11

Freund hat mich verlassen, verstehe es nicht

H
Hallo ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.

Mein Freund (waren 2 Jahre zsm) hat mich bereits vor einer Woche weil er meinte dass ich zu Eifersüchtig bin und er dass nicht mehr kann verlassen er mich aber immer noch liebt. Die folgenden Tage haben wir viel geschrieben und er meinte er denkt nochmal drüber nach.
Am Wochenende war ich jetzt auf einer Party um mich abzulenken, er wusste das. Als ich da war hat er mir gefühlt 100 mal hintereinander geschrieben weil er sich wahrscheinlich Sorgen gemacht hat das ich mit einem anderen was anfange. Dann haben wir telefoniert und er meinte er braucht mich und das es eigentlich nur eine Pause war. Ich bin dann zu ihm, dumm wie ich bin, wir haben noch die ganze Nacht geredet natürlich auch was miteinander gehabt und es war einfach echt schön. Er meinte er gibt mir noch eine Chance und wir waren beide echt glücklich. Am nächsten Tag bin ich nach Hause und er hat was mit Freunden gemacht, wir haben aber normal - wie als wir zusammen waren - geschrieben und alles war gut. Heute früh hab ich einen langen Text von ihm bekommen dass er mich nicht mehr liebt und ich ihn in Ruhe lassen soll, der Text war ganz komisch und klang gar nicht nach ihm. Es war als wäre er über Nacht zu einer neuen Person geworden.

Ich bin echt verzweifelt und weiß einfach nicht wie ich über ihn hinweg kommen soll, würde am liebsten nur heulen und rauchen und saufen. Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr es macht keinen Sinn für mich.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich ihn vergessen kann oder jemand dem es gerade genau so geht und der Lust hat darüber zu reden ? Oder einen Mann/Junge hier der mir erklären kann was mit ihm los ist ?

21.01.2019 03:21 • x 2 #1


K
Tut mir echt leid für dich, dass er so blöd zu dir ist. Das macht echt keinen Sinn, erst Schluss machen, dann wieder dich zurück wollen und dann wieder Schluss machen. Da kannst du leider nicht viel tun, außer eben dir einen anderen Mann suchen.

21.01.2019 03:42 • x 1 #2


A


Freund hat mich verlassen, verstehe es nicht

x 3


Schwedus
Wie alt seid ihr?

21.01.2019 03:44 • #3


H
Zitat von Schwedus:
Wie alt seid ihr?

Weiß nicht ob das eine Frage ist um zu verdeutlich wie lächerlich wir uns verhalten aber falls sie ernst gemeint ist ich bin 17 und er ist 19

21.01.2019 05:58 • #4


Gorch_Fock
Trennen und Du musst an Deinem Selbstwert arbeiten. Du kannst in ein paar Jahren sonst richtige Probleme in Beziehungen bekommen.

21.01.2019 06:05 • x 2 #5


Halbe-Person
1. Stemple es am besten als Erfahrung ab, du bist jung... Gerade in dem Alter in dem du bist bzw. in dem eure Beziehung stattfand macht eine eine grobe Persönlichkeitsentwicklung durch, hier verschieben sich Prioritäten sowieso, Dinge die mit 16/17 extrem wichtig sind (auch in einer Partnerschaft) sind mit 18/19 plötzlich total unwichtig und kindisch und umgekehrt.
Man liest und hört zwar immer wieder von solch schönen Märchengeschichten, man lernt sich in der Schule / in der Jugend kennen und bleibt dann sein Leben lang zusammen, aber sehen wir der Realität ins Auge: in den meisten Fällen läufts nicht so ab - musste ich auch sehr sehr Schmerzvoll lernen.

2. Abgesehen von 1.: Das ist doch keine Art und Weise wie man mit einem Menschen umgeht, entweder wurde ihm von jemanden so übelst zugeredet dass er dann so gehandelt hat oder er wollte noch mal eben schnell knattern - so oder so: dump him!

21.01.2019 09:26 • x 1 #6


Luto
Zitat von Hanna4:
Er meinte er gibt mir noch eine Chance

war das seine Wortwahl, oder ist es Deine?
Es klingt so nicht auf Augenhöhe... und wenn die nicht da ist, kann in den meisten Fällen Liebe nicht funktionieren.

Zitat von Halbe-Person:
entweder wurde ihm von jemanden so übelst zugeredet dass er dann so gehandelt hat oder er wollte noch mal eben schnell knattern

das kann sein, muss aber nicht.
ich vermute eher, dass er beim ersten Schluss auf einmal Panik bekam, das Gewohnte, die Geborgenheit, die körperliche Nähe aufzugeben, hat dann aber gemerkt, dass wirklich keine echte Liebe mehr da ist, möglicherweise auch eben verursacht durch grundsätzliche Eifersucht, die übrigens Sucht pur ist, und nichts mit Liebe zu tun hat...

21.01.2019 09:42 • x 1 #7


Schwedus
Zitat von Hanna4:
Weiß nicht ob das eine Frage ist um zu verdeutlich wie lächerlich wir uns verhalten aber falls sie ernst gemeint ist ich bin 17 und er ist 19


Nein, das ist nicht nicht meine Art.
Ich bin doppelt so alt und möchte mich nur etwas in dieses Alter zurückversetzen.

In eurem Alter ist das Buffet recht gross, ich habe das Gefühl, er schaut sich gerade um und wünscht sich noch etwas besseres als dich zu finden.
Natürlich gibt's nix besseres als dich! Das darfst du nicht vergessen.

Seid ihr im Kontakt?

21.01.2019 11:50 • x 2 #8


H
Zitat von Schwedus:

Nein, das ist nicht nicht meine Art.
Ich bin doppelt so alt und möchte mich nur etwas in dieses Alter zurückversetzen.

In eurem Alter ist das Buffet recht gross, ich habe das Gefühl, er schaut sich gerade um und wünscht sich noch etwas besseres als dich zu finden.
Natürlich gibt's nix besseres als dich! Das darfst du nicht vergessen.

Seid ihr im Kontakt?


Ich verstehe es nur nicht. Warum war es ihm am Freitag noch so wichtig dass ich mit keinem anderen was auf dieser Party hab das er mich mit nachrichten vollgespamt hat und mich am Telefon vollgeheult hat und meinte es war nur eine Pause und kommt jetzt plötzlich mit er liebt mich nicht mehr ? er wirkt wie ein ganz anderer mensch...

21.01.2019 16:15 • #9


H
Zitat von Luto:
war das seine Wortwahl, oder ist es Deine?
Es klingt so nicht auf Augenhöhe... und wenn die nicht da ist, kann in den meisten Fällen Liebe nicht funktionieren.


das kann sein, muss aber nicht.
ich vermute eher, dass er beim ersten Schluss auf einmal Panik bekam, das Gewohnte, die Geborgenheit, die körperliche Nähe aufzugeben, hat dann aber gemerkt, dass wirklich keine echte Liebe mehr da ist, möglicherweise auch eben verursacht durch grundsätzliche Eifersucht, die übrigens Sucht pur ist, und nichts mit Liebe zu tun hat...


Seine Wortwahl, er meinte wir sind jetzt eine Beziehung auf Bewährung. Naja in dieser Trennungszeit waren wir echt nicht die Augenhöhe da hatte er klar die Oberhand, der witz ist sonst hatte ich immer die Oberhand

21.01.2019 16:17 • #10


H
Zitat von Halbe-Person:
1. Stemple es am besten als Erfahrung ab, du bist jung... Gerade in dem Alter in dem du bist bzw. in dem eure Beziehung stattfand macht eine eine grobe Persönlichkeitsentwicklung durch, hier verschieben sich Prioritäten sowieso, Dinge die mit 16/17 extrem wichtig sind (auch in einer Partnerschaft) sind mit 18/19 plötzlich total unwichtig und kindisch und umgekehrt.
Man liest und hört zwar immer wieder von solch schönen Märchengeschichten, man lernt sich in der Schule / in der Jugend kennen und bleibt dann sein Leben lang zusammen, aber sehen wir der Realität ins Auge: in den meisten Fällen läufts nicht so ab - musste ich auch sehr sehr Schmerzvoll lernen.

2. Abgesehen von 1.: Das ist doch keine Art und Weise wie man mit einem Menschen umgeht, entweder wurde ihm von jemanden so übelst zugeredet dass er dann so gehandelt hat oder er wollte noch mal eben schnell knattern - so oder so: dump him!


Ja zu 2. ich weiß dass er sich grade total asozial verhält und mir einfach 2 mal das Herz gebrochen hat aber ich will ihn einfach immer noch zurück...
Zu 1. das stimmt schon aber es kann doch nicht sein, dass man sich innerhalb einer Woche so verändert...vor einem Monat hat er noch davon geredet Kinder mit mir zu wollen und wie schön unser Urlaub doch war

21.01.2019 16:20 • #11


Halbe-Person
Zitat von Hanna4:
Ja zu 2. ich weiß dass er sich grade total asozial verhält und mir einfach 2 mal das Herz gebrochen hat aber ich will ihn einfach immer noch zurück...

Klar, du vermisst ihn noch, das ganze ist noch frisch, neu und ungewohnt... das vergeht mit der Zeit.

Zitat:
Zu 1. das stimmt schon aber es kann doch nicht sein, dass man sich innerhalb einer Woche so verändert...vor einem Monat hat er noch davon geredet Kinder mit mir zu wollen und wie schön unser Urlaub doch war

Die Sache brodelt eventuell schon länger in ihm, manchmal ist er ich der Sache eben sicherer und manchmal ist/war er noch unsicher...
Ich hab dasselbe durchgemacht, noch einen Traumhaften Urlaub in der Therme, mit romantischem Abendessen, relaxen und auch Action, Spaß und allem was man sich erwartet... und 3 Wochen später Ich möchte die Trennung und möchte ausziehen

21.01.2019 16:45 • #12


H
Ich hab dasselbe durchgemacht, noch einen Traumhaften Urlaub in der Therme, mit romantischem Abendessen, relaxen und auch Action, Spaß und allem was man sich erwartet... und 3 Wochen später Ich möchte die Trennung und möchte ausziehen[/quote] [halbe-person]

das tut mir leid...aber wie soll man sowas auch verstehen ?
Habe mir gerade nochmal den Chat von den Tag durchgelesen als er zum 1.mal schluss gemacht hat
er klang die ganze zeit sehr verzweifelt und meinte immer wieder das er micg über alles liebt er diesen streit aber nicht mehr will, ich bin null drauf eingegangen weil ich sauer war und habe auch noch provozierend gesagt dann soll er doch schluss machen
ich war immer so eklig im streit zu ihm und jetzt hab ich meine quittung...

21.01.2019 18:12 • #13


Luto
Zitat von Hanna4:
r klang die ganze zeit sehr verzweifelt und meinte immer wieder das er micg über alles liebt er diesen streit aber nicht mehr will, ich bin null drauf eingegangen weil ich sauer war und habe auch noch provozierend gesagt dann soll er doch schluss machen
ich war immer so eklig im streit zu ihm und jetzt hab ich meine quittung...

warum habt Ihr Euch gestritten?
wenn ich's richtig verstehe, war der Streit zuerst da...

21.01.2019 18:37 • #14


H
Zitat von Luto:
...

warum habt Ihr Euch gestritten?
wenn ich's richtig verstehe, war der Streit zuerst da...[/quote]

Hab mal wieder verrückt gespielt. Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehen aucg nicht an unserem Monatigen obwohl wir uns da immer sehn. er wollte an dem tag lernen aber das ding ist er lernt eigentlich nie für die berufsschule, fand ich dann bisschen ärgerlich dabei bin ich eigentlich immer pro lernen aucg bei ihm. dann hat er mir noch gesagt dass ich am Wochenende nur einmal bei ihm schlafen kann wegen seinen Freunden obwohl ich am Wochenende immer bei ihm geschlafrn habe auch wenn wir uns erst um 3Uhr nachts wegen Freunden gesehen haben aber Wochenende war immer für uns zusammen einschlafen. dann wurde ich zickig weil ich mich benachteiligt gefühlt habe und es ist mal wieder so eskaliert das ich schluss gemacht habe - was bei mir allerdings eigentlich nie ernst gemeint ist...

21.01.2019 20:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag