wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Jeah, guten Morgen 😁 Freie Wochenenden, bei mir nicht die Regel, sind toll. Sie können aber auch anstrengend sein. Freitagabend war ich auf einer Geburtstagsfeier. Der Samstag war ausgefüllt mit Tätigkeiten im Haushalt und Erledigungen welche in der Arbeitswoche liegen blieben. Es ist ein schöner Sonntag, die Sonne scheint, gute Laune, werde dann mal los gehen. Euch viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche.
•
x 6#91
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
20567
Mein Sonntag ist heute mich erholen von der Woche. Muss auch hier aufräumen und ein paar Dinge erledigen. vielleicht später ein wenig spazieren, aber Anspruch ist Ruhe und Entspannung. Allen einen schönen Sonntag- das Wetter ist heute angenehmer. 🌻 Frühlingshaft
•
x 6#92
A
Wie verbringt Ihr Sonntage?
x 3
A
Arella Gast
Mit einem alten Freund zum Brunch gewesen. Danach lange spazieren und geschnattert wie Gänse. Er gehört zur queeren Community, trägt immer noch gerne rosa, sieht mittlerweile aus wie ein Hippie aus den Siebzigern, und ist immer noch ein Original.🙂
•
x 6#93
Malea- Mitglied
1
Danke erhalten:
6759
Vorhin ein Spaziergang entlang der Felder und ein Abstecher zur Ortsmitte. An der Warteschlange zu erkennen.. die Eisdiele im Dorf hat die Saison eröffnet.😃
•
x 5#94
Clumsy Mitglied
1
Danke erhalten:
805
Ich liebe es, an Sonntagen zu arbeiten: Keiner da, niemand ruft an, alle machen irgendwas Schönes und ich kann endlich mal effektiv sein.
An normalen Wochentagen hab ich meine eigenen Einsätze, werde aber auch immer wieder angesprochen und muss irgendwas beantworten. Das gehört dazu, keine Frage. Aber es hält auch enorm auf und ab. Ich komme dann nicht wirklich zu irgendwas und mache oft mehrere verschiedene Dinge auf einmal, aber oft keine so richtig vernünftig oder eben auch nicht zuende. Das ist auch irgendwann echt problematisch.
Mein Wunschmodell wäre: Arbeiten von Sonntag bis Donnerstag, Freitag und Samstag frei. Ich mag Sonntage ohnehin nicht, ich fand die als Kind schon doof. Nix hat auf, nix is los, kam mir immer vor wie ein verlorener Tag.
Jetzt ist es kein verlorener Tag mehr, seit ich sonntags arbeiten kann. Und wenn ich dann am Montag wieder in die Arbeit komme, ist alles auf einem ganz anderen Stand als die Woche zuvor, weil ich einmal echt gut was wegrocken konnte.
Hab jetzt die nächsten 14 Tage eine Mitbewohnerin. Geduscht und lecker gefühstückt, jetzt gehen wir mal nen Kaffee trinken. Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
•
x 5#96
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5017
Heute bin ich mal diejenige gewesen, die abgesagt hat. Eine Ausstellung wäre auf dem Programm gestanden.
Aber ich war die letzten Tage schon so müde und habe auch den ganzen März keinen ganzen "freien" Tag gehabt und somit bin ich zu Hause geblieben. Ich habe Pflanzen umgetopft, gelesen, Netflix und minimal geputzt und heute Abend werde ich noch etwas arbeiten - weil nächste Woche ist auch wieder voll und ich habe am Freitag nix geschafft. Irgendwie hat mein Gehirn gesagt "nein danke, ich mach heute blau.".
Vielleicht schaffe ich noch etwas Bewegung. Aber krass, wie schnell auch freie Sonntag vergehen. Der Nachmittag ist schon fast ganz rum.