Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

172

Wie verbringt Ihr Sonntage?

sonntag_morgen

sonntag_morgen
Mitglied

3
Danke erhalten:
4553
Meine heutigen Pläne wurden überraschend und kurzfristig abgesagt, der Haushalt ist schon erledigt und nun schwanke ich zwischen Faulenzen oder Arbeiten. Mir fällt auf - einen festen Plan für Sonntage habe ich nicht.
Was macht Ihr so?

x 3 #1

A
Basteln, lesen, Freunde treffen, mit den Tieren schmuddern, ab Frühjahr garteln, kochen, backen... ins Forum schauen. Grinsendes Gesicht

x 3 #2

A

Wie verbringt Ihr Sonntage?

x 3

A
P.S. Und heute auf Netflix "Grace und Frankie" schauen. Kann ich für Getrennte nur empfehlen.

x 3 #3

Wollie
Lasagne gemacht für heute Abend, nachher kommen die Kids, es gibt Kuchen dann entweder Romme oder Siedler Battle 😉

x 5 #4

Catalina
Ich bin da definitiv Fraktion Faulenzen. 😎 Mein Sonntag sieht meist so aus, dass ich ausschlafe und dann den Tag gemütlich vergammele mit lesen, zocken, Katzen kuscheln oder so. Um mich an einem Sonntag vor die Tür zu locken muss schon was sein, wo ich unbedingt hin will, vor allem im Winter. Im Sommer mag ich sonntags schon mal auf den Flohmarkt oder einen Ausflug machen, aber sobald es kalt und eklig draußen wird, bin ich nicht mehr besonders aushäusig und genieße es, mal nicht raus zu müssen.

x 6 #5

Balu85
Zitat von Catalina:
Mein Sonntag sieht meist so aus, dass ich ausschlafe und dann den Tag gemütlich vergammele mit lesen, zocken,

boah.... 😂 ich würde eingehen dabei. Ich muss immer irgendwas zu tun haben (hab ja auch genug Auswahl). Allein schon ausschlafen....regt mich schon auf wenn ich wieder einpenne wenn der Wecker geklingelt hat weil mir die Zeit natürlich an anderer Stelle fehlt.

x 9 #6

Worrior
Um 8 Uhr aufgestanden, gegen 10 Uhr war ich im Bistro frühstücken, da kenne ich einige Leute.
So ca. 12 Uhr war ich dann im Clubhaus unseres Ortsverbandes, Fachsimpelei, Kaffeetrinken.
Jetzt bin ich wieder zuhause, erledige noch so ein paar Dinge die über die Arbeitswoche liegen blieben.
Ich lass den Sonntag gemütlich ausklingen, morgen früh um 4 Uhr ist meine Nacht vorbei.
Ich genieße meine freien Wochenenden, durch Wechselschichtarbeit sind diese nicht selbstverständlich.

x 5 #7

sonntag_morgen
Ah, ihr seid also eher gemütlich oder emsig zu Hause, außer Worrior .
Das klingt alles schön. Seid ihr auch manchmal so ruhelos dabei? So fühle ich mich heute irgendwie. Als ob ich etwas verpasse oder wichtigeres zu tun hätte.

x 2 #8

A
Ja, bin auch manchmal ruhelos und habe ein komisches Gefühl, wenn alles so still ist.
Gleich gehe ich aber zum Kaffeeklatsch, eine Freundin kommt wegen Erkrankung und Rolli wenig raus, daher treffen ein paar Frauen sich bei ihr oft sonntags. Kuchen kommt mit.

x 2 #9

Sonnenschein85
Kommt drauf an. Wenn ich die Kinder hier habe, besuchen wir meist meine Mutter Sonntags und essen dort.

Ansonsten machen wir ganz ruhig, ein paar Spiele, Serien gucken usw.

Wenn ich die Kinder nicht habe, bin ich meistens Samstag abends mit Freunden unterwegs oder was essen gehen, so dass ich Sonntags meistens ausschlafe ( oder faul rum liegen bleibe) dann meistens nur noch etwas Haushalt und die Ruhe genießen. Ab und an bin ich Sonntags mit einer Freundin Brunchen oder Frühstücken. Aber nichts spektakuläres. Sonntag ist eher ein ruhiger Tag bei mir.

x 3 #10

HeavyDreamy
@sonntag_morgen Hey Lachendes Gesicht

Zitat von sonntag_morgen:
Was macht Ihr so?

Sonntag ist für mich immer so der richtige Beautytag, also einfach mit mir selber beschäftigen, was Körperpflege angeht, später was zum Essen zubereiten, vielleicht auch Mal ein gutes Telefonat Lachendes Gesicht

Und ja, ansonsten im Internet und hier abhängen Grinsendes grünes Gesicht Mit Musik (oder auch mal ohne, je nachdem) Grinsendes Gesicht

x 2 #11

Worrior
@sonntag_morgen
Ich hab den Radio laufen, jetzt mache ich erst mal Mittag.
Hin und wieder bin ich auch etwas zappelig und unruhig, einfach so. 😄

x 2 #12

Catalina
Zitat von Balu85:
Allein schon ausschlafen....regt mich schon auf wenn ich wieder einpenne wenn der Wecker geklingelt hat

Echt? Ich schlafe sooo gern und ich liebe meine abgedrehten Träume. 🤩
Zitat von sonntag_morgen:
Seid ihr auch manchmal so ruhelos dabei?

Ich hab ADHS, ruhelos ist mein zweiter Name. 🤣 Aber da das ein Dauerzustand ist und nicht nur sonntags, kenne ich das gar nicht anders. Und solange ich mich mit irgendwas beschäftigen kann bin ich zufrieden.

x 3 #13

Islantilla
Zitat von Balu85:
wenn ich wieder einpenne wenn der Wecker geklingelt hat weil mir die Zeit natürlich an anderer Stelle fehlt.

😂 Das geht mir genauso... das ärgert mich jedes Mal. Aber was soll´s ? Es ist Wochenende... 🤷‍♀

Mein normaler Sonntag sieht so aus:
Erst mal ausschlafen. Bedeutet bei mir: spätestens um halb neun aufstehen. Idealerweise eine Stunde früher.
(das ist für mich beides sehr lange, da ich wochentags um 4:20 Uhr aufstehe)
Frühstück machen, Kaffee trinken. Hier ca. 1 Stunde ins Forum reinschauen.
Falls ich erst halb neun aufgestanden bin, muss ich mich danach erst mal anziehen. Ansonsten bin ich vorher schon fertig sportlich angezogen. Zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr ist dann der Start für einen längeren Sonntags-Walk. Heute waren es mal wieder 10 km.

Wieder nach Hause kommen, nasse Klamotten ausziehen, trockene anziehen. Mittagessen in den Ofen schieben, derweil meine Laufzeit bei Lauf-weiter.de hochladen und wieder hier ins Forum reinschauen.

Danach Mittagessen. Kurze Pause, dann Haare waschen. Nebenbei immer mal ins Forum reinschauen.
Die Haare lasse ich meistens an der Luft trocknen und kämme sie dann später ordentlich.
Ansonsten mache ich heute nicht mehr viel, außer duschen. Aber das mache ich erst kurz bevor ich ins Bett gehe.

Den Nachmittag über lese ich hier gerne mit und schreibe auch sehr viel mit meinem Freund oder schreibe hier und da einen Kommentar, so wie jetzt gerade.

Das ist mein Sonntag. Das Programm gilt übrigens für jeden Sonntag... bis auf wenige Ausnahmen im Winter, wenn es draußen glatt und schneematschig ist. Dann walke ich hier drinnen, in meiner Wohnung. Zum Einstieg nehme ich 10 bis 12 min Treppentraining im Treppenhaus (ja, immer hoch und runter) und danach laufe ich kreuz und quer oder auf der Stelle in meiner Wohnung. Aber dabei mache ich nur 5 km. Alles andere dauert zu lange und wird dann auch schnell langweilig...

x 2 #14

Balu85
Zitat von Catalina:
Echt? Ich schlafe sooo gern und ich liebe meine abgedrehten Träume.

Ja echt. Ich stelle mir IMMER den Wecker, egal ob ich Spätdienst habe oder Frei. Ich muss irgendwas produktives tun sonst regt mich das auf. Heute hab ich "verschlafen"...also Wecker klingelte 07:30 und im Halbdusel weggedrückt. Erst halb 9 aufgestanden....da war ich schon irgendwie bedient. Dann in Ruhe Kaffee getrunken...sonst geht gar nichts.
Und dann Arbeitssachen angezogen und im Häusl weiter gemacht. Duschen, Zeug packen und auf Arbeit gefahren. Evtl. mach ich heute Abend nach der Schicht noch was, aber morgen früh auf jeden Fall wieder.
Muss ja vorwärts gehen, also kann/will ich meine Zeit ni verplempern und sinnlos im Bett herumliegen. Zumal ich mich oftmals wie gerädert fühle wenn ich "zu lange" Schlafe. Normal sind bei mir 4 1/2 - 6 1/2h je nach Schicht und ob meine Maus da ist oder nicht.

Und abgedrehte Träume hab ich nicht....wenn ich nicht wüsste das jeder Mensch träumt würde ich behaupten das ich das nicht mache. Und wenn ich mich mal an irgendwas erinnere ist es im Normalfall richtiger Müll wo ich mich dann frage.."was stimmt nicht mit dir".

Aber durch meine Schichtarbeit ist mir der Wochentag auch egal. Es spielt für mich schlicht keine Rolle ob Montag, Mittwoch oder Sonntag ist. Außer das ich sonntags halt nicht einkaufen kann.

x 5 #15

A

x 4