153

Wie oft putzt ihr?

L
Ich frag mich manchmal, wo Dauerndputzer die Zeit und die Energie hernehmen?

Also hier, Küche wenn ich eh abspüle, alle 2-3 Tage. Bad 1x die Woche, manchmal auch erst nach 2. Böden wischen alle 2-3 Wochen, Staubsaugen und -wischen nach Bedarf (bin ein bisschen stoischer geworden, was Katzes Fell und Klosteinchen betrifft).
Fenster, Schränke, Fliesen, Balkon so ca. 2x im Jahr.

Aber gut, wohne auch alleine und bin den ganzen Tag arbeiten, da schmutzt es nicht so arg.

(OT: Wird bei euch bei den verwandten Themen auch “Freund putzt sich nicht die Zähne” angezeigt? )

25.03.2023 07:05 • x 4 #16


Solskinn2015
Zitat von LikeTheStars21:
Ich frag mich manchmal, wo Dauerndputzer die Zeit und die Energie hernehmen? Also hier, Küche wenn ich eh abspüle, alle 2-3 Tage. Bad 1x die Woche, ...

Komischerweise schmutzt es auch wenn ich nicht da bin. Das Phänomen habe ich noch nicht durchschaut. 1 mal am WE alles gründlich. Die Böden saugen. Nass mit dem Mopp. Danach trocken abziehen. Bad auch am WE.
Wenn es unter der Woche nötig ist: gedämpftes Licht am Abend.

25.03.2023 07:54 • #17


A


Wie oft putzt ihr?

x 3


E
Zitat von BrokenHeart:
Früher, also in einer anderen Zeit, war ich sehr pingelig ....... Zum Glück hat sich alles geändert, und nun weiß ich, das es ...

Warum? (pingelig)

wenn Besuch kommt, ok. Da möchte ich, dass es super aussieht.

Aber für mich? Da achte ich fast nur auf Hygiene (zb Schimmel oder Dreck kann man zb grade verhindern ) aber perfekt muss echt nix sein. Wozu auch?

25.03.2023 11:43 • x 2 #18


E
Zitat von MissLilly:
Frag mich mal lieber wie oft ich Wäsche wasche

Das mache ich auch oft. Weil ich es sehr oft brauche.
aber wozu müssen Dinge glänzen, die eh keiner sieht und in 2 Tagen wieder (von mir) schmutzig sind? Wär mir zu blöd, das täglich zu machen, nur für mich.

25.03.2023 11:47 • x 1 #19


tina1955
Ich lasse jeden Tag den Saug-,und Wischroboter laufen, ist bei Hund und Katze einfach nötig.
Das Klo, Waschbecken und Duschbecken werden täglich gereinigt., dauert keine 10 Minuten.

Fenster bei Bedarf, wenn es notwendig ist.
Türen werden ebenfalls bei Bedarf abgewischt.

Arbeitsplatte in der Küche und Spülbecken täglich.

1x im Monat wird jedes Zimmer gründlich gereinigt .

Die Waschmaschine läuft 3x in der Woche.

25.03.2023 12:01 • x 4 #20


E
Klo, Waschbecken und Duschbecken keine 10 min!? Wie machst du das?

25.03.2023 12:05 • x 1 #21


E
Macht euch allen das Putzen Spaß?
Wenn nein: Habt ihr mal an eine Putzfrau gedacht?

25.03.2023 12:10 • x 1 #22


tina1955
Zitat von Now898:
Klo, Waschbecken und Duschbecken keine 10 min!? Wie machst du das?

Mit Reiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und abspülen und ggf trocken wischen.
Das ist doch nicht dreckig.
Wenn 1x ne Grundordnung vorhanden ist, dann wird doch erst gar nix sooo dreckig, dass man schrubben muss.

25.03.2023 12:16 • x 4 #23


tina1955
Zitat von Now898:
Macht euch allen das Putzen Spaß? Wenn nein: Habt ihr mal an eine Putzfrau gedacht?

Neee, mir macht es überhaupt keinen Spaß. Deswegen mache ich jeden Tag etwas , damit es gar nicht ausartet.

Ne Putzfrau ? Nein, da wäre mir mein Geld zu schade.

25.03.2023 12:18 • x 2 #24


E
Wirklich? Mir ist definitiv die Zeit zum Putzen zu schade. Mir fallen da bessere Sachen ein.

25.03.2023 12:26 • x 2 #25


Ayaka
ich putze, wenn ich sehe, dass es wieder mal gemacht werden muss und dann meistens gemeinsam mit meinem Partner - darunter leidet vielleicht ein bisschen die Sauberkeit aber ich lauf nicht in die Situation, dass ich den Dreck für uns beide weg mach, weil meine Wohlfühlschwelle woanders ist

Putzfrau hatte ich über mehrere Jahre, mittlerweile würde ich dafür nicht mehr das Geld ausgeben

25.03.2023 12:27 • x 2 #26


tina1955
Zitat von Now898:
Wirklich? Mir ist definitiv die Zeit zum Putzen zu schade. Mir fallen da bessere Sachen ein.

Was putzt Du denn sooo lange ?

Schön, wenn ich im Bad die kompletten Fliesen putzen muss, dann dauert das auch länger.
Habe ich mir auch erleichtert und nehme den Swiffer mit einem feuchten Tuch zur Hilfe.
Da brauche ich keine Leiter oder andere Gerätschaften.

Mit dem Boden-Swiffer und Feuchttuch mache ich auch die Zimmertüren sauber. Geht schnell und braucht keine Kraft.

25.03.2023 12:31 • #27


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Mit Reiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und abspülen und ggf trocken wischen. Das ist doch nicht dreckig. Wenn 1x ne Grundordnung vorhanden ...

Ich benötige ein wenig länger, aber richtig ist, wenn man das 2-3 mal die Woche reinigt, schmockt das nicht so schnell zu und man muss nicht irgendwann mit Hammer und Meißel agieren

25.03.2023 12:37 • x 2 #28


Candle
1 Mal die Woche Bad und Böden, gründlich und Müll raus. Ansonsten nach Bedarf und täglich 1x Saugroboter wegen Hundehaaren.
Was ich überhaupt nicht mag ist Fenster putzen, das mach ich daher eher selten.

25.03.2023 12:56 • x 2 #29


alleswirdbesser
Zitat von BrokenHeart:
und nun weiß ich, das es wichtigere Dinge gibt, als ein Staubkrümel ..

zumal sie immer da sein werden, nach dem putzen ist vor dem putzen

25.03.2023 13:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag