1

Verlassen und betrogen - Ich verstehe die Welt nicht

S
Hallo!
Ich lese hier schon seit ein paar Tagen. Manchmal hilft es etwas, manchmal werde ich noch mehr traurig. Ich habe lange überlegt selbst was zu schreiben - eigentlich wollte ich das nicht. Ich komme aber mit meinen Gedanken einfach nicht weiter.
Meine Geschichte in relativer Kurzform:
Meine Freundin hat mich vor 4 Tagen verlassen. Wir waren ziemlich genau 11 Jahre zusammen, ich bin vor ein paar Tagen 28 geworden. Sie ist 27. Die Begründung war, dass Sie keine ausreichenden Gefühle mehr hätte und Zeit für sich bräuchte. Vor ein paar Wochen sagte sie mir, dass sie mich liebt. Wir haben uns auch nach einer größeren Wohnung umgeschaut.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich liebe sie so sehr, auch nach den vielen Jahren. Ich dachte, dass sie vielleicht etwas Abstand braucht. Ich wollte ihr Zeit geben. Über unsere Beziehung nachdenken. Schauen, was ich verbessern könnte, an mir arbeiten. Jetzt habe ich gestern erfahren, dass sie bereits mit einem neuen Typen auf Wohnungssuche ist. Mit zerreißt es mein Herz. Ich fühle mich einfach nur verarscht und gedemütigt. Wie kann man einem Menschen so etwas antun? Das passt nicht zu ihr. Das schlimme ist, ich kann sie nicht hassen. Ich liebe sie über alles und würde sofort verzeihen. Danke fürs Lesen.
Thorsten

12.08.2013 02:30 • #1


M
..das tut mir echt sehr leid für dich...11 jahre sind eine wirklich lange zeit...wir sitzen momentan im selben boot, mein ex hat mich auch vor kurzem verlassen und bereits eine neue am start...ich kann dir nur raten dass du dich momentan einfach nur auf dich selbst konzentrieren solltest!Lenk dich ab, geh aus und sprich mit deinen Freunden darüber wies dir geht und versuch doch mal deine Beziehung aus objektiver Sicht so gut es geht zu reflektieren, da helfen Freunde wirklich sehr gut...und wenn dir danach ist heul einfach mal ne runde, das wird dir auch gut tun, ist zumindest bei mir so...am wichtigsten ist natürlich dass du akzeptierst dass deine beziehung aus ist, und ich denke das fällt einem natürlich am anfang einer trennung sehr sehr schwer...hattest du denn eine ahnung dass etwas nicht stimmt bei euch?

lg

12.08.2013 16:50 • #2


A


Verlassen und betrogen - Ich verstehe die Welt nicht

x 3


S
danke für Deine Nachricht. Es scheint also noch mehr Menschen zu geben, die auf die gemeinsame Zeit einen Dreck geben und sofort bei einem neuen Partner durchstarten - tut mir natürlich auch Leid für Dich. Vielleicht schaffe ich es später, bei Dir was zu schreiben, bin aber so durch den Wind, dass ich mich hier schon nicht richtig ausdrücken kann.
Und ja, vieles stimmte nicht mehr. Es gabe verschiedene äußere Einflüsse, die der Beziehung geschadet haben. Oder mir einfach extrem viel Energie abverlangt haben, die ich nicht mehr in uns investieren konnte. Das war und ist mir bewusst, deshalb versuchte ich ihr auch alles durchgehen zu lassen, obwohl mich einiges störte. Ich habe es aber nicht angesprochen, da ich wusste, dass sie auch unter meinem Stress zurück stecken musste. Ist wahrscheinlich irgendwie ein Teufelskreislauf. Ein weiterer Punkt war, dass sie schneller studiert hat und nun mehr wollte. Kind, größere Wohnung etc. Aber das konnte ich eben noch nicht bieten. Dass dieser Wunsch evtl größer war als ich dachte ist möglich und erklärt vielleicht auch die Flucht zu einem Anderen, der diese Wünsche jetzt erfüllen kann. Andereseits haben wir noch vor Wochen über unsere Zukunft gesprochen, Urlaube geplant etc. Deshalb verstehe ich dieses plötzlich Ende nicht. Ich habe noch nie einen liebevolleren Menschen getroffen. Dieser Mensch hat sich aber plötzlich verwandelt. Ich schwanke ständig zwischen Trauer und Hass. Niemals hätte ich mir vorstellen können, so behandelt zu werden. Ich denke nicht, dass ich jemals wieder einem Menschen vertrauen kann. Es ist einfach nur schlimm so gedemütigt zu werden. Ich denke, sie hat mich schon längere Zeit betrogen, sonst würde man wohl kaum sofort zusammen ziehen und wenn doch, dann verstehe ich es noch weniger. Es ist einfach schrecklich, nichtmal die Wahrheit zu erfahren. Ständiges grübeln, morgens als erstes nach dem Aufstehen, den ganzen Tag, bis man endlich wieder einschläft....

12.08.2013 22:38 • #3


S
Hallo Thorsten, ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Mein Freund hat mich nach fast 14 Jahren verlassen, nachdem er mich 2 Jahr mit einer Arbeitskollegin, die ich auch kenne, betrogen hat. Ich lebe nun seit fast 12 Wochen alleine mit unserem Kind in einem fast neuen Haus und versuche den Scherbenhaufen, den die Trennung bei mir verursacht hat, zu bewältigen. Mein Ex-Freund ist erst einmal sofort zu seiner neuen Freundin gezogen. Es ist schwer zu verstehen, wie der Mensch, dem man am meisten vetraut hat, sich so verletzend verhalten kann. ICh fühle mich auch einfach ausgetauscht und unbedeutend. Das Gedankenkarussell, das Du beschreibst kenne ich auch, aber ich kann sagen, dass es sich nach 12 Wochen nicht mehr so schnell dreht, wie zu Beginn. Es gibt nun manchmal auch wieder nette Minuten, Stunden. Aber es gibt auch noch viele Tage, an denen gar nichts geht und ich sehr viel weine. Mir hilft es zu sehen, dass ich viele Menschen um mich habe, die mich mögen und mir durch diese schwere Zeit helfen. Ich habe Fotos von meinen Freunden in die Wohnung gehängt, um mich daran zu erinnern, dass ich nicht alleine bin. Hast Du Freunde, mit denen Du die Situation besprechen kannst und die Du jederzeit anrufen kannst? Das hilft. Auch der Text von Xavier Naidoo: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mir vielem wirst Du Dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr! erinnert mich immer wieder daran, dass das Leben irgendwann wieder schön sein wird. Hoffentlich! Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten schweren Tage und Wochen. Versuche aber, auch wenn es keinen Spaß macht, unter Menschen zu gehen und Dinge zu tun, die Dir eigentlich Freude bereiten würden. Dann merkst Du, dass Du noch lebst und erlebst kleine Lichtblicke. In diesem Sinne alles Gute!

12.08.2013 23:05 • #4


S
Es ist schön zu hören, dass sich das Gedankenkarussell mit der Zeit vielleicht entschleunigt. Daran glauben, kann ich nicht wirklich. Ich denke, dass dich dein Kind auch motiviert hat weiter zu machen, oder? Ich habe leider keine engen Freunde mit denen ich sprechen könnte. Ich sitze den ganzen Tag da und überlege, wie einfach es in verschiedenen Situationen gewesen wäre, anderst zu handeln. So zu handeln, dass es nicht so weit kommt. Ich war seit der Trennung nicht mehr draußen. Ich weiß, dass ich mich eigentlich ablenken sollte. Ich habe immer viel Sport getrieben, kann mich aber nicht aufraffen mich zu bewegen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sofort nach der Trennung schon zusammen ziehen kann. Kein zur Ruhe kommen, nichts. Bei mir wird es irgendwie nicht von Tag zu Tag besser. Im Gegenteil, ich werde immer trauriger...

14.08.2013 01:17 • #5


W
Hört doch mal
Ich liebe das Leben von
Vicky Leandross

Bin zwar kein großer Fan von ihr aber der Text was kann mir schon passieren Ich Liebe Das Leben hilft.
Für die jüngeren Mary J Blige No More Drama. Egal Musik hilft auch. Thorsten es geht vorbei. Es tut unendlich weh aber es geht vorbei. Es ist weniger schlimm jemanden zu verlieren der einen nicht mehr liebt als jemanden den man liebt und von dem man geliebt wurde. Ist etwas platt gesagt aber es hilft. Ich habe dann immer eine Mauer hochgezogen und ein Phhhh entwickelt. Ja! Es tut weh. Mach Sport oder fahre weg. Meide das was euch verbunden hat. Die gleichen Restaurants oder Plätze. Es tut dir nur weh. Schreib ihr was du fühlst in lieben und nicht vorwurfsvoller Weise. Dann sag ihr, dass du dich dann aus ihrem Leben zurückziehen würdest, nicht weil du es willst, sondern aus Selbstschutz. Wenn du das gemacht hast. Dann breche den Kontakt ab und mach ne 180 Grad Wendung. Denke an dich und versuche sie im Kopf zu radieren. Sie kommt nur zurück wenn du ihr zeigst, dass du auch ohne Sie kannst. Dieses Gefühl tut mehr weh und treibt sie mehr in deine Arme als jemand der jeden Tag eine SMS mit dem Hinweis ich liebe dich schreibt. Darum muss man nicht kämpfen. Derjenige ist ja da. Wenn Sie nicht kommt dann hast du ja mit dem Radieren im Kopf schon begonnen. Versuche Kopfkino zu vermeiden LG

14.08.2013 07:32 • x 1 #6


S
ich habe hier jede Woche gelesen. Das hat sehr geholfen. Ich melde mich jetzt nochmal persönlich, da ich einfach komplett verwirrt bin. Ich hatte alles andere als abgeschlossen, aber mir einen Rahmen geschaffen, in dem ich weiter leben konnte. Lernen-Sport-Lernen-Sport....langweilig, aber so konnte ich wenigstens einigermaßen durchschlafen. Vor 2 Wochen bekam ich eine Mail von meiner (Ex)Freundin. Wie geht es Dir?
Hä? Ist die komplett behindert? Sorry für die Ausdrucksweise! Wie soll es mir gehen, super, finde es toll, dass du nach ein paar Tagen nach unserer langen Beziehung mit jemand neuem zusammengezogen bist.
Warum ich schreibe. Ich bräuchte Rat. Mich hat diese dämliche Mail so zurück geworfen. Ich habe sie erst gelöscht und blöderweise Tage später doch geantwortet. Und das nicht sachlich. Ich habe geschrieben, wie schei. es mir geht. Das war ein Fehler, sie geht das nichts an. Das ärgert mich unglaublich. Zu allem Übel treffen wir uns nun persönlich.
Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das möchte. Ich will vor ihr mit Sicherheit nicht heulen, oder sonstwas machen. Aber ob ich das schaffen würde, steht in den Sternen. Auch weiß ich nicht, was das Treffen soll? Hat sie ein schlechtes Gewissen? Sich inzwischen fertig eingerichtet in der neuen Wohnung mit dem neuen Typ und dachte sich, vielleicht mal schauen, ob der noch nicht von ner Brücke gesprungen ist? Also, was soll das? Absagen? Treffen? Ich würde mich über Tipps freuen. Grüße Thorsten

01.11.2013 03:32 • #7


I
...einfach nicht hingehen, auch nicht absagen.

01.11.2013 03:37 • #8


S
ist das dein Ernst? Das kann ich nicht machen. Finde das schäbig....trotz allem.

01.11.2013 03:43 • #9


I
Willst du dir anhören, wie toll es ihr jetzt mit dem neuen geht. Hab ich hinter mir, wenn dir unbewußt oder doch bewußt das neue Glück vorgespielt wird. Da fällste erst recht in ein schwarzes Loch.

01.11.2013 03:47 • #10


S
da haste natürlich recht. Aber wie kann man drauf sein, einem das neue, tolle Leben unter die Nase reiben zu wollen?
Ich würde mir eine Entschuldigung wünschen! Oder eine Erklärung. Es gibt einfach viele Fragen, die unbeantwortet sind. Ob ich alle Antworten wissen will, weiß ich selbst nicht....

01.11.2013 04:14 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag