32

Freund 23 schreibt mit 15 Jähriger

F
Zitat von RoteAnna:
Er weiss darüber bescheid und it nicht erfreut. Er wollte mir auch schon mal verbiten,

Zitat von RoteAnna:
Romantich sind, da er sich hintergagen fühlte,


Also...euer Problem liegt ja nun definitiv woanders...verbieten...hintergangen... ansonsten ist natürlich alles super und ihr liebt (ohne zu wissen, was das ist) euch wahnsinnig oder?

02.09.2020 18:16 • x 3 #16


C
Zitat von fitzgerald71:


Also...euer Problem liegt ja nun definitiv woanders...verbieten...hintergangen... ansonsten ist natürlich alles super und ihr liebt (ohne zu wissen, was das ist) euch wahnsinnig oder?



Kannst du mal aufhören sie so fertig zu machen?

Was soll denn sowas? Natürlich ist alles was du sagst richtig, aber schon mal was von Einfühlungsvermögen gehört? Außerdem bist du um einiges älter und hast damit mehr Lebenserfahrung die uns jungen Leuten noch fehlt.
Finde sowas richtig mies.

02.09.2020 18:22 • #17


A


Freund 23 schreibt mit 15 Jähriger

x 3


F
Zitat von Cathlyn:
Natürlich ist alles was du sagst richtig, aber schon mal was von Einfühlungsvermögen gehört?


Und wer bist Du, dass Du dir anmasst mich massregeln zu müssen? Zumal ich ja deine Aussage nach auch noch recht habe


Zitat von Cathlyn:
Finde sowas richtig mies.


Das macht nun gar nichts.

02.09.2020 18:28 • x 1 #18


C
Zitat von fitzgerald71:

Und wer bist Du, dass Du dir anmasst mich massregeln zu müssen? Zumal ich ja deine Aussage nach auch noch recht habe




Das macht nun gar nichts.



Weil man so süffisant, Sarkastisch und Selbstgerecht einfach extrem unsympathisch rüber kommt.
Du bist 54 Jahre, hast viel mehr Lebenserfahrung als wir und kommst mit solchen Sprüchen um die Ecke, obwohl TE total am Ende, verzweifelt ist.

Inwiefern ist das jetzt Zielführend.
So macht sie sich doch nur selbst weiter Vorwürfe nicht eher was getan zu haben, aber das Kind ist nunmal schon in den Brunnen gefallen, jetzt muss sie den geregelten Rückzug antreten.

Und ich massregle dich nicht, zumal ich diesen Ausdruck sowas von anmaßend finde, ich bin ein Erwachsener Mensch, nur weil ich jünger bin, heißt dass nicht ich habe nicht das Recht, älteren Mitmenschn das zu sagen was ich nunmal denke.
Außerdem hab ich es in einem gemäßigten Ton geschrieben. Kein Grund mit erhobenem Zeigefinger zu kommen.

02.09.2020 18:35 • x 1 #19


F
Zitat von Cathlyn:
Weil man so süffisant, Sarkastisch und Selbstgerecht einfach extrem unsympathisch rüber kommt.


Deine Meinung ist Dir natürlich frei gestellt.

Zitat von Cathlyn:
Außerdem hab ich es in einem gemäßigten Ton geschrieben. Kein Grund mit erhobebem Zeigefinger zu kommen.


Den hattest ja nun mal Du.

Wenn ich aber von Verboten und hintergangen höre, scheint ds Problem ja definitiv woanders zu liegen. Und das dürfte auch für jüngere Menschen mit weniger Lebenserfahrung bemerkbar sein. Man sollte sich hüten, die eigenen Geschichte in Andere reinzuprojezieren.

Aber es ei deinem zarten Alter geschuldet, dass Du so reagierst

02.09.2020 18:38 • x 1 #20


FloraVita
Zitat von Cathlyn:
Natürlich ist alles was du sagst richtig, aber schon mal was von Einfühlungsvermögen


Oft sind es aber eher direkte Worte die einen zum nachdenken und handeln bewegen und nicht rosa Wattebäuschchen die die betreffende Person in Selbstmitleid zerfließen lassen.

02.09.2020 18:45 • x 3 #21


C
Zitat von fitzgerald71:
Aber es ei deinem zarten Alter geschuldet, dass Du so reagierst



Und da wären wir wieder.

Warum in aller Welt meinen ältere Mitmenschen man müsste vor Ihnen buckeln oder sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Ist mir ein Rätsel. Nur weil ich jung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich unerfahren bin oder nicht viel mitgemacht habe. Lebenserfahrung fehlt mir, aber so ein Kommentar geht gar nicht.

Hab ich hier übrigens schon einige male gelesen in anderen Themen und jedes mal völlig unbegründet.

Zumal sich ältere Leute auch in solchen Situationen befinden wie TE oder ich und es VIEL schwerer haben da raus zu kommen.

Und falls du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir das Leid, aber jeder interpretiert ja scheinbar anders von daher. Alles Gute.

02.09.2020 18:47 • #22


C
Zitat von GinaFelicitas:

Oft sind es aber eher direkte Worte die einen zum nachdenken und handeln bewegen und nicht rosa Wattebäuschchen die die betreffende Person in Selbstmitleid zerfließen lassen.



Es geht doch gar nicht um Selbstmitleid? Und ein bisschen Selbstmitleid zu zeigen, ist gar nicht mal so schlecht, da TE vorher keine Grenzen setzte und sich leider viel von ihm gefallen lassen musste.
Sie soll sich ja ab jetzt um SICH kümmern.

Aber von zerfließen in Selbstmitleid hat niemand was gesagt.

Bisschen Rücksicht hat noch niemanden geschadet.

02.09.2020 18:49 • #23


F
Zitat von Cathlyn:
Warum in aller Welt meinen ältere Mitmenschen man müsste vor Ihnen buckeln oder sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen?


Blödsinn. Deine Jugend sei Dir gegönnt. Und nimm diese Leichtigkeit und Naivität(ich mein das gar nicht böse) der Jugend und pack sie in Dein Herz. Lebe sie. Denn davon wirst Du zehren. Alles was Du jetzt verpasst, wirst Du nicht mehr nachholen können. Aber sei nicht so Altklug und meine Du hättest schon alles was das Leben bringt erlebt.

Zum Glück haast Du es nicht, darum nimm Dir meine Worte zu Herzen. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Ich bin nicht der Meinung, dass Ältere schlauer sind, weil Jüngere jünger sind.

02.09.2020 18:56 • x 2 #24


C
Zitat von Cathlyn:
Warum in aller Welt meinen ältere Mitmenschen man müsste vor Ihnen buckeln oder sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Ist mir ein Rätsel. Nur weil ich jung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich unerfahren bin oder nicht viel mitgemacht habe. Lebenserfahrung fehlt mir, aber so ein Kommentar geht gar nicht.


Der Kommentar geht, weil er stimmt oder setzt du dich mit der 15 jährigen Dame gleich? Die wird sich nämlich gerade wie du für supererwachsen halten!

Erst recht, wenn ihr ein 8 Jahre älterer Mann schöne Augen macht!

02.09.2020 18:57 • x 1 #25


C
Zitat von fitzgerald71:
Aber sei nicht so Altklug und meine Du hättest schon alles was das Leben bringt erlebt.


Ich bin ganz und gar nicht Altklug. Das ist auch wieder so ein abwertender unsachlicher Kommentar.
Außerdem: Du kennst mein Leben nicht, hast KEINE Ahnung WAS ich mit 25 schon mitmachen musste, also wage es nicht darüber zu urteilen.

Ich will lediglich, dass man hier TE nicht so behandelt weil sie nicht sieht, was für eine Art Mensch ihr Freund ist. Klar Augen öffnen schön und gut aber bitte erst mit dem Gummihammer bevor man den Amboss benutzt.

Nicht jeder kann mit so Sarkastischen Kommentaren umgehen. Zumal sie ja gesagt hat, sie weiß dass das nicht richtig ist was er da macht. Hätte sie jetzt dicht gemacht und Scheuklappen auf, wäre dein Kommentar sogar echt berechtigt gewesen, aber so?

02.09.2020 19:00 • x 1 #26


C
Zitat von Clara_:
Der Kommentar geht, weil er stimmt oder setzt du dich mit der 15 jährigen Dame gleich? Die wird sich nämlich gerade wie du für supererwachsen halten!



Das man damit aber TE fertig macht, für die Taten ihres Freundes, für die sie sich vll schon schämt, daran wird nicht gedacht?

Natürlich ist das widerlich, hab ich auch schon geschrieben.

Und was hat das jetzt MIT MIR zutun?
Ich halte mich also für Super erwachsen? Kennst du mich? Bist du auch nur einen Meter meinen Weg gegangen? Nein.

02.09.2020 19:03 • #27


J
Zitat von fitzgerald71:

Deine Meinung ist Dir natürlich frei gestellt.



Den hattest ja nun mal Du.

Wenn ich aber von Verboten und hintergangen höre, scheint ds Problem ja definitiv woanders zu liegen. Und das dürfte auch für jüngere Menschen mit weniger Lebenserfahrung bemerkbar sein. Man sollte sich hüten, die eigenen Geschichte in Andere reinzuprojezieren.

Aber es ei deinem zarten Alter geschuldet, dass Du so reagierst


Zufälliger weiße kenne ich @Cathlyn persönlich sehr gut und kann sagen das sie trotz ihres zarten Alters eine starke Persönlichkeit ist.

Ich kann dich verstehen in der Hinsicht das es dich rasend macht wenn man Vater einer Tochter ist die im selben alter ist wie die 15 jährige in dem rpg. Das lst aber kein Grund die TE anzugreifen die dafür nichts kann.
Es gibt nunmal Menschen die schwer los lassen können solltest du mit deinen 54 Lenzen wissen Genosse.

02.09.2020 19:23 • x 2 #28


F
Zitat von Jonas9523:
Das lst aber kein Grund die TE anzugreifen die dafür nichts kann.


Wenn man nun schon losplappert, sollte man mal zeigen, wo ich die TE angegriffen habe.

Zitat von Cathlyn:
Das man damit aber TE fertig macht, für die Taten ihres Freundes,


Wann habe ich das getan? Das mag ja sein, dass Du so interpretierst. Es stimmt aber nicht

Letztlich ist das aber ohnehin egal, da man sich ja zum Anwalt der TE erhoben hat. Lustig, dass sie dazu gar nichts sagt. Darum seids mal etwas locker...das bringt nämlich Lebenserfahrung, dass die Knödel nicht so heiss gegessen werden, wie sie gekocht werden....dem Nachwuchs noch viel Spaß

Das muss noch sein...

Zitat von Jonas9523:
Zufälliger weiße kenne ich @Cathlyn persönlich sehr gut und kann sagen das sie trotz ihres zarten Alters eine starke Persönlichkeit ist.


Das kannst Du mit ebenfalls zarten 25 und der allumfassenden Weltkenntnis natürlich beurteilen...

Kinners...bleibt mal auf dem Teppich.

02.09.2020 21:01 • x 1 #29


C
Zitat von fitzgerald71:
Wann habe ich das getan? Das mag ja sein, dass Du so interpretierst.



Meinte nicht dich damit

02.09.2020 21:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag