153

Wie oft putzt ihr?

E
Ich habe gerade so ein bisschen im Internet gestöbert, wer wie oft putzt (Badezimmer, Toilette, Armaturen,…) und bin bisschen verblüfft. Ich lese da was von täglich usw.

Wie ist das bei euch so?

Täglich die Toilette reinigen mit allem drum und dran? (Reiniger, einwirken lassen etc.)

Also ich nicht. Finde ich auch nicht annähernd notwendig. Habe außerdem einen Job. Und ein, zwei andere Interessen.

Mich würde trotzdem euer Putzverhalten interessieren.

24.03.2023 21:01 • x 3 #1


Luto
gut Thema!
Also ich putze immer mal so ein wenig, wenn es etwas eklig aussieht, ansonsten eher 1x im Monat etwas gründlicher ... hängt etwas von der freien Zeit ab.

24.03.2023 21:18 • x 4 #2


A


Wie oft putzt ihr?

x 3


S
you made my day xD haha

24.03.2023 21:42 • #3


E
Zitat von Luto:
gut Thema! Also ich putze immer mal so ein wenig, wenn es etwas eklig aussieht, ansonsten eher 1x im Monat etwas gründlicher ...

Bin gerade erleichtert.

24.03.2023 22:15 • #4


Nacht8
Das nenne ich mal ein Thema der anderen Art

Ich putze jeden zweiten Tag alles täglich mache ich küche, zusammen kehren, wc und bad...

doch in letzter zeit war die zeit dafür nicht weil ich zu ausgelaugt war...

24.03.2023 22:19 • x 1 #5


Vilya
Küche eigentlich jeden Tag, also Spülbecken, Arbeitsplatte etc. Badezimmer einmal die Woche, den Rest nach Bedarf und Laune.

24.03.2023 22:40 • x 1 #6


alleswirdbesser
Früher 1x die Woche gründliche Reinigung, heute nach Bedarf und Zeit, meist am Wochenende. Ich habe echt gelernt das Putzen auch mal sein zu lassen , wenn ich stattdessen etwas unternehmen möchte. Früher war das die absolute Ausnahme. Einige Menschen aus meinem Umfeld haben mir einen Putztick attestiert, das kann ich inzwischen glaube ich widerlegen.

25.03.2023 00:02 • x 4 #7


MissLilly
Frag mich mal lieber wie oft ich Wäsche wasche

25.03.2023 00:08 • x 2 #8


Powercat5
Ich wische 1x in der Woche Staub und putze mein Bad.Da ich zwei Kater habe, staubsauge ich 2x in der Woche. Gelegentlich wische ich dann noch den Boden, da ich keine Teppiche habe. Das wars dann auch, denn das Leben sollte nicht nur zum Putzen da sein.

25.03.2023 00:46 • x 2 #9


Wurstmopped
Bad alle 3 Tage, Küche täglich, saugen alle 3 Tage, wischen einmal die Woche

25.03.2023 02:15 • x 2 #10


harumi123
Ich habe auch zwei Katzen und sauge täglich, weil ich sonst der Haare nicht Herr werde. Wischen alle zwei Tage. Ich arbeite im Schichtdienst im Einzelhandel, Vollzeit. Oberflächlich ist es sauber, es kann jederzeit Besuch kommen. Aber ich nutze die freie Zeit lieber für meinen Partner und Hobbys. Also mach dir keinen Kopf, wir liegen im Durchschnitt

25.03.2023 03:17 • x 3 #11


BrokenHeart
Je nach dem .... früher, als ich noch Hund und Katze hatte (eine langhaarige schwarz-weiß Katze und eine weiße Schäferhündin), eher sehr häufig ...

Jetzt als einzelner Mensch ..... *huuuuust, eher nicht so häufig *Lach

wie gesagt, je nach Bedarf und nach Optik ....

25.03.2023 03:53 • x 2 #12


Emma14
Tipp für die Toilette: Abends ein paar Tropfen Essigessenz ins Becken geben. Dadurch kann sich kein Urinstein bilden.

25.03.2023 04:02 • x 4 #13


BrokenHeart
Oder einfach mal Koregatabs oder soon Kram (Gebissreiniger) verwenden

25.03.2023 04:04 • x 2 #14


BrokenHeart
Früher, also in einer anderen Zeit, war ich sehr pingelig .......
Zum Glück hat sich alles geändert, und nun weiß ich, das es wichtigere Dinge gibt, als ein Staubkrümel ......

25.03.2023 04:31 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag