Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

172

Wie verbringt Ihr Sonntage?

Balu85
Zitat von justawoman:
Außerdem finde ich zuverlässig den Weg zurück ins Bett.

Den Weg kenne ich im Grunde auch. Aber wenn ich dann einmal die Beine aus dem Bett geschwungen hab kann ich ja auch aufstehen. Außerdem muss ich dann ja auch das Raubtier füttern was umgehend merkt das sein Dosenöffner aufgestanden ist.
Zitat von justawoman:
Ich find's halt bedenklich, wenn man selbst an freien Tagen innerlich immer eine To-Do-Liste abhakt.Ging mir auch mal so, dass ich kaum zur Ruhe kommen konnte und schon fast hektisch geworden bin, weil ich am liebsten alles auf einmal erledigen wollte.

Naja...es ist weniger eine To-Do list......ich will halt voran kommen. Und ich kenne es auch nicht wirklich anders. Das heißt aber nicht das ich immer nur jede freie Minute arbeite. Und alles auf einmal auch eher nicht.
Aber ich brauch halt das Gefühl etwas produktives getan zu haben, am besten Dinge wo ich auch eine sichtbare Veränderung sehe. Ist auch etwas ein Ausgleich zu meiner Lohnarbeit. Da sehe ich nur Monitore.

x 6 #46

QueenA
Zitat von Balu85:
joa...alles andere geht sonst in die Hose. Ist zwar erstmal schön warm....aber dennoch nicht angenehm.

@Balu85 danke, hab tatsächlich beim lesen gelacht.

x 1 #47

A

Wie verbringt Ihr Sonntage?

x 3

sonntag_morgen
Also, heute bereue ich, dass ich gestern nicht etwas gearbeitet habe..... Irgendwie verstehe ich da @Balu85, ich habe das Gefühl, den Tag verschwendet zu haben.

x 1 #48

Besserwisser60
Sonntage verbringe ich meistens mit Saubermachen...alles, was ich die Woche über nicht mache.

Stammt noch aus der Zeit, als mein Mann beruflich die Wochenenden meist nicht da war und alle auf Familie gemacht haben, während ich alleine war.

x 3 #49

Balu85
Zitat von sonntag_morgen:
ich habe das Gefühl, den Tag verschwendet zu haben.

Gut zu wissen das es da nicht nur mir so geht. Und das holt man auch nicht wieder rein. Der Tag ist futsch. Wenn man was anderes schönes gemacht hat ist das völlig ok. Aber für mich gehört chillen auf dem Sofa da halt nicht dazu.

x 2 #50

sonntag_morgen
Zitat von Besserwisser60:
Sonntage verbringe ich meistens mit Saubermachen...alles, was ich die Woche über nicht mache. Stammt noch aus der Zeit, als mein Mann beruflich die Wochenenden meist nicht da war und alle auf Familie gemacht haben, während ich alleine war.

Vielleicht ist das nun jetzt eine Gelegenheit, dies zu ändern? Neue Rituale einzuführen und andere Dinge zu tun? Falls du das möchtest natürlich nur.

x 2 #51

Besserwisser60
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht ist das nun jetzt eine Gelegenheit, dies zu ändern? Neue Rituale einzuführen und andere Dinge zu tun? Falls du das möchtest natürlich nur.

Nö, ich liebe meine Rituale Daumen hoch

x 3 #52

sonntag_morgen
Zitat von Besserwisser60:
Nö, ich liebe meine Rituale Daumen hoch

Na dann passt es ja 😄

x 3 #53

Malea-
Den gestrigen Tag habe ich mit lesen verbracht, dass brauche ich dann als Ausgleich ..die Woche war trubelig.

Ansonsten gehe ich bei gutem Wetter gern spazieren,oder ab in den Keller zum Rudern.🚣
Haushalt usw.erledige ich in der Woche.

x 4 #54

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
Gut zu wissen das es da nicht nur mir so geht. Und das holt man auch nicht wieder rein. Der Tag ist futsch. Wenn man was anderes schönes gemacht hat ist das völlig ok. Aber für mich gehört chillen auf dem Sofa da halt nicht dazu.

Wobei es natürlich schon auch gut ist, einfach mal zu relaxen und "zu sein". Hohe Produktivität ist oft der Anfang von Burn Out (nicht zwingend als Folge, aber in vielen Burn Out - Fällen stand am Anfang eine hohe Produktivität und Effizienz).

x 2 #55

Karuna
Meine Wochenenden sind mir heilig, Alltagsdinge werden allesamt unter der Woche erledigt.

Am Wochenende habe ich entweder meine Kinder bei mir oder ich bin in der Natur, viel wandern, neue Orte entdecken, Museen, Märkte.

Das Wochenende nur zuhause zu verbringen, wäre für mich die reinste Folter.

x 2 #56

Heike1307
Als ich noch Single war, bin ich sehr viel spazieren gegangen ( war auch noch Corona-Zeit). Dann habe ich mir Ehrenämter gesucht, die auch am Sonntag betreibbar sind. Eines mache ich immer noch aktiv, trotz Wochenendbeziehung. Mein Süßer macht einfach mit.

x 2 #57

Arella
@Balu85, ich mag deinen Humor gern, er ist meinem ähnlich und ich muss oft schmunzeln, aber einen Partner zu haben, der ständig irgendwie „zu erledigen „ hat , ich glaube das würde z.B. zu mir und meiner Lebensphase gar nicht passen.
Keine Kritik, wie gesagt, lediglich eine Feststellung.
Da bräuchtest du als Partnerin auch eine Frau, die so ähnlich wie du gestrickt ist. Eine Wühlmaus halt. Das harmoniert vermutlich dann gut.

x 2 #58

Arella
Zitat von Karuna:
Am Wochenende habe ich entweder meine Kinder bei mir oder ich bin in der Natur, viel wandern, neue Orte entdecken, Museen, Märkte.

Schön, dann hast du noch genug Energie über, dir diese Neugier zu erhalten. Viele sind ja auch von ihrer Woche völlig erledigt, und dann froh, wenn sie nicht zu viel machen müssen.
Zitat von Karuna:
Das Wochenende nur zuhause zu verbringen, wäre für mich die reinste Folter.

Kann ich nachvollziehen. Allerdings wird man ja auch ruhiger, vielleicht mit dem richtigen Partner. Das ist sicherlich unterschiedlich und veränderlich. Hängt vielleicht auch vom Typ und der Lebensphase ab.

x 3 #59

Wasabix
Habe,endlich mal wieder etliche Stunden am Klavier verbracht, bis die Finger schmerzten.

Zu wenig gegessen, dann ne Runde gedreht an der frischen kalten Luft.
Das mache ich fast täglich, war in den letzten Wochen mitunter nervig, weil sämtliche Wege komplett vereist, verschneit. Jetzt taut es endlich.

Wünsche allen eine schöne Woche!

x 1 #60

A

x 4