12 Jahre Altersunterschied würde ich jetzt nur kritisch finden, wenn er 15 wäre…

Dein Freund hat den Urlaub „vor Deiner Zeit“ geplant und Dir sogar angeboten, Dir die Reisekosten vorzustrecken, damit Du mitfliegen kannst. Ich finde es jedoch richtig, dass Du das nicht angenommen hast.
Zum einen ist es nicht gut, in eine frische Beziehung gleich mit Schulden beim Partner zu starten (erst recht nicht, wenn sie nicht zeitnah zurück gezahlt werden können). Zum anderen hast Du eben nur einen Urlaubsanspruch von 21 Kalendertagen - das reicht nicht für 3,5 Wochen.
Zitat von Bellatraum: Dazu fliegt er in mein Lieblingsland das kränkt mich noch zusätzlich.
Bei einem anderen Reiseziel wärst Du nur halb so gekränkt? Hat er dieses Reiseziel ausgewählt, um Dich zu ärgern?
Zitat von Bellatraum: Ich will es ihn zwar gönnen und wünsche ihn auch einen schönen Urlaub, leider geht es mir aber sehr schlecht.
Dann gönne es ihm doch! Oder wünscht Du Dir heimlich, dass er nicht fliegt?
Den Altersunterschied von 12 Jahren halte ich bei 27 und 39 Jahre alten Menschen nicht mehr für gravierend. Aber ich kenne keinen Mann in dem Alter, dem es gefallen würde, wenn es seiner Partnerin schlecht geht, weil er in den Urlaub fährt. Die meisten wünschen sich auf Dauer eine Partnerin, die kein unnötiges Drama macht.
Wohlgemerkt: Dieser Urlaub war geplant, bevor Du die Bühne betreten hast!
Zitat von Bellatraum: Hat jemand Tipps für mich wie ich damit besser klarkomme?
Nutz die Zeit für Dich und dafür, stabiler zu werden. Du könntest auch Pläne machen für einen - bezahlbaren - gemeinsamen Urlaub, wenn Du wieder Geld verdienst. Räum Deine Bude auf, streich ne Wand in Deiner Lieblingsfarbe, Sortier Klamotten aus. Es gibt bestimmt genug zu tun - falls nicht, kannst Du gerne bei mir vorbei kommen

Und schwupps sind 3 1/2 Wochen um.