Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

252

Wie verbringt Ihr Sonntage?

M
Venlo ist immer recht früh im Jahr-im März.
Da bin ich schon bei 20 Grad gelaufen und auch schon im Schneeregen-aber meist waren es so um 15 Grad.
Mit der Anmeldung musst schnell sein-der ist echt heissbegehrt.
Gibt auch sehr oft so Jedermannsläufe auf den Dörfern oder Kleinstädten.
So 5,10 km.
Das sind ganz gute Gelegenheiten sein Training zu kontrollieren und ein bisschen an den Bestzeiten zu Schrauben.
Motiviert,wenn man da mal ein paar Sekunden wegnimmt,merkt das man später an die Grenze kommt.
Als Vorbereitung für den Venloop kann ich Dir die Winterlaufserie in Duisburg ans Herz legen.
Serie deswegen,weil in Deinem Fall,Du erst die 5km läufst,dann die 10 und zum Abschluss die 15.
Ich mein da liegen immer 28Tage dazwischen und nach dem 15 km Lauf-als Test für den HM hast auch noch ein paar Wochen bis zum Venloop.
Viele nutzen die Laufserie als Start in die Saison

Hab gerade geschaut-dieses Jahr lag die 15 km Distanz leider nur ein Tag vor Venlo-hättest dann besser auf die 15 km verzichtet oder einfach nur locker gelaufen

x 1 #106

QueenA
@maenneken

Das klingt echt nach einem richtig durchdachten Aufbau, macht total Sinn mit den gestaffelten Distanzen. Gerade mit den 5, 10 und 15 km als Serie kann man ja gut sehen, wie man sich entwickelt.
Und gut zu wissen mit Venlo, sowohl vom Timing als auch von den Bedingungen 😄 Klingt ja, als müsste man da wirklich mit allem rechnen. Dass der so schnell ausgebucht ist, hätte ich gar nicht gedacht, aber spricht ja auch für die Veranstaltung.

Die Winterlaufserie in Duisburg schaue ich mir auf jeden Fall mal an, das klingt nach einer richtig guten Vorbereitung. Und die kleineren Läufe zwischendurch finde ich auch eine gute Idee, einfach um ein Gefühl zu bekommen, wo man steht.

Danke dir, das hilft mir echt, das Ganze ein bisschen greifbarer zu machen 🙂

Werde jetzt gesund werden und hoffentlich Symptomfrei kommende Woche erstmal Radfahren und dann mich wieder rantasten.