Hallo ihr Lieben,
ich habe heute ein echt unglaubliches und eher seltenes Thema. Trotztdem hoffe ich, dass dieser Thread ernst genommen wird und jemand mir helfen kann. Sinnlose Kommentare wie Igitt , Schwein oder ähnliches wünsche ich mir, dass sie erspart bleiben.
Nun mein Freund mit dem ich seit gut 5 Jahren zusammen bin, putzt sich in letzter Zeit nicht mehr seine Zähne. Grund ist, dass er anscheinend starke Schmerzen dabei empfinden ( hatte schon mehrere Wurzelbehandlungen, 1 Zahn wurde gezogen deshalb ). Aufjedenfall versuche ich ihm schon länger immer wieder auf das Zähne putzen aufmerksam zu machen, da ich es echt auch nicht so toll finde und man nun auch langsam meiner Meinung nach das sieht.
Jedoch reagiert er immer total aggressiv auf dieses Thema, wie jeder Mensch, wenn man ihm etwas negatives über ihn selbst erzählt oder seine Schwächen anspricht und darauf rumhackt.
Er meint es ist seine Sache und verweigert damit das Gespräch ( Darüber rede ich jetzt nicht mit dir )
Ich will schon garnicht mehr auf das Thema ansprechen, ich finde es aber einfach unhygienisch. Ansonsten pflegt er sich top ( duscht JEDEN Tag etc ), nur eben das Zähneputzen ist das Problem.
Ich weiß nicht, wie ich ihm das erneut sagen und das Thema aufgreifen kann. Er blockt sofort ab und geht nicht in das Gespräch ein. Daraufhin ist der Abend dann kaputt, er zieht sich zurück und bockt rum.
Ich verstehe, dass ihm das auch sehr unangenehm ist, wenn man seinen Schwachpunkt anspricht und er sich dafür vllt auch schämt. Aber das ist doch keine Dauerlösung.
Bitte um Tipps, wie ich mit diesem Thema umgehen kann. Ich bin so ratlos, ein Gespräch ist fast unmöglich.. sowohl für ihn, als auch für mich ist es total unangehem das anzusprechen, da ich weiß wie er verletzt und sauer darauf reagiert.
Bitte keine gemeinen Kommentare
Viele liebe Grüße