32

Freund 23 schreibt mit 15 Jähriger

R
Guten Abend

Ich habe heute herausgefunden, das mein Freund (23) mit einer 15 Jährigen schreibt. Ansicht finde ich das nicht schlimm, auch ich habe männliche Freunde mit denen ich gerne mal schreibe, weshalb ich ihm den Kontakt zu anderen Frauen nicht verbiete.
Jedoch ist es so, dass die Texte, welcher mit ihr schreibt, nicht dem normalen Smalltalk entspricht, sondern oft sehr schlüpfrig sind und zum teil bereits mit 18+ Inhalten. Dies alles spielt sich zwar rein schriftlich ab (glücklicherweise, ohne irgendwelche anstößigen Bildchen). Aber ich fühle mich dennoch hintergangen. Vor allem, da er mir verboten hat, mit Kollegen, auf andere art und Weise als der Normale Alltagsklatsch zu schreiben, seinen es auch nur irgendwelche Emojis, welche man Romantisch deuten kann (Rotes Herz, Kussemoji, das mit den drei Herzen usw).

Als ich darauf ansprach, meinte er, ich soll mir keine Sorgen machen. Das sei nur ein RPG und nix ernstes. Alles nur Fantasie und er fühle nix dabei. Zudem sei sie ja erst 15. Als sei alles okay und ich soll mir keine Sorgen machen. (Ein RPG ist quasi ein Schriftliches Rollenspiel. Man übernimmt die Rolle eines Filmcharakters und baut dann mit anderen eine Story auf.)

Jedoch liesst sich das Ganze reingar nicht nach nen RPG an, sondern nun mal wie ein normaler Dirty Talk. Was mich bereits verletzt.
Zudem kommt noch das sie erst 15 ist und ich nun zusätzlich angst habe, das er ärger bekommen könnte.

Als ch ihn bat, den Kontakt zu ihr ab zu brechen oder zumindest normale Unterhaltungen mit ihr zu führen, meinte er, erneut, das dies nur Spaß und nix ernstes sein und er dieses Hobby nicht fallen lassen wird.

Fühle mich wirklich wie vor den Kopf gestoßen. Den leider ist das nicht der erste Vertrauensbruch.
Was soll ich tun?
Und ist das was er tut strafbar?

02.09.2020 16:46 • #1


C
Zitat von RoteAnna:
Ich habe heute herausgefunden, das mein Freund (23) mit einer 15 Jährigen schreibt. Ansicht finde ich das nicht schlimm, auch ich habe männliche Freunde mit denen ich gerne mal schreibe, weshalb ich ihm den Kontakt zu anderen Frauen nicht verbiete.
Jedoch ist es so, dass die Texte, welcher mit ihr schreibt, nicht dem normalen Smalltalk entspricht, sondern oft sehr schlüpfrig sind und zum teil bereits mit 18+ Inhalten. Dies alles spielt sich zwar rein schriftlich ab (glücklicherweise, ohne irgendwelche anstößigen Bildchen).


Auf WA? Wäre ja noch schöner, wenn es solche Bildchen gäbe. Das ist Illegal.

Zitat von RoteAnna:
Vor allem, da er mir verboten hat, mit Kollegen, auf andere art und Weise als der Normale Alltagsklatsch zu schreiben, seinen es auch nur irgendwelche Emojis, welche man Romantisch deuten kann (Rotes Herz, Kussemoji, das mit den drei Herzen usw).


Ahja, aber der Herr darf das?
Sowas würde ich mir nie verbieten lassen.

Zitat von RoteAnna:
Das sei nur ein RPG und nix ernstes. Alles nur Fantasie und er fühle nix dabei. Zudem sei sie ja erst 15. Als sei alles okay und ich soll mir keine Sorgen machen. (Ein RPG ist quasi ein Schriftliches Rollenspiel. Man übernimmt die Rolle eines Filmcharakters und baut dann mit anderen eine Story auf.)



Ich schreibe auch RPG's aber dafür gibt es Extra Foren (Xobor oder so) und da hat man auch ein Extra Profil mit Bildern des Charas (meist Schauspieler) und alles.

Via WA ist sowas wahrscheinlich im Sternchenstil und ganz ehrlich? Ich würde nie mit einem unter 16 Jährigen diese RpGs schreiben, wenn sie 18+ sind sogar nur mit ü18.

Sag ihm, er muss sein Hobby nicht aufgeben, er kann deinetwegen gerne auf solchen Plattformen schreiben, aber nicht mehr via WhatsApp. Wenn er da was sagt, sag ihm, du verbietest mir ja auch mit Kollegen zu schreiben wie ich will (wobei ich persönlichmir das echt nicht gefallen lassen würde)....oder haben wir hier eine Doppelmoral?


Ganz davon ab, dass ich nicht wissen will wie das ganze ausgeht wenn die Eltern den Verlauf sehen...die wissen ja nicht was ein RPG ist und ganz ehrlich? Das spielt bei Verführung Minderjähriger auch gar keine Rolle. FAKT ist, er hat über S. Themen mit ihr geschrieben und fertig.
Letzteres würde ich dem Herrn auch mal sagen, vielleicht wacht er dann mal auf.

02.09.2020 17:08 • #2


A


Freund 23 schreibt mit 15 Jähriger

x 3


C
Zitat von RoteAnna:
Den leider ist das nicht der erste Vertrauensbruch.



Was war denn vorher noch passiert?

02.09.2020 17:11 • x 1 #3


C
Hallo Anna,

was hast du dir bitte für einen Schwachkopf angelacht:
Zitat von RoteAnna:
Als ch ihn bat, den Kontakt zu ihr ab zu brechen oder zumindest normale Unterhaltungen mit ihr zu führen, meinte er, erneut, das dies nur Spaß und nix ernstes sein und er dieses Hobby nicht fallen lassen wird.


Verführung Minderjähriger soll jetzt also sein neustes Hobby sein bei dem du zusehen darfst und auch noch tust? Wo bleibt bitte die eigene Moral?

Wäre ich die Mama von der Kleinen, würde dein Liebster mit langgezogenen Ohren wie Dumbo durch die Gegend fliegen!

02.09.2020 17:12 • x 4 #4


F
Zitat von RoteAnna:
Vor allem, da er mir verboten hat,


Verboten! Aha...

Zitat von RoteAnna:
Zudem kommt noch das sie erst 15 ist


Wenn ich mir überlege, das wäre meine Tochter...Ich verdräng das grade mit Hundewelpen.

Die Frage stellt sich allerdings, warum ein 23 Jähriger Lust hat, mit einer 15 jährigen zu schreiben. Und angesichts deiner Schilderung, wird mir direkt schlecht

02.09.2020 17:18 • x 1 #5


D
Ich lach mich schlapp, die Ausreden werden immer kreativer.
Dirty Talk ist Rollenspiel und damit Hobby und damit jenseits aller Kritik. Ende der Diskussion.
Schach.
Und.
Matt.

Ich würde mir umgehend ein ähnliches Hobby suchen.

02.09.2020 17:21 • x 1 #6


F
Zitat von Dracarys:
Ich lach mich schlapp, die Ausreden werden immer kreativer.


Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber leider ist hier eine Minderjährige im Spiel. Meine Moralvorstellungen sind durchaus verkommen, aber bei so etwas werde ich hochgradig elektrisch

02.09.2020 17:26 • x 2 #7


R
Zitat von Cathlyn:


Was war denn vorher noch passiert?
Zitat von Cathlyn:


Was war denn vorher noch passiert?




Bis vor kurzem haben wir 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Da ich ein halbes Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind, beruflich wegziehen musste.
Er kam mich kaum besuchen, da ihm der Weg zu umständlich war, weswegen ich an den Wochenenden zu ihm fuhr, was ihn nicht immer erfreute. Auch da hat er schon öfters mit andren Frauen geschrieben, jedoch kannte ich diese alle auch, sie aus unsrem Freundeskreis stammen.
Da er Gamer ist, kam es auch schon oft vor, das ich hinten anstehen musste. zb als ich mal bei ihm war und starke Kopfschmerzen bekam, hat er lieber die gesamte Zeit gezockt, anstatt mal kurz nach mir zu sehen und hat gar das Handy angestellt, nach dem ich ihn anrufen hatte um um etwas zu trinken zu bitten, da er mir ja eh nicht helfen könne oder hat mich auch schon ignoriert, als ich ihn bat doch etwas mit mir zu telefonieren, als ich mitten in der Nacht heimlaufen musste, da er nicht verstehen kann, das ich mich so sicher fühle.

Habe mir bereits überlegt mich zu trennen, doch bringe es nicht über mich.
Jedoch scheint es immer mehr drauf hinaus zu laufen .

02.09.2020 17:38 • #8


F
Zitat von RoteAnna:
Er kam mich kaum besuchen, da ihm der Weg zu umständlich war, weswegen ich an den Wochenenden zu ihm fuhr, was ihn nicht immer erfreute.

Zitat von RoteAnna:
Auch da hat er schon öfters mit andren Frauen geschrieben,

Zitat von RoteAnna:
Da er Gamer ist, kam es auch schon oft vor, das ich hinten anstehen musste.

Zitat von RoteAnna:
zb als ich mal bei ihm war und starke Kopfschmerzen bekam, hat er lieber die gesamte Zeit gezockt, anstatt mal kurz nach mir zu sehen und hat gar das Handy angestellt, nach dem ich ihn anrufen hatte um um etwas zu trinken zu bitten,


Was für ein überaus liebevoller Partner

Zitat von RoteAnna:
Habe mir bereits überlegt mich zu trennen, doch bringe es nicht über mich.


Warum?

Zitat von RoteAnna:
Jedoch scheint es immer mehr drauf hinaus zu laufen


Das scheint mir nicht die schlechteste Alternative zu sein.

02.09.2020 17:41 • #9


C
Zitat von RoteAnna:
Er kam mich kaum besuchen, da ihm der Weg zu umständlich war, weswegen ich an den Wochenenden zu ihm fuhr, was ihn nicht immer erfreute


Ich habe ne Stunde weg in kauf genommen zu meinem Ex, musste dreimal umsteigen. Jeden Freitag.
Wenn man liebt, dann würde man Berge erklimmen um den anderen zu sehen...und wenn mein Partner dann auch noch nicht erfreut wäre mich zu sehen? Sorry, aber das würde ich mir nie und nimmer bieten lassen. Wie hat er denn sein nicht erfreut sein geäußert? Hast du was dazu gesagt? Und was meinte er daraufhin ?

Zitat von RoteAnna:
Auch da hat er schon öfters mit andren Frauen geschrieben, jedoch kannte ich diese alle auch, sie aus unsrem Freundeskreis stammen.


Mhh. Schwierig. Hattest du da je das Gefühl, dass da mehr läuft ? Wenn auch nur geflirte?

Zitat von RoteAnna:
Da er Gamer ist, kam es auch schon oft vor, das ich hinten anstehen musste. zb als ich mal bei ihm war und starke Kopfschmerzen bekam, hat er lieber die gesamte Zeit gezockt, anstatt mal kurz nach mir zu sehen und hat gar das Handy angestellt, nach dem ich ihn anrufen hatte um um etwas zu trinken zu bitten, da er mir ja eh nicht helfen könne oder hat mich auch schon ignoriert, als ich ihn bat doch etwas mit mir zu telefonieren, als ich mitten in der Nacht heimlaufen musste, da er nicht verstehen kann, das ich mich so sicher fühle.


Wow. Das ist harter Tobak.
Sorry, aber der Kerl ist süchtig. Was zur Hölle muss passieren, dass ich meinen Partner dem es nicht gut geht nicht umsorge? Er muss ja nicht alles sofort stehen und liegen lassen, aber mal ein Glas Wasser ist ja nicht zu viel verlangt. Oder das du ihn erst ANRUFEN musst, ich nehme stark an, dass war sogar noch innerhalb der Wohnung?
Nur so bekamst du seine Aufmerksamkeit? Krank.


Zitat von RoteAnna:
Habe mir bereits überlegt mich zu trennen, doch bringe es nicht über mich.
Jedoch scheint es immer mehr drauf hinaus zu laufen .


Es tut mir echt leid, dir das sagen zu müssen, aber der Kerl scheint mir ganz andere SCHWERWIEGENDE Baustellen zu haben und da er das nucht checkt muss er wohl nen Schuss vor den Bug bekommen.
Außerdem dU LEIDEST. Tue dir sowas nicht an. Bitte.

02.09.2020 17:47 • x 2 #10


R
Zitat von fitzgerald71:
Warum?



Weil ch ihn noch immer liebe.

Jedoch hat mir das Ganze mit dem Mädchen irgendwie die Augen geöffnet. Ich kann nicht mehr.
Ich hätte nicht damit gerechnet, das er solche Dinge macht und bin wirklich sauer auf ihn und unglaublich enttäuscht
Habe die Kleine jetzt selber mal angeschrieben, aber noch keine Antwort von ihr erhalten.

Sobald ich ihn heute sehem werde ich noch mal mit ihm reden und ihm klar machen, was für Folgen es für ihn haben kann, enn er dieses Hobbie weiter betreibt. Das ich wirklich geschockt sei.
Und ich mir zudem überlege die Beziehung zu beenden, da ich langsam nicht noch mehr einstecken kann und mich nicht mehr die einzige sein will, die sich an die Kompromisse halt.

02.09.2020 17:51 • #11


C
Zitat von RoteAnna:
Ich hätte nicht damit gerechnet, das er solche Dinge macht und bin wirklich sauer auf ihn und unglaublich enttäuscht



Er hat ja anscheinend schon schlimmeres mit dir gemacht. Also von daher.

Aber ich kenne das soooo gut.

Hab mir extrem viel gefallen lassen. Sauferei, K*fferei...Liebe macht wirklich Blind.

Ich bin jetzt 2 Monate getrennt (er hat schluss gemacht) und heute war ein schrecklicher Tag, einfach nur eklig. (Arbeite in der Nähe wo er wohnt, werde also jeden Tag damit konfrontiert).

Also, es wird erstmal schlimm, aber im Endeffekt...ist es besser und du wirst bald merken, wie befreit du dich fühlst.

02.09.2020 17:54 • #12


MissGeschick
Bah. Also da stellen sich mir alle Haare auf wenn ich das lese. Schlimm genug, dass er so wenig Rücksicht auf dich nimmt. Aber mit einer 15jährigen s.uelle Inhalte zu teilen ist strafbar. Minderjährige stehen nicht umsonst noch unter besonderem Schutz. Es mag sie faszinieren und ihr auch Spass machen. Aber der Unterschied der Reife ist das, was es zu einem No Go macht. Der Kerl ist ein Erwachsener. Da sollten 15jährige Mädchen absolut tabu sein in dieser Hinsicht. Ein Mann, was ich hier in Anführungszeichen setzen würde, der das tut wäre für mich als Partner in der Sekunde so uninteressant. Das ist abstoßend. Ein echter Mann würde den Kerl dafür zur Rechenschaft ziehen. Und nicht sabbernd Nachrichten schreiben mit einem Teenie. Ich denke, wenn der Schock sich gesetzt hat und du etwas Distanz hast wirst du ihn auch nicht mehr wollen. Wenn ich als Mama das mitkriegen würde, der Typ hätte keine sorglose Minute mehr.

02.09.2020 18:05 • x 2 #13


R
Zitat von Dracarys:
Ich lach mich schlapp, die Ausreden werden immer kreativer.
Dirty Talk ist Rollenspiel und damit Hobby und damit jenseits aller Kritik. Ende der Diskussion.
Schach.
Und.
Matt.

Ich würde mir umgehend ein ähnliches Hobby suchen.


Hab ich sogar. Auch ich scheibe sehr gerne RPGs und bin auch in zweie Grruppen und schreibe mit zwei Kolleginnen zweie RPGs. Diese sind jedoch alle volljährig und in der Gruppe wurde extra daarauf geachtet, das 18+ inhalte spererat geschrieben werden um miterjährige zu schützen.

Er weiss darüber bescheid und it nicht erfreut. Er wollte mir auch schon mal verbiten, RPGs zu schreiben welche irgebwie Romantich sind, da er sich hintergagen fühlte, hat es dann aber irgwann akzeptiert, da ich mich auf errotische Dinge nicht einliess.

Vielleicht will er mir mit der Kleinen auch eines auswischen.

Werde ihn heute zur rede stellen

02.09.2020 18:08 • #14


C
Zitat von RoteAnna:
Er weiss darüber bescheid und it nicht erfreut. Er wollte mir auch schon mal verbiten, RPGs zu schreiben welche irgebwie Romantich sind, da er sich hintergagen fühlte, hat es dann aber irgwann akzeptiert, da ich mich auf errotische Dinge nicht einliess.


Kommt selbst nicht damit klar aber du sollst es? Zumal es weibliche Personen sind bei dir, was will er denn? und bei ihm auch zu allem Überfluss noch ne Minderjährigere. Bah.

Zitat von RoteAnna:
Vielleicht will er mir mit der Kleinen auch eines auswischen.


Das wäre einfach nur Niveaulos und sowas von Kindisch.

02.09.2020 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag