153

Wie oft putzt ihr?

A
In super sauberen , sterilen Wohnungen fühle ich mich unwohl .

26.03.2023 21:05 • x 6 #61


E
Habe meinen heutigen freien Tag mal zum Saubermachen genutzt.
Während nun der Duschkopf 1 Stunde einwirken muss, kann ich hier schreiben.
Erstens: Mir sind eure utopischen 10 Minuten wirklich ein Rätsel.
Zweitens: Ich fühle mich die ganze Zeit über extrem gehemmt, irgendetwas zu benutzen, mir etwas zu essen zu machen, oder irgendwas anzufassen, weil dann alles ja wieder ver-saut ist?!? Ich stelle also fest, ständig so leben ist echt nix für mich.

28.03.2023 18:46 • x 2 #62


A


Wie oft putzt ihr?

x 3


tina1955
@Now898 , ach herrlich . Du wirst jetzt nicht die Einwirkzeit selbst als Putzzeit berechnen ?

28.03.2023 19:02 • #63


E
Zitat von tina1955:
@Now898 , ach herrlich . Du wirst jetzt nicht die Einwirkzeit selbst als Putzzeit berechnen ?

Nein, das natürlich nicht! Aber es war vorher öfter mal die Rede von ist in 10 Min. erledigt. 10 Min. lasse ich schon alles mögliche einwirken. Erledigt ist damit noch lange nichts.

28.03.2023 19:10 • x 1 #64


E
Zitat von tina1955:
Mit Reiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und abspülen und ggf trocken wischen. Das ist doch nicht dreckig. Wenn 1x ne Grundordnung vorhanden ist, dann wird doch erst gar nix sooo dreckig, dass man schrubben muss.

Also für das alles zusammen (inkl. Toilette) habe ich definitiv länger als 10 Min. gebraucht. :O
Wie sieht es mit den Spiegeln im Badezimmer aus?
Sind die auch immer sauber? Wie lange brauchst du, um sie zu putzen? Das waren heute auch mehr als 10 Min. bei mir.

Ach ja, ich habe Drittens vergessen:

Drittens finde ich die Gesamtoptik einfach trotzdem nicht toll. Ich habe z.B. auch Wäsche gewaschen und jetzt steht der Wäscheständer in der Gegend rum und die ganze Wohnung sieht damit einfach unordentlich und hässlich aus. Oder generell alles, was so herumsteht... einfach nicht schön...

28.03.2023 19:14 • x 1 #65


tina1955
@Now898 , für Spiegel nehme ich die Putztücher von my simaa

28.03.2023 19:23 • x 1 #66


F
Zitat von Now898:
Erstens: Mir sind eure utopischen 10 Minuten wirklich ein Rätsel.

Wenn man es regelmäßig macht, wird die einmalige Zeit kürzer.

28.03.2023 19:36 • x 2 #67


AnnaLüse
Ich habe auch einen Staubsaugerroboter, der gleichzeitig wischt, meine Helene Wischer. Die fährt jeden Morgen und manchmal muss ich abends noch kurz manuell Staubsaugen. Der Grund ist ein Hund. Bad 2 x die Woche, Staub swiffern nur einmal im Monat, eindeutig zu selten, Küche irgendwie immer nebenbei. Und den Rest mache ich, wenn er mir auffällt.
Ich hasse Putzen, aber liebe saubere Wohnungen, und mein Partner und ich haben erst gestern gewitzelt, dass wir uns gemeinsam eine Reinigungskraft leisten werden.

28.03.2023 19:54 • x 1 #68


E
@AnnaLüse was spricht gegen eine Reinigungskraft?
Mein jetziger Partner und ich überlegen ebenfalls. Für ihn vollkommen ok, finanziell sowieso kein Thema.

28.03.2023 19:59 • x 1 #69


Einfachatmen
Ich putz nur solange wie mein Podcast dauert. Und meist die Küche und mach die Wäsche. Klo und Bad mal schnell dazwischen irgendwas (also nie alles auf einmal). Und Fenster nur wenn ich nix sehe. Eigentlich mag ich nicht putzen . Aber Wäsche mach ich gerne... (bügeln nie).

28.03.2023 20:08 • x 1 #70


AnnaLüse
Zitat von Now898:
was spricht gegen eine Reinigungskraft?

Die Schwierigkeit, eine (gute) zu finden. Und auch das schon angesprochene Gefühl, jedes Mal vorher aufräumen zu müssen.

28.03.2023 20:08 • x 2 #71


tina1955
@Now898 , in meiner kleinen Wohnung hab ich den Wäscheständer im Winter immer in die Badewanne gestellt, damit er mit Wäsche nicht immer in der Wohnung im Wege steht. Da hat er mich nicht gestört.

28.03.2023 20:33 • x 1 #72


Kampfschnake

28.03.2023 22:33 • x 2 #73


LaLeLu_
Ich putze einmal die Woche die ganze Wohnung und zwar alles. unter der Woche halte ich sie halt ordentlich und sauber. bin etwas pedantisch.

28.03.2023 22:48 • #74


E
Zitat von Now898:
Also für das alles zusammen (inkl. Toilette) habe ich definitiv länger als 10 Min. gebraucht. :O Wie sieht es mit den Spiegeln im Badezimmer aus? ...

Mir gefallen Wohnungen ohne viel Inhalt. Alles andere sieht für mich schon unordentlich und unästhetisch aus.

29.03.2023 10:30 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag