Zitat von Balu85: oh, das tut mir leid. Es klang irgendwie immer so als wärst du so glücklich mit dieser Konstellation.
Danke.
Ich bin sehr glücklich mit diesem Menschen, und auch zusammen wohnen muss für mich nicht (mehr) sein. Aber Sonntags ist halt immer der Abschied und deshalb gefällt mir die Konstellation Sonntags nicht. Ich weiß ja aber auch jetzt schon, dass es mir morgen nachmittag schon kaum noch was ausmachen wird.
Das Spielchen wiederholt sich ja seit 5 Jahren so, wobei ich anfangs überhaupt nicht damit klar kam. Das ist schon viel besser geworden und insgesamt würde ich auch sagen, ich schaff das noch weitere 5 Jahre und darüber hinaus. Das alles bedeutet aber nicht, dass es mir Sonntags, unmittelbar nach dem Abschied, gut geht.
Zitat von sonntag_morgen: Vielleicht kannst du ja ein schönes Ritual für den Abend nur für dich einplanen, auf das du dich dann auch freuen kannst?
Meistens bin ich froh, einfach etwas Zeit zu haben, die noch nicht verplant ist. Den ganzen Rest der Woche muss ich halt massiv auf Draht sein, um überhaupt alles unter einen Hut zu bekommen. Ich will ja nicht das Wochenende, wenn ich meinen Partner sehe, dann mit Hausarbeit und Erledigungen verbringen. Von daher freue ich mich einfach, wenn mal Sonntags nichts mehr auf dem Programm steht, was nicht mehr in die Woche gepasst hat. Oft genug bin ich dann Sonntags doch noch mit Putzen oder Haare färben beschäftigt, weil ich das sonst nicht unterkriegen würde. Da ist es schon schön, wenn mal, so wie heute, nichts mehr ansteht.
Diese Zeit kann ich dann aber auch ohne Programm ganz gut genießen, weil sie so selten ist.