14

Mir geht es schlecht was kann ich tun

D
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und habe 4 Kinder 16,9,8 und 3 Jahre alt.
Wir haben ein gemeinsames Haus.
Wir waren 19 Jahre zusammen davon fast 7Jahre verheiratet.
Mein Mann hat sich vor 2 Tagen getrennt.
Er sagt, er liebt mich nicht mehr, er hätte überhaupt keine Gefühle mehr egal was ich noch versuchen würde es würde nichts mehr bringen er kann nicht sagen, warum aber da wäre nichts mehr Ich habe aber so ein Gefühl als ob, es eine andere gibt ständig am Handy und auch Stunden unterwegs er sagt er wahr beim Kumpel, aber wenn er da war manchmal 7 Stunden wahr er nie online und erreichbar sonst eigentlich immer.
Ich weiß nicht was ich machen soll
Meinen Kindern hab ich noch nichts gesagt.
Ps: Er will das wir hier noch wohnen bleiben und es geheim halten bis er alles abbezahlt hat. Ich bin hin und her gerissen möchte ja auch nicht das Haus und Hof verkauft werden muss.
Ich bin so voller Schmerz und Trauer habe Angst

04.03.2018 16:43 • #1

aquarius2
Wie war euere Beziehung in den letzten Monaten und Jahren? Gab es Probleme? Warst du glücklich, oder habt ihr nebeneinander hergelebt?
Wenn du vermutest, es gibt eine andere, hast du jemanden in Verdacht? Wann genau fing er an, sich zu verändern?

Ehrlich gesagt halte ich wenig davon, dass man die Trennung vor den Kindern geheim hält, das sollten die Eltern ihnen zeitnah gemeinsam erklären, die sind nämlich nicht doof, die merken auch so, dass was im Busch ist...

04.03.2018 16:47 • x 1 #2

A

Mir geht es schlecht was kann ich tun

x 3

M
tröst
Männer mit ständig Handy haben meist schon wen zum *Törööö

Warum er nie mit dir im Vorfeld sprach, hast du ne Ahnung?

Zitat von Dani36:
Er will das wir hier noch wohnen bleiben und es geheim halten bis er alles abbezahlt hat.

Dauert das noch lang? Weil wenn getrennt und er läuft dir ständig übern Weg wird dein weg ein langer Leidensweg sein

04.03.2018 16:50 • #3

K
Hi! Das tut mir sehr leid!
Oft steckt wohl wirklich eine andere Frau dahinter. Die Gefühle gehen irgendwann früher schon verloren, dann kommt eine neue Frau und er wagt den Absprung.
Geheimhaltung? Blödsinn. Er will nur nicht als der böse Familienzerstörer dastehen. Vertrau dich Familie und Freunden an. Du wirst jeder Hilfe und Unterstützung brauchen können.

04.03.2018 16:51 • x 2 #4

aquarius2
Zitat von Dani36:
Er will das wir hier noch wohnen bleiben und es geheim halten bis er alles abbezahlt hat. Ich bin hin und her gerissen möchte ja auch nicht das Haus und Hof verkauft werden muss.

Vielleicht will er das ja auch nicht, hat es denn einen Grund, dass er es geheim halten muss? Hat er Nachteile, wenn er offiziell getrennt ist?
Man kann sich auch friedlich trennen, aber alles geheim halten warum denn? Mich würde eher interessieren warum er das will. Weißt du mit wem er was haben könnte? Ist es eine Kollegin? Manche Arbeitgeber haben ja gewisse Klausln im Arbeitsvertrag, beim Bund oder bei der Kirche... Einige Firmen haben ja auch eine Klausel was Beziehungen zwischen Mitarbeitern betrifft.

04.03.2018 16:55 • #5

Wandler
Hallo Dani,
herzlich willkommen hier, auch, wenn der Anlass natürlich ein ganz schlimmer ist.
Das tut mir sehr leid für Dich.
Aus dem, was Du schreibst, würde auch ich den Verdacht haben, daß es da eine andere gibt, tut mir leid, das sagen zu müssen.
Aber die Aussagen und das Verhalten Deines Mannes deuten darauf hin...

Ich hoffe, Du hast Menschen, mit denen Du über Deine Situation reden kannst... Auch hier zu schreiben und Dich auszutauschen kann ein ganz klein wenig hilfreich sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!,

04.03.2018 16:55 • x 1 #6

D
Hallo
Bin einfach nur durcheinander und mach mir Hoffnung obwohl ich weiß es gibt keine mehr.
Ich habe schon seit Jahren alles allein gemacht.
Er geht oft los sogar alleine Urlaub gemacht es ist schon seid über 2 Jahren so das er komisch ist er hat sich damals immer heimlich mit einer Arbeitstelegin getroffen er sagt, da war nie, was
Jetzt nach über 2 Jahren schreibt er wieder täglich auf WhatsApp.
Vielleicht wieder Kontakt wahr abgebrochen da sie da gekündigt hatte.
Ich bin so aufgewühlt und durcheinander mein ganzer Körper zittert

04.03.2018 17:16 • #7

M
Zitat von Dani36:
er sagt, da war nie, was

sagen sie alle
du bildest dir was ein
sagen sie auch gern

oder wenn du so misstrauisch bist, dann geh ich eben ...

04.03.2018 17:20 • x 1 #8

aquarius2
Zitat von Dani36:
Er geht oft los sogar alleine Urlaub gemacht es ist schon seid über 2 Jahren so das er komisch ist er hat sich damals immer heimlich mit einer Arbeitstelegin getroffen er sagt, da war nie, was

Der widerspricht sich doch, also ich würde mich da auf nichts einlassen... Lass ihn gehen, festhalten kannst du ihn nicht, aber lass dich nicht darauf ein, es vor den Kindern geheimzuhalten, setze ihm eine Frist, bis wann er mit ihnen reden soll, danach machst es eben du und du sagst nur, dass er ausgezogen ist die Gründe muss er ihnen schon selbst sagen...

04.03.2018 17:32 • #9

D
Es tut mir nur so weh die Kinder hängen sehr an ihm.

04.03.2018 17:37 • x 1 #10

aquarius2
Zitat von Dani36:
Es tut mir nur so weh die Kinder hängen sehr an ihm

Die kommen schon damit klar, wenn sie wissen was Sache ist, man trennt sich vom Partner, die Kinder bleiben einem. Wichtig ist nur, die Kinder nicht in die Streitigkeiten reinzuziehen.

04.03.2018 17:43 • x 1 #11

D
Alles so schwer ist ja erst frisch
Ich bin so schlapp

04.03.2018 20:50 • #12

L
Zitat von Dani36:
Es tut mir nur so weh die Kinder hängen sehr an ihm.

Hallo,

es tut mir sehr leid was du erlebst. Ich möchte dir nur zum dem Aspekt der Kinder etwas sagen.

Ich war damals 13714 als die Ehe meiner Eltern in die Brüche ging und sie haben 10 Jahre weiter gemacht.

MIt 24 habe ich ihnen gesagt, dass sie es damals hätten beenden sollen.

Das ist mir im Nachhinein klar, denn ich habe die volle Breitseite mitbekommen. Das hat sich deutlich bemerkbar bei mir gemacht.

Letztendlich hat mein Vater sich eine neue gesucht (parallel zu drei weiteren Freunden, alle auf einmal). Meine Mutter sagte mir mal: Ich hatte ihn damals rausgeworfen und hätte ihn nicht zurücknehmen sollen. Das hat sie schon in dem Moment der Rücknahme gemerkt aber noch 10 Jahre weitergemacht.

Auf die Kinder bezogen.

ich wünsche dir viel Kraft.

04.03.2018 21:19 • x 1 #13

D
Zur Zeit habe ich leider keinen zum reden.

04.03.2018 23:02 • #14

D
Heute geht es mir wieder besonders schlecht.
Ich muss kämpfen, um überhaupt was zu tun Haushalt und Co.
Meine Gedanken sind, spräche ich nochmal mit ihm oder lieber nicht mach ich es dann noch schlimmer?
Wie komm ich bloß, aus diesem schwarzen Loch, wieder raus.

05.03.2018 14:34 • #15

A

x 4