

Über dritte. Wertvolle Ansicht die du da teilst. Habe meine Entscheidung aber bereits getroffen, ich werde weiter nach vorne gucken und es hinter mir lassen. Was daraus wird werde ich ja in Zukunft sehen.

14.03.2022 00:37 • x 4 #16


Unterwegs
Zitat von Sorgild:
Fakt ist aber, das deine Freundin dir gegenüber nicht aufrichtig war. Und ob sie das jemals sein wird? Who knows? Sowas ist eine Charakterfrage. Entweder legt man von sich aus selbst Wert darauf, wenn man eine Beziehung lebt, oder eben nicht.
Momentan läuft es gut, ja.

Das ist der Punkt.

An sich hätte ich auch gesagt abhaken. Ein Kuss, wo ihr getrennt wart kann man überwinden. Zudem hat sie ja noch den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Aber (!) das Problem ist leider, dass sie dir gegenüber nicht ehrlich war.
Und ehrlich gesagt, deine Freundin ist Anfang 20 und zwischen den beiden soll nur ein Kuss gefallen sein?
Dein Bauchgefühl hat schon vorher wegen der Freundschaft angeschlagen und recht behalten. Dementsprechend denke ich auch, dass da definitiv mehr gelaufen ist.

Und ganz ehrlich, wenn sie jetzt nach eurem Reunion nicht mal mit offenen Karten spielt, wo soll da das Vertrauen aufgebaut werden?
Erstrecht wenn ihr mal wieder schwierige Zeiten haben solltet?

Ganz zu schweigen davon, dass du Angst haben musst das Thema anzusprechen, weil dann Schluss ist? Hallo?
Dir gehts damit nicht gut und dann solltest du dein Anliegen auch ansprechen können.

Sorry, aber das wäre für mich keine erstrebenswerte Beziehung.
Fehler können passieren, aber dann müssen beide ehrlich sein und an der Beziehung arbeiten wollen.

Deine Freundin scheint den einfachen (feigen) Weg gehen zu wollen und drückt sich vor der Konfrontation.
Denke auf Dauer wird dich der Gedanke nicht so einfach loslassen.
Zitat von Eren2735:
Über dritte

Hab ich gerade eben noch gelesen.
Ok, da ist definitiv noch mehr gelaufen mit dem Freund. Auf ihre Ehrlichkeit kannst du nicht zählen.

Aber gut, wenn du für dich schon eine Entscheidung getroffen hast.
Hoffen wir mal, dass sie wenigstens in Zukunft ehrlich zu dir ist.

Auch von mir viel Erfolg!

14.03.2022 00:45 • x 2 #17


A


Fremdküssen überwinden ?

x 3


l3uschte
@Eren2735 viel erfolg!

14.03.2022 00:46 • #18


K
Zitat von Eren2735:
Habe meine Entscheidung aber bereits getroffen, ich werde weiter nach vorne gucken und es hinter mir lassen. Was daraus wird werde ich ja in Zukunft sehen.

Gute Entscheidung. Lass Dich hier nicht beirren. Es ist Dein Leben. Klar ist Dir und mir, dass Du mit der Entscheidung auf die Nase fallen kannst. Genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass Du genau das nicht tust.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall letzteres. Und dass Du mit dem Kuss, oder was auch immer war, Frieden schließt.

14.03.2022 01:25 • x 2 #19


VictoriaSiempre
Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen. Ein junges Mädel hat rumgeknutscht, als die Beziehung gekriselt hat. Nicht schön, aber passiert. In manchen Gegenden von Deutschland gehört das zum guten Ton #Rosenmontag

Wenn die Beziehung JETZT (wieder) gut läuft, dann muss sie meiner Meinung nach nicht belastet werden mit Dingen, die in der Vergangenheit liegen und eh nicht ungeschehen gemacht werden können.

Einige hier projizieren ihre eigenen Erlebnisse in diese Geschichte; das mag ja normal sein. Aber man darf auch mal nen Gang zurückschalten und drüber nachdenken, was man selber mit Anfang 20 für Mist gebaut hat, ohne dass man für den Rest des Lebens dadurch ein schlechter Mensch bleibt.

14.03.2022 01:27 • x 7 #20


K
Zitat von l3uschte:
@RyanG das seh ich aber nicht wenn der kram nach einem jahr noch in der rübe rumgeistert...

Damit hast Du Recht. Und dass er an der Denke was ändern muss, weiß er ja

14.03.2022 01:27 • x 1 #21


B
Wichtig ist doch das sie bei dir ist und nicht bei ihm oder?

Heißt also, sie liebt dich und will dich, alles andere ist egal und wenn die Beziehung damals nicht funktioniert hat, dann habt ihr ja das beste daraus gemacht um es besser zu machen.

Klar für seine Gedanken kann man nix, aber man kann lernen das hinter sich zu lassen und tiefer zu gehen.

Stört dich echt der Kuss? Oder ist es vielleicht doch etwas ganz anderes und genau darauf musst du eine Antwort finden.

Nach einem halben jahr immer noch daran zu hängen ist nicht normal, also entweder steckt da tief in dir etwas das die Beziehung sabotieren möchte oder aber dein Selbstbewusstsein ist für die Katz.

Da hilft nur an sich arbeiten und weiter voran gehen.

14.03.2022 08:45 • x 1 #22


Unterwegs
Zitat von VictoriaSiempre:

Wenn die Beziehung JETZT (wieder) gut läuft, dann muss sie meiner Meinung nach nicht belastet werden mit Dingen, die in der Vergangenheit liegen und eh nicht ungeschehen gemacht werden können.

Genau.
Wenn man ab dann mit offenen Karten spielt und ehrlich ist.
Eine Beziehung sollte auf Vertrauen aufgebaut sein und wenn die Freundin ihm gegenüber nicht ehrlich sein kann was da damals wirklich gelaufen ist, finde ich das schon etwas bedenklich. Solche Themen sollte man ansprechen dürfen.
Erst recht wenn er das mit dem Kuss ja über Dritte erfahren hat und das mit einem guten Freund von ihr passiert ist (wo der TE eh schon ein blödes Bauchgefühl hatte).

Und ehrlich gesagt ob jetzt mit Anfang 20 oder Anfang 50 sollte wurscht sein.
Nicht jeder hat sich in seinen 20igern benommen wie die Axt im Walde

14.03.2022 10:57 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von Eren2735:
Ins Geheim denke ich auch immer noch das mehr zwischen den beiden lief und es viel mehr zu erzählen gibt als sie es mir gegenüber sagt.

Das Problem mit solchen Geständnissen, man glaubt und vertraut nie mehr richtig. Da muss noch mehr sein, man zermartert sich das Hirn mit.
Kann sein, da war mehr - kann genauso gut auch nicht so sein. Wenn du nicht bald ein Ende findest, wegen dieser Sache, wird es jede weitere Beziehung negativ beeinflussen.

Finde ein Ende. Verzeihe ihr den Kuss. Verzeihe dir dein 1,5 Jahre andauerndes Misstrauen.

14.03.2022 11:06 • x 2 #24


S
Zitat von RyanG:
Gute Entscheidung. Lass Dich hier nicht beirren. Es ist Dein Leben. Klar ist Dir und mir, dass Du mit der Entscheidung auf die Nase fallen kannst. Genauso wahrscheinlich ist aber auch, dass Du genau das nicht tust. Ich wünsche Dir auf jeden Fall letzteres. Und dass Du mit dem Kuss, oder was auch immer war, Frieden ...


Dem möchte ich mich anschließen.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und das sich bald die Dinge für dich klären werden.
Fall es doch, wider Erwarten nicht hinhaut, was hier übrigens niemand wirklich hoffen will, dann... weißt du ja, wo wir sind.

14.03.2022 14:51 • x 1 #25


E
Danke erstmal für eure vielen Antworten. Ich muss zugeben das ich eigentlich optimistisch war, das ganze hinter mir zu lassen und mit ihr die Beziehung weiter zu führen. Aber dieses Gefühl das da "mehr war" lässt mich einfach nicht los. Ich bin innerlich mittlerweile so fest davon überzeugt. Ich habe es auch wie gesagt schon mehrfach Ihr gegenüber erwähnt und angesprochen. Mittlerweile ist sie schon so enttäuscht und verletzt das ich ihr nicht glauben würde. Sie wüsste nicht mehr was sie noch tun könnte, damit ich ihr endlich glaube. Aber trotz dieser dramatischen Worte von ihr, will ich es einfach nicht wahr haben. Trotz der ganzen Zeit die jetzt da zwischen liegt kommt erst jetzt auch ohne richtigen Anlass diese Überzeugung in mir.

14.03.2022 20:36 • #26


S
Eren, du wirst aber leider damit leben müssen.
Dieses Lehrbuch, in dem drin steht, was du tun musst, um wieder Vertrauen zu können, gibt es nicht.
Du hast eine Entscheidung getroffen, du bleibst weiterhin bei ihr und so wirst du diese Gedanken irgendwann mal loslassen müssen, wenn du nicht selbst in dieser Beziehung vor die Hunde gehen willst.
Niemand hat behauptet, das sowas leicht ist. Nicht umsonst verlassen viele Leute ihre Beziehung, wenn das Vertrauen mal erst so zerstört wurde.
Deine Freundin ist enttäuscht und verletzt, weil du ihr nicht einfach so wieder vertrauen kannst?
Na gut so. Vielleicht lernt sie dann auch gleich dazu, dass man Vertrauen niemals einfach so vor die Wand fahren sollte.

14.03.2022 23:03 • x 1 #27


l3uschte
vielleicht hilft es dir wenn du dir eine deadline setzt… ich weiß das klingt blöd aber irgendwann kommt der punkt wo du dich dann mal selber schützen musst und der darf nicht zu spät sein.

ich wünsch dir da echt alles gute!

14.03.2022 23:29 • x 2 #28


Heffalump
Zitat von Eren2735:
Trotz der ganzen Zeit die jetzt da zwischen liegt kommt erst jetzt auch ohne richtigen Anlass diese Überzeugung in mir.

Mei, ich verstehe deinen Standpunkt - aber andererseits, man darf Fehler machen, man darf aus ihnen lernen, aber man sollte sie nicht als bestimmenden Faktor in der Beziehung zu lassen.
Es war ein Küsschen, sagt sie.

Kein schaukeln am Kronleuchter. Vielleicht war der Kuss schlecht. Vielleicht dies und das und jenes. Seither war nichts mehr, vielleicht ist sie sogar ängstlich, je wieder was frivoles zu tun, weil dein Moralempfinden a weng seltsam ist.
Geh aufs Volksfest, wenn wieder eins ist, da busselt die Jugend und poussiert wie der Teufel, a bissl alk und man wird ungehemmter. Ist per se doch nichts dabei.

Meine Mutter hat immer gesagt, Appetit darfst du dir holen - aber gegessen wird Zuhaus.
Wenn du nicht über deinen Schatten springen kannst, wegen dem bisschen Kuss - da kann sie aber auch nicht zwingend für.

Dann hat nicht sie, sondern Du, die Baustelle. Warum du wegen eines Kusses so ein Fass aufmachst.
Was wäre, angenommen, er hätte sie gedrängt, gezwungen zu dem Kuss, junge Frauen leiden ja oft gern am Schuldsyndrom. Hättest du dann ihre Ehre verteidigt? Oder in die gleiche Pfanne gehauen, du bist ja selbst verantwortlich, wenn deine Lippen so verführerisch glänzen, du willst ja von jedem Heini geküsst werden...

Sie wird sich nie mehr schminken, soll sie ne Burka tragen? Darf sie keinen kurzen Rock mehr tragen, weil dann andere Männer ihre Knie sehen können?
Du kannst erkennen, worauf ich hinaus will?

Wo ist das Ende?

15.03.2022 07:28 • #29


Broken93
Eren aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: wenn du zulässt das ein Kuss eine vielleicht schöne Zukunft und Beziehung mit deiner Freundin zerstört und du einfach nicht los lassen kannst wird es dich lange verfolgen.
Mein Partner hat ebenfalls fremd geküsst, noch dazu eine emotionale Affäre geführt. Bei uns kam alles im Urlaub raus (meine Geschichte steht hier im forum). Heute sind sowohl mein Partner als auch ich wieder glücklich miteinander und warten sehnsüchtig auf unser kleines Wunder welches dieses Jahr das nicht der Welt erblicken wird. Es muss also nicht immer schlecht ausgehen.

Mein Rat an dich: reflektiere die Zeit seitdem ihr wieder zusammen seid. War diese schön? Ist die Beziehung an sich eher positiv oder nicht?
Wenn die Zeit schön war, dann lass die Vergangenheit ruhen und fokussiere dich auf die Zukunft. Es hilft dir nicht immer und immer wieder darüber nach zu grübeln was gewesen sein könnte. Mir persönlich hat es geholfen solchen grübelein immer aktiv entgegen zu wirken. Jedes mal wenn meine Gedanken in eine Richtung gehen welche ungesund für mich ist sage ich mir selber stop. Dann halte ich einen moment inne und denke wieder ans hier und jetzt.
Durch diese Taktik konnte ich Frieden mit der Vergangenheit machen, vielleicht hilft es dir ja auch.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute und egal wie du dich entscheidest: hier im Forum gibt es immer leute die ein offenes Ohr für dich haben.

15.03.2022 08:59 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag