Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

174

Wie verbringt Ihr Sonntage?

Arella
Zitat von Wasabix:
Zu wenig gegessen, dann ne Runde gedreht an der frischen kalten Luft.
Das mache ich fast täglich, war in den letzten Wochen mitunter nervig, weil sämtliche Wege komplett vereist, verschneit. Jetzt taut es endlich.

Ich hab ja schon das Ziel, mindestens 2 Stunden jeden Tag draußen zu sein, mindestens am Wochenende. Und gerade in unserem Stadtwald waren die Wanderwege komplett vereist. Da hab dann sogar ich gesagt, ich bleib zu Hause, damit ich mir nicht die Ohren breche.🫣 Allerdings bin ich dann doch auf wenig befahrenen Straßen auf der Fahrbahn gelaufen.

x 2 #61

Karuna
Zitat von Arella:
Schön, dann hast du noch genug Energie über, dir diese Neugier zu erhalten. Viele sind ja auch von ihrer Woche völlig erledigt, und dann froh, wenn sie nicht zu viel machen müssen.

Ja, auf jeden Fall, das Bewusstsein habe ich auch. Ich will am Wochenende "leben" und achte unter der Woche darauf nicht zu viel Stress (auf der Arbeit) zu haben, auch der Gesundheit wegen.

Zitat von Arella:
Schön, dann hast du noch genug Energie über, dir diese Neugier zu erhalten. Viele sind ja auch von ihrer Woche völlig erledigt, und dann froh, wenn ...

Ich konnte dieses "ruhiger werden" auch mit Partnerin nicht feststellen. Ich bin zwar aktuell single, aber die nächste Dame sollte auch eine kleine Abenteurerin sein.

x 2 #62

A

Wie verbringt Ihr Sonntage?

x 3

Arella
Zitat von Karuna:
Ja, auf jeden Fall, das Bewusstsein habe ich auch. Ich will am Wochenende "leben" und achte unter der Woche darauf nicht zu viel Stress (auf der Arbeit) zu haben, auch der Gesundheit wegen.

Das Thema wäre ja fast ein eigenen Faden wert. Hier wird ja oft darüber geschrieben, dass der Mann sich entwickeln soll, usw. Da wäre jemand, der eher versucht, Stress zu vermeiden, und vielleicht auch karrieremässig nicht unbedingt jeden Baum umlegen muss, ja fast eine Art Antiheld. Lachendes Gesicht

x 2 #63

Plague
Zitat von sonntag_morgen:
Was macht Ihr so?

Wer Haus, Garten und evtl. auch noch Haustiere hat, für den stellt sich die Frage relativ selten.
In Haus und Garten ist eigentlich immer irgendwas zu tun und zwischendurch haben die Hunde auch noch ihre Bedürfnisse. Wenn sich dann trotzdem noch Freizeit ergibt, hat's einen Haufen Zeitungen aus der vergangenen Woche oder ein bisschen Fachliteratur, die angeschaut werden können. Der Sonntagnachmittag ist meistens schneller vorbei, als man gucken kan.

x 2 #64

Karuna
Zitat von Arella:
Da wäre jemand, der eher versucht, Stress zu vermeiden, und vielleicht auch karrieremässig nicht unbedingt jeden Baum umlegen muss, ja fast eine Art Antiheld. Lachendes Gesicht

Bäume anschauen in der Freizeit >>>>>>> Bäume umlegen in der Karriere

😄😄😄

x 2 #65

Arella
Zitat von Karuna:
Bäume anschauen in der Freizeit >>>>>>> Bäume umlegen in der Karriere

Dir scheinen es ja nie genug Bäume zu sein.🙂 Falls immer noch Bedarf gibt es diese Baumwipfelkletterparks, und Übernachtung im Baumhaus. Wer sucht , der findet.😀

x 2 #66

Balu85
Wobei es natürlich schon auch gut ist, einfach mal zu relaxen und "zu sein". Hohe Produktivität ist oft der Anfang von Burn Out (nicht zwingend als Folge, aber in vielen Burn Out - Fällen stand am Anfang eine hohe Produktivität und Effizienz).

Das stimmt natürlich....aber das mache ich halt vorrangig da wo es auch passt. Wenn meine Maus da ist z.B. wenn sie im Bett ist,was altersbedingt ja relativ früh ist, hab ich abends ja noch genug Zeit zum Lesen, Musik hören oder vor der Glotze hängen. Oder wenn das Tagwerk volbracht ist, grad im Sommer im Garten, bierchen auf, und noch die Sonne genießen. Oft trifft man da auch auf den Nachbarn und dann vergeht die Zeit ja auch fix.
Zitat von Arella:
Keine Kritik, wie gesagt, lediglich eine Feststellung.
Da bräuchtest du als Partnerin auch eine Frau, die so ähnlich wie du gestrickt ist. Eine Wühlmaus halt. Das harmoniert vermutlich dann gut.

Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst weil es ja so ist. Aber aus unterschiedlichen Gründen habe ich gar keine Ambitionen mehr eine Partnerin zu suchen. Aber ich wöllte auch niemanden mehr haben der so gar keine Interessen hat außer Sofa/Handy/TV...zwar gern alles möglich hätte, soll ja hübsch sein, aber eben keine Lust was zu machen.

x 2 #67

I
Sonntags Morgen stehe ich meisten ebenfalls etwas früher auf, es sei denn man hat sich Samstags gut voll laufen lassen.

Den ruhigen Sonntag Morgen nutze ich meisten auch für eine schöne Selbsterkundungs-Tour mit entsprechendem visuellen Medium. Wenn das erfolgreich beendet wurde (zu 99 % der Fall), erwartet mich bereits ein guter großer starker Kaffee. Nach dem Kaffee, meistens auch noch während (stört manchmal), folgt eine ausgiebige Sitzung im hallenden Sitzungssaal. Dort wird dann parallel das Neuste vom Neusten studiert. Polotische Bildung, Ebay oder Reels von gängigen Netzwerken, je nach Tagesform. Dann plane ich den Tag jedoch meistens eher was aktives. Dieses Nichtsmachen ist gar nicht meine Welt

Besserwisser60
Zitat von ImErnst12:
Den ruhigen Sonntag Morgen nutze ich meisten auch für eine schöne Selbsterkundungs-Tour mit entsprechendem visuellen Medium.

Warum muss ich da automatisch an P.o. r. n. o. denken? Kann man wirklich zweideutig aufnehmen Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #69

A
Ah, ihr seid also eher gemütlich oder emsig zu Hause, außer Worrior .

Ähm ja im Winter. Zwinkerndes Gesicht ab Frühjahr sieht das wieder anders aus.

x 1 #70

sonntag_morgen
Zitat von Besserwisser60:
Warum muss ich da automatisch an P.o. r. n. o. denken? Kann man wirklich zweideutig aufnehmen Grinsendes grünes Gesicht

Ich hab's auch so verstanden. 🙈 Hatte deswegen auch Hemmungen auf "Danke" zu drücken 🙈🙈😂😬

x 1 #71

sonntag_morgen
Zitat von Akelei76:
Ähm ja im Winter. Zwinkerndes Gesicht ab Frühjahr sieht das wieder anders aus.

Und wie machst du es dir gemütlich bzw was gibt es im Frühjahr?

Besserwisser60
Und wie machst du es dir gemütlich bzw was gibt es im Frühjahr?

Nunja, wenn er denn nur Sonntagsmorgens dafür Zeit hat, ist es für ihn vielleicht erwähnenswert Eisschleckender Smiley

x 2 #73

I
Zitat von Besserwisser60:

Und was hast du verstanden?

Besserwisser60
Zitat von ImErnst12:
Und was hast du verstanden?

Und was hast du -nicht- verstanden? Steht doch da...

A

x 4