Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

172

Wie verbringt Ihr Sonntage?

sonntag_morgen
@Arella Gib Netflix noch eine Chance. Überlege dir, was du sehen möchtest und suche dann gezielt danach.
Hier gibt es bestimmt auch einen Strang mit Streaming-Tipps. Ich kann Dir "The Crown" (Engl Historie) empfehlen, oder "You" (Thriller US) oder "His and Hers" (Krimi) oder "Behind her eyes" (Buchverfilmung, Mystery) oder - mein persönlicher Favorit - "The Queen's Gambit" (Buchverfilmung, historisch, sehr gute Schauspieler).

x 2 #31

sonntag_morgen
@Arella Oder du magst doch Comedy, die haben Ricky Gervais und andere Stand-Ups

x 1 #32

A

Wie verbringt Ihr Sonntage?

x 3

Balu85
Zitat von justawoman:
Ich gammel oft noch ne ganze Weile im Bett rum, wenn ich nicht aufstehen muss.

Das ist ja der Punkt....so vom Gefühl her MUSS ich aufstehen....weil so ein innerer Quälgeist sagt "das ich dies, das oder jenes machen muss weil...naja weils gemacht werden muss".
Zitat von justawoman:
Da schließe ich mich an! Ich kann auch nicht fernsehen, ohne irgendwas währenddessen zu machen.

Doch, also das geht im Prinzip schon, abends z.B. ....
Zitat von Arella:
Die waren beide super.

ich weiß....und das gute bei DVD's ist inzwischen. Man bekommt sie ja sehr günstig über Amazon. Bücher,CD's und DVD kaufe ich oft auch gebraucht.

sonntag_morgen
Zitat von QueenA:
Danke @Balu85 Das könnte ich sein 🙂 Meine Sonntage idR: Vormittags entweder direkt zum Sport oder ruhiges aufstehen und relaxt frühstücken. Familien- und Freundezeit je nachdem was ansteht und wenn keine Pläne anstehen: bin ich Team gemütlich lesen, Serie schauen, kochen, backen, Wellness ...

Ich habe den Eindruck, dass du eine der zufriedensten und diszipliniertesten Personen hier bist 💐

x 2 #34

Arella
Zitat von sonntag_morgen:
Oder du magst doch Comedy, die haben Ricky Gervais und andere Stand-Ups

Man darf sich natürlich klar machen, dass das echte Luxusprobleme sind.
Kann man sich klar machen, und dann für sich bewerten. Lachendes Gesicht

x 1 #35

sonntag_morgen
Zitat von Arella:
Man darf sich natürlich klar machen, dass das echte Luxusprobleme sind. Kann man sich klar machen, und dann für sich bewerten. Lachendes Gesicht

Ja, aber gute Unterhaltung / Content kann trösten und inspirieren. Wenn ich schlecht drauf bin kucke ich ein bisschen Friends und mir gehts gleich besser. usw

x 1 #36

J
Zitat von Balu85:
Das ist ja der Punkt....so vom Gefühl her MUSS ich aufstehen....weil so ein innerer Quälgeist sagt "das ich dies, das oder jenes machen muss weil...naja weils gemacht werden muss".

Und was sagen andere Teile in dir? Das mit dem Müssen ist so eine Sache. Im Prinzip muss man ziemlich wenige Dinge, wenn man mal darüber nachdenkt. Hast du das Gefühl, deinen Tag abzuarbeiten?

x 3 #37

Balu85
Zitat von justawoman:
Und was sagen andere Teile in dir?

najaaa.....
meine Blase sagt: geh mal pinkeln
mein Nacken sagt: neues Kopfkissen wäre mal ne Maßnahme
meine Knie und Rücken sagen: joa....bist keine 20 mehr hihi
mein Kopf sagt: erstmal auf die Blase hören, dann Kaffee.

Zitat von justawoman:
Das mit dem Müssen ist so eine Sache. Im Prinzip muss man ziemlich wenige Dinge, wenn man mal darüber nachdenkt.

Naja....wenn man das eine will muss man das andere halt akzeptieren. Um es mal übertrieben zu formulieren. Also wenn ich will das in Zeitraum X bestimmte Dinge erledigt sind und ich mich auch an dem Fortschritt erfreuen kann muss ich halt auch die Zeit nutzen die ich habe.

Zitat von justawoman:
Hast du das Gefühl, deinen Tag abzuarbeiten?

nö, eigentlich nicht.

x 2 #38

sonntag_morgen
Zitat von Balu85:
najaaa..... meine Blase sagt: geh mal pinkeln mein Nacken sagt: neues Kopfkissen wäre mal ne Maßnahme meine Knie und Rücken sagen: joa....bist keine 20 mehr hihi mein Kopf sagt: erstmal auf die Blase hören, dann Kaffee. Naja....wenn man das eine will muss man das andere halt akzeptieren. Um es mal übertrieben zu ...

Das ist ein gutes Lebensmotto eigentlich: "erstmal auf die Blase hören, dann Kaffee."

x 1 #39

Balu85
Zitat von sonntag_morgen:
Das ist ein gutes Lebensmotto eigentlich: "erstmal auf die Blase hören, dann Kaffee."

joa...alles andere geht sonst in die Hose. Ist zwar erstmal schön warm....aber dennoch nicht angenehm.

x 3 #40

J
@Arella Mir geht es auch so, dass mich die Filmauswahl überfordert. Mittlerweile mache ich das so: Wenn ich gerade Zeit und Lust habe, suche ich am PC gezielt Filme aus, die ich auf meine Watchlist packe. Am PC fällt mir das leichter, da kann ich besser recherchieren, nach Empfehlungen suchen etc. Somit muss ich mich nur noch zwischen den zuvor ausgewählten Fimen entscheiden, wenn ich Lust habe, was zu schauen 😉 .

x 1 #41

J
Zitat von Balu85:
meine Blase sagt: geh mal pinkeln

😂 Das sagt meine auch, aber selbst dafür bin ich oft zu faul. Außerdem finde ich zuverlässig den Weg zurück ins Bett.

Zitat von Balu85:
Also wenn ich will das in Zeitraum X bestimmte Dinge erledigt sind und ich mich auch an dem Fortschritt erfreuen kann muss ich halt auch die Zeit nutzen die ich habe.

Das stimmt schon. Ich find's halt bedenklich, wenn man selbst an freien Tagen innerlich immer eine To-Do-Liste abhakt.Ging mir auch mal so, dass ich kaum zur Ruhe kommen konnte und schon fast hektisch geworden bin, weil ich am liebsten alles auf einmal erledigen wollte. Meine innere Leere wurde dabei aber immer größer. Wenn's dir damit gut geht, ist natürlich alles fein.

x 2 #42

Frau_Stern
Heute um 6 Uhr aufgestanden, Kaffee getrunken und zum Flohmarkt, bummeln.
Dann festgestellt, Rad Nummer 1 ist platt, da unkaputtbarer Reifen wohl irgendwas anderes, muss zur Fahrradwerkstatt morgen. Nervt.
Dann daheim den Balkon entrümpelt und einiges weg zum Geschenkeregal, Blumentöpfe, alte Weihnachtsdeko, Schuhe aussortiert....Sonntag hab ich viel zu tun, weil in der Woche leider gar keine Zeit. Mir ist der Sonntag fast schon zu voll momentan Grinsendes Gesicht, ich packe da zu viel rein, weil die Woche mich wieder wie ein schwarzes Loch verschlingt bis Samstag vormittags

x 1 #43

Catalina
Zitat von justawoman:
Aber wie kannst du denn dann länger stillsitzen?

Ich bin wohl ein "Mischtyp", also ich hab keine oder kaum motorische Unruhe und auch eher weniger Bewegungsdrang. Die Kirmes steigt in meinem Kopf, da ist immer Betrieb wie am Kölner Hauptbahnhof zur Rush Hour. 🤯 Interessanterweise ist zocken eine der wenigen Tätigkeiten, bei denen mein Hirn mal eine Zeit lang die Klappe hält.

x 2 #44

J
Zitat von Catalina:
Interessanterweise ist zocken eine der wenigen Tätigkeiten, bei denen mein Hirn mal eine Zeit lang die Klappe hält.

Das ist ja letzten Endes eine fokussierte Tätigkeit, kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich es selber überhaupt nicht mit Zocken habe. Ich daddel z.B. lieber im Internet rum als fernzusehen, weil ich das interaktiver und nicht ganz so passiv finde. Aber auch das kann ich nicht allzu lange am Stück, jetzt muss ich z.B. dringend noch aufs Trampolin, weil ich gerade 1h am PC gesessen habe 😂 .

x 2 #45

A

x 4