8

Freund putzt sich nicht seine Zähne

S
Zitat:
der hat nicht mehr alle Borsten an der Bürste.




Guter Witz hihi aber Engelchen schrieb doch gerade, dass er nur was die Mundhygiene anbelangt so ist. Wer weiß, warum er gerade da so sturr ist. Und ja, Tingeltangel, da fragt man sich natürlich, wie reagiert so ein Typ, wenns mal wirklich ein Problem gibt?!Aber ich finds auch schon merkwürdig....Der könnte ja auch auf andere Weise ganz vorsichtig seinen Mund reinigen... ...
Engelchen hat doch gar nichts dazu gesagt, ob sie noch küssen...Ich denke mal dem wird nicht so sein?
Engelchen, mir fällt gerade noch etwas ein. Ich hatte mal einen Freund, der durch und durch ein lieber, verantwortungsvoller Kerl war. War ne gute Beziehung...Aber dann hatte er Karies (war nicht mein Hygienetyp) und er ging einfach nicht zum Doc...Es half wirklich nichts! Man kam nicht an ihn heran...Karies wurde schlimmer und schlimmer (sonst war er immer gepflegt- auch die Zähne)...aber er ging nicht zum Doc. Hat auch keine Doc-Fobie oder so gehabt.Eines Nachts dann wachte ich von seinem Schreien auf- nun war die Wurzel betroffen und der Schmerz unermesslich. Wir rannten zur Notambulanz. Das ganze kostete ein Vermögen!Wir hätten für dieses Geld ne fette Reise machen können. Und ich sage Dir, dieser Mann war sonst die Verantwortung und Vernunft in Person. Faulheit war auch nicht der Grund. Sein Kommentar dazu war ungefähr dieser Ich glaube, ich wollte es drauf ankommen lassen Ich habs bis heute nicht gecheckt. irgendwie wollte er an eine Schmerzgrenze kommen. Klingt bescheuert aber er wollte diesen Schmerz. Er hat vorher und nachher nie wieder so ne Dummheit begangen aber in diesen Zahn kanalisierte er alle Verrücktheiten Schräg was?

In so einem Fall kann man wirklich gar nichts tun. Ich machte auch Doc Termine etc. für ihn- aussichtslos. Auch Dein Kerl muss offenbar an irgend eine Grenze stoßen....

liebe Grüße,
ss

27.06.2014 15:11 • #16


T
Schruppschrupp,
Auch beim po**pen wird durch den Mund geatmet. Das meinte ich.

27.06.2014 20:36 • #17


A


Freund putzt sich nicht seine Zähne

x 3


Traumtänzer
Schreib ihm doch alles in einem langen Brief . Den kann er lesen, wenn du nicht dabei bist. Erkläre ihm deinen Standpunkt und sag ihm vor allem das, was weiter vorne schon geschrieben wurde. Durch die Bakterien können andere Krankheiten entstehen. Vor allem die Lunge ist da betroffen von, wenn es dumm läuft. Und den Rat mit dem Chlorhexamed. Da kann ich nur sagen, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Man soll das Zeug nicht dauerhaft anwenden. Das ist eher für die erste Zeit, nach zB Parodonthosebehandlungen gedacht. Damit sich eben keine neuen Bakterien einnisten und den Heilungsprozess kontraproduktiv beeinflussen. Steht auch im Beipackzettel, daß es eben nicht das Zähne putzen ersetzt.

Ich träum ja auch schon seit meiner Kindheit von eine Mundspülung, die mir nach 30 Sekunden Spülen die Zähne säubert . Nur sind wir halt noch nicht so weit. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der Lösung eures Problems. Vor allem aber, daß dein Partner wieder schmerzfrei die Zähne putzen kann. Ist eigentlich schon mal untersucht worden, warum er da so empfindlich ist? An der Wurzelbehandlung alleine kann es ja nicht liegen. Oder irre ich da? Als normale Mundspülung für gesundes Zahnfleisch, kann ich übrigens Meridol empfehlen. Und als Zahncreme die Parodontax. Schmeckt zwar im ersten Moemnt leicht salzig. Aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Die ist auch gut fürs Zahnfleisch.

27.06.2014 21:34 • #18


M
Hallo Engelchen,

Schreibe hauptsächlich, für den Fall dass Dein Schatz doch noch bereit ist, zu einem Zahnarzt zu gehen, falls Du im passenden Bereich in Deutschland wohnst, könnte ich meinen Bekannten mal fragen bei welchem Zahnarzt er war - glaube in Braunschweig war das.

Ärzte sind natürlich immer eine Glückssache. Habe da auch schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
(zwar nicht im Zahnbereich - aber allgemein)

Vielleicht hat er schon vieles versucht seine Schmerzen loszuwerden, aber noch nicht den Arzt mit der Erkenntnis erwischt.
Ein Bekannter, starker Raucher, fast keine Zähne mehr, wollte Implantate, es gab Ärzte, die erst sagten, sie würden das hinbekommen, dann im letzten Moment Ausflüchte hatten (bei Rauchern ist das Risiko das es schief geht sehr erhöht - und keiner hat Lust zu haften). Andere haben sehr teuere Angebote gemacht und trotzdem dann einen Rückzieher.

Durch Zufall kam er zu einem Zahnarzt - in einer anderen Stadt, trotz dass wir in einer großen Stadt leben - der überzeugt war, dass er das hinbekommt, erklärte bei Rauchern müsse man da halt besonders drauf achten und evtl. auch mit Antibiotika bereitstehen und es hat bestens geklappt - ist schon ein paar Jahre her und er hat auch keine Problem mit den Implantaten(die man natürlich aufs peinlichste sauber halten muß). Der Arzt hat sein Handwerk wohl beherrscht - man kann aber auch verstehen, dass nicht jeder Arzt das Risiko tragen will.

Übrigens habe ich bei Recherchen zu dem Thema auch etwas gelesen, dass es wohl genetische Veranlagungen gibt, die zu starken Zahnproblemen führen und das im ersten Verlauf nicht immer etwas mit Hygiene zu tun hat. Ich vermute, dass so mancher Zahnarzt das vielleicht Hygienemangel unterstellt hat.

Vielleicht wurde Deinem Freund ursprünglich auch soetwas unterstellt(trotz dass er die Zähne noch reinigte), kein Arzt wollte ihm deshalb helfen, weil er dachte es hilft sowieso nicht und so hat Dein Freund soviel Schmerzen entwickelt, dass er nun tatsächlich Schmerzen beim Zähneputzen hat?

Das alles bringt Dich natürlich nicht weiter, wenn er jedes Gespräch verweigert. Aber Diplomatie ist nicht meine Stärke, da halte ich mich mit Ratschlägen lieber zurück.

27.06.2014 22:29 • #19


bifi07
Hallo Engelchen,
hast du schon mal an eine Phobie gedacht? Eine Phobie muss man ja nicht von Anfang an haben, kann sich entwickeln....hat sogar einen Namen...Trip Odontophobie - Angst vorm Zähneputzen.
Ist nur so eine Idee.

29.06.2014 20:08 • #20


B
tja, so ist das. Die einen bleiben ihr Leben lang allein und finden nie den richtigen Partner oder die richtige Partnerin, die anderen haben ihn oder sie gefunden und meckern und beschweren sich nur über ihn oder sie.

04.09.2014 17:26 • #21


Q
Zitat:
tja, so ist das. Die einen bleiben ihr Leben lang allein und finden nie den richtigen Partner oder die richtige Partnerin, die anderen haben ihn oder sie gefunden und meckern und beschweren sich nur über ihn oder sie. geschockt


nur?

Dein Vorschlag lautet so?: habt ihr euch gefunden, kritisiert euch nie, macht euch nie Sorgen? Seid wunschlos glücklich. Öhhhhhh ähmmmmm Ok, gute Idee Und völlig realistisch dazu. Danke und nochmals danke!

04.09.2014 19:44 • x 1 #22


N
er (sie) meint, wie ich, man soll sowas untereinander klären und nicht seine Probleme der ganzen Welt offenbaren. Hier anonym im Netz kann auch keiner helfen. Aber wenn ich das Forum so mal lese, amysier ich mich auch über viele Banalitäten. Übrigens: meine Ex hat immer Äpfel gegessen, ach, hat mich das genervt bin echt froh, das ich Single bin

04.09.2014 23:48 • #23


H
Zitat:
er (sie) meint, wie ich, man soll sowas untereinander klären und nicht seine Probleme der ganzen Welt offenbaren. Hier anonym im Netz kann auch keiner helfen.


Ah ja und warum bist Du dann hier im Forum? Aber klar kann man sehr gute Ratschläge im Forum bekommen. Vor allem, wenn sich der Partner weigert, sich mit den Beziehungsproblemen auseinander zu setzen
Der Freund der TE ist ein glänzendes Beispiel dafür- er verweigert jedes Gespräch...- meint sie/er, wie ich

05.09.2014 00:22 • #24


N
ich denke fürs Erste ist ein Kompromiss nötig.
Geht es denn nur um das Putzen mit der Zahnbürste?
Es gibt ja noch Zahnpflegekaugummies, Xylit, Waschlappen, Mundwasser, Zahnseide, alternative Zahncremes zB Salzzahncreme etc mit Salbeitee gurgeln und Mundspülen (antibakteriell und verträglich).
Ich denke man kann durchaus auch unkonventionelle Zahnpflege betreiben, solang man halt trotzdem pflegt und reinigt.

Und Ansonsten: Kritik immer als Ich-Botschaft formulieren,
das verkraften auch empfindliche Gemüter.
Also statt:
Du putzt dir nicht die Zähne, das ist ekelhaft!
ein:
ich möchte keinen ungepflegten Mund küssen oder riechen, davon wird mir übel
und Idealfall noch ein: und ich würde dich doch so gerne wieder küssen und dir ganz nah sein. ich vermisse das schon.

05.09.2014 02:15 • #25


M
Kann an der Ernährung liegen. Eventuell Trennkost? Ihn von seiner Kost trennen

Oder Lefzenekzem?

Zitat:
Nicht immer erkennt Frau die Ursache und rätselt, weil die Zähne und das Zahnfleisch gesund aussehen.

05.09.2014 11:53 • #26


W
Hallo,
also diese zahnputzkaugummis könnt ihr getrost vergessen, das hilft allenfalls als geschäftsmodell, für mehr definitiv nicht.

Eventuell wäre eine Munddusche zumindest ein kompromiss in die richtige richtung, ich empfehle gerne mein modell, von Or al-B mit einem rotierenden und pulsierenden putzstrahl, die ist wirklich gut und vielleicht kann eine gute elektrische zahnbürste im zweiten schritt auch weiterhelfen. ich empfehle die philips sonicare (eine Ultraschallbürste), einfach mal ein prospekt besorgen und versehentlich auf dem tisch liegen lassen

Grüße vom Wolf

p.s.: Ja, es stimmt, die geräte sind ziemlich teuer und nein, ich bekomme keine provision :p
Die meisten elektrischen Zahnbürsten (rotierend oder hin und her, belasten die Zahnhälse und wer da Probleme hat,, für den isses dann schmerzhaft. Und die meisten normalen mundduschen sind in problemzonen nicht zu gebrauchen...

05.09.2014 12:20 • #27


D

05.09.2014 12:34 • #28


E
Naja ganz ehrlich, das ist doch schon bisschen eklig. Wenn er schmerzen hat, soll er zum Arzt gehen.

Küsst du ihn denn noch? ich würde das nicht mehr machen

05.09.2014 14:38 • #29


M
Zitat von everlove:
Küsst du ihn denn noch? ich würde das nicht mehr machen


Man kann das auch unter einem polyamoren Gesichtspunkt betrachten, da sind viele kleine Pitschies und Patschies dabei Wie Gruppenduschen, nur ohne Wasser

05.09.2014 15:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag