153

Wie oft putzt ihr?

tina1955
Ich finde eine gewisse Grundordnung im Haushalt viel wichtiger. Alles hat seinen Platz. Vor gut 3 Jahren habe ich angefangen auszumisten und alles, was nicht regelmäßig benutzt wird, entsorgt.

25.03.2023 13:22 • x 6 #31


E
Zitat von Candle:
1 Mal die Woche Bad und Böden, gründlich und Müll raus. Ansonsten nach Bedarf und täglich 1x Saugroboter wegen Hundehaaren. Was ich überhaupt ...

Bei den Fenstern bin ich irgendwie bei „nie“.

25.03.2023 19:04 • x 4 #32


A


Wie oft putzt ihr?

x 3


Nacht8
Zitat von Now898:
Bei den Fenstern bin ich irgendwie bei „nie“.

Ich auch

25.03.2023 19:07 • x 2 #33


aquarius2
Putze doch was dreckig ist. Ich habe keine Spülmaschine Spüle mindestens einmal pro Tag, das Bad wird auch sauber gehalten schlimm sind die Böden, wenn ein Teenie und eine Katze mit im Haushalt leben und erst die Wäsche!
Hilfreich ist es regelmäßig zu gucken, was weg kann. Bücher in den Bücherschrank, Zeitschriften ins Altpapier. Alte Kleidung aussortieren. Je weniger Sachen einstehen, umso schneller ist es wieder sauber!

25.03.2023 19:26 • x 2 #34


D
Ich putze und räume nach Bedarf auf
Mein Mann war ein Vollchaot als wir uns kennen lernten und von dem her störts ihn nicht wenn es mal chaotischer aussieht.

Ich muss der ehrlichkeithalber allerdings dazu sagen dass ich ADS habe und es mir schwer fällt mich auf etwas zu konzentrieren was mich überhaupt nicht interessiert bzw was ich gar nicht leiden kann.

25.03.2023 21:58 • x 2 #35


D
Zitat von Now898:
Macht euch allen das Putzen Spaß? Wenn nein: Habt ihr mal an eine Putzfrau gedacht?

Ja wenn wir umziehen gönne ich mir eine Putzfrau. Wir verdienen dann genug um uns eine leisten zu können.
Habe als meine Kiddies noch klein waren selbst als Putzfrau gearbeitet und mir gewünscht dass ich es auch so einfach haben kann

Nein, ich hasse putzen. Aber bügeln ist für mich wie Meditation und ich bügel echt gerne wenn ich emotional gestresst bin.

25.03.2023 22:15 • #36


Powercat5
@Nacht8
Solange du noch durch gucken kannst

26.03.2023 01:36 • #37


D
Garnicht , das macht meine Putzfrau . Die kommt 1x die Woche

Die Putzfrau und der thermomix ersetzen die Partnerin

26.03.2023 02:11 • x 1 #38


VictoriaSiempre
Zitat von Dark_Cloud:
Die Putzfrau und der thermomix ersetzen die Partnerin

Das stimmt - wenn man(n) von ner Partnerin einfach nur erwartet, dass sie putzt und kocht. Zum Glück sind die meisten Männer nicht ganz so simpel gestrickt Könnte sein, dass die dann auch mehr Glück mit Frauen haben

Vielleicht sollte das witzig sein? Ich finde so nen Spruch ja eher hilflos.

Ich hatte auch mal ne Putzfrau. Mir war das letztlich zu viel Stress, weil ich immer vorher aufräumen musste

Was ich mir gönne: Alle zwei Monate nen FensterputzEr (männlich. Auch irgendwie bezeichnend, dass immer von PutzFRAUEN die Rede ist).

Nen Putzplan kenne ich noch aus der Steinzeit zu meinen WG-Zeiten, und da hat er auch schon nicht funktioniert. Ich hab ne Grundordnung, die variiert jedoch. Manchmal sieht es aus wie Sau, aber nicht in Richtung schmuddelig, eher so gegen „unordentlich“. Da ich alleine wohne und lebe, bin ich die Einzige, die es stört - und wenn es zu viel stört, dann räum ich automatisch irgendwann auf.

Pingeliger bin ich bei Küche und Bad, da ist mir Hygiene schon eher wichtig.

Dafür bin ich mein Leben lang nie auf die Idee gekommen, Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, gar Unnerbüxen zu bügeln. Ich hasse bügeln und finde das überhaupt nicht meditativ; kenne aber Leute, für die das super toll ist. Ich sollte sie mal fragen, ob sie meine Bügelwäsche übernehmen möchten - nee, ich lass das; ist mir nicht wichtig genug.

Ich mag Wohnungen, in denen gelebt wird und wo nicht alles gestylt ist wie bei „Schöner Wohnen“. Ich mag keine Siff-Behausungen, denen man ansieht, dass da über Ewigkeiten alles schleifen gelassen wurde und wo Spinnweben ein Eigenleben führen. Dazwischen finde ich vieles völlig okay.

Was allerdings wirklich ein Manko ist - ich arbeite massiv daran: Zu viel Kram. Wenig Gedöns, was rumsteht, weniger Putzdrama. Ist einfach so.

26.03.2023 03:12 • x 3 #39


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Das stimmt - wenn man(n) von ner Partnerin einfach nur erwartet, dass sie putzt und kocht. Zum Glück sind die meisten Männer nicht ganz so ...

Sehe ich ähnlich.

ja und nein- für das was die frau mir dann noch bietet - reicht es wenn sie am nächsten Tag gehen . Dann ist es auch immer schön ordentlich

26.03.2023 03:16 • #40


BrokenHeart
Zitat von Dark_Cloud:
für das was die frau mir dann noch bietet - reicht es wenn sie am nächsten Tag gehen . Dann ist es auch immer schön ordentlich

26.03.2023 03:24 • #41


VictoriaSiempre
Zitat von Dark_Cloud:
Sehe ich ähnlich. ja und nein- für das was die frau mir dann noch bietet - reicht es wenn sie am nächsten Tag gehen . Dann ist es auch immer schön ordentlich

Ach komm. Das hat irgendwie was vom Pfeifen im dunklen Keller…

Ne Frau, die putzt, kocht, dann noch irgendwas „bietet“ und am nächsten Tag verschwindet, ohne Schmutz zu machen, mag sich in manchen selbstgewählten Isotopen cool und mit 3 x darstellen können. Solch „abgeklärte“ Männer landen eher nicht ernsthaft in einem Trennungsschmerz-Forum. Die sind viel zu beschäftigt damit, die überaus offensiven und massenhaften Angebote dieser Frauen nach und nach sortieren und abzuarbeiten müssen

Lass gut sein, ich will auch nicht mit Dir drüber diskutieren oder PingPong spielen. Ich bin ja nicht Team „Männer sind Schweine“, genauso wenig gefallen mir solche Äußerungen wie von Dir.

Wenn Dir ne PutzFRAU, Thermomix und ne nichtschmutzende Frau (so Du sie finden solltest) reicht, dann ist doch alles tutti. Ich wünsch Dir alles Gute!

26.03.2023 03:38 • x 1 #42


Inexplicitus
Grad vorgestern alles umgestellt, bemerkenswert wieviel man an zusätzlichem Platz schaffen kann. Der Rest wird mit Leuchttrassierband markiert, und bei Zeiten nachbearbeitet. * grad stinkfaul ist*

26.03.2023 04:05 • #43


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hatte auch mal ne Putzfrau. Mir war das letztlich zu viel Stress, weil ich immer vorher aufräumen musste


26.03.2023 08:48 • x 4 #44


E
@Dark_Cloud
Wieso sollte man, nur weil man eine Frau ist, kochen und putzen (können und mögen)? Ich bin eine Frau und es interessiert mich genauso „viel“ wie meinen Partner. ‍️
Wobei kochen mag ich schon, genauso wie er.

Aber putzen… naja

- Putzfrau eben.

26.03.2023 09:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag