153

Wie oft putzt ihr?

E
@VictoriaSiempre
Mir ist Ordnung auch eher „egal“. Sicher sieht es ganz nett aus, rein optisch. Aber ich persönlich finde wenn alles tipptopp aufgeräumt ist bspw nix mehr, es ärgert mich, ich brauche alles möglich immer in Reichweite! Wenn ich jedes Mal Schubladen und Kästchen und Schachteln aufmachen müsste, würde ich wahnsinnig werden. Nein danke. Ist doch total unpraktisch?
Ich lebe lieber praktisch und sinnvoll.

26.03.2023 09:08 • #46


D
Zitat von Now898:
@Dark_Cloud Wieso sollte man, nur weil man eine Frau ist, kochen und putzen (können und mögen)? Ich bin eine Frau und es interessiert mich genauso ...

Eben - da hat man dann viel mehr Zeit für die „versauten „ Dinge - auf die beide Bock haben muss ja wieder schmutzig gemacht werden

26.03.2023 09:08 • x 1 #47


A


Wie oft putzt ihr?

x 3


F
Geht es um Ordnung oder Sauberkeit?

2 komplett verschiedene Dinge.

26.03.2023 09:12 • x 1 #48


E
@Felica
Für mich gehört beides zusammen.

26.03.2023 10:07 • #49


F
Zitat von Now898:
@Felica Für mich gehört beides zusammen.


Ok. Für mich nicht.
Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit.

Ordnung eine Frage der Zeit und Motivation.

Ich denke, wird jeder anders sehen

26.03.2023 11:06 • x 4 #50


Minusdioptrie
Ordnung hat für mich einen hohen Stellenwert.
Ich möchte blind im Haus nach etwas greifen können und immer wissen, was ich in der Hand halte.
Wenn Gegenstände immer gleich angeordnet sind, verliert man sich nicht unnötig im Suchen, es entstehen weniger Verwechslungsmöglichkeiten.

26.03.2023 11:23 • x 3 #51


Powercat5
@Doppelherzchen
Das Video ist so herrlich
Ich mag Martina Hill sowieso.

26.03.2023 12:43 • x 3 #52


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ok. Für mich nicht. Sauberkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Ordnung eine Frage der Zeit und Motivation. Ich denke, wird jeder anders sehen ...

Sehe ich auch so, fühle mich nicht wohl in einer Umgebung, die sichtbar schmockig ist.

26.03.2023 12:48 • x 2 #53


D
@Powercat5 Ich auch.

26.03.2023 12:56 • #54


mutig
Hier wird jeden Tag gesaugt, weil ich Krümel an den Socken und Barfuß nicht ausstehen kann.
Küche und Bad nach Benutzung einmal drüber gewischt damit es trocken ist und erst garkeine Flecken entstehen.

Staubwischen und alles andere wie Klo/dusche/wischen ein Mal die Woche.
Fenster ein Mal im Monat, obwohl ich es echt hasse, aber es fühlt sich an als wäre da immer Erde dran.
Müll alle 2 Tage raus.

Wenn ich das so einhalte und zwischendurch mal Köllsche Wisch mach, ist es eigentlich immer vorzeigbar.

26.03.2023 13:42 • x 3 #55


E
Bekommt ihr oft Besuch? Ich denke, das ist für manche evtl. auch ein Grund, immer Ordnung zu halten. Für manche natürlich nicht, klar.
Nur für mich selbst würde ich einfach nie so drauf achten. Erinnert mich ein wenig an die Körperpflege (z.B. Ganzkörperrasur). Als Single handhabe ich das vollkommen anders, als wenn ich jemanden date bzw. in einer Beziehung.

26.03.2023 18:36 • x 2 #56


Minusdioptrie
@Now898 Körperpflege und nettes Aussehen, dazu gehört auch Rasur, tätige ich für mich selbst:-).

26.03.2023 18:47 • x 1 #57


tina1955
@Now898 , hier klingeln öfter mal ehemalige Kolleginnen oder Bekannte.

Ich habe es von meiner Mutter so gelernt, dass die Bude immer so sauber zu sein hat, dass man jederzeit Besuch empfangen kann.

Und wie gesagt, wenn man erst einmal eine gewisse Ordnung und Sauberkeit hergestellt hat, ist es doch nicht schwer, es beizubehalten.

Alles was dreckig gemacht oder benutzt wurde, gleich sauber machen .

26.03.2023 18:50 • x 3 #58


Kranich71
Gebe hier auch mal meinen Senf dazu:

Meiner Ex war es immer zu dreckig. Hintergrund ist der, sie hatte 35 qm ohne irgendwelche Möbel (alles in Umzugskartons) und alleine ohne Arbeit, ich habe ca 150 qm, Garten, Kind und Arbeit.
Ich sauge so alle 2 Wochen, teilweise natürlich auch mal zwischendurch nur Bereiche. Bäder jeweils nach Bedarf, bin da eh immer pingelig und bleibe da regelmäßig dran.
Im Vergleich zu meinem Bekanntenkreis ist es bei mir noch am saubersten und aufgeräumtesten.
Dieses genöle von ihr hat mich genervt. Der Tag hat nur 24 Stunden und leben muss man auch noch. Nur zum putzen bin ich nicht auf der Welt.
Verstanden hat sie es nie, klar, konnte sich nicht vorstellen das ich zeitlich eingespannt bin wenn ich in der Arbeit bin.
Für mich muss ein Gleichgewicht herschen, putzwahn muss nicht

26.03.2023 19:45 • #59


A
Bei mir ist es so sauber , dass man nicht krank wird
und so unordentlich , dass ich mich wohl fühle .
Besuch habe ich oft , niemand muss sich die Schuhe ausziehen

Nur die Toilette wird jeden Tag desinfiziert und das Waschbecken ist immer sauber , ebenso die Küchenspüle .
Dreckiges Geschirr wird sofort abgewaschen .

In den Staub kann ich manchmal meinen Namen schreiben , aber ich heize nur mit Holz , da will ich nicht jedem Staubkorn hinterherhechten .

Gewischt und gestaubsaugt wird , wenn es mir notwendig erscheint .

26.03.2023 21:03 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag