153

Wie oft putzt ihr?

tina1955
@Now898, stimmt. Früher hatte man Schrankwände, die ne ganze Wand eingenommen haben, bis hoch an die Zimmerdecke. Jede Kleinigkeit wurde aufgehoben, kann man ja noch mal gebrauchen.

Jetzt haben wir nur noch ein Sideboard, ne große Sofaecke und nen kleinen Couchtisch im Wohnzimmer. 2 große Pflanzen, Kamin..., das war es auch schon.

Ich habe vor paar Jahren schon ausgemistet. Geschirr nur noch für 6 Personen, Handtücher und Bettwäsche auch nur 1x aufgezogen, 1x im Schrank je Saison.

Was ich hier an Dekokram, Vasen, Tischdecken, Gläser, Sofadecken, Kissen , Gardinen, Küchenutensilien entsorgt habe, hätte einen kompletten Haushalt ausstatten können.

Alles in Kisten an den Straßenrand gestellt. Im Nu war alles weg.

Decken, Bettwäsche und Handtücher ins Tierheim gebracht, die haben sich richtig doll gefreut.

29.03.2023 10:37 • x 3 #76


Ayaka
10 Umzugskartons voll mit Büchern ausgemistet (bzw 2nd Hand verkauft)

1 Sideboard reicht auch bei uns im Wohnzimmer - generell finde ich auch weniger ist mehr - auch bei Deko

29.03.2023 10:40 • x 3 #77


A


Wie oft putzt ihr?

x 3


Minusdioptrie
Je weniger Krimskrams umso besser;-).
Das Haus ist clean, alle Flächen frei von irgendwelchen Schälchen oder Blümchen.
Natur ist um das Häuschen, darf aber nicht ins Häuschen;-).
So wird putzen eine Kleinigkeit;-).

29.03.2023 10:40 • x 2 #78


tina1955
@Ayaka oha...von Büchern habe ich mich auch getrennt. Staubfänger vom feinsten. 1x gelesen reicht. Ich lese ein Buch garantiert nicht 2x

29.03.2023 10:43 • #79


Minusdioptrie
@tina1955 richtig, Hörbücher sind die bessere Alternative, oder vom Tablet lesen, spart Papier;-).

29.03.2023 10:45 • x 1 #80


tina1955
@Minusdioptrie , ganz genau.
Gibt ja alles inzwischen digital.

Wir kaufen auch keine DVD Co mehr.

29.03.2023 10:47 • x 1 #81


tina1955
Tupperware....., mein Gott..m, das war ja eine Sucht gleich nach der Wende und füllte emens viel Fächer im der Küche.

29.03.2023 10:49 • #82


Minusdioptrie
@tina1955 soetwas habe ich nicht in den Schränken.
Ich bevorrate nur wenig, Äpfel, wenn die Bäume viel tragen, oder Marmelade, wenn die Vögel die Beeren nicht weggepickt haben;-).

29.03.2023 10:56 • x 1 #83


E
Zitat von tina1955:
Tupperware....., mein Gott..m, das war ja eine Sucht gleich nach der Wende und füllte emens viel Fächer im der Küche.

Hast du jetzt keine mehr? Ich brauche sie regelmäßig, um Essen in die Arbeit mitzunehmen..

29.03.2023 10:59 • x 1 #84


tina1955
@Minusdioptrie , das ganze Tupperzeug hab ich auch weg gegeben. Habe jetzt ein paar Glasbehälter für den Kühlschrank und gut ist es.

Da muss ich immer wieder an meine Oma denken. 1 Buffet in der Küche und es hat auch gereicht.

Heute hat man mehrere Meter Küchenschränke in der Wohnung.

29.03.2023 11:01 • #85


tina1955
Zitat von Now898:
Hast du jetzt keine mehr? Ich brauche sie regelmäßig, um Essen in die Arbeit mitzunehmen..

Nee, ich hab nur noch Banane oder Obst mit auf der Arbeit.

Im Klinikum gab es Mittagessen und für die Nacht hab ich was im Glasbehälter mit genommen.

Plastezeug hab ich nicht mehr.

29.03.2023 11:03 • x 2 #86


Minusdioptrie
@tina1955 wenn man allein wohnt, braucht man eigentlich nicht viel Geschirr;-).
Eigentlich;-).
Ich habe noch von meiner Grossmutter ein komplettes Service von VB, schön anzusehen;-).
Aus Sentimentalität konnte ich es bisher nicht weggeben, naja, Platz dafür ist da.
Behalte ich es, Erinnerung an meine Oma;-).

29.03.2023 11:07 • x 1 #87


tina1955
@Minusdioptrie , so ein altes Service könnte ich auch nicht weg geben.

Aber wir haben hier tatsächlich alles an Geschirr weg gegeben und uns noch mal ein komplettes Service in weiß gekauft, mit allem Zubehör. Aber eben nur für 6 Personen. Mehr sind wir hier sowieso nie, wenn unsere Freunde kommen.

Wenn tatsächlich größere runde Geburtstage oder Feiern anstehen, wird das eh in einer Gaststätte gefeiert.

Ich genieße es, die Schränke öffnen zu können, ohne erst etwas beiseite rücken zu müssen und eine bestimmte Tasse raus zu angeln.

29.03.2023 11:10 • #88


Minusdioptrie
@tina1955 das Service ist für 12 Personen, Ess- und Kaffeeservice, meine Oma hatte wohl 2 Rinder in ihrer Zeit verkauft um es erstehen zu können.
Sie deckte damit nur an Ostern und Weihnachten ein.
Tadelloser Zustand und hübsch anzuschauen die Teile.
4 grosse Suppenterrinen, Fleischplatten, Gemüseschüsseln, usw.
Ein Haufen Porzellan;-).
Dennoch aus Omas Küche, habe ich noch einen Fleischwolf und eine Wurstmaschine;-). Im Keller allerdings;-).

29.03.2023 11:18 • x 1 #89


N
Zitat von Now898:
Ich habe gerade so ein bisschen im Internet gestöbert, wer wie oft putzt (Badezimmer, Toilette, Armaturen,…) und bin bisschen verblüfft. Ich lese da was von täglich usw. Wie ist das bei euch so? Täglich die Toilette reinigen mit allem drum und dran? (Reiniger, einwirken lassen etc.) Also ich nicht. ...

Saugen und aufräumen jeden Tag. Wäsche zwei mal die Woche. Und sonst wenn was schmutzig ist, Toilette und Amaturen.... Staubwischen usw wenn es mir auffällt und mich nervt

29.03.2023 11:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag