Hallo Dani und an alle anderen...bin neu hier...habe Deine Erzählung gelesen und konnte es gleich nachfühlen. Bei uns sind es bald 21 Jahre Ehe. Einen 19 und einen 8 jährigen Sohn. Meine Frau war früher der Hauptverdiener. Ich habe meine Arbeit nach dem Kleinen gerrichtet und den Haushalt zum grössten Teil übernommen. Meine Frau war oft geschäftlich unterwegs. Dann kamen die Wochenenden, wo sie dann auch noch rausging um sich mit ner Freundin zu treffen. Angeblich von der anstrenden Woche. Als ich irgendwann ihr mitteilte das ich das nicht in Ordnung finde..sagte sie zu mir...wer doch mein Problem, dass ich keinen zum rausgehen hätte.
Ende Oktober wurde sie von Ihrer Arbeit freigestellt und bekam noch den Lohn für die kommenden 3 Monate plus Abfindung.
Nach einer Woche kam sie mit der Idee einen Grosshandel zu eröffnen und Industrieprodukte zu vertreiben und wie meine Meinung dazu wäre.
Ich gab ihr zu kenntnis, unser abbezahltes Haus und Wohnung aufs Spiel zu setzen, das mir das Risiko zu gross ist.
Kurze Zeit später hatte sie ein Termin beim Notar gemacht, zwecks Gütertrennung. Dann machte sie noch alleine Urlaub in Dubai..weil sie ja Sommer 2018 kein Urlaub haben wird.
Anfang Januar kam unser gemeinsamer Skiurlaub. Sie hat sich dort was gelestet, was mich der massen auf die Palme gebracht hat, womit ich später daheim ganz schön zu kämpfen hatte. Habe dann auch mehere Gespräche mit ihr geführt. Wo sie mir mitteilte, sie hätte es nicht nötig, von mir vorwerfen zulassen im Skiurlaub was mit jemand gehabt zuhaben. Sie wollte ihr Verhalten auch nicht ändern. Anders gesagt, sollte ich zum Arzt gehen oder ob ich in den Wechseljahren wär. Ich war damit nicht einverstanden und sagte ihr das ich dann ausziehe werde. Was ich nur sagte, damit sie von ihren hohen Ross runter kommt. Sie hat mich unter vorwand der Kinder davon zwar abgehalten, aber am nächsten Tag teilte sie mir mit, Reisende sollte man nicht aufhalten und wieder diskutierten wir. Sie sprach immer nur wegen den Kindern sollte ich mich beruhigen und ICH spielte bei ihr keine Rolle.
Dann fing ich an sie auszuspionieren...suchte Taschen durch Naviziele usw. Ihr Handy wird streng behütet. Als ich dann ihr Emai Passwort fand und mich einloggte...fand ich einen gebuchten Flug nach Beirut im Februar. Ich sprach Sie darauf an und Sie war endsetzt von meiner Handlung. Das würde zu weit gehen und wenn ich das nicht sofort einstellen sollte, würde sie mich bei der Polizei anzeigen.
Jetzt wurde mir auch von ihr gesagt, so geht das nicht weiter zwischen uns ich sollte ausziehen. Ich hatte zwischenzeitlich entschieden, doch im Haus zu bleiben. Dann kamen Gespräche über diese Reise..warum findet angeblich dort irgendein Firmen Kongress statt, aber sie klärte mich nur unzureichend auf. Sogar drei Tage vor dem Reiseantritt versuchten wir einen Neustart. Der dann aber wo sie dort war, mangels schlechter Komunikation, beendet wurde.
Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Wohnung. Morgen habe ich einen Scheidungstermin beim Anwalt. Ich habe zwar keine Beweise, aber ich bin fest von überzeugt das jemand anders bei ihr eine Rolle spiel. Gedanklich gehe kaputt
05.03.2018 16:58 •
x 2 #18